Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 23. Sep 2015, 15:41

Wahrscheinlich wäre man dadurch nicht bereit für einen neuen Mann (oder?)
Mhm, ich sage mal so: ich glaube, das ist zumindestens MIT ein Grund, weswegen ich mit meinem Sylvesterflirt nicht geschlafen sondern nur rumgeknutscht habe - wenn auch ziemlich heftig :lol: und darüber ärger ich mich ja schon etwas. Also ja, so ganz frei ist man vielleicht nicht für einen anderen Mann. Allerdings bin ich auch nicht auf der Suche nach einem und auch ohne diesen Schwebezustand wäre ich nicht auf der Suche, denn ich brauche nicht zwangsläufig einen Mann an meiner Seite ;) und wer weiß, wofür es gut war, dass ich eben "nur" rumgeknutscht habe...ich meine, bei einem bin ich sicher, ich hätte mit dem Sylvesterflirt eh keine Beziehung gewollt.
Aber was genau ist es denn?
Ich definiere das nicht und ich frage weder ihn noch mich danach ;) ich genieße es einfach so wie es ist und schaue mir das Ganze an. Wie gesagt, er ist sehr fürsorglich und bemüht und das ist es was für mich zählt. Ich drücke dem keinen Stempel auf, denn ich denke, das führt auch zu nix. Ich bin die einzige Ex, mit der er überhaupt noch Kontakt hat, die Einzige, mit der auch sexuell was läuft...er ist nach wie vor extremst angetan von mir, warum sollte ich mir da irgendeinen Kopf machen?! Und immerhin kenne ich ihn gut genug um zu wissen, dass es nicht nur Freundschaft für ihn ist. Wo das Ganze endet, das werden wir dann irgendwann sehen. Und er redet schon teilweise auch in Zukunftsformen, auch von wir...das ist manchmal etwas schräg und ich steh dann eher so da "jaaaa, schauen wir mal..." ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Moinmoin
Beiträge: 271
Registriert: So 2. Feb 2014, 18:47
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Moinmoin » Mi 23. Sep 2015, 19:00

Liebe neele,

Du begeisterst.......
Ich merke, das du dich da fühlst, was du von deiner Oma emfangen hast und es seinerzeit nicht so direkt einordnen konntest.
Diese innere Kraft ist für dich Realität....

Was mich grad irritiert, du sagst:
"Ich weiß nicht wo das Enden wird"

Hey, bei dem Bestand und der Aufmerksamkeit..... Sag mal, kann da es ein Ende haben?
Ich bin nicht neidisch..... Ich freue mich aus tiefsten Herzen für euch. Und ja, die Trennung war für eure Entwicklung erforderlich. Ich bin begeistert von den Geschenk, welches du (ihr) euch macht.

Du ein Ende ist so endlich. Jeder hat den Wunsch liebe und Glück unendlich zu erfahren. Endlich wirkt so begrenzt.......
Annehmen und genießen, das hat in dir einen hohen Wert bekommen und das hättest du in dir nie enstehen lassen können wenn........
Dein wahren schick weiß er durch eure Entwicklung richtig zu würdigen....

LG Jörg.....
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

Sonni22
Beiträge: 202
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 14:37
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Sonni22 » Mi 23. Sep 2015, 19:55

Das klingt sehr .. Wie soll ich sagen, sehr bewusst und selbstbewusst von dir, find ich bemerkenswert.
Achso, da läuft sich sexuell etwas .,. Dann ist es ja wie eine Beziehung, nur ohne dass man das ausspricht :)

Ich hätte nur immer Angst, dass das ein freifahrtschein für ein Mann ist. Rührt allerdings such aus der Erfahrung mit meinem exex. Er hat Schluss gemacht mit der Begründung, dass er doch nicht so viele Gefühle für mich hat (ganz schön hart, dass jetzt schon zum zweiten Mal als trennunggrund zu hören ...), wir haben uns dann allerdings trotzdem noch weiter getroffen, ich war bei seiner Familie, alles wie immer, nur ohne dass wir "zusammen" waren. Später musste ich erfahren, dass er gleichzeitig mich eine andere hatte ... Aber er fühlte sich nicht schuldig, weil wir ja nicht zusammen waren.

Ich glaub solche Erfahrungen prägen das denken leider immer etwas ...

Aber bei dir klingt es schon sehr sehr toll und positiv :) ich wünsche dir eh alles Glück der Welt, wie uns allen hier :)

Moinmoin
Beiträge: 271
Registriert: So 2. Feb 2014, 18:47
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Moinmoin » Mi 23. Sep 2015, 20:30

Neee, das kann sie nicht mehr so für sich spiegeln (Freifahrtsschein)
Das neele hat sich ein Geschenk gemacht.
Vorvertrauen!
Ja so bekomme ich dich mit. Du erlaubst es dir zu Vertrauen und alles welches auf dich von außen wirkt kann sich "nur" vertrauensvoll entwickeln....
Wie im innen so im außen.....
Den Wunsch habe ich an jede. Mann oder Frau, vom Geliebten verlassen wurd oder verlassen hat, verletzt wurde oder verletzt hat, und und und.......
Jeder hat es verdient und darf es sich auch erlauben.......
Sich grenzenlos Vertrauen.....
Dann kann kein misstrauen entstehen.

LG Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Do 24. Sep 2015, 21:36

Danke Jörg...manchmal muss ich doch ein bißchen schmunzeln bei Dir ;) hab heute wieder Zeit beim Amt absitzen müssen und da in einem Buch von Robert Betz geschmökert und da war ein Satz, den Du auch gerne wortwörtlich benutzt ;) (ich weiß ihn grade aber nicht mehr :D ach, auf jeden Fall was mit Vertrauen ;) )

Innen wie Außen liebe ich einfach und es ist so viel wahres dran - übrigens, wer Dan Brown mag, auhc der schrieb das schon ;) Ich bin nur grade nicht ganz sicher ob bei Inferno oder beim verlorenen Symbol. Ah, doch, letzteres....wobei, ich glaube auch bei Inferno kommt da sowas drin vor ... im Grunde in allen Büchern der "Langdon"-Reihe :lol:

Danke sonni, also ich bin auf jeden Fall viel bewusster geworden, im Umgang mit mir selbst und mit anderen. Ich hab auch definitiv mehr Selbstvertrauen gewonnen und vor allem an Selbstwert! Trotzdem ist es kein konstanter Zustand, an muss sich das auch immer wieder erarbeiten und ich hab auch Down-Phasen, da bin ich dann auch mal wieder eifersüchtig, vergleiche mich mit anderen ... aber im Großen und Ganzen ist es auf jeden Fall schon besser geworden :D

Und zum Thema was wir sind ... also zumindestens erzählt er mir jetzt immer von alleine was er wann mti wem gemacht hat, teilweise auch doppelt und dreifach und das ohne dass ich mal irgendwie nachhaken müsste. Wenn ich die letzte Zeit mal bei ihm war und er hat ´ne SMS oder ´nen Anruf bekommen hat er immer gleich gesagt wer das war. Morgen feiern Arbeitskollegen von ihm, da hatte er gefragt ob ich mit will (im Beisein meines Vaters, der gestern da noch neugierig nachfragte ob ich da nun hingehen würde). Gestern wollten wir abends eigentlich noch telefonieren, ich hatte ihn angesimst ob er denn schon Feierabend hätte Das war so gegen halb 12, keine Antwort. Dann aber nachts um halb 3 oder so (schön, dass ich da gar nicht wieder wach wurde *brummel*), gleich entschuldigt, dass er es nicht gehört hätte, ob ich noch wach sei, was er mir Gutes tun könne und als wir dann heute telefoniert haben, da hat er gleich erzählt, dass er eben da bei dem Geburtstagspärchen war (beide Arbeitskollegen von ihm, wohnen jetzt im gleichen Dorf und er hatte wohl gestern, sie heute Geburtstag) und dass er auch von mir mitgratuliert hat...

Ich würde aber "meinen/unseren" Weg auch nicht unbedingt anderen empfehlen...ich denke mein Ex ist da auch sehr speziell und ich bin mir sicher, dass er das nicht als Freifahrtsschein sieht...ich hätte auch nie gedacht, dass ich das so kann wie es jetzt geht ...aber so wie es ist ist es momentan gut :D

Hach, aber am Wichtigsten ist momentan eh für mich der Umzug, was bin ich froh, wenn das alles geschafft ist :mrgreen:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Grumpy7733
Beiträge: 88
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 12:58
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Grumpy7733 » Fr 25. Sep 2015, 11:38

Heyho Neele,
Umzug wird schon, bald ist es geschafft und dann kommt die gemütliche Jahreszeit mit Tee und Keksen an der Heizung :D
Wisst ihr denn schon wie ihr Weihnachten verbringt? Ich hab dieses Jahr mein 1. Weihnachten wieder mit Schnatzi. Die letzten beiden waren total blöd. Das erste war ja direkt nach der Trennung, ich saß auf gepackten Kartons und bin direkt nach den Feiertagen umgezogen und ein Jahr später sind wir ja schon genauso rumgedümpelt wie ihr, bloß noch so inoffiziell das wa Weihnachten getrennt verbracht haben.
Eure Situation kommt mir dermaßen vertraut vor, das is schon gruselig, einerseit super schön und aufregend, die Zweisamkeit ist so vertraut, er bemüht sich um einen wie nie zuvor und dann kommen wieder diese downs, wo man nix hört, zweifelt oder Angst bekommt. Und ich hab mir immer gesagt, nein!! Du sprichst das nicht an, er muss jetzt was machen, er hat es verzapft. Im Endeffekt hat er ja schon viel mit seinem Verhalten gezeigt aber irgendwann kam dann ganz verhalten auch ein Gespräch von ihm, man merkte sichtlich das auch er unsicher war ob ich überhaupt wieder eine Beziehung will, alles in mir schreite JA aber scheinbar hab ich das ziemlich gut versteckt. Fand ich im Nachhinein sehr interessant.
Das wird bei euch, da bin ich mir sicher. Einige wenige wussten ja auch was bei uns abging, die haben schon gewitzelt das wir bald verheiratet sind und Kinder bekommen aber immernoch nicht über die Beziehung gesprochen haben :D weil es ja auch ewig gedauert hat aber das war auch gut so, es hat solange gedauert, wie es dauern musste.
Also Neele, Blick weiterhin nach vorne, kann nur besser werden :)

einhorn
Beiträge: 854
Registriert: So 23. Aug 2015, 14:29
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von einhorn » So 27. Sep 2015, 19:31

Hey Neele,

ich hab mal eine Frage. Bei dir und deinem Ex war es Anfang so eher feundschaftlich, oder hattest du das Gefphl, dass er mehr wollte? Es hat recht lange gedauert bis dann wieder was war, oder? Würdest du sagen, dass der Ex Interesse an einem zeigen sollte, wenn man sich wieder trifft? Oder ist es auch okay, wenn er einfach nur nicht will, dass man sich aus dem Weg geht? Und dann mal schauen, was sich entwickelt?
Wie bist du denn damit umgegangen? Am Anfang wusstest du ja sicher auch nicht, woran du bist, oder?
If you can’t be a Hufflepuff, be with a Hufflepuff.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 27. Sep 2015, 23:00

Hi Einhorn,

mhm, also eigentlich war von Anfang an klar, dass da noch mehr ist als nur freundschaftlich...schon als wir uns das erste Mal wieder gesehen haben, im Beisein der Clique hat er mir wahnsinnig viel Aufmerksamkeit zukommen lassen...bis ich das erste Mal wieder was mit ihm hatte waren es so 3 Monate etwa. Aber dana dann auch wieder länger nicht ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cabonga » Di 29. Sep 2015, 11:36

Hi neele,

neugieriger sind wir vllt. beim gleichen Geschlecht. Aber helfen würden uns wahrscheinlich umgkehrt besser - oder?
Soll ich dich künftig ab und zu erinnern, damit ich Dir nicht mehr entgleite :lol: - wird ja wohl noch ne zeitlang so weitergehen.

LG

Cabonga
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 29. Sep 2015, 13:53

:lol:

Naja, ich versuch ja eher den anderen Mädels zu helfen ;) Die Betonung liegt auf versuchen :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste