Hallo Jörg,
danke für Deinen Einblick dazu!

Ich denke auch, dass mein Ex das gar nicht schlimm findet, wenn ich mich "schwach" zeige, so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ihr Männer wollt die Frauen ja auch umsorgen und so, Heimwerkermützchen halt, nech

in so fern gehört das auch dazu. Bei mir ist das aber eben nach wie vor noch mit Unbehagen verknüpft, denn wie immer geht es ja um das Maß. Ich finde es selbst nicht (mehr!) so arg schlimm mich mal schwach zu zeigen, das gehört eben auch zu mir aber ich habe dann halt schon noch manchmal Angst, dass das dann wieder in ein Extrem abrutscht, dass es "zu viel" Schwäche wird.
Nun ja, es ist eben so ein Gefühl, das man schwer beschreiben kann. Auf mich wirkst Du manchmal eben seeeeeeeehr spirituell und das ist für Menschen, die nicht ganz so spirituell sind, meistens etwas seltsam. Dabei bin ich ja spirituell schon relativ aufgeschlossen...trotzdem kommt da bei mir manchmal etwas Sekten artiges an. Wobei man bei Dir ja auch klar merkt, dass Du eigentlich nur möchtest, dass jeder bei sich ist und glücklich ist - und das seh ich ja genauso. Vielleicht hängt das auch ein bißchen noch mit Deiner Gramatik zusammen - das Spirituelle und Dein Ausdruck das erzeugt bei MIR dann manchmal seltsame Eindrücke

ich wollte ja auch eigentlich schon mal fragen, woher Du kommst?! Also vom Prinzip her ist mir das egal, aber sprachlich fände ich das eben interessant - wo ich ja so ein Sprachfaible habe
Liebe Grüße
PS: Dazu möchte ich gerne nochmal eine kleine "Geschichte" loswerden: ich habe mal an einem Gospelworkshop teilgenommen, mit einem amerikanischen Gospelchor. Ein wahnsinnig tolles Erlebnis für mich! Nach einem Auftritt, bei dem - ich glaube meine Mama war es - zugehört hatte fragte sie: "Was ist das denn für ´ne Sekte?" Sie meinte das gar nicht böse und fand das Konzert auch toll aber konnte halt mit dieser Art und Intensität des Glaubens nichts anfangen und es hat Unbehagen in ihr ausgelöst. Ich war durch diese Frage aber natürlich verletzt weil es mir kurz ein Stück kaputt gemacht hatte.