Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 8. Sep 2015, 21:13

Heute stellte sich bei mir eine gewisse Unzufriedenheit ein...nachdem er letztens noch so rührend und kümmernd und alles war kam jetzt in letzter Zeit kaum was. Das fiel mir heute auf, als ich mal kurz inne hielt. Wobei ich sagen muss, wie immer, ist die Unzufriedenheit halt da, wenn allgemeine Unzufriedenheit da ist und die kam heute hoch...bin halt grade ziemlich k.o. wegen der Renovierung und das geht grade langsamer voran als es sollte, dazu der monatliche Besuch und ein allgemeines Kuschelbedürfnis...

Naaaajaaaa, aber wie immer muss ich genauso sagen, dass ich die letzte Zeit auch wieder sehr ruhig war und ich weiß, er wartet eigentlich nur drauf, dass ich sage "ich brauche Hilfe" ;) jedenfalls hab ich ihm dann heute ´ne Blitzerwarnung gesimst - ich KANN ja MANCHMAL auch nett sein ;) keine Antwort, da war ich muksch :lol: hab ihm dann trotzdem später nochmal gesimst als ich hörte, dass der Blitzer sogar in beide Richtungen blitzt...da kam dann auch iregndwann mal ´ne ANtwort nach ´ner Stunde oder so ;) und die war dann auch ganz lieb :D

Hach ja...herbstlich und kalt hier und bei euch? Wobei, tagsüber war es gestern und heute echt schön, nachdem wir tagelang (seit Septemberbeginn) nur Regen hatten
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Di 8. Sep 2015, 21:43

Das mit der Unzufriedenheit kann ich voll und ganz nachvollziehen. Bei mir ist das ein ewiges Auf und Ab, weil ich mein Leben noch nicht so sortiert habe, wie ich es gerne hätte. Geht halt nur Schritt für Schritt voran. Vielleicht ist dein "Exemplar" grad selbst in irgendeiner Phase drin und dir gegenüber deshalb momentan weniger kümmernd. Wenn dann natürlich der Besuch und k.o. Zustände hinzukommen + der immer deutlicher werdende Herbst, dann fühlt man sich eben so, wie du das beschrieben hast.

Hier ist es auch kühl, windig und nass geworden, quasi von einem Tag zum anderen. Bin richtig wetterfühlig, na ja und mein Besuch steht auch quasi vor der Tür, sodass die Launen Achterbahn fahren. Ähm. Ich weiß ja, was da helfen würde ... ^^ Aber DAS möchte ich nicht übereilen, obwohl ein Kumpel heute zu mir meinte, dass mir das doch sicher guttun würde. :oops:

Ich persönlich bin der Meinung, dass du DEINEN öfter fragen könntest, ob er dir bei irgendwas hilft. Männer lieben es, die Helden zu spielen und wenn du dich dann auch noch weiblich bei ihm bedankst, schwelgt er im Ritterhimmel. :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Di 8. Sep 2015, 22:18

Da moser ich grade in ´nem anderen Thread noch über meinen Herrn Exex, da schickt der mir ein Ultraschallbild von seiner zukünftigen Tochter :shock: die riechen sowas... :lol:

Billi

Beitrag von Billi » Mi 9. Sep 2015, 08:42

neele31 hat geschrieben:ein Ultraschallbild von seiner zukünftigen Tochter
:?: :?: :?: :?: :?: :?:

Liebe Neele,

meine "Ratschläge" hast Du vermisst. :-) Ich bin evtl. momentan emotional nicht so auf dem Dampfer, trotzdem lese ich hier immer nur, das ihr Euch gegenseitig helft, euch "zwei" oder "dreideutige" Sms schreibst usw.! Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert und ich muss sagen, ich empfehle Dir nach wie vor, wenn auch nach dem überstandenen Umzug hier mal "klar Schiff" zu machen.

Ich weis das möchtest Du immer nicht lesen, aber ich habe Bedenken, das Du eines Tages auf den "Popo" fällst und es Dir schlechter geht als je zuvor, wenn Du nämlich irgendwann feststellen musst, das er in keiner Weise in die Richtung denkt, in welche Du denkst.

Wenn ich das mal so lese, dann könnte das ein guter Kontakt zwischen einem guten Freund und mir sein, bis auf die Körperlichkeiten, das sind banale und für mich allgemeine Infos die er Dir gibt und in keiner Weise etwas, was eine Beziehung voran treibt.

Mir stellt sich hier immer wieder die Frage, was ist Deine Intention?! ....vor allem aber, was passiert wenn er irgendwann gelangweilt ist und sich andersweitig umschaut!?

Ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten und Du fasst das nicht als Angriff gegen Deine Persönlichkeit auf.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 09:44

Nein Liebes,

keine Sorge, ich Werte das nicht als Angriff aber meine Sicht der Dinge habe ich hier auch schon oft genug geschildert und ich denke einfach, dass Du das nicht verstehen kannst, weil Du und ich in dem einen Punkt ganz anders ticken. Was ja auch völlig ok ist. Ich glaube, ich hatte auch vor einiger Zeit geschrieben, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass er mich nach wie vor liebt, das spüre ich einfach und vertrau da auch drauf aber deswegen kann ich auch trotzdem mal 'nen emotionalen Tag haben, so wie gestern oder auch heute noch ;) und wenn wir ehrlich sind, dann jammer ich ja auch auf Recht hohem Niveau ;)

Das Ultraschallbild ist uebrigens vom Herrn Exex, also von seinem Vorgänger.

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 09:54

Ich weiß natürlich auch, dass Du alles nur gut meinst und Dich um mich sorgst und dafür bin ich Dir auch sehr dankbar. :)

tut mir leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht, druecke Dich ganz fest

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 10:15

Das Ding ist ja auch, dass ich eigentlich weiß, ich hätte ihm gestern nur schreiben müssen, dass ich gerne kuscheln möchte oder ihn brauche, dann wäre er gekommen oder hätte mich abgeholt und vielleicht hätte ich das sogar gemacht, wenn wir näher beieinander wohnen wuerden aber so wollte ich ihm das wieder nicht zumuten...haben halt auch beide viel zu tun momentan.

Wir wissen ja, mich ihm schwach zu zeigen fällt mir schwer ;) so ansonsten geht es mir ja auch gut, nur halt sau k.o..

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Mi 9. Sep 2015, 11:33

Hallo neele,

ich kann dir dazu als Mann zurückblickend dir ein Gefühl von mir mitteilen. Wo meine Ex "Schwäche" zeigte, wirkte sie authentisch und offen auf mich.
Ja, ich kann da auf nicht viele Situationen für meine Wahrnehmung zurückgreifen. Jedesmal erhöte sich meine Aufmerksamkeit für sie und meine Wertschätzung steigerte sich. Was du schreibst, das es eine schwäche ist, da verstehe ich dich, fühle dieses öffnen ehr als Stärke einer Frau durch o.g. an.
Du kannst ja versuchen deine wünsche in Form einer bitte zu äußern, das er die Wahl hat und selbst entscheiden kann.
Ansonsten gehört es nicht in deinen Gedanken, ob er es möglich machen kann oder nicht. Du weist ja wenn ein Mann in sich ist und will, dann kann er alles möglich machen. Dabei fühlst du dich dann auch gut, wenn er in der Lage ist sich um dich zu kümmern.....-;) tuh dir was gutes... Vertrau deiner..... Und lass dich überraschen, womit er dir was gutes tun kann. Annehmen kannst du ja mitlerweihle und stehst nicht mehr in den lästigen Erwartungen.

Warum ich dich anschreibe hat einen weiteren Grund. Gestern hatte ich hier etwas Zeit verbringen können und mir ist ein Post von dir aufgefallen. In diesem meintest du sinngemäß: du wirkst naja sagen wir mal ....... Seltsam.
Ich kann damit so nicht direkt was anfangen. Finde deine Meinung hier wichtig. Magst du mir dazu bei Zeit und Muße mehr dazu was sagen, wie du mich hier, mit deiner Wahrnehmung mitbekommst? Mir würdest du damit einen gefallen tun.

Kann auch öffentlich sein, ich stehe zu mir und habe nichts vor meiner zweiten Frau zu verbergen.

Gruß Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 9. Sep 2015, 13:37

Hallo Jörg,

danke für Deinen Einblick dazu! :) Ich denke auch, dass mein Ex das gar nicht schlimm findet, wenn ich mich "schwach" zeige, so lange es in einem gewissen Rahmen bleibt. Ihr Männer wollt die Frauen ja auch umsorgen und so, Heimwerkermützchen halt, nech ;) in so fern gehört das auch dazu. Bei mir ist das aber eben nach wie vor noch mit Unbehagen verknüpft, denn wie immer geht es ja um das Maß. Ich finde es selbst nicht (mehr!) so arg schlimm mich mal schwach zu zeigen, das gehört eben auch zu mir aber ich habe dann halt schon noch manchmal Angst, dass das dann wieder in ein Extrem abrutscht, dass es "zu viel" Schwäche wird.

Nun ja, es ist eben so ein Gefühl, das man schwer beschreiben kann. Auf mich wirkst Du manchmal eben seeeeeeeehr spirituell und das ist für Menschen, die nicht ganz so spirituell sind, meistens etwas seltsam. Dabei bin ich ja spirituell schon relativ aufgeschlossen...trotzdem kommt da bei mir manchmal etwas Sekten artiges an. Wobei man bei Dir ja auch klar merkt, dass Du eigentlich nur möchtest, dass jeder bei sich ist und glücklich ist - und das seh ich ja genauso. Vielleicht hängt das auch ein bißchen noch mit Deiner Gramatik zusammen - das Spirituelle und Dein Ausdruck das erzeugt bei MIR dann manchmal seltsame Eindrücke ;) ich wollte ja auch eigentlich schon mal fragen, woher Du kommst?! Also vom Prinzip her ist mir das egal, aber sprachlich fände ich das eben interessant - wo ich ja so ein Sprachfaible habe :mrgreen:

Liebe Grüße

PS: Dazu möchte ich gerne nochmal eine kleine "Geschichte" loswerden: ich habe mal an einem Gospelworkshop teilgenommen, mit einem amerikanischen Gospelchor. Ein wahnsinnig tolles Erlebnis für mich! Nach einem Auftritt, bei dem - ich glaube meine Mama war es - zugehört hatte fragte sie: "Was ist das denn für ´ne Sekte?" Sie meinte das gar nicht böse und fand das Konzert auch toll aber konnte halt mit dieser Art und Intensität des Glaubens nichts anfangen und es hat Unbehagen in ihr ausgelöst. Ich war durch diese Frage aber natürlich verletzt weil es mir kurz ein Stück kaputt gemacht hatte.

Moinmoin

Beitrag von Moinmoin » Mi 9. Sep 2015, 17:39

Hallo neele,

Danke erstmal.
Du weist, das es nicht um das "Maß" geht. Du und ich spreche da für alle Frauen, wollt so geliebt werden wie ihr/du seit/bist.
Das ist nichts neues, Mann möchte Frau auch so lieben wie sie ist.
Da spielen jetzt auch zwei Welten gegeneinander. Wer macht jetzt den ersten Schritt, so zu sein wie du bist.
Warum gibst du neele, dir das recht nicht "ICH" zu sein? Möchtest du damit umgehen, das er eine andere Neele liebt, wie du bist?
Ich behaupte mal NEIN!!!!! Du möchtest so geliebt und wertgeschätzt werden, wie du bist. Warum verstellt sich Frau? Warum verstellst du dich? Schenk dir das Vertrauen, das du so bist, wie du bist. Du bist wertvoll und liebevoll.....

Setze dir keinen "Ramen", dann kann auch nur von außen der "Ramen" geliebt werden. Du bist so OK wie du bist.

Zu den anderen später, da nehme ich mir mehr zeit für.
Gruß Jörg
Unendliche Geduld schafft sofortige Resultate . . .

Antworten