Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 10. Aug 2015, 21:37

Jaaa... :? das sind immer diese saublöden Ängste! :roll: Immerhin war er ja dieses Mal wenigstens zerknirscht im Traum UND ehrlich :lol: ich träumte ja auch schon öfters, dass er dann eiskalt war oder ich ihn inflagranti erwischt hab und so ist er in Wirlich keit NULL! Er ist weder eiskalt, noch ist er für Fremdgehen (gut, wär´s in diese Fall ja nicht) und ich glaube auch nicht, dass er mit einer anderen verkehrt, denn dann wäre er nicht so zu mir wie er ist! Dann wäre er nicht immer so spitz wenn wir uns sehen, er wäre nicht so liebevoll und er würde mich nicht - auch im Beisein von anderen - am Tel oder direkt mit Kosenamen ansprechen! Ich bin mir da wirklich sicher! Trotzdem kommen immer mal wieder diese Ängste hoch! OBWOHL ich mich ja nun selbst auch viel mehr mag! :roll: Naja und beim Schlafen ist das mit der Selbstontrolle halt schwierig ;) wobei ich mich ja auch da mitlerweile dann oft schon selber aufwecke :lol:

Hach ja...trotzdem muss ich ja auch mal sagen, dass er mir fehlt...doof ist das! ;)

Hmmmm...Astro-Anja lag bei mir heute ja nciht so wirklich richtig, jedenfalls nicht tagsüber :lol: allerdings hab ich dann viel geschlafen, brauchte ich wohl...jetzt abends bin ich ruhiger...emotional auch aber eben ruhiger
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Di 11. Aug 2015, 14:57

Logisch erwähne ich das oft. Einfach um klar zu machen, dass mir bewusst ist, dass es eben vorhandene Ängste sind aber eben halt auch nur das. Ich habe ja nicht nur was ihn betrifft mit Ängsten zu kämpfen, nach wie vor und da ist es einfach wichtig achtsam zu bleiben und zu differenzieren was sind reale Fakten und was eben fiktional. Den Dingen auf den Grund gehen, wieso sind die Ängste da und woher kommen sie. Darum geht es eben, nicht nur aber auch beim Ex!

Hätte ich Flugangst, dann könnte ich auch nicht verhindern, dass mein Flugzeug abstürzt aber ich könnte mir immer wieder vor Augen führen, dass die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist ;)

Cola

Beitrag von Cola » Di 11. Aug 2015, 15:35

Menno, laut Astro Anja soll man nie Alkohol trinken :(

DeinFan

Beitrag von DeinFan » Di 11. Aug 2015, 16:52

" Wäsche waschen " supi,freu mich,dass ich das endlich mal darf :mrgreen:

Neele,deine Ängste kommen daher,dass du selbst schon mal gedacht hast mit jemand anderem Sex zu haben. Quasi "was ich kann kann er auch" So einfach ist es ;)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 12. Aug 2015, 01:05

Mhm...interessant DeinFan... ;)

Ach, "scheiß" auf Astro-Anja, hoch die Gläser! :mrgreen: Fragt mich mein Ex vorhin ob ich einen im Karren hätte sagte ich "klar! :mrgreen: Warum sonst hab ich mir wohl grade den Strohhalm an der Wange entlang gezogen?!" :roll:

Ich bin ein kleines bißchen Muksch :lol: da wollte ich eben schon mal knutschen, war er relativ zurückhaltend... :? ich sollte ihn rauswinken, frag ich was ich dafür kriege sagt er "´nen Kuss?!" - "ok!" *grins* Na wie gesagt, er relativ zurückhaltend...sagt aber irgendwann "die Geilheit springt Dir quasi aus ddem Gesicht..." :twisted: ich nur "tja..." Er gleich: "Nein, ich find das gut!!!" Hab ich nix von gemerkt...tzö!

Vorgeplänkel: Besuch, Patentochter von seiner Mama und ihr Freund, beide auf Weltreise per Motorrad. Sie hatte mich gefragt ob wir uns treffen, ich sofort zugesagt! Dachte mir erst so "nicht mein Problem ob er mitkommt"...dann dachte ich aber nach und mir war klar, wär es umgekehrt gewesen, er hätte mir sofort gesagt, dass die kommen und gefragt ob ich mit will und ich wär enttäuscht gewesen erst hinterher davon zu erfahren! Also hab ich ihn angerufen, Mailbox! Irgendwann rief er mal zurück...ich nur so "ja, hab gesehen meine SMS ging wohl nicht raus, musst Du arbeiten oder hast Du Lust, X und Y ind grade hier..." Er hätte Lust gehabt aber musste arbeiten. Nun, ich hab das so akzeptiert und war auch ok für mich, hab mich gefreut mit den beiden allein zu sein. Hatte aber auch im Hinterkopf, dass er vielleicht eher Schluss macht und nachkommt, tat er auch - nachdem er mich dann endlich mal am Handy erreicht hatte, nach 5 Versuchen *hust* Ich hab´s echt nicht mitbekommen, bin ganz schlimm bei sowas... :roll:

Schöner Abend war es! Morgen sehen wir uns wahrscheinlich wieder ;) haben das mal klar gemacht, dass die bei seiner Mama schlafen können und vielleicht finden wir noch für Freitag ´ne Mitfahrgelegenheit nach Berlin für die beiden ;) trotzem ich grade etwas mäkelig bin (Regel, die nicht in die Gänge kommen will ist sowas von saudoof, wenn ich das mal so sagen darf!) muss ich aber noch hinzufügen: er hätte mich heute auch mitgenommen ;) er hat mich jedenfalls gefragt, ob ich nach Hause will oder mit, wie meine Pläne sind und er fragte auch gleich, ob ich morgen mit den Beiden mit käme... soweit also eigentlich alles gut...trotzdem halt etwas maulig :lol: bissl Diva heute :mrgreen:

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 12. Aug 2015, 17:10

Mir geht es richtig schlecht grade! :( Mein Vermieter fängt wieder an mich zu terrorisieren! :evil:

Ich war so nett ihm gestern via fb zu schreiben, dass Post für ihn da ist und ich für Juni/Juli Strom überwiesen habe und auch dass er sich keine Sorgen machen soll, wenn er Rohre im Treppenhaus vorfindet, wir haben einen Wasserschaden im Haus, der grade behoben wird aber die Wohnung ist davon nicht betroffen.

Da schreibt er mir heute eine SMS, u.a., dass er die Waschmaschine rausholen würde, die sei nicht Gegenstand des Mietvertrages, er hätte bis Freitag Urlaub und würde sie sofort rausholen wollen. Ich hatte nicht darauf gentwortet, denn ich habe kein Guthaben mehr auf dem Handy. Daraufhin schrieb er später noch Dinge, die ich als Drohung empfunden habe. Und ich sitze hier nun (nicht zuhause) und bin wieder völlig fertig und total am Zittern! Mir ist so schlecht, dass ich das Gefühl habe mich jeden Moment übergeben zu müssen, einfach nur wegen dem Stress! :cry: Ich kann sowas gar nicht gut vertragen :cry:

Und so wie es aussieht scheint er sauer zu sein, weil ich mich seiner Meinung nach nicht an unsere Abmachungen halte. Er meint, was ich an Strom für Juni/Juli überwiesen habe stünde in keinem Verhältnis, dabei habe ich die Zähler seit Anfang Juni abfotografiert und das ist exakt der Verbrauch, den ich hatte!

Man, ich hoffe, das Amt gibt bald sein ok zu der anderen Wohnung! Dann geh ich da sehr gerne schon zum 1.9. rein, egal ob ich bis dahin fertig renoviert habe oder nicht! Hauptsache ich habe meine Ruhe!

:cry:

Ich bin eine total TOLLE Mieterin! Als das Amt den einen Monat nicht rechtzeitig überwiesen hat habe ich meinem Vermieter sogar extra das Geld bar aus meinen Reserven vorgestreckt, die ich zu dem Zeitpunkt noch hatte (jetzt leider nicht mehr)! Ich bin total leise und pflegeleicht, die anderen Parteien im Haus lieben mich, vor allem die Dame unter mir, die eigentllich SEHR geräuschempfindlich ist! Das einzige ist, dass ich eben recht viel Kram habe, aber das geht den Vermieter gar ncihts an und ich bin ja auch dabei das massiv zu reduzieren... menno! :cry:

Und mich kotzt es echt total an, dass ich jetzt schon wieder so ein nervliches Wrack bin wegen dem! Warum kann ich da nicht abgebrühter sein? Warum macht mich das gleich so fertig? Ich habe überhaupt nichts böses getan! Ich hab auch nicht aus Jux und Dallerei den Job gekündigt, ich hatte SCHISS, massiv! Immer noch! :evil: Ich hab nicht umsonst bei meiner Arbeitsvermittlerin geflennt, nur als ich das erzählt habe!!! :cry:

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 12. Aug 2015, 22:26

Hey Neele
Zwei kleene Psychotricks:
wenn er dich so bedroht oder nervt, stelle dir doch bildlich das worst case scenario vor. Was kann dir passieren, wenn zB seine Drohungen wahr werden? Dann hast du keine Waschmaschine, ok, dann wäscht du bei deinem Papa oder beim Ex etc. Oder du musst nachzahlen... dann hast du ein oder zwei Monate halt weniger Geld, aber doch machbar, mit Abstrichen, trotzdem machbar...
Wenn du realisierst, dass die meisten Drohungen und
Bedrohungen mit etwas Geld und Umorganisation am Ende doch machbar sind, dann finde ich es beruhigend...
Du bist ja nicht allein, du bist smart, und wirst immer irgendwo Hilfe bekommen..,,
Lass dich deswegen nicht vom Vermieter odet von irgendwelchen doofen Chefs fertigmachen!
Es gibt immer eine Lösung!

Und zweitens, am Ende des Tages, jetzt halt, denke ich nicht etwa: Sch...tag, all der Mist der mir passiert ist. Sondern ich denke: Mensch, toll bin ich heute über die Runden gekommen! Hab mich nach der Arbeit sogar ins Freibad geschleppt, um mich von der blöden Arbeit und Kollegen zu distanzieren! Und hatte einen netten Abend mit einer Freundin... es ist mir so toll gelungen, trotzt det blöden Kollegen einen tollen Abend zu haben...

Weisst du was ich meine?
Dir einen lieben gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Aug 2015, 02:10

Danke Liebe kitkat! :D
ja, ich weiß was du meinst...das ding ist, ich hatte ihm vorhin schon geschrieben, dass er die morgen, also nachher, rausholen kann...an der Waschmaschine mache ich es also nicht fest. Ich finde es nur so schlimm, dass er hier rein muss...aber Papa wird dabei sein, zum glück!

weiß auch nicht, warum mich das so fertig macht :( aber ist echt schlimm mit herzrasen und so, da komm ich total nach meine Mama

aber ich stand eben noch kurz auf'm Balkon, sternschnuppen gucken. Hab Ca 7 gesehen, u.a. Die schönste und größte, die ich je gesehen habe! Just in dem Moment, als ich dem Universum erzählt habe, dass ich zwar Angst hatte/hab aber in dem Moment Grad glücklich war und dass ich stolz auf mich bin was ich heute trotzdem noch alles geschafft hab :)

und just in dem Moment als ich mich raussetzte simste mein ex, dass sternschnuppennacht sei :D später dann noch, dass er sich bei einer besonders großen was für mich gewünscht hat und nun noch eine träum was schönes sms mit nem kiss...und ich schnief mir hier einen. Ich liebe ihn, noch immer und das fühlt sich gut an, egal ob er da ist oder nicht :)

schlaft gut ihr lieben, auf dass all eure (sternschnuppen-)träume in Erfüllung gehen!

Butterfliege

Beitrag von Butterfliege » Do 13. Aug 2015, 10:21

Hi Neele,

natürlich liebst du ihn noch - das spürt man bei deinen Posts immer. Ich finde aber auch, dass man spürt, wie sehr DU DICH (inzwischen) liebst. :)

Allein die Tatsache, wie du das mit deinem Vermieter jetzt geregelt hast und dein Papa dabei sein wird. Super! Denk ja nicht, dass man immer alles allein schaffen muss. Das habe ich früher auch oft gedacht. Stimmt aber nicht! Gut, manchmal geht es nicht anders, aber selbst dann gibt es Abhilfe - und hier sind die vorgeschlagenen Psychotricks von Kitkat wirklich phänomenal. :!:

Ich habe den Eindruck, dass du dich manchmal noch zu sehr darüber ärgerst, dass du überhaupt Angst verspürst in gewissen Situationen. Das ist aber völlig normal. Es geht auch gar nicht darum, diese Angst nicht mehr zu spüren (das geht gar nicht und die schützt uns ja in krassen Situationen), sondern wie man dann schließlich damit umgeht. Und ich finde du meisterst das sehr gut. Was glaubst du, habe ich für Ängste, die mich manchmal lähmen und Herzrasen verursachen! Aber jeder Tag, den man sich diesen Ängsten stellt (ob mit oder ohne Unterstützung) ist ein gewonnener Tag.

Was mir sehr geholfen hat, ist eine bestimmte Meditationstechnik, die einem hilft, langfristig Stress abzubauen (und das, egal welcher Natur der Stress ist). Diese Technik heißt "Relaxation Response" und wird in dem gleichnamigen Buch erklärt. Das gibts leider nur auf Englisch, aber es gibt einen Wiki Artikel auf Deutsch darüber (Benson-Meditation). Vielleicht interessiert es dich ja.

Freut mich sehr für dich, dass du so einen schönen Abend hattest mit so vielen Sternschnuppen und der süßen SMS von deinem Schatz. Ich wollte auch noch in den Himmel starren, war dann aber zu k.o. und bin eingeschlafen :lol:

neele31

Beitrag von neele31 » Do 13. Aug 2015, 10:52

Danke Butterfliege!!!

Die meditationstechnik werde ich heute Abend mal googeln wenn ich das Treffen mit dem Vermieter überstanden habe...und ich glaub, nen Schnaps brauch ich dann auch!

Antworten