Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Cola
Beiträge: 531
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:23
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Cola » Do 13. Aug 2015, 12:24

oooh liebe neele, ich kann diese ängste sowas von nachvollziehen!

ich werde bei sowas immer wie gelähmt und will mich am liebsten einbuddeln und jemand soll alles für mich regeln und wieder gut machen.

das gute ist aber: irgendwann ist das alles vorbei.

ich hab mich jetzt zum Beispiel monatelang um eine Finanzamt Forderung gedrückt, einfach verdrängt (es ging um eine krankenwagenabholung wegen einer alkoholvergiftung für die ich mich natürlich noch zusätzlich geschämt habe... :( )

heute habe ich es endlich überwiesen weil sonst ein schufa Eintrag auf mich zugekommen wäre. jetzt bin ich erstmal richtig pleite aber ich bin auch erleichtert, dass der scheiss nicht mehr in meinem kopf/unterbewusstsein umherschwirrt...

meine Freundin sagt auch immer: nicht nachdenken, einfach machen. ich finde das übelst schwer. ich habe sogar Probleme damit Rechnungen (und dann Mahnungen) zu öffnen. ich werde da immer panisch und lasse alles liegen bis es richtig schlimm ist. so blöde...

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Fr 14. Aug 2015, 00:32

Mein Post ist weg :evil:

Daaaaaaaaaaaanke Cola!!! Schön, dass Du mit mir bei mir bist, ich bin auch mit Dir bei Dir :mrgreen: dafür verwirrt mich die werte Katharina heute, wieso sollte ich den Alk weg, wo wir doch unterwegs waren um was zu trinken?! :?:

Das Treffen mit dem Vermieter war furchtbar, ich war ein total nervliches Wrack - zum Glück blieb Papa dabei! Irgendwann zum Schluss hab ich dann aber doch auch angefangen zu heulen und als er weg war dann so richtig, da fiel die ganze Anspannung ab! Ich glaube, ich weiß mitlerweile zum Teil was mich so fertig macht bei dem ganzen: dass ICH dieses Mal eigentlich wirklich NICHTS falsch gemacht habe aber gegen diese verschrobene Weltansicht da nicht gegen an komme, totales Ohnmachtsgefühl. :? Najaaaaa, zum Schluss war es dann irgendwie "ok" und wir haben uns beide gesagt, dass wir uns nix böses wollen. Aber ´nen Monat eher lässt er mich nun trotzdem nicht raus, obwohl er mich ja ursprünglich schon zum 01.08. raushaben wollte... :roll: egal, mir ist es gleich. Meine neue Vermieterin sagte ja, dass 1.10. auch ok ist und so wird es dann eben nicht so stressig mit dem Renovieren und umziehen dann, kann man mehr Etappen machen :mrgreen:

So, ab zum Ex, morgen mehr ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Sa 15. Aug 2015, 02:02

Ähm...jaaa Liebes ich hab das schon verstanden was Katharina meinte...aber es war einfach sinnlos und überflüssig. Suchtpotential gibt es bei mir da definitiv keins!

Auch der finanzielle Hinweis von Dir war sicher ganz doll lieb gemeint aber eben auch überflüssig. Ich denke weder Cola noch ich finden Schulden super und ich denke auch nicht, dass sich da eine von uns in ein Schicksal ergibt! Cola wollte einfach nur sagen, dass sie das nachvollziehen kann mit den Ängsten. Niemand behauptet, dass Schulden super seien, ganz im Gegenteil - es ist aber auch nicht so, dass ich die habe weil ich groß konsumiert hätte sondern rühren eben von meinem Studium her.

Ich habe im letzten Jahr für mich gelernt, dass meine Depressionen mich nicht zu einem schlechte(re)n Menschen machen. Jetzt lerne ich für mich grade, dass auch meine Schulden oder Ängste mich nicht zu einem schlechteren Menschen machen! Dachte ich aber langa und habe mich eben dafür geschämt und schuldig gefühlt - das ist es eigentlich was Schulden etc. erst wirklich schlimm machen weil man dadurch nämlich vermeidet und verdrängt und erst dadurch wirklich in Schwierigkeiten gerät.

Auch wenn ich Dir da dieses Mal mal widersprechen muss wirst Du mir hier sehr fehlen mit Deinen Ratschlägen! :(
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mo 17. Aug 2015, 22:13

Ich möchte noch hinzufügen, dass natürlich hier jeder seine Meinung äußern darf und ich respektiere diese, äußere mich aber eben auch dazu, wenn ich etwas daneben finde oder anderer Meinung bin. "Überflüssig" war der Kommentar für mich deswegen, weil ich defintiv kein Alk-Problem habe, auch fühle ich mich defintiv nicht attraktivver wenn ich getrunken habe und ich kann mir (leider) auch keine Männer schön trinken :lol:

Das nur dazu.

Ansonsten als Update: nach dem Treffen mit meinem Vermieter habe ich später noch mit meinem Ex telefoniert. Irgendwann fing er an, mir zu erzählen, was er noch zu Essen machen wollte und fragte mich aus heiterem Himmel,ob er mich noch holen solle. Ich habe dieses Mal nicht groß nachgedacht, einfach auf mein Gefühl gehört und ja gesagt. So stand er dann nachts um ca. 2 Uhr bei mir in der Bude um mich abzuholen :D insgesamt waren wir dann bis gestern Abend zusammen. Er hat noch gekocht, wir haben Brettspiele gespielt, Freitagabend mit einem Cliquenkumpel den Bundesligastart gesehen, Samstag die ersten Spiele mit seinen Arbeitskollegen, dann sind wir zu meiner Herzensschwester gefahren, die mit ihrer Familie (Partner und unsere Patenkinder) zu Besuch in der Stadt war, haben dort gegrillt und geschlafen und ER hat dieses Mal sehr lange durchgehalten (sonst will er recht bald nach dem Aufstehen los, dieses Mal blieben wir bis Abends). Er war wieder sehr liebevoll, wir haben viel gelacht, rumgealbert und alles...es war sehr, sehr schön und ich bin sehr dankbar für die gemeinsame Zeit mit ihm.

Und ich meine, dass ihm zwischendurch mal ein "Dein Mann ..." raussrutschte, als er was "von sich" erzählte... :mrgreen:

Alles hat seinen Sinn. Alles hat seine Zeit. Alles wird gut werden. So oder so.

Wünsche euch allen schöne Träume und hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart!

Edit: Ach ja, das Amt hat der neuen Wohnung zugestimmt! :mrgreen: Darf umziehen, jippieh! Also noch 6 Wochen, dann bin ich hier raus und hab meine Ruhe! Freu mich schon tierisch, das wird so schön! :D
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 18. Aug 2015, 15:10

Danke Ihr Lieben! @Wohnung :D
Sie meint einfach, das es wohl "manchmal" besser ist nicht so viel mit "Alk" rum zu hantieren, es ist einfach ein "Suchtmittel" und gerade in schlechten Phasen des Lebens auch schnell mal ein täglicher Begleiter, davor wollte sie dich warnen...;-) (axxx)
Na gut, dann habe ich den Teil wohl in den falschen Hals bekommen ;)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Di 18. Aug 2015, 22:07

Heute war so ein Tag, wo ich endlich mal wieder spüren konnte, dass ich mich doch ganz schön weiterentwickelt habe - vor allem wenn es darum geht, mich selbst zu lieben und anzunehmen!

Ich habe heute meine "große" Cousine auf der Arbeit besucht, weil ich ihr beim Englisch lernen helfen soll - danach bin ich durch den Regen nach Hause geschlendert, habe so einiges für mich erkannt und einfach den Moment genossen!

- Meine "große" Cousine wird in 2 Jahren für einige Jahre ins Ausland gehen - ich habe mich einfach für sie gefreut und mit ihr Pläne geschmiedet! Kein Neid, keine Wehmut weil ICH doch eigentlich immer auswandern wollte, nach Amerika - ganz im Gegenteil! Ich habe genau gespürt, mein Platz ist zur Zeit hier! :D
- Meine "kleine" Cousine wird bald ihr Studium abgeschlossen haben. Eigentlich war es immer so, dass ICH über sowas in der Familie definiert wurde. Klassenbeste, Gymnasium, Abi...es sah immer so aus als ob ich als Einzige in meiner Familie studieren würde bzw. als meine kleine Cousine dann auch damit anfing wär ich eigentlich zumindestens immer noch die Erste gewesen - doch auch hier: kein Neid, keine Wehmut! :D Ich habe mich einfach für sie gefreut und bin stolz auf sie, dass sie das so durchgezogen hat! Und ich fühle mich nicht dümmer als sie, weil ich nun nicht fertig studiert habe - ich weiß, dass mir solche Dinge nach wie vor viel leichter fallen als ihr! Um so toller, dass sie es durchgezogen hat!
- Dinge durchzuziehen und pragmatisch zu sein - damit meine ich in diesem Fall: Ausbildung, fester Job beim gleichen Arbeitgeber seit ca. 15 Jahren, Nebenjob und eigentlich alles immer hinzukriegen und selber machen zu können (Renovierung etc.) macht auch nicht unbedingt glücklich! :mrgreen: Um so schöner, dass die Person nun anfängt das zu ändern, in dem sie neue Wege geht...übrigens ausgelöst durch Trennung/Scheidung und nun neuen Partner! :lol:
- Ich freue mich nach wie vor auf meine neue Wohnung und damit ist für mich eben auch klar, dass mein Platz definitiv erstmal in meiner Heimatstadt bleibt! Auch Hamburg ist dafür erstmal vom Tisch für mich! Wobei ich sagen muss, ich hatte mich schon vorher dazu entschieden hier zu bleiben und ich denke, eben deswegen ist diese Wohnung überhaupt erst "aufgetaucht". :D Und wenn ich sage "erstmal" dann sage ich das so, weil ich nicht ausschließe meine Heimatstadt oder sogar Deutschland einies Tages nicht doch noch mal zu verlassen...nur eben jetzt nicht! Und ich habe nicht mehr das Gefühl etwas zu verpassen, wenn ich hier bleibe! Das ist sehr schön und ich hoffe, das Gefühl hält eine Weile an ;)

Und alles in allem mal wieder die Feststellung, dass jeder eben seinen eigenen Weg geht, der nicht besser oder schlechter ist, als der der anderen, aber eben für einen selbst passen muss! Und dass man sich da weder reinreden lassen noch vergleichen sondern einfach nur schauen sollte, dass man seinen eigenen findet, den weg, der einen selbst glücklich macht!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Fr 21. Aug 2015, 22:07

Grade ärgere ich mich. Über mich selbst! Ich könnte jetzt schön mit meiner/unserer Clique - und ja, auch mit ihm - den Abend genießen, schön grillen, später kuscheln, einfach Spaß haben und mal ein paar Stunden abschalten - aber nö! Die Neele hockt natürlich zuhause, allein! :evil: Keine Ahnung warum: ob´s die Angst war, dass der Vermieter heute doch reinschneit oder die, wieder in alte Muster zu fallen und wegen IHM alles stehen und liegen zu lassen?! Ich war zwiegespalten, einerseits wollte ich gerne, andererseits war es mir zu stressig los zu fahren und ich wollte/will ier halt noch was schaffen, heute und morgen Vormittag...aber vielleicht wär Abstand auch echt mal gut gewesen! Die Clique seh ich ja auch nicht so oft, zu mal die Eine auch bald nach Australien geht, überhaupt, wer weiß wie oft man noch so draußen sitzen kann und 2 Katzenbabies wären da auch grade gewesen, die sind auch mal groß...man Neele, wo ist das Wusa und das "lebe den Moment"?! :evil:

Brummel, na, immerhin, was macht man wenn man böse mit sich elber ist, bzw. was sollte man machen? Richtig, extra lieb zu sich selber sein! ;) Also Kerzchen an, einmuckeln, schönen Film schauen! Und nächstes Mal anders entscheiden! Lass ich mir gleich für morgen eine Lehre sein und werde endlich mal wieder feiern gehen! :D In der Lightversion, nicht so lange, nicht so viel Alk, Sonntag ist Geburtstagsbrunch bei Oma :mrgreen: na, ich werde berichten - ist ja ungefähr so´n Vorsatz wie früh ins Bett zu gehen, hab ich auch die ganze Woche nicht geschafft :twisted:

Gute Nacht ihr Lieben!

Edit: grade rief meine Herzensschwester an, na immerhin, da haben wir schön geschnackt :mrgreen: das wär z.B. NICHT gegangen wenn ich jetzt beim Grillen säße ;) #mankannsichallesschönreden
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Butterfliege
Beiträge: 124
Registriert: Sa 6. Jun 2015, 12:25
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von Butterfliege » Sa 22. Aug 2015, 10:31

Kann gut verstehen, dass du dich über dich geärgert hast. Wenn selbst das gute alte Bauchgefühl etwas wirr ist, entsteht dann so ne Situation. Ich glaub das sind Momente, in denen man sich selbst im Wege steht.

Trotzdem finde ich, du hast das gut gemeistert. Kerzchen, Filmchen, Gespräch mit Herzensschwester ... das sind auch wertvolle Momente, die nur DIR gehören. :)

Ich bewundere dich echt, wie du dich hier durch all die Zeit geschlagen hast. Wenn ich über meine eigenen Problemchen schreibe, komme ich mir manchmal richtig doof vor. Trotzdem hatte ich gestern den totalen Tiefpunkt und hab mir was geleistet, schlimm ....... Bin grad wieder richtig verzweifelt. Aber das geht auch irgendwann vorüber.

Also, ein dickes Wusa für dich und viiiiiiel Spaß beim Feiern heute! :lol:

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Sa 22. Aug 2015, 11:12

Danke schön liebe Butterfliege!

Ja, mir selbst im Wege stehen kann ich gut :lol: hatte ich auch in der Beziehung oft, dass ich zwiegespalten war, was wollte und irgendwie nicht...und dann fällt es mir echt schwer Entscheidungen zu treffen und Situationen (mit meinem Ex zB) wurden/werden schnell mal doof. :twisted: Daher ist es echt so wichtig zu wissen was man will und vor allem ein Gefühl dafür zu entwickeln, was man eigentlich braucht und sich das dann auch zu erlauben! :D Da arbeite ich noch nach wie vor dran. Da bewundere ich zB. Katharina für, die hat sich da echt gut entwickelt! :D Aber ich glaube, auch bei mir ist es schon wesentlich besser geworden und ich freue mich immer selbst, wenn ich es dann bemerke! :lol: Ich stand übrigens gestern nach dem Film auch noch kurz auf´m Balkon und hab den Sternenhimmel genossen und da war ich wieder ganz bei mir und es war ok so, dass ich nicht beim Grillen war. :mrgreen:
Wenn ich über meine eigenen Problemchen schreibe, komme ich mir manchmal richtig doof vor.
Nein, das solltest Du nicht! Jeder hat seine eigenen Probleme und seine eigene Wirklichkeit! Und die sind genauso wichtig, nicht besser oder schlechter/mehr oder minder wert! Deine Gefühle, Deine Situation, Deine Probleme - das ist alles Deins und niemand wird das je so nachvollziehen können wie Du, aber eben deshalb weil es für niemanden sonst die Wirklichkeit sein wird, denk daran ;) Was hast Du denn "angestellt"?
Ich bewundere dich echt, wie du dich hier durch all die Zeit geschlagen hast.
Danke :) hätte ich aber auch nicht getan, wenn mein Ex ´n Arsch wär ;) oder wenn ich das Gefühl hätte, dass er/wir es nicht wert seien. Ich bin heute mehr denn je überzeugt davon, dass ich die Richtige für ihn bin und dass er mich immer noch sehr liebt (grade die Tage ein Foto "wiederentdeckt" von vor 2 Monaten ca, das macht mich quasi sprachlos :lol: ), gleichzeitig klammer ich mich aber nicht mehr so an ihn/uns. Es ist schön grade wie es ist und ich genieße es! Klar, es gibt auch Momente, da hätte ich es gerne wieder anders, offizieller aber die sind kurz und eher dann, wenn ich wieder zu sehr in die Zukunft schwenke und meinen Fokus auf das Jetzt verliere.

Ich denke, ich kann mich sehr glücklich schätzen, mit mir, mit meinem Ex und damit wo ich in beiden Punkten grade stehe (also bei mir und uns) und dafür bin ich sehr dankbar! :mrgreen:

Edit: trifft jetzt nicht auf meinen Ex zu aber ich hab was zum Thema "Manipulation" gefunden, vielleicht hilft das der Ein oder Anderen ja...
https://www.psychologytoday.com/article ... ign=FBPost
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » So 23. Aug 2015, 16:07

Mhmmm heute ist irgendwie doof...gestern schon. Feiern war gestern auch irgendwie doof. Heute zwar superschönes Sommerwetter und Familygeburtstag aber naja...ich weiß, dass er gestern auf 'nem Geburtstag feiern war, ist auch ok, gönn ich ihm, keine Eifersucht oder so aber ich hätte mich halt gefreut wenn er irgendwas geschrieben hätte, dass er mich vermisst oder sonst was, er mich gern dabei gehabt hätte...irgendwas. Hätte mich halt einfach gefreut und noch vor ein paar Monaten hat er das ja auch gemacht...naja, bin ich halt Grad mal etwas traurig drüber! Geht die Welt nicht von unter, klar, und ist sich nur so'n Moment aber auch das möchte ich eben mal mitteilen wenn ich solche Momente habe...

Er fehlt mir einfach eben grade...bissl auch selbstgemachte Leiden, er wollte mich ja Freitag zum Grillen dabei haben - und ich bin sicher, dass er mich dann auch gern das ganze Wochenende wieder dabehalten hätte...
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste