Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

neele31
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?

Beitrag von neele31 » Mi 29. Jul 2015, 14:11

Gestern war auch ein doofer Tag! Ich fühle mich gestresst und in meiner Angst gefangen. Außerdem war ich traurig und fühlte mich einsam, hab meinen Ex vermisst, gleichzeitig an den Sylvesterflirt gedacht...bissl rattig war ich auch :lol: (muss man auch mal sagen dürfen). Ich bin weiter am ausmisten aber fühle mich ziemlich überfordert mit der Wohnung grade.

Und zu meiner Arbeitsberaterin muss ich nächste Woche auch :? *Schissermodus*

Nachts hat mein Ex dann mal ein Lebenszeichen von sich gegeben, da hab ich mich durchaus gefreut :D erst fragte er, ob ich noch wach sei, dann schrieb er ne halbe Stunde später von ´nem toten Fuchs :? (3 und halb 4) - geantwortet hab ich aber erst heute, eigentlich hab ich nämlich geschlafen ;)

Hach ja...eben schon wieder ne Fuhre zum Recyclinghof gefahren, leerer wird es trotzdem nicht so richtig :roll:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 29. Jul 2015, 15:16

Hatten wir alles schon Katharina und die Antworten dazu haben sich nicht geändert

sima

Beitrag von sima » Mi 29. Jul 2015, 18:31

katharina7, spricht da vielleicht ein bisschen der Neid aus Dir? :?
Die Beziehung, die Neele zu ihrem Ex hat ist mehr als die meisten hier haben. Wer sonst bekommt schon Geburtstagsgeschenke vom Ex? Wenn sie sich in dem Zustand wohl fühlt, ist es doch gut! Und ich kann es nachvollziehen, immerhin ist es unkompliziert und er ist ja trotzdem um sie bemüht. Klar sind auf beiden Seiten Gefühle da! Aber wir wissen ja mittlerweile alle, dass sie noch nicht so weit ist ihn offen darauf anzusprechen. Vielleicht wird sie es irgendwann sein, vielleicht (hoffentlich) macht ihr Ex den ersten Schritt. Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass die beiden wieder zusammen kommen werden :) Und bis es so weit ist, können wir uns doch für sie freuen, dass es so gut zwischen den beiden läuft.
Also auch von mir viel Glück mit der Wohnung, Neele! In Sachen Liebe wird sich schon alles von selbst ergeben :)

neele31

Beitrag von neele31 » Mi 29. Jul 2015, 21:42

Danke sima für Deine lieben Worte und das Daumendrücken :D

Zur Wohnung kann ich sagen, ich bin unter den letzten 2 und Freitag hab ich ein Kaffeedate mit den beiden Jungs (die unter und über mir wohnen). ;) Irgendwie hab ich ein ganz gutes Gefühl, mein Papa auch ;D auch da werde ich schon wieder ein bißchen wankelmütig, so Angst und schade, dass wieder weiter weg von Papa und so..aaaaaber NEIN, ich möchte die Wohnung wirklich gerne! (Hallo Universum! :mrgreen: ) das wär genau der Stadtteil, in den ich vorher schon wollte, Balkon&Keller und endlich darf ich auch die Wände wieder gestalten wie ich möchte - ich meine hey, ich MUSS ja renovieren! :lol:

Momentan versuche ich, immer wenn die Angst so in mir hoch kommt, mir selbst zu sagen, dass alles gut wird und auch wenn ich nicht weiß wie, dass ich daran glaube! Das wie ist dann ja auch gar nicht meine Aufgabe, das macht das Universum! :D Ich hätte ja auch bis Sonntag nie geglaubt (nicht mal daran gedacht), dass ich mal ´nen Presseausweis haben würde :lol:

:lol: also wenn Katharina neidisch ist, dann schreibt sie das ja auch! ;) Und ich denke auch, Katharina und ich wünschen uns beide gegenseitig, dass es wieder was wird mir dem Ex.

Die Gefühle...ich fühle mich immer noch wahnsinnig wohl mit ihm, ich liebe ihn noch...aber weder er noch ich sind bisher aus unserem alten Schnodder rausgekommen...

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Do 30. Jul 2015, 00:25

Huhu Neele,
bei uns war das auch so, ein ewig langes rumgeeier, ich war mir auch immer irgendwie sicher das wird wieder, hab mich aber nicht getraut was anzusprechen um nicht wieder Druck aufzubauen und ich dachte mir auch, er hat es doch verzapft, dann soll er auch den ersten Schritt machen. Wie Freundschaft plus hat sich das für mich auch nie angefühlt auch wenn es vielleicht so ausgesehen hat.
Diejenigen die es wussten, nannten mich immer Luxusgetrennte, eben weil ich noch soviel hatte im Gegensatz zu anderen Leidensgenossen.
Im Endeffekt kam ja dann das Ausschlaggebende von ihm aber eben erst an einem Punkt, an dem es uns beiden wieder besser ging, einige Sachen erledigt waren, wie bei ihm endlich eigene Wohnung usw.
Es hat zwar lange gedauert aber für uns war das der richtige Weg und ich denke ihr packt das auch.
LG :)

neele31

Beitrag von neele31 » Do 30. Jul 2015, 00:56

Daaaaanke Grumpy :D

Hm, sicher ob das wieder was wird bin ich mir gar nicht so - aber ich mache mir auch nicht wirklich ´nen Kopf drum. Ich merke ja, wie wichtig ich ihm noch immer bin und wie er sich um mich bemüht :D aber wie Du eben auch sagst, wir haben beide noch Dinge zu klären! Er fährt immer noch in die gleiche Richtung wie ich, nämlich dass er ein Studium macht aber nicht hingeht, dass da Schulden sind wegen dem Studium, dass wir beide eigentlich Familie wollen aber der Rahmen dafür nicht da ist, dass wir beide nicht wissen in welche Richtung es gehen kann, gehen soll (beruflich und so)...ich glaube, dass das eher so Hinderungsgründe sind als mangelnde Gefühle. Wenn ich da bin ist er sowas von kuschelig und liebevoll, da ist noch alles da oder wieder, wie man es nimmt ;) und so rattig wie er auch immer ist, glaube ich auch nicht, dass da eine andere ist :mrgreen:

Eben hab ich mit ihm telefoniert...er hat vorhin wieder gesimst, wegenner TV-Serie, ich auhc geantwortet und ihn dann einfach eben noch angerufen...mhm das war irgendwie nicht so toll...diese blöden Gradwanderungen immer, ich glaub ich hab ihn vor den Kopf gestoßen :roll: ich hab ja Freitag Kuchendate mit meinen neuen Hausmitbewohnern :mrgreen: hab ich ihm beiläufig erzählt, weil er fragte, wie es mir geht und so. Er dann so "ach?! Du hast schon eine in Aussicht? Erzähl doch mal!" - Mhmmmmm, da mochte ich gar nicht richtig erzählen :lol: Er wollte ja mit mir zusammen suchen...hust. Und dann erzähl ich auch noch lustig, dass ich da mit Papa hin bin und dass ich dann mit Papa noch Laminat verlege(n muss)... määääh, wie war das?! Dem Kerl Gelegenheit geben Frau zu helfen und glücklich zu machen? - Setzen 6! :lol: Tja, so ist das eben wenn man sich tagelang nicht bei mir meldet :mrgreen:

Ach ja... :roll: sag ich ja, nicht so einfach... :roll:

Grumpy, wie ist denn bei Dir der Stand der Dinge? Warum bist Du wieder hier? Und steht Deine Story noch irgendwo?

Grumpy7733

Beitrag von Grumpy7733 » Do 30. Jul 2015, 15:48

Huhu Neele..nee also meine Story is hier bestimmt noch irgendwo aber ich hab meine alten Benutzerdaten vergessen ^^ war ja ne Weile nicht hier. Hab malwieder reingeguckt weil ja ein Freund den ich hier kennengelernt hab noch im Forum schreibt, da wollt ich auch malwieder reinschauen.
Die Beziehung läuft eigentlich sehr gut aber manchmal überkommen mich auch noch Ängste und irgendwie hilfts sich hier durchzulesen, bevor ich halt malwieder überreagiere und Dinge falsch interpretiere und mich voll reinsteigere.
Ich will ihm halt auch nix von dem was war aufs Brot schmieren nur weil mir gerade irgendwas nicht passt, manchmal haut man sowas ja im Streit raus, is mir zum Glück noch nicht passiert aber ich merk halt dass das alles noch tief sitzt und irgendwie hilfts sich hier rumzutreiben, ihr könnt alle diese Gefühle nachvollziehen, mit Freunden brauch ich darüber nicht zu reden.

Hat es bei dir denn jetzt geklappt mit der Wohnung?
Meiner war übrigens auch immer total verkuschelt wenn er heimlich zu Besuch war aber kaum war er wieder weg, fing das grübeln wieder an und man deutet sovieles gleich falsch. Sms z.B. Männer sind scheinbar unfähig nette sms zu schreiben, die denken sich ja nüscht dabei kurz angebunden zu antworten aber wir denken gleich wieder: määh, er hat mich nicht lieb ^^
Mir gings aber ähnlich wie dir, hab das Ganze dann einfach genossen und habs auf mich zukommen lassen aber an manchen Tagen hätte ich wirklich ausrasten können, is eben ein ständiges Auf und Ab gefühlsmäßig, während die Situation aber gleichbleibend ist.

sima

Beitrag von sima » Do 30. Jul 2015, 19:11

Okay, dann hab ich das wohl falsch aufgefasst, katharina7 :D
nur,weil es für mich kein weg wäre,heisst das ja nicht,dass es nicht für andere passen kann
Das sehe ich genau so! Mir wäre eine Freundschaft+ wohl auch zu wage, aber bei Grumpy hat es ja funktioniert :) Und egal ob strikte Kontaktsperre oder Sex mit dem Ex, nervenaufreibend ist das Ex-Back immer.
Balkon, Keller und Lieblingsstadtteil, das muss einfach klappen! Die Traumwohnung zu bekommen ist fast noch schöner als den Ex zurückzubekommen :D

neele31

Beitrag von neele31 » Do 30. Jul 2015, 21:56

:lol: ich muss gestehen, seit der Trennung sind MEINE SMSsen lieblos ;) er schreibt auch durchaus mal "kiss" oder "freu mich" aber ich verstehe gut, was Du meinst Grumpy. Bei mir ist das ja auch so, geht es mir gut ist alles easy, geht es mir nicht gut grübel ich ;)

Tja, schauen wir mal :lol: morge geht´s ja ein Schritt weiter gen Wohnung, Kaffeedate mit den beiden Jungs von oben und unten. Wenn die sich dann für mich entscheiden muss ich das noch vom Amt genehmigen lassen und natürlich mal mit der eigentlichen Vermieterin schnacken ;) und dann kann ich anfangen zu renovieren :lol:

Tanschl

Beitrag von Tanschl » Fr 31. Jul 2015, 09:53

So jetzt muss ich hier auch mal meinen Senf abgeben ... Herumgeeier hin oder eh, es ist bei mir ein zu eins dasselbe, nur eben keine Freundschaft plus. Körperliche Annäherungen gibt es keine, außer bussi Links rechts, aber dass muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.
Ich sage wenn sich beide so wohl fühlen und sie es so beibehalten wollen (neele und ihr ex) dann passt es doch. Es kommen anscheinend beide damit zurecht, auch wenn man sich mal grün und blau ärgert.

Wie gesagt ist bei mir dasselbe, und neele weiß sehr gut wie oft sie die Keule bei mir ausfahren musste wenn ich mich über "kleinigkeiten" aufgeregt habe obwohl ich mich freuen sollte. So das wollte ich jetzt mal los werden :lol:

Wann kriegst du dann genau bescheid neele wegen der Wohnung? Ich drücke dir alle Daumen ;))

Antworten