Hallo ihr Lieben,
erstmal was schönes: ich hatte ´nen tollen Abend und bin wiedermal gefragt worden, ob ich Journalistin sei!

*Herzchenaugen* Und dann zum Wochenende: das war auch schön!

Aber auch schräg und mit Panik und alten Mustern und witzig, alles dabei!
Also erstmal konnte ich Freitag nicht mit zur Einweihung von dem Kollegenpärchen von meinem Ex, da ich die Wohnung nicht verlassen konnte.

Das Ganze war dann nochmal so doof, denn eigentlich sollte ich ihm Bescheid geben ob ich komme und er mir nochwas mitbringen soll, so zum Grillen oder Saufen. Hab ich nicht Irgendwann rief er mich aus dem Supermarkt an und war schon genervt. Da hab ich noch gesagt ich käme würde aber später werden. Irgendwann schrieb ich ihm, dass es wohl doch nix mehr werden würde - keine Reaktion seinerseits - und dann irgendwann, dass es definitiv nix mehr werden würde - auch keine Reaktion! Da war ich traurig und habe mich geärgert, in vielerlei Hinsicht! Zum einen dachte ich natürlich er sei sauer, was ich natürlich nicht wollte, und ich hätte es einfach schön gefunden wenn irgendwas von ihm gekommen wäre aber da kam gar nix, auch nicht, dass er gut wieder zuhause angekommen sei oder - hallo Wunschvorstellung - dass er mich vermissen würde. GAR NIX! Ergo dachte ich: scheiße, ist der sauer! Dann habe ich mich auch mehrfach einfach über mich selber geärgert! Zum einen über das, was mir passiert ist, weswegen ich die Wohnung nicht verlassen konnte (kann ich hier nicht so öffentlich schreiben), zum anderen aber auch, dass ich gesagt habe ich käme. Das war wieder so´n typisches altes Muster von mir, ich wollte alles und ich wollte es allen Recht machen. Ich hätte einfach sagen sollen "geht nicht" und gut, aber nö, ich hab versucht so lange es geht alle Optionen offen zu halten!

Naja und ich habe mich auch geärgert, da hier eine Festivität in der Stadt war, über ein paar Tage, wo ich eigentlich hin wollte, dass ich das wegen ihm quasi nicht gemacht habe. Wobei das so auch nicht ganz stimmt! Das ging von Mi-So: Mittwoch war ich zu müde, Donnerstag auf ´ner anderen Veranstaltung, Freitag wär ich zum Ex, konnte aber ja das Haus nicht verlassen und Samstag, da wären dann die Acts gewesen, die ich wirklich hören wollte aber da war die Familienveranstaltung...in so fern stimmt es ja nicht ganz, dass ich wegen ihm nicht da war, aber zu den "wichtigen" Terminen dann doch irgendwie... (nach dem Standpunkt, wir sind getrennt und er hat mich verlassen, hätte ich eigentlich ja zumindestens Samstag dann zu der Veranstaltung gehen und mir die Acts anhören sollen, aber nö, ich wollte ja bei ihm sein...alte Muster, verdammt!).
Letzten Endes war es dann so, dass er mich Samstag ansimste ob "es" geklappt habe und ich antwortete nur mit "jaaaaa

*happy"...irgendwann fragte er mich dann, ob ich denn jetzt nun abgeholt werden wollen würde...da war ich echt im Zwiespalt, denn ich hätte ja gerne die Veranstaltung besucht

aber wie gesagt, ich wollte auch bei ihm sein...also hab ich mich abholen lassen...mein Papa weiß davon! DAS war schon allein komisch als ich zu ihm sagte "ja, also XY holt mich dann gleich noch ab, der Lebensgefährte seiner Mutter hat mich mit zum Geburtstag eigeladen..." gaaaaaaaaanz schräg ihm das zu sagen (und da ich meinen Schlüssel bei Papa gelassen habe wusste er dann auch, dass ich erst heute (Montag) zurückgekommen bin!
Bei der Familienfeier kam ich dann zweimal in die Bredolie, dass ich gefragt wurde "zu wem ich denn gehöre" - zweimal übrigens von der selben Person!

Beim ersten Mal war mein Ex nicht dabei aber sein jüngerer Bruder und die Freundin des großen Bruders. Der "kleine Bruder" meinte dann halt dass ich zu XY gehöre...er und ich waren erstmal so leicht zusammengezuckt (also der Bruder und ich, Ex war ja nicht dabei)...dann schaute er mich so an, druckste rum, zuckte die Schultern und fragte "ja...oder?"...und ich zuckte auch mit den Schultern und meinte "äh, jaaaa...passt schon". Beim zweiten Mal fragte der Kerl meinen Ex und mich direkt (wir saßen beide im Garten beim Essen, allein) "so und ihr seid zusammen (hier)" (ich weiß nicht mehr genau wie er es wortwörtlich ausgedrückt hat) - Ex und ich beide zusammengezuckt, uns so angeguckt, schultern gezuckt, gegrinst, rumgedruckst...irgendwie fiel auch so´n "jaaaa schon" oder sowas...und der Typ dann "verstehe, also fast verheiratet"... Idiot!
Auf jeden Fall haben sich alle gefreut, dass ich dabei und wieder da war

ich mein, bei seiner Mama waren wir ja schon ab und an, die Brüder hab ich auch schon mal wieder gesehen, weil ich letztes Jahr zum Leberkäsessen dabei war als die Tante aus Bayern kam (obwohl wir da eigentlich ja schon getrennt waren) aber es war halt doch irgendwie was anderes dieses Mal, gefühlt einfach. Fühlte sich einfach anders an!
Dann war ich eben noch bis heute bei meinem Ex und wenn es nach ihm gegangen wäre, dann wäre ich noch immer da

er wollte mich sogar mit Essen(also sprich, er kocht was leckeres) bestechen!

DAS war dann aber übrigens ein Punkt, wo ich ein altes Muster durchbrochen habe! Denn sonst war es ja so, dass ich mich gerne bei ihm verkrochen habe, wenn es bei mir zuhause schwierig lief, da wurden dann aus einer Nacht bei ihm schlafen, bzw. ein Wochenende schnell mal ´ne Woche und er war irgendwann genervt. Jetzt bleibe ich zwar auch mal länger (letztes Wochenende zB ´ne Nacht länger als geplant) aber ich reize das nicht so aus und sage auch klar "nee, ich hab was vor ich kann nicht".

Obwohl ich da auhc ganz klar gegen mich selber ankämpfen muss, denn bei ihm bleiben ist einfacher

und eben gewohnt.
Der Knüller war dann als er mich nach Hause brachte!

Da stehen wir bei meinem Papa im Eingang zum Treppenhaus (musste da ja erst meinen Schlüssel holen) und küssen uns zum Abschied, wer erscheint unten an der Kellertreppe? Mein Papa!

Maaaaaaan ey, der sollte das gar nicht wissen! Ich bin auch nicht sicher, ob er mitbekommen hat, dass wir uns geküsst haben - aber ihr wisst ja wie das ist, jetzt interpretiere ich immer in Papas Verhalten, dass er eben was mitbekommen hat
Tja, so weit dazu...ach ja, beim besten Freund vom Ex waren wir auch kurz im Laden, der war sehr überrascht mich zu sehen

aber nett war er. Tja, ich lasse das einfach mal alles weiter so laufen, ihr seht ja, es entwickelt sich irgendwie von ganz allein in gewisse Bahnen - einfach nur Wuuuuusaaaaaa

Hach, wenn ich beim Rest mal auch so entspannt wär (Job/Wohnung). Auf jeden Fall sehen wir uns die Tage schon wieder, er hat nämlich nicht aufgehört wegen meinem Geburtstag zu drängeln, weil er ja wieder Geschenke hat, also gehen wir wieder schön frühstücken
