
Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
-
- Beiträge: 1193
- Registriert: So 1. Feb 2015, 09:57
- Geschlecht:
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Details please 

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Sooooo Ihr Lieben,
ich bin wieder online!
Also mal überlegen, die letzten 2 Wochen ging das hier ja ganz schön rund! War quasi nur im Panik-Modus, langsam wird es etwas besser. Grade das vergangene Wochenende tat gut und ich konnte innerlich etwas Abstand zu dem ganzen Theater hier gewinnen. Ich war mit meinem Ex und ´nem Teil der Clique zelten, da wo wir auch letztes Jahr waren und es war wieder super schön! Eigentlich hätte ich ja gar nicht gekonnt, wegen arbeiten, bzw. wäre ich eventuell nur für den Sonntagvormittag hingefahren, quasi zum Frühstücken und bissl am Strand sitzen aber da ja nun alles anders gekommen ist...ich will aber erstmal noch was zu den 2 vergangenen Wochen sagen bevor ich zum Bericht übers Zelten komme:
So sehr ich auch im Panikmodus war, so sehr hab ich meinem Ex das dieses Mal gezeigt! Ich hab mich ja vor 2 Wochen noch Sonntagnacht von ihm abholen lassen, hab ihm auch alles erzählt und mich nicht verstellt. Ich war klein und schwach und ängstlich und ganz sicher unattraktiv in meinen Augen (was man interessanter Weise auch an meiner Ausstrahlung, meinem Verhalten und meiner Kleidung gesehen hat) - aber ihn hat das überhaupt nicht gestört!
Ganz im Gegenteil, ich glaube, er fand es richtig gut mir helfen und mich betüdeln zu können.
Das Wochenende danach hat er mich dann zum Schwimmen "eingeladen". Und da bin ich sowas von in ein altes blödes Muster gefallen! Ich bin ihm extra mit Öffs entgegen gefahren, denn wir wohnen ja ca. 30 km von einander entfernt und er steht finanziell auch grade wieder nicht so gut da, sprich möglichst Sprit sparen! Ich war schon am Treffpunkt, er noch nicht da, ich sollte schon mal in den Supermarkt vorgehen da fiel mir was ein. Auch so´n ganz blödes Panikmachding! Ich ihm also gleich gesagt, dass wir doch bitte nochmal zu mir müssten...er war natürlich gar nicht begeistert, hat es aber dann doch gemacht und auch eigentlich ohne groß zu murren. Im Endeffekt waren wir dann wirklich erst gegen halb 5 am See (er hatte den Abend vorher extra gesagt - nachdem er mich eigentlich gern schon Freitag geholt hätte ich aber da noch was machen wollte - dass ich bitte nicht so lange rumtüdeln soll, dass wir erst um 4 da sind). Wir kommen da an und treffen als erstes ´nen Arbeitskollegen von ihm!
War aber ok, wir beide gechillt, alles war lustig und es war sehr schön am See! Er war lieb, kuschelig, ja auch rattig, alles!
Dann fing es an zu grummeln und wir haben zusammengepackt. Auf dem Weg zum Auto trafen wir dann noch auf ein Pärchen aus unserer Clique!
Die haben ganz schön doof geguckt!
Am nächsten Tag haben wir dann mit einem Kumpel aus der Clique (ehemals einer von 2 besten Kumpels von meinem Ex und ENDLICH machen die auch wieder mehr zusammen!
) gegrillt. Seine neue Freundin - auch recht komplizierte Situation bei den beiden - war ebenfalls dabei! Es war sehr nett!
Das Ganze ist kompliziert weil das die Arbeitskollegin von einer aus unserer Clique ist (die, die letztens 30 wurde und schwanger ist). Die wollte die beiden eigentlich auch verkuppeln aber irgendwie...kein Plan! Das Mädel ist halt auch noch nicht so lange getrennt, geht jetzt im Herbst erstmal nach Australien...immer wenn man einen von den beiden gefragt hat, was denn da nun sei zwischen ihnen kam da halt gar nix oder nur was zickiges, so dass eben auch besagte "Kuppel-Freundin" genervt ist. TJA, aber was soll ich sagen, beim Grillen habe ich das erste Mal gesehen, dass die beiden sich geküsst haben!
Und sind doch ganz süß zusammen, ich hatte schon Bedenken gehabt! Das Ganze hatte schon ein bissl was von Doppeldate
allerdings, bei uns gab es keine Küsse
man merkte aber ganz oft, dass da eben dieses Knistern zischen uns war, so die Momente wo wir uns IN der Beziehung geküsst hätten...aber mein Ex hat mir über´n Rücken gestreichelt, hat den beiden lustig vo Schwimmen erzählt und dass er ja schon sooo viele Geschenke für mich hätte, dass nicht nur mein Geburtstag schon gesichert sei, sondern auch Weihnachten und wahrscheinlich sogar schon das für´s nächste Jahr...
und wir beide haben ständig alte Beziehungssachen erzählt, das war alles schräg!
Tja, dann das letzte Wochenende...er wollte mich unbedingt schon Freitag holen, weil er Samstagvormittag noch bei ´nem Umzug helfen musste und wir dann ja los zum Zelten wollten (die anderen sind schon Freitag bzw. Samstagmorgen los). Ich hatte Freitag noch ´ne Veranstaltung, danach hat er mich abgeholt. Ich war auch superpünktlich mit allem fertig, hatte ne Liste gemacht was ich ich packen muss (musste ich noch nach der Veranstaltung, da ich es vorher wiedder nciht gebackcen bekommen hatte) und hab alles brav abgehakt - ich war so stolz auf mich!
Er fragte extra noch ob ich alles habe, sagte dann aber auch "nur damit Du es weißt, wenn Du jetzt doch noch irgendwas ganz wichtiges vergessen hast und wir das holen müssen, dann ist das eben so" - beinahe hätte ich großspurig gesagt "nicht nötig, ich habe an ALLES gedacht und ALLES dabei! Ich bin doch nicht so doof, dass mir das 2 Wochenenden hinter einander passiert!" Zum Glück hab ich es nicht getan, denn irgendwann stellte ich fest: scheiße, wo sind meine Handys?! Panikmodus! Und ich war sooooo sauer auf mich selbst!!! Ende vom Lied, wir wussten auch nicht, ob ich sie vielleicht beim Einkaufen verloren hatte oder "nur" Zuhause liegen gelassen, wir sind dann nochmal zurück, obwohl er schon völlig übermüdet war (ich auch!) und zum Glück lagen sie wirklich zuhause! Trotzdem, ich fühlte mich klein und doof und demütig...
Samstag bin ich mit zum Umzug, das waren Arbeitskollegen von ihm...die kennen ihn eigentlich nur als Single...na und dann sind wir irgendwann zum Zelten und es war einfach schön! Wir waren viel "gemeinsam" irgendwo, sprich am Strand, beim Essen...wir waren dieses Mal beide nicht im Zelt tanzen, waren beide früh schlafen...beim Essen haben wir uns zwar eher gegenüber gesessen, aber uns oft angesehen/gelächelt, waren uns beide einig als sich ein Cliquenpaar in der Wolle hatten (und beide so froh, dass wir das nicht waren - vor 2 Jahren hatten wir uns nämlich dort bös gestritten)...wir haben beim Überraschungs-Feuerwerk nebeneinander im Sand gesessen und leicht/versteckt gekuschelt und später im Zelt auch ziemlich rumgemacht
"Zelt" ist gut, wir hatten ´nen Pavillion, mit Feldbetten, Miskitonetz, richtigen Bettdecken und Blick auf den Strand/das Wasser
supergut! Am nächsten Tag, so beim Frühstücken, habe ich ihm dann auch einfach mal den Kopf auf die Schulter gelegt, vor unseren Freunden und er fand es gut - ich hab dann einfach etwas rumgeulkt, von wegen "genau die richtige Größe"
halt dass das nicht ganz so paarmäßig aussah für unsere Freunde...aber ich weiß, dass wir für die sowieso nach wie vor eine Einheit sind und auch alle noch immer der Meinung sind, dass wir zusammenpassen und -gehören.
Und er hat mich auch, wie schon letztes Jahr, wieder durchgängig nur mit Kosenamen angesprochen
Tja und dann war ich eben auch bis heute (Dienstag - ja, jetzt ist es streng genommen schon Mittwoch aber ich habe noch vor Mitternacht angefangen zu schreiben, ich brauch immer so lang) noch bei ihm und auch das war sehr schön.
Fazit:
- es war superschön!
- offizieller Status ist unverändert aber mehr Menschen haben uns zusammen gesehen, sowohl neue als auch alte Bekannte
- es war, gefühlt, durchaus ein Beziehungsmodus zu spüren, bei ihm wie bei mir, aber ohne Erwartungsdruck
- alte doofe Muster bei mir aber auch durchaus durchbrochen! Hab ihm halt gleich "gesagt, dass wir nochmal zu mir müssen (vor ´nem Jahr hätte ich ihm das wohl erst nach dem Einkaufen erzählt...)
- ich hab trotz offiziellem Singlestatus und trotz dem Beisein von Freunden Körperkontakt gesucht/hergestellt
- es gab durchaus auch "doofe Momente" (bei den vergessenen Handys, da hab ich mich wieder sehr klein gemacht, vor Wut aber es war auch so´n "oar nö, kein Wunder, dass der sich nicht zu Dir bekennt"-Gefühl) - aber im Endeffekt war eigentlich doch alles ok
- meistens war ich locker, witzig, souverän
- auch in Bezug auf die Clique gab es bei mir eindeutige Veränderungen und positive Erlebnisse
Hach ja
war also wirklich schön!
Heute waren wir auch noch kurz bei seiner Mama, die meinte bei der Verabschiedung "bis nächstes Mal" anstatt wie die letzten Male "wie schön, dass Du mal wieder da warst" - hach ja, sie und ich und Hund = gaaaaaanz große Liebe!
Aber ich bin jetzt auch nicht kopflos oder mega euphorisch, ich zergrübel auch nix - ich genieße einfach, lasse geschehen, es fühlt sich sehr gut so an grade!
Und der ganze andere Stress...ja, der macht mir Angst, nach wie vor, und Bauchschmerzen aber ich bin trotzdem gleichzeitig wesentlich entspannter! Vor dem Wochenende konnte ich gar nicht frei atmen, das ist etwas besser geworden! Irgendwie wird alles gut! Darauf vertraue ich ganz fest! Ich werde eine schöne Wohnung finden und einen tollen Job!
Schlaft gut Ihr Lieben!
ich bin wieder online!

Also mal überlegen, die letzten 2 Wochen ging das hier ja ganz schön rund! War quasi nur im Panik-Modus, langsam wird es etwas besser. Grade das vergangene Wochenende tat gut und ich konnte innerlich etwas Abstand zu dem ganzen Theater hier gewinnen. Ich war mit meinem Ex und ´nem Teil der Clique zelten, da wo wir auch letztes Jahr waren und es war wieder super schön! Eigentlich hätte ich ja gar nicht gekonnt, wegen arbeiten, bzw. wäre ich eventuell nur für den Sonntagvormittag hingefahren, quasi zum Frühstücken und bissl am Strand sitzen aber da ja nun alles anders gekommen ist...ich will aber erstmal noch was zu den 2 vergangenen Wochen sagen bevor ich zum Bericht übers Zelten komme:
So sehr ich auch im Panikmodus war, so sehr hab ich meinem Ex das dieses Mal gezeigt! Ich hab mich ja vor 2 Wochen noch Sonntagnacht von ihm abholen lassen, hab ihm auch alles erzählt und mich nicht verstellt. Ich war klein und schwach und ängstlich und ganz sicher unattraktiv in meinen Augen (was man interessanter Weise auch an meiner Ausstrahlung, meinem Verhalten und meiner Kleidung gesehen hat) - aber ihn hat das überhaupt nicht gestört!


Das Wochenende danach hat er mich dann zum Schwimmen "eingeladen". Und da bin ich sowas von in ein altes blödes Muster gefallen! Ich bin ihm extra mit Öffs entgegen gefahren, denn wir wohnen ja ca. 30 km von einander entfernt und er steht finanziell auch grade wieder nicht so gut da, sprich möglichst Sprit sparen! Ich war schon am Treffpunkt, er noch nicht da, ich sollte schon mal in den Supermarkt vorgehen da fiel mir was ein. Auch so´n ganz blödes Panikmachding! Ich ihm also gleich gesagt, dass wir doch bitte nochmal zu mir müssten...er war natürlich gar nicht begeistert, hat es aber dann doch gemacht und auch eigentlich ohne groß zu murren. Im Endeffekt waren wir dann wirklich erst gegen halb 5 am See (er hatte den Abend vorher extra gesagt - nachdem er mich eigentlich gern schon Freitag geholt hätte ich aber da noch was machen wollte - dass ich bitte nicht so lange rumtüdeln soll, dass wir erst um 4 da sind). Wir kommen da an und treffen als erstes ´nen Arbeitskollegen von ihm!




Am nächsten Tag haben wir dann mit einem Kumpel aus der Clique (ehemals einer von 2 besten Kumpels von meinem Ex und ENDLICH machen die auch wieder mehr zusammen!








Tja, dann das letzte Wochenende...er wollte mich unbedingt schon Freitag holen, weil er Samstagvormittag noch bei ´nem Umzug helfen musste und wir dann ja los zum Zelten wollten (die anderen sind schon Freitag bzw. Samstagmorgen los). Ich hatte Freitag noch ´ne Veranstaltung, danach hat er mich abgeholt. Ich war auch superpünktlich mit allem fertig, hatte ne Liste gemacht was ich ich packen muss (musste ich noch nach der Veranstaltung, da ich es vorher wiedder nciht gebackcen bekommen hatte) und hab alles brav abgehakt - ich war so stolz auf mich!

Samstag bin ich mit zum Umzug, das waren Arbeitskollegen von ihm...die kennen ihn eigentlich nur als Single...na und dann sind wir irgendwann zum Zelten und es war einfach schön! Wir waren viel "gemeinsam" irgendwo, sprich am Strand, beim Essen...wir waren dieses Mal beide nicht im Zelt tanzen, waren beide früh schlafen...beim Essen haben wir uns zwar eher gegenüber gesessen, aber uns oft angesehen/gelächelt, waren uns beide einig als sich ein Cliquenpaar in der Wolle hatten (und beide so froh, dass wir das nicht waren - vor 2 Jahren hatten wir uns nämlich dort bös gestritten)...wir haben beim Überraschungs-Feuerwerk nebeneinander im Sand gesessen und leicht/versteckt gekuschelt und später im Zelt auch ziemlich rumgemacht





Tja und dann war ich eben auch bis heute (Dienstag - ja, jetzt ist es streng genommen schon Mittwoch aber ich habe noch vor Mitternacht angefangen zu schreiben, ich brauch immer so lang) noch bei ihm und auch das war sehr schön.
Fazit:
- es war superschön!
- offizieller Status ist unverändert aber mehr Menschen haben uns zusammen gesehen, sowohl neue als auch alte Bekannte
- es war, gefühlt, durchaus ein Beziehungsmodus zu spüren, bei ihm wie bei mir, aber ohne Erwartungsdruck
- alte doofe Muster bei mir aber auch durchaus durchbrochen! Hab ihm halt gleich "gesagt, dass wir nochmal zu mir müssen (vor ´nem Jahr hätte ich ihm das wohl erst nach dem Einkaufen erzählt...)
- ich hab trotz offiziellem Singlestatus und trotz dem Beisein von Freunden Körperkontakt gesucht/hergestellt
- es gab durchaus auch "doofe Momente" (bei den vergessenen Handys, da hab ich mich wieder sehr klein gemacht, vor Wut aber es war auch so´n "oar nö, kein Wunder, dass der sich nicht zu Dir bekennt"-Gefühl) - aber im Endeffekt war eigentlich doch alles ok
- meistens war ich locker, witzig, souverän
- auch in Bezug auf die Clique gab es bei mir eindeutige Veränderungen und positive Erlebnisse
Hach ja




Und der ganze andere Stress...ja, der macht mir Angst, nach wie vor, und Bauchschmerzen aber ich bin trotzdem gleichzeitig wesentlich entspannter! Vor dem Wochenende konnte ich gar nicht frei atmen, das ist etwas besser geworden! Irgendwie wird alles gut! Darauf vertraue ich ganz fest! Ich werde eine schöne Wohnung finden und einen tollen Job!
Schlaft gut Ihr Lieben!
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Hallo Neele,
Ich habe gerade ein richtiges Glücksgefühl im Bauch und freue mich so richtig für dich!
Genieße die tolle Zeit (soweit dies möglich ist) und behalte das Köpfchen schön oben!
LG Ulla
-> das war genau der richtige Post für mich!
Ich habe gerade ein richtiges Glücksgefühl im Bauch und freue mich so richtig für dich!

Genieße die tolle Zeit (soweit dies möglich ist) und behalte das Köpfchen schön oben!
LG Ulla
-> das war genau der richtige Post für mich!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Danke Ulla 

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Sehr schön Neele...ich freue mich für Dich 

Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Danke schön Suhalley!
Mal sehen wie es weitergeht - bin auf jeden Fall was IHN angeht grade SEHR entpannt und der Rest wird sich hoffentlich auch noch fügen
Papa und mein Ex unterstützen mich auch dabei, das fühlt sich gut an
wird schon alles...



...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Ooooh neeele das ist alles so so toll!!!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
Oha, SMS von ihm
falls ich Lust habe, das Kollegenpärchen feiert Freitag Einweihung und der Lebensgefährte seiner Mama am Samstag Geburtstag...und ich hab ohne zu überlegen oder Zeit zu schinden geantwortet.
Hab sinngemäß geschrieben, dass ich Lust habe aber noch Termine abchecken muss und mich nochmal melde - nicht aus Kalkül sondern weil es wirklich so ist. Easypeasy, läuft! 
Edit: daaaaaaaaaaaaanke Cola! *knutscha*



Edit: daaaaaaaaaaaaanke Cola! *knutscha*
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!
Re: Hilfe! Ersetzt er mich nun durch seine beste Freundin?
hallo Neery,
du mußt ihn doch zunächst mal sowieso laufen lassen, und im Prinzip ist es egal, ob er dich durch seine beste alte Freundin oder durch irgendwen anders ersetzt - sofern er das überhaupt tut.
Bei mir ist die Lage sehr ähnlich und ich bin ganz froh, daß ich zumindest die Person kenne und mit keinem unbekannten Phantom zu tun habe...... das würde mich noch eher wahnsinnig machen..... Trotzdem ist für mich das Problem nicht, mit wem er seine Zeit verbringt, sondern daß er sie nicht mit mir verbringt......
Laß ihn erstmal laufen, er kann nur wissen, wie es ohne dich ist, wenn er es ausprobiert hat.
Halte die Ohren steif! Alles Liebe iwi
du mußt ihn doch zunächst mal sowieso laufen lassen, und im Prinzip ist es egal, ob er dich durch seine beste alte Freundin oder durch irgendwen anders ersetzt - sofern er das überhaupt tut.
Bei mir ist die Lage sehr ähnlich und ich bin ganz froh, daß ich zumindest die Person kenne und mit keinem unbekannten Phantom zu tun habe...... das würde mich noch eher wahnsinnig machen..... Trotzdem ist für mich das Problem nicht, mit wem er seine Zeit verbringt, sondern daß er sie nicht mit mir verbringt......
Laß ihn erstmal laufen, er kann nur wissen, wie es ohne dich ist, wenn er es ausprobiert hat.
Halte die Ohren steif! Alles Liebe iwi
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast