Fehler rückgängig machen?!

Anna377
Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Anna377 » Fr 7. Feb 2014, 19:41

definitiv briefkasten. würd nich weiter auf ihn eingehen und nix da rein interpretieren

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 7. Feb 2014, 20:01

mmmhhh..ok. klingt zwar hart. und so bin ich gar nicht. aber ihr habt da ja wohl schon mehr erfahrung.
normalerweise hätte ich ihm beglückwünscht zu seiner bestandenen prüfung und ebend gesagt das ich sie vorbei bringe oder losgeschickt habe.

Elfending

Beitrag von Elfending » Sa 8. Feb 2014, 09:34

seit 9 tagen bin ich nun single. und es fühlt sich nicht so an. seit 4 tagen bin ich in der kontaktsperre. und bisher merke ich nichts.
was soll das ganze überhaupt bringen. ich mach mich doch nur wieder zum affen.
hätte ich es nicht in seinen augen gesehen, und gespürt würde ich sagen er will mich gar nicht mehr.
vielleicht ist das jetzt ja auch so, nachdem ich weg bin und er mich nicht mehr sieht und nichts mehr von mir hört.
woher soll ich das auch wissen. man erfährt und hört ja nichts. wir haben keine gemeinsamen freunde und sind mehrere hundert km getrennt.

ich konnte gestern ewig nicht einschlafen, da ich so viel drüber nachgedacht habe und an ihn gedacht habe. heute morgen bin ich sehr zeitig aufgeschreckt und mir ging es wieder schlecht. einfach nur schlecht. wenn der tag so beginnt will ich einfach nur das er so schnell wie möglich vorbei ist und endlich ein besserer tag kommt.

ich bin wieder in totalen heulkrämpfen ausgebrochen und habe gebettelt und gefleht das alles wieder gut werden soll. das er wieder kommen soll. bitte. komm doch einfach wieder zurück. es ist so einfach..zum handy greifen und fertig.
warum passiert das nicht?

habe ich nicht auch endlich mal ein bisschen glück verdient? wenigstens einmal im leben. warum geht alles was ich anfasse in die brüche? warum bleibt nie etwas dauerhaft?
durch ihn weiß ich was liebe ist. doch wenn es dann so endet, möchte ich soetwas nie wieder.

BITTE MELDE DICH DOCH ENDLICH UND KOMM WIEDER ZURÜCK!!!
WIR SCHAFFEN EINEN NEUANFANG!

Elfending

Beitrag von Elfending » Sa 8. Feb 2014, 12:18

gerade war ich einfach nur richtig sauer und habe rumgeschrien.
bin ich eigentlich total bescheuert?
warum will ich so unbedingt einen mann zurück, der..
andere frauen nackt sehen, anfassen und vögeln wollte,
als wir sex hatten von ihnen geredet hat,
mit ner anderen lieber den ganzen tag schreibt und rumshakert und betätschelt und zeit verbringt als mit mir,
mir jeden tag gesagt hat: verschwinde du nervst,
mich benutzt hat so wie er es wollte, wollte er zuneigung musste ich sie ihm geben,
mich tag für tag angelogen hat,
mich einfach vergessen hat,
mich angeschrien hat,
mich rausgeschmissen hat,
nur noch das schlechte in mir gesehen hat,
mich für sein versagen verantwortlich gemacht hat,
mir stundenlang erklärt hat er will nicht reden und mir antworten gebe, statt es einfach zu sagen und nicht so viel zu erklären warum nicht,
mich absichtlich mit bestimmten dingen verrückt machen will, damit ich noch mehr leide,
nur noch seine ruhe vor mir wollte

doch der zugleich nur wenige minuten später dies gemacht hat, der...
sich in meiner nähe wollte,
die ganze zeit gehalten hat,
gesagt hat wie sehr er mich liebt und braucht, das wir ein team sind, das wir alles schaffen und die momentane situation kein grund zur trennung ist,
tag für tag von unserer zukunft gesprochen hat,
mir gesagt hat wie sehr er mich vermisst hat,
immer sofort wollte das ich zurück komme und da bleibe,
sich wirklich gefreut hat mich zu sehen.

das hat mich in den wahnsinn getrieben. alle paar minuten dieses hin und her. ich habe versucht es zu verstehen. ich habe versucht mit ihm darüber zu reden, aber nichts.
warum tut er das?
wer versteht das?

Anna377

Beitrag von Anna377 » Mo 10. Feb 2014, 12:04

ich seh es genauso..das liest sich schrecklich. das hat doch nix mit liebe zu tun. so sollte keine beziehung ablaufen. schau das du mit dir selbst wieder klar kommst und mach mal nur was für dich. das wird schon

Mondlicht

Beitrag von Mondlicht » Mo 10. Feb 2014, 12:31

Hallo Elfending...

junge junge, was für eine Geschichte. Mir fiel echt die Kinnlade runter.
Was auch mir sofort ins Auge gesprungen ist, ist das er absolut keinen Respekt mehr vor Dir hatte. Den hat er während eurer Bz immer mehr verloren, da Du wie Wachs in seinen Händen warst. Völlig egal, ob er gerade mal liebevoll oder mal wieder egoistisch und respektlos Dir gegenüber trat, Du hast es einfach hingenommen und akzeptiert. Und genau dort liegt meines Erachtens nach "der Hund begraben".

Ich sag Dir was. Ein Mensch ändert seinen Charakter nicht grundlegend und erst recht nicht, wenn man diese Verhaltenweisen tolleriert.
Wenn Du Dich behandeln lässt, wie (s)einen Fussabtreter und nichts dagegen unternimmst ...wieso sollte er da etwas dran ändern? Für ihn fühlt sich das richtig an, zumal Du dieses Verhalten voll und ganz akzeptierst und im Nachhinein sowieso wieder angekrochen kommst. Also hat er auch nichts zu verlieren...
Dadurch verliert er aber immer mehr den Respekt vor Dir und handelt so, wie er eben handelt. Ohne auch nur ein Stück Rücksicht auf Dich zu nehmen.

Noch was fiel mir auf:
Elfending hat geschrieben:allein durchs leben gehen..das ist mein problem. ich kann nicht alleine sein. konnte ich noch nie.
Daran solltest Du dringend arbeiten. Auch das ist mit ein Grund, warum eure Bz derartige Schieflage bekam.
Das zeugt an einem sehr geringem Selbstwert Deinerseits. ...Du lässt Dich lieber schlecht behandeln und auf Deinen Gefühlen herum trampeln, als allein zu sein!! ...Und genau das ist Dein Fehler!!
Mache niemals Deinen Partner zur obersten Priorität und schon gar nicht, wenn Du für ihn nur eine Option bist!
Du bist selbstständig und ALLEIN in der Lage Dein Leben bestimmen zu können, sei es beruflich oder auch privat. Du hast die Zügel in der Hand und bestimmst die Richtung in welche Deine Pferde laufen und niemand anders!
Eine Partnerschaft ist ein netter Nebeneffekt, bereichert das Leben aber erfüllen kann eine Partnerschaft nicht.
Erfüllen kannst Du Dein Leben nur ganz allein, das kann Dir KEIN Partner der Welt geben.

Arbeite zuerst einmal an Deinem Selbstwert, auch das Singleleben ist toll und bereichernd ...weil man unabhängig ist!!
Der positive Nebeneffekt wird sein, das DU DEINE persönlichen Grenzen (Dein ICH lieben-und akzeptieren lernst), neue Erfahrungen und Eindrücke sammelst und genau diese Stärke und dieses neue Selbstbewußtsein nimmst Du anschließend mit in Deine neue Partnerschaft.

Liebe Grüße
Mondlicht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞
Wer fliegen will, muss loslassen was ihn runter zieht
☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞☜✿☞

sleepingbeauty90

Beitrag von sleepingbeauty90 » Mo 10. Feb 2014, 15:39

meine nerven... wie ekelhaft ist denn dieser typ bitte??
schmeiß den aus deinem leben!!
das hat wirklich kein mensch nötig! und nimm es mir nicht übel, aber wenn der so zu dir war kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass er ernsthaft mit dir kinder wollte! außer er ist irgendwie shizophren oder so...
das gibts doch nicht...
und dass du nicht alleine sein kannst, daran musst du wirklich arbeiten... nur wer alleine sein kann, mit sich im reinen ist, sich liebt wie er ist der kann auch eine tolle beziehung führen... so lange du dich selbst nicht als vollwertigen, tollen menschen ansiehst, der sich gewisse partner nicht geben muss, wirst du immer die falschen partner anziehen!
was hälst du von einer gesprächstherapie? der grund wieso du so über dich und beziehungen denkst wird bestimmt in deiner vergangenheit liegen... glaub mir, ich bin auch ein kandidat für derartige selbstzweifel und ich habe ebenfalls ein händchen dafür die falschen männer an zu ziehen... jedoch will ich auch an mir arbeiten und glaube fest daran, dass es besser wird!

Elfending

Beitrag von Elfending » Mi 12. Feb 2014, 22:45

So, da melde ich mich auch mal wieder. Habe die Tage viel überlegt hier rein zu schreiben oder nicht, aber hatte Angst das mich das ganze dann wieder zu sehr runterzieht.

Ersteinmal vielen Dank für eure ehrlichen Worte.
Und eure Tipps. Ich bin euch dafür sehr dankbar und habe es mir auch jeden Tag erneut durchgelesen.

Momentan geht es mir zwar schon besser, aber es gibt Momente da geht es mir richtig schlecht.
Die Morgen sind immer besonders schlimm. Aufzuwachen und festzustellen er ist weg. Das ist wirklich immer ein Kampf. Tagsüber ist es ständig anders, mal bin ich ihm so nahe, mal könnte ich nur heulen, mal will ich ihn nicht mehr. Ein hin und her.
Aber im Grunde will ich ihm einfach nur sagen das ich ihn liebe und alles ok ist. Das diese bittere Erfahrung nötig war um aufzuwachen und von nun an alles besser wird.

Er fehlt mir sehr. Ich weiß aber momentan nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll. Man liest so viel. Was ist nun richtig?! Ich will nichts falsch machen.

Nun bin ich schon seit 8 Tagen in der Kontaktsperre. Puh. Schon ganz schön lange. Ich gucke nicht mehr ob er mir geschrieben hat. Habe auch selbst nicht das Bedürfniss ihm zu schreiben, weil weiß ja eh nicht was.
Aber es ist schon mehrkwürdig.

Er hatte mir gestern 2 Emails geschrieben.
Die erste:
Die Bücher sind angekommen. Danke.
Schätze ich habe Mathe vergeigt.

In der zweiten ging es nur darum das Post für mich gekommen ist.

Aber warum schreibt er mir das? Er hat mir nie Bescheid gesagt wenn irgendwas angekommen ist.
Und warum das mit Mathe?
Ich versteh das nicht? Braucht er Aufmerksamkeit, Mitleid, was möchte er von mir?

Ich habe natürlich nicht geantwortet. Weiß eh nicht wie und was.
Ich habe echt schiss was falsches zu schreiben und alles zu riskieren.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 14. Feb 2014, 22:58

Heute an diesem Tag vor genau einem Jahr...
Es war so wunderschön. Wir sind in unser Liebeswochenende gefahren, mit Suite und Sauna und allem drum und dran. Wir hatten ein romantisches Bad mit vielen Kerzen und Sekt in der Eckbadewanne und das Bett war mit Rosenblättern befüllt. Du schriebst mit den Rosenblättern auf welchen "Marry Me" stand: JA!
Wir hatten eine unbeschreiblich schöne Nacht.

...Und heute nach einem Jahr...ein Scherbenhaufen. Du warst der erste und einzige Mann den ich unbedingt heiraten wollte. Sowas hatte noch kein Mann bisher bei mir geschafft.
Warum musste so etwas wunderbares enden? Warum?

Es tut so weh...
Am liebsten würde ich einfach nur sagen: Mensch wir lieben uns doch, also warum stellen wir uns so an. Komm her und alles ist gut. Aber so leicht geht es leider nicht.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 14. Feb 2014, 23:07

Das ist heute einfach nicht mein Tag. Überall nur Herzchen und Verliebte hier und da. Seit heute morgen reden die Leute über nichts anderes. Dann bekam ich auch noch den Auftrag für andere Geschenke für ihre Lieben zum Valentinstag zu besorgen. Und als ich dachte es geht nicht schlimmer will auch noch jemand beraten werden beim Valentinstagsgeschenk kaufen.
Aaaahhh..warum ich..ich zwang mich mich zusammenreißen und einfach nicht loszuheulen.
Und es geht weiter. Ich gebe bei google das Wort Converter ein und es googelt nach Valentinstag. Und den ganzen Tag im Radio..und dann erzählt da eine Frau auch noch wie sich da letztes Jahr mit ihrem Freund verlobt hat und wie sie ihm den Heiratsantrag gemacht hat..ja..das musste auch noch sein.
Heute man es echt nicht gut mit mir.
Naja...ich habe es anscheinend auch nicht anders verdient.
Alles im Leben wird irgendwann mal bestraft...

Was für ein Scheiß. Warum bei ihm? Und warum jetzt?

Momentan bin ich voll verwirrt. Ich bin ja nun in der Kontaktsperre und das seit 10 Tagen. Ich müsste aber seit 4 Tagen noch auf eine simple Email von ihm antworten. Aber ich krieg nicht mal das gebacken, weil ich schon Angst habe den kleinsten Fehler zu machen und das war es für immer.

Es sind nur paar Worte, aber sie können so viel anrichten.

Dann lese ich so viel Ratgeber. Aber plötzlich stehen da wiedersprüchliche Dinge drin. Der eine sagt keine Freundschaft anbieten, der andere ja. Der eine sagt erstmal kein körperlichen Kontakt, der andere sagt ihn gleich mit heim nehmen. AAAAHHHH.....hilfe!
Was denn nun?

Antworten