Fehler rückgängig machen?!

Elfending
Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Elfending » Do 6. Feb 2014, 15:48

brauche dringend rat.
ich habe ja den kontakt abgebrochen, und whatsapp seitdem auch deaktiviert. auch zu meinem schutz.
jetzt hat er mir eine email geschrieben:

hast du noch bücher aus der uni?

mehr nicht.
was soll ich jetzt davon halten? warum kein hallo oder irgendwas? ist er etwa sauer?
ich habe die bücher noch. durch das ganze hin und her haben wir gar nicht daran gedacht. :(

wie soll ich ihm antworten?
auch so kalt?

hätte an folgendes gedacht.

hu hu.
das ist ja mal ne begrüßung. ;)
fängt man nicht normalerweise mit hallo, wie geht es dir? an
es kann durchaus passiert sein das ich durch das ganze chaos noch bücher habe.

oder ist das noch zu früh? zu doof? nicht das er was falsch versteht oder sich noch mehr aufregt.

Anna377

Beitrag von Anna377 » Do 6. Feb 2014, 20:56

was soll ich dir sagen, ich erkenne das alles wieder auch diese wiedersprüchlichen aussagen. wir haben es bisher auch gerade mal ne woche geschafft uns nich zu sehen. will nun aber auch versuchen mehr zeit vergehen zu lassen. die trennung is ja noch sehr frisch auch bei mir. versuch das mal mit etwas abstand zu sehen, er hat sich nunmal gegen eine beziehung und gegen dich entschieden..das is ein riesen schnitt. er denkt was verpasst zu haben und dieses gefühl wird er nich von heut auf morgen wieder los. klar war die beziehung schön und man hat tolle momente und erinnerungen aber scheinbar reicht das nicht. er braucht jetzt zeit für sich um das sacken zu lassen genau wie du. entweder checkt er irgendwann das er doch nur dich will oder eben nicht. du solltest aber nicht darauf warten sondern erstmal davon ausgehen das schluss is. der gedanke is furchtbar, ich weiß. hab 3 monate gebraucht(2 davon noch zusammen gewohnt) bis ich an den punkt gelangt bin zu sagen es is wirklich auch für mich aus. ich muss jetzt an mich denken. 100% klappts auch nich immer und mir gehts nach wie vor beschissen aber das ganze zu akzeptieren wird dich weiterbringen. ich dachte auch immer mein ex wäre mein seelenverwandter, wir kennen uns eben in und auswendig. aber wäre er es, hätte er mich nicht verlassen. vielleicht hat er irgendwann mal ne erkenntnis aber erstmal geh ich davon aus das mein traumprinz scheinbar woanders wartet. solange ich aber ständig für ihn verfügbar, erreichbar bin, wird er nicht anfangen mich zu vermissen oder irgendwas hinterfragen, ist in deinem fall nicht anders. bleib mal stark und denk an dich. er hat dir schließlich sehr wehgetan. du schaffst das schon. meine beziehung dauerte übrigens 10jahre, ende oktober wurde die trennung zum 1. mal angesprochen und nach weihnachten bin ich ausgezogen, hab bis zum letzten tag gehofft und gekämpft aber mittlerweile akzeptiere ich seine entscheidung und lass ihn in ruhe. wir sehen uns noch ab und an und er is auch noch sehr traurig aber ich rede nicht mehr mit ihm über meine gefühle. es bringt einfach nix.

Elfending

Beitrag von Elfending » Do 6. Feb 2014, 21:41

vielen dank für deine lieben worte.
ja ich weiß ich muss es akzeptieren und davon ausgehen das es das war. normalerweise bin ich immer sehr pessimistisch..aber bei der sache irgendwie nicht. obwohl es wohl realistischer wäre. ich glaube ich liege jeden tag da und heule mir die augen aus und er tobt sich jetzt mit den jungen dingern aus. ich weiß es nicht. eigentlich ist er auch nicht so, aber ich erkenne ihn ja nicht mehr wieder.

heute habe ich mich auch oft gefragt warum ich dieses arschloch auch noch zurück will. warum?
er war immer egoistisch, immer nur er. er hat mich angeschrien. er hat mich weggestoßen. er hat mir verboten zu reden, mich zu bewegen, zu atmen, zu weinen usw. er hat mir immer wieder erzählt welche anderen titten er gern mal anfassen möchte, wen er gern nackt sehen möchte usw. er hat mich belogen. er hat mich enttäuscht. er hat mich hängen lassen. was er mir verboten hat durfte er. er hat mein studium behindert. er hat mich zum schluss alles alleine machen lassen. er hat mich respektlos behandelt. er hat...

ach man..und trotzdem liebe ich dieses arschloch. und ich weiß warum..weil wir uns so nahe waren und so viel spaß hatten und partnerin, freundin und kumpel in einem. er wollte ich immer bei sich haben, nie loslassen. das ist alles so wiedersprüchlich.

die ganze zeit frage ich mich was ich hätte noch machen sollen, bzw ihm noch alles durchgehen lassen sollen..aber ich habe alles getan. mehr als eine andere frau mitgemacht hätte.
ich hoffe so sehr das er bei den neuen irgendwann genauso ist und mal merkt was ich alles mitgemacht habe und ertragen habe und er an mir hatte. doch es wird wohl nie soweit kommen.

er hat sehr viel in mir kaputt gemacht und mich sehr stark geändert. meine leute haben mich nicht wiedererkannt. total ruhig und in mich gekehrt. aber das bin ich nie gewesen. ich war immer lebensfroh.
doch wenn man immer wieder hört das man unnormal, unmenschlich, ein schlechter mensch sei und nervt usw wird man irgendwann zu so etwas. ich war nur noch ein schatten. er hat mich kaputt gemacht. und ich habe es zugelassen.
trotzdem sehe ich da noch diesen anderen menschen in ihm.
ach man..wo soll das nur hinführen.
woher das durchhaltevermögen und die kraft nehmen. ich stehe vor dem totalen chaos. arbeit neu, wohnung muss neu eingerichtet werden, mein zu hause verloren, wieder nur pendeln, meine freunde verloren, meine familie..mein selbstwertgefühl, mein selbstbewusstsein, mich.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 7. Feb 2014, 15:35

dankeschön, das ist wirklich lieb von dir.
heute morgen bin ich wieder aufgewacht und war fix und fertig als ich festgestellt habe das er wirklich weg ist und das alles nicht nur ein alptraum ist. aber ich konnte nicht weinen. das ging einfach nicht.
dann bin ich 2h sinnlos auto gefahren. einfach irgendwo hin. auto fahren hilft mir oft. anfangs habe ich nur geheult als ich an den orten vorbeigefahren bin die ich ihm alle gezeigt habe. das tat so weh. dann ging es irgendwann. meine gedanken kreisten hin und her. mal das es besser so sei, dann das ich ihn zurück möchte, dann das er mich nicht verdient hat, dann das ich mich doch nicht so irren kann, sondern er mich auch noch liebt. usw.
furchtbar.
mich macht es fertig, weil ich keine erklärung nichts bekommen habe, sondern einfach nur das wir nach seinen prüfungen reden und wenn er sich drauf vorbereitet hat. oh man..wiedereinmal geht es nur um ihn. wenn er will und wann er will. was mit mir ist interessiert nicht. worüber will er überhaupt reden? die wahrheit wird er mir sowieso nicht sagen. mir weiter vorhalten was ich alles falsch gemacht habe und ihm angetan habe. ich weiß nicht was das gespräch bringen soll, denn es wird mir keine gewissheit bringen.
und ich bin so blöd und überlege mir die ganze zeit wie ich das treffen so schön wie möglich machen kann und wie ich die spannung nehmen kann, bzw er einfach mal wieder einen schönen entspannten tag hat. aber wozu. wird er es zulassen? wird er es zu schätzen wissen?
dann frage ich mich warum er sich von ner 12 jahre jüngeren tipps wegen mir holt. und sie gibt ihm ja nur tipps mich noch beschissener zu behandeln. sie kennt mich nicht mal. sie wollte ihn die ganze zeit für sich.
normalerweise puste ich solche weiber im schlaf weg..aber diesmal ist es anders. weil er ihr mehr glaubt als mir. er ist so auf sie fixiert. ich muss sie also immer mit einberechnen und ihr einen schritt voraus sein.
sowas kostet auch viel kraft und nerven.
weiß er es überhaupt zu schätzen das ich ihm jetzt die zeit gebe? er weiß das ich mich immer und sofort melde und geduld mein feind ist. nun ist tag 3 und es kam nichts von mir. ich war nicht bei whatsapp online.
fällt ihm das auf? wundert er sich nicht?
oder hat sie ihm wieder irgendwas eingeredet?
meint ihr er denkt ich melde mich nächste woche nochmal wegen den prüfungen? und wegen valentinstag?
gibt ihm das dann evtl zu denken?

ach man..er hat auch immer gesagt er fängt nie wieder was mit ner ex an. aber kann es bei mir nicht anders sein? bei uns war sowieso alles anders. er wollte mir auch nie glauben das es genug paare gibt die nach ein paar monaten, 1-2 jahren doch wieder zusammengekommen sind nachdem der mann sich ausgetobt hatte.
im prinzip habe ich doch gar keine chance.

so langsam glaube ich echt das ist die strafe die ich verdient habe. es wäre sonst zu glatt gelaufen. und das tut es noch nie in menem leben. niemals.

Anna377

Beitrag von Anna377 » Fr 7. Feb 2014, 15:53

hey..also ich bin fast sprachlos über das was du geschrieben hast, er hat dich echt beschissen behandelt und hat scheinbar null respekt. also mein ex war jetzt nicht so schlimm allerdings ähneln sich manche dinge, hab auch immer alles erledigt und ihm allen freiraum der welt gelassen und dennoch will er jetzt single sein und auch dieses typische ausgetobe. aber ich bin zumindestens soweit jetzt mal klarzusehen. ich akzeptiere seine entscheidung und lass ihn, ich hätte nix anders oder besser machen können. wahrscheinlich hab ich sogar zuviel gemacht was ihn mich auch als selbstverständlich nehmen ließ. aber ich mach mir keine vorwürfe, das wäre doch bescheuert. ich kenn dieses gefühl ein schatten seines ichs zu sein. es geht mir ähnlich weil ich mit ihm erwachsen geworden bin, hab nie alleine gelebt oder schoneinmal so geliebt. jetzt is es schon schwer alleine zu sein, ich bin sehr selbstständig und alles aber ich kann auf nix zurückgreifen was vor derbeziehung war, da ich zu dem zeitpunkt gerade erst 17 war. freunde hab ich auch verloren, in der stadt in der ich wohne, haben wir nur gemeinsame freunde und die kann ich nich wirklich um mich ertragen weil sie laufend darüber sprechen wollen und mir der gedanke wehtut das sie ihn regelmäßig sehen und ich nicht. nun bleibt mir auch nich viel, überlege wegzuziehen, darf eigentlich nicht soweit vorrausdenken weil mir das ne scheiß angst macht. wird defenitiv noch ne scheiße zeit aber es wird auch besser. schreib wirklich mal alles auf und wenn du wieder schwach wirst, les es dir durch. du hast echt was besseres verdient.
auf dieses treffen würde ich an deiner stelle garnicht mehr eingehen, sag ihm du willst es nicht mehr. du machst dich doch vollkommen verrückt bis dahin.

Anna377

Beitrag von Anna377 » Fr 7. Feb 2014, 15:55

achso..und von was für na strafe redest du da? das is doch quatsch..das hat doch keiner verdient.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 7. Feb 2014, 16:17

vielleicht hast du recht wegen dem treffen.
ich werde sowieso nicht mehr fragen. er ist am zug. ich habe genug gemacht und bin genug auf ihn zugekommen. und von ihm wäre mal eine entschuldigung fällig, so wie er mich da an dem donnerstag rausgeschmissen hat, wegen dem autoschlüssel und weil die alte warten musste. ich glaub ich spinne.

mit strafe meinte ich, weil ich für ihn einfach so von heut auf morgen meine 4 jährige beziehung aufgegeben habe. es lief zwar nichts mehr bei uns, waren eher so wie bruder und schwester, aber trotzdem war das was ich da gemacht habe wirklich scheiße von mir. naja, somit ist das wohl meine strafe.
obwohl ich dachte ich habe in sachen beziehung schon genug durchgemacht. der eine hat mich monatelang verprügelt und betrogen, der andere beklaut und belogen und betrogen, doch irgendwie ist das was er mir angetan hat und jetzt antut viel viel schlimmer. es tut so weh.

Anna377

Beitrag von Anna377 » Fr 7. Feb 2014, 16:27

man..das is echt heftig. aber mach dir trotzdem keine vorwürfe. du solltest jetzt wirklich mal versuchen alleine durchs leben zu gehen,alles verarbeiten und mit dir selbst ins reine kommen. nur so kannst du irgendwann wieder ne glückliche beziehung führen.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 7. Feb 2014, 17:30

allein durchs leben gehen..das ist mein problem. ich kann nicht alleine sein. konnte ich noch nie.
aber eine beziehung mag ich erstmal auch nicht, nach diesem reinfall. wenn dann nur mit ihm. obwohl ich mir da auch nicht sicher bin.
momentan gucke ich mir fotos von ihm an und finde ihn einfach nur noch hässlich. ich weiß nicht was ich an ihm gefunden habe..optisch. und charakterlich..naja..das war ja seit oktober 2013 seitdem er an der uni war auch alles wie weggepustet.
warum machen es sich menschen nur so kompliziert..es ist so einfach, man setzt sich hin und redet darüber. ehrlich. das habe ich ihm immer versucht beizubringen. aber nein, es ist einfacher rumzudrucksen und zu flüchten. man man..selbst seine anderen exfreundinnen, die er nie so geliebt hat, bzw ihn verarscht haben, hat er besser behandelt. ich verstehs nicht.
ich schaltet auf durchzug und ist stur. meine ratschläge will er ja auch nicht mehr, da er weiß das ich recht habe und die tatsachen vor augen führe. aber er will ja lieber in seiner heilen harmonischen traumwelt leben.

das mit dem job kenne ich. er fragt mich wies war und dann regt er sich auf das ich nur rummecker und das egal wo ich bin es nur ärger gibt.
oh ja, das mit dem hündchen und dem stöckchen trifft es auf den punkt. man. und selbst das weiß er nicht zu schätzen.
sie wird ihn auch nicht sinnvoll beraten. da sie seit anfang an gegen mich gefeuert hat und alles von mir wissen wollte. und jetzt auch weiß.

momentan weiß ich wirklich nicht weiter und wie ich da raus kommen soll. ich bin zu nichts in der lage. liege wirklich nur im bett rum.
so kenne ich mich nicht.
ich habe einfach keine kraft mehr. ich musste sooo viel kämpfen. tag für tag. und er sagte immer nein das muss ich gar nicht..ja habe ich ja gemerkt.
und er rennt jeden tag quietsch vergnügt rum. das ist so ungerecht. er soll auch weinen, er soll auch leiden.

Elfending

Beitrag von Elfending » Fr 7. Feb 2014, 19:23

brauche dringend rat wie ich mich richtig verhalten soll. ohne wieder sofort zu springen.

also es geht immer noch um die bücher von der uni die ich noch habe.

Er schrieb:

Hast du noch Bücher aus der Uni?

Ich schrieb:

Hu Hu.
Oh mist..die sind bestimmt in der Tüte von meinen Studienunterlagen.

Er schrieb:
Hast du sie schon gefunden? Bitte schick sie bald zurück. Ich bin über den Leihzeitrum hinaus und wurde angemahnt. Verlängern geht dann nicht mehr.
Ich habe mein zweites Referat auch bestanden. Yeah.

und jetzt?
warum erzählt er mir das weiterhin von seinen Prüfungen an der Uni? weil ich so viel mit ihm gelernt hatte? hat es eine bedeutung?

soll ich ihm zurückschreiben? wenn ja was und wie?
oder soll ich einfach sonntag wenn ich eh vorbei fahre kurz klingeln und sie ihm geben? aber so unangemeldet? oder sie einfach in den briefkasten schmeißen?
wie verhalte ich mich jetzt.
bitte gebt mir einen tipp. ich will nicht sofort springen, ich will nicht das er merkt wie sehr ich leide, ich will nicht das er denkt ich renne ihm hinterher und will ihn unbedingt sehen. was soll ich tun?

Antworten