Fehler rückgängig machen?!

Sanny84

Re: Fehler rückgängig machen?!

Beitrag von Sanny84 » Fr 14. Feb 2014, 23:39

Ganz ehrlich, vergiss den Penner!
Das ist ein mieses, egomanes Arschloch nach deinen Erzählungen!
Hast du das echt nötig dich zum Affen zu machen?
Willst du dich vor ihm bücken und dich wie ein Stück Scheisse benutzen lassen?
Gibt dir das was ? Ich denke kaum!! Denn jeglichen Versuch den du in seine Richtung
unternehmen solltest, würde genau das beweisen und das wäre psychologisch betrachtet
äußerst bedenklich. Also denk dir "Fuck You" und lebe weiter OHNE den Psycho!!!Liebe ist etwas anderes, etwas
kostbares, was er dir mit Sicherheit nicht gegeben hat. Er hat dich benutzt nicht mehr….

Lasse von dem ab! Er tut dir nicht gut.

Alles Gute

Elfending

Beitrag von Elfending » Di 18. Feb 2014, 22:46

Das sind echt harte Worte.
Aber wahrscheinlich berechtigt.
Ich wünschte ich könnte einfach sagen FUCK YOU! Aber es geht bei ihm einfach nicht. Ich kann ihn nicht hassen. Eher hasse ich mich und bin sauer auf mich. Ich kann ihm nicht schlechtes wünschen.
Es geht einfach nicht.
Bin ich zu gut für diese Welt? Warum muss ich immer mit so viel Herz dabei sein. Warum kann ich nicht auch mal Arschloch sein.

Momentan zweifel ich daran ob das ganze System hier funktioniert oder was bringt.
Ich weiß es nicht, bzw kann es mir nur wirklich sehr schwer vorstellen.
Wie denn auch, wenn es so viel andere Frauen gibt die Mann haben kann. Warum dann was altes zurücknehmen. Auch noch was was einem Probleme bereitet hat und wo es auch Streit gab.

Ich bin momentan echt an meinen Grenzen..ich weiß nicht mal mehr wie ich ihm schreiben soll, ohne das er was falsch versteht. Am liebsten will ich persönlich mit ihm reden oder am Telefon. Das er hört wie ich das meine.

Wie mache ich den Anfang?
Er schreibt sehr kurz angebunden und distanziert. Man merkt das er nicht weiß wie er mit mir umgehen soll, bzw mir keine Hoffnungen etc machen möchte. Ja keine Nettigkeiten. Nicht mal hallo und tschüss.
Oh man. Was für eine schwere Geburt. Ich bin so gar nicht. Aber ich will nichts falsch machen. Ich will ihn ja zurück. Ich will ihm zeigen das ich wieder die alte bin in die er sich verliebt hat. Das ich diesen Schock brauchte um zu realisieren wie sehr ich mich verändert habe und was ich alles falsch gemacht habe. Aber wie mache ich das per email oder sms? Schreibe ich ihm denn überhaupt das ich die Trennung akzeptiere?
Fragen über Fragen. Seit einer Woche grübel ich rum wie ich die email formuliere die die Kontaktsperre etwas auflösen soll. Und ich komme auf nichts optimales.

Oh man..dieser Mann.
Warum musste das alles so passieren. Ich gebe alles auf. Er ist der erste Mann den ich unbedingt heiraten wollte und Kinder usw. Sowas gab es bei keinem bisher. Und ausgerechnet er muss sich von mir trennen. Wie soll sowas bei einem anderen Mann wieder auftauchen, wenn es in den Beziehungen davor nie der Fall war?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps, Erfahrungen, Ratschläge.

Anna377

Beitrag von Anna377 » Mi 19. Feb 2014, 18:15

hey...mach das nicht, hör auf dich selbst so runterzuputzen. du hasst nix falsch gemacht. er is der fehler. das kannst du jetzt vielleicht noch nicht sehen aber irgendwann wirst du es merken und dann wirst du erst recht sauer auf dich selbst sein, das du ihm noch hinterhergelaufen bist und ihn verteidigt hast. warum willst du die kontaktsperre überhaupt auflösen? bitte tu es nicht, nehm dir mehr zeit um mit dir selbst ins reine zu kommen, das ist jetzt das einzig wichtige, du!!! du musst dir selbst erstmal einige dinge eingestehen und dich seelbst wieder lieben, mehr als ihn, denn du solltest dir das wichtigste sein, ich weiß es ist schwer aber es ist so. du hast ja zwischendurch doch auch klare momente wo du merkst was fürn arsch er is, halt dich an diese momente, sie werden immer öfter kommen und alles wird viel klarer,schreibe lieber dir selbst n brief, den du dir in schwachen momenten immerwieder durchlesen kannst. der weg is bestimmt kein leichter aber du schaffst das..bist ja nicht alleine damit :) lg

Elfending

Beitrag von Elfending » Mi 19. Feb 2014, 23:06

danke das du einen immer wieder so motivierst und aufbaust.

ich will die kontaktsperre auflösen, da ich endlich mit dem thema abschließen will. ich will meine restlichen sachen und das finanzielle geklärt haben. mehr nicht. und ich muss wieder warten. es richtet sich wieder nach ihm. was das schon für ein theater war als ich nur einen tag später die wichtigsten sachen holen wollte. furchtbar. ich hasse es wenn etwas künstlich in die länge gezogen wird. wenn man sich vor etwas drückt und feige ist. er hat eine entscheidung getroffen. und wie er hat anklingen lassen wollte er das ja schon monatelang. also soll er auch den arsch in der hose haben und jetzt dazu stehen und nicht alles meiden und ausm weg gehen.
aber so ist er. feige. immer warten bis sich alles von selbst in luft auflöst oder irgendwelche ausreden einfallen lassen um ja nicht mal etwas einzugestehen oder durchzugreifen. solche spielchen braucht er bei mir nicht zu versuchen.

momentan geht es mir ganz gut. für einen moment war ich sogar froh das er weg war. aber so etwas hält leider nur kurz und selten an. und den ganzen vormittag hatte ich wieder nur geheult. diese schwankungen sind echt extrem. sowas kann man ja echt keinem zumuten.

das mit dem brief an mich selbst werde ich mal versuchen. ich habe ja gegen ende unserer beziehung schon angefangen seitenweise aufzuschreiben was er mir alles angetan hat. das habe ich mir auch gelegentlich durchgelesen. oder ich schreibe so immer sms an ihn gerichtet, worin ich beschreibe was er mir angetan hat und weiter antut und sende sie dann aber an mich selbst. aber so bin ichs mal losgeworden.
ihm das alles sagen oder schreiben würde eh nichts bringen. das geht beim einen ohr rein und beim anderen wieder raus. dafür ist er zu stur und will keine fehler sehen und eingestehen. es sind immer die anderen schuld.

Elfending

Beitrag von Elfending » So 23. Feb 2014, 11:22

Guten Morgen.
Es ist Sonntag. Und ich bin seit Stunden schon wieder fix und fertig. Diese Morgen am Wochenende sind furchtbar. Da kullern immer sofort die Tränchen. :(
Wann hat das endlich ein Ende?

Ich weiß momentan wieder nicht was ich machen soll.
Freitag war seine letzte Prüfung. Und wir hatten ja angestrebt das wir dieses Wochenende reden. Es war ausgemacht er meldet sich nach seinen Prüfungen wenn er bereit ist. Tja und wie zu erwarten kam nichts. Was soll der scheiß? Wie lange muss ich noch warten? Wie lange will er mich noch hinhalten? Schließlich kann er ja pausenlos bei whatsapp online sein. also was soll das?
Macht er das mit Absicht?

Oder hat er solche Angst davor? Oder hat er kein Interesse mehr dran?
Oder hatte er noch keine Zeit sich mit der Trennung auseinander zu setzen? Was meint ihr? Noch mehr Zeit geben?

Oder soll ich den ersten Schritt wagen und ihm mal wieder schreiben? Wenn ja wie beginne ich die Kommunikation?

anonymeck

Beitrag von anonymeck » So 23. Feb 2014, 11:30

ohje, du arme!
das erinnert mich sehr an mich.
meiner ist auch ständig online bei whatsapp. aber mir kann er 12 std. wegen der arbeit nicht zurück schreiben! zum kotzen!
weiss auch nicht, was sich die dabei denken! oder ob sie überhaupt denken?
mein ex hat mir vor kurzem gestanden, dass er sich die letzten 2 monate (seit unserer trennung) nicht mit den 6 jahren beziehung auseinandergesetzt hat. erst sagte er, er hatte keine zeit dafür. später ist ihm dann rausgerutscht: "evtl. wollte/konnte ich es einfach noch nicht?!"
aha, sehr tolle taktik, die vom vogel strauss, sand in den kopf und so.
männer können das aber glaub ich allgemein nicht so gut.
je mehr druck wir machen, umso mehr ziehen sie sich zurück, hab erst kürzlich ein buch darüber gelesen.
da hilfts auch nicht, wenn du ihm schreibst oder so, das würd nur mehr druck erzeugen. da würde er sich dann denken: mensch, ich hab doch gesagt ich melde mich, warum respektiert sie das nicht. also, so stands im buch. und darin waren echt gute beispiele aufgelistet, wo ich immer wieder ein AHA-erlebnis hatte.
also, mach dich nicht fertig. er meldet sich, lass bzw. gib ihm die zeit. evtl ist er noch nicht so weit. du weisst ja auch nicht, wie s ihm mit der trennung geht.
mein ex hat mir auch mal an den kopf geworfen, ihm gehts ja schließlich auch nicht gut. wobei ich mir nur dachte, dafür bist du aber ziemlich viel unterwegs. evtl. verdrängungstaktik?!
By the way, i`m wearing the smile you gave me!
****No hay mal que por bien no venga!****

Anna377

Beitrag von Anna377 » So 23. Feb 2014, 12:27

männer sind wohl alle ähnlich gestrickt, meiner sagte mir neulich auch das er das ganze jetzt aktiv versucht zu verdrängen um einigermaßen durch den tag zu kommen und ihm is bewusst das es irgendwann doch wieder auf ihn einbricht. mach es aber zur zeit ähnlich :/ am arsch gehts ihm jedenfalls nich vorbei, er steht öfter bei mir auf der matte. whatsapp hat keiner von und und bei facebook is er auch nicht, hätte das aber auch gleich alles blockiert. ich würde ja sonst völlig am rad drehen.
Elfending: versuch ruhig zu bleiben und n klaren kopf zu bewahren. wenn er sich meldet ok, wenn nich dann nich. auch wenn er gesagt hat er meldet sich, kannst du dich doch darauf nicht mehr verlassen.
melde dich jetzt bloß nich bei ihm. das mit den sonntagen kenn ich, das sind die schlimmsten tage, da haben wir auch immer die meiste zeit verbracht. da kann man sich nur ablenken,irgendwann wirds leichter

Elfending

Beitrag von Elfending » Mo 24. Feb 2014, 00:13

ja, ich gebe mir mühe.
aber grad breche ich wieder ein und bin nur am heulen. die 2,5h autofahrt habe ich wieder viel nachgedacht. ich kann nicht mehr an das denken was er mir alles angetan hat. wie geht das? ich sehe nur unsere vielen schönen momente und mir geht es gut dabei.
er hat immer gesagt er will einfach nur eine frau die ihn liebt. ich habe ihn so sehr geliebt. warum sieht er das nicht. warum reicht das nicht mehr?
man kann doch nicht wegen jeder kleinigkeit aufgeben und davon rennen. ich versteh das nicht.
das er immer vor allem angst hat und sich nichts traut. gerade was seine zukunft angeht. lieber den einfachen weg gehen.

ich habe nie an sowas geglaubt, aber das schicksal hatte uns zusammengeführt. und von beiden seiten aus war nie ein ende in sicht bei uns. nie. bei anderen beziehungen sah man irgendwie, das es nie für immer ist. bei uns war es anders. aber warum jetzt die trennung? um uns aufzuwecken und wachzurütteln und uns aus unseren problemen zu helfen. aber wie wieder zusammen finden? er wird sich nicht mehr darauf einlassen, weil er früher damit schlechte erfahrungen gemacht hat. und weil er angst hat das ich wieder genauso werde wie zum schluss. es muss doch eine möglichkeit geben. was das schicksal zusammengeführt hat, kann doch nicht einfach so zuende sein.
soll es das gewesen sein? wir lernen uns kennen, haben so eine intensive zeit, wollten schon nach wenigen wochen heiraten, kinder etc., weil wir wussten er/sie ist die richtige, und nach 19 monaten ist alles vorbei? einfach so? warum?

Anna377

Beitrag von Anna377 » Mo 24. Feb 2014, 20:30

man idialisiert den ex nach der trennung immer sehr, da hilft nur sich immerwieder der realität zu stellen und auch die schlechten seiten zu sehen, schreib doch mal ne pro/kontra liste. schön tapfer bleiben :)

Elfending

Beitrag von Elfending » Mo 24. Feb 2014, 21:33

ach ich habe lange kontra listen über ihn. aber das schlimme ist ich kann viel verzeihen und vergessen. leider.
:(
manchmal wünschte ich ich wäre auch stur usw. naja..man kann nicht alles haben.

bin grad nur am lachen.
da habe ich doch son jahreshoroskop gelesen und da stand bei uns beiden das unser glückstag der tag der trennung war. mensch..
sowas kann auch nur mir passieren. pure ironie.
der schlimmste tag in meinem leben soll mein glückstag sein?
oh man oh man.
also ich habe ja begriffen das dieser denkzettel nötig war um mich aufzuwecken und wieder ich zu werden. aber dennoch will ich einen neuanfang mit ihm. aus fehlern lernt man und wächst.
wir kennen die fehler. also was soll jetzt noch passieren. im prinzip muss doch jetzt alles noch viel schöner werden.

Antworten