(DRINGEND) Er will zu mir kommen...
Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...
steht im ratgeber nicht auch dass man reagieren sollte? nett aber kurz...
also jmd komplett ignorieren und dann erwarten dass er weiter schreibt?
würde man selbst doch auch nich tun... klar drüber nachdenken... aber is das nich auch respektlos?
also klar nicht ins gespräch verwickeln lassen und es nett und kurz halten und von sich aus beenden, aber indirekt loben für das melden... so stehts doch im ratgeber...
ich mein auch wenn es nur dumme fotos sind... er versuchts ja und so isses einfacher als zu reden...
ist auch ne allgemeine frage...
würde man selbst doch auch nich tun... klar drüber nachdenken... aber is das nich auch respektlos?
also klar nicht ins gespräch verwickeln lassen und es nett und kurz halten und von sich aus beenden, aber indirekt loben für das melden... so stehts doch im ratgeber...
ich mein auch wenn es nur dumme fotos sind... er versuchts ja und so isses einfacher als zu reden...
“Because theres always this voice in the back of my head....and there will be this magic moment between us where everything will be okay again” Californication
Danke für die aufbauenden Worte!
Gerade noch ein Erlebnis, das ich nicht so recht einordnen kann, bzw einfach mal aufschreibe, vllt geht es dann besser:
Komme gerade von dem Treffen für die zukünftigen "Buddies" für die neuen Studenten. Hatte mich dort angemeldet, da ich neue Leute kennen lernen möchte und mir die Buddygruppe sehr geholfen hat, als ich hier ankam. Habe mich auch explizit für die internationalen Studenten beworben, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass wir es noch ein bisschen schwerer haben, als die anderen. Aber ich will nicht abschweifen.
Mein Ex war ja mein ehemaliger "Buddy", deshalb kamen irgendwie ein paar alte Erinnerungen wieder hoch, als ich dort saß und die Mädels erzählten, was so gemacht wird. Irgendwann saßen wir in Grüppchen zusammen, ich habe mir die anderen Leute auch mal angeschaut und das eine Mädel kam mir sehr sehr bekannt vor und irgendwann wusste ich auch woher. Die Ex meines Ex (also mit der er vor mir zusammen war und mit der er gut befreundet ist)! Zur Sicherheit habe ich später noch mal auf FB nach ihr gesucht und ich bin zu 99,9% sicher, dass sie es war. Wir saßen nicht in der gleichen Gruppe, haben also nicht geredet, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich auch "erkennt". Wir haben uns ja nie kennen gelernt, aber Fotos hat sie mit Sicherheit auch von mir gesehen.
Als das Treffen vorbei war, hatte sie telefoniert (mein erster Gedanke: sie ruft meinen Ex an, im Vorbeigehen hörte ich, dass sie von der Veranstaltung erzählte). Dann steigt sie auch noch in die Bahn, die in seine Richtung fährt. Man, mein Kopf tickt doch nicht mehr richtig
Die sind seit 'nem Jahr oder so auseinander, da läuft auch nichts, auch wenn ich von seinen Erzählungen das Gefühl hatte, dass sie noch mehr will. Sie zieht sogar in sein altes Zimmer, wenn er für's Praktikum weg ist - ich könnte das ja nicht. Ein halbes Jahr im Zimmer meines Ex wohnen, wo ich weiß, dass in dem Bett mittlerweile andere Frauen mit ihm geschlafen haben und auch so...niemals. Ich schweife schon wieder ab.
Das hat alles keine Bedeutung, das weiß ich selbst, aber ich musste es aufschreiben, um mir darüber bewusst zu werden. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie IHN angerufen hat und ihm erzählt hat, dass sie mich dort gesehen hat. Und dass sie danach zu ihm gefahren ist. Also bitteschön, und selbst wenn. Wenn sie ihm das erzählt hat, um so besser! Mein Gott, haha! Jetzt wo ich es mir noch mal richtig durch den Kopf gehen lasse, merke ich selbst, wie lächerlich sich das anhört. Aber naja, kann ja nur besser werden
Gerade noch ein Erlebnis, das ich nicht so recht einordnen kann, bzw einfach mal aufschreibe, vllt geht es dann besser:
Komme gerade von dem Treffen für die zukünftigen "Buddies" für die neuen Studenten. Hatte mich dort angemeldet, da ich neue Leute kennen lernen möchte und mir die Buddygruppe sehr geholfen hat, als ich hier ankam. Habe mich auch explizit für die internationalen Studenten beworben, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass wir es noch ein bisschen schwerer haben, als die anderen. Aber ich will nicht abschweifen.
Mein Ex war ja mein ehemaliger "Buddy", deshalb kamen irgendwie ein paar alte Erinnerungen wieder hoch, als ich dort saß und die Mädels erzählten, was so gemacht wird. Irgendwann saßen wir in Grüppchen zusammen, ich habe mir die anderen Leute auch mal angeschaut und das eine Mädel kam mir sehr sehr bekannt vor und irgendwann wusste ich auch woher. Die Ex meines Ex (also mit der er vor mir zusammen war und mit der er gut befreundet ist)! Zur Sicherheit habe ich später noch mal auf FB nach ihr gesucht und ich bin zu 99,9% sicher, dass sie es war. Wir saßen nicht in der gleichen Gruppe, haben also nicht geredet, aber ich hatte das Gefühl, dass sie mich auch "erkennt". Wir haben uns ja nie kennen gelernt, aber Fotos hat sie mit Sicherheit auch von mir gesehen.
Als das Treffen vorbei war, hatte sie telefoniert (mein erster Gedanke: sie ruft meinen Ex an, im Vorbeigehen hörte ich, dass sie von der Veranstaltung erzählte). Dann steigt sie auch noch in die Bahn, die in seine Richtung fährt. Man, mein Kopf tickt doch nicht mehr richtig

Das hat alles keine Bedeutung, das weiß ich selbst, aber ich musste es aufschreiben, um mir darüber bewusst zu werden. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie IHN angerufen hat und ihm erzählt hat, dass sie mich dort gesehen hat. Und dass sie danach zu ihm gefahren ist. Also bitteschön, und selbst wenn. Wenn sie ihm das erzählt hat, um so besser! Mein Gott, haha! Jetzt wo ich es mir noch mal richtig durch den Kopf gehen lasse, merke ich selbst, wie lächerlich sich das anhört. Aber naja, kann ja nur besser werden

Neele! Ich stimme dir voll und ganz zu! Gute Besserung wünsche ich dir!männer ey! sollen die sich doch einfach mal wieder einkriegen und zurückkommen zu ihren supertollen, extrem entspannten, witzigen, intelligenten, sexy frauen!
Hey,Nata_Scha hat geschrieben:steht im ratgeber nicht auch dass man reagieren sollte? nett aber kurz...
ich habe ihn nicht komplett ignoriert, ich habe mit ihm 2-3 Minuten gesprochen, als er mich angesprochen hat. Danach wurden wir unterbrochen und es war eine großartige Möglichkeit, ihm zu zeigen, dass er nicht meine ganze Aufmerksamkeit bekommt. Ich wette, das wäre sonst wieder so gekommen, dass wir stundenlang miteinander gequatscht hätten und das hat die letzten zwei Male auch nirgendwo hingeführt. Ich war nett und freundlich während des Gespräches. Hätte er mich noch einmal angesprochen, hätte ich auch darauf reagiert, aber so viele Gelegenheiten gab es da nicht, war ja eine Vollversammlung und es gab vielleicht 3-4 Pausen.
Das mit den Fotos...ich bin sonst immer gesprungen, wenn er sich gemeldet hat. Er konnte sich in Sicherheit wiegen. Das will ich nicht mehr. Er soll sich klar darüber werden, dass ich ernst meinte, dass ich keine Freundschaft möchte und erstmal Abstand brauche. So habe ich es ihm gesagt. Wenn ich dann gleich wieder reagiere, wenn er mir irgendein Bild schickt...bei einer Nachricht wäre das was anderes. Aber da muss er anfangen. Wenn der Monat rum ist, schicke ich vielleicht mal einen *pling* (wie das hier so schön genannt wird). Aber ich werde ihm nicht mehr hinterherlaufen und das würde ich tun, wenn ich wieder auf jede Kleinigkeit reagiere. Ein bisschen Mühe muss er sich schon geben - und wenn er es nicht tut, ist es am Ende sein Pech!
Na genau dafür ist das Forum doch da, das wir aufschreiben was uns kirre macht und wir uns gegenseitig wieder runter holen
normalerweise wäre ich auch nicht so freund davon, das alles so öffentlich zu machen (also was ich so in meinem thread schreibe) aber man hat ja trotz allem noch n bissl anonymität und ich für meinen teil werde wahnsinnig, wenn ich das nur mit mir austrage
zumindestens in den mrs.-hyde-momenten 
ok, dann versuche ich dich mal runterzuholen
also, mag sein, dass sie noch was will von ihm, heißt aber ja nicht, dass er auch will. wenn sie da einzieht wenn er weg ist...hmmmmm wenn das mal nicht klammern ist
da hast du doch viel mehr klasse! und mal ganz ehrlich, wenn sie zu ihm gefahren ist wird sie ihn nicht angerufen haben! warum auch, hätte sie ihm ja persönlich sagen können wenn sie da ist. außerdem, wenn sie wirklich noch was von ihm will wird sie ihn wohl kaum anrufen um ihm zu sagen, dass sie dich gesehen hat!
in so fern, unnötiges kopfkino!

ok, dann versuche ich dich mal runterzuholen

...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Huhu Neele,
Das war auch als wir frisch zusammenkamen, dass ich den Eindruck hatte. Sie hat ihn mitten in der Nacht angerufen und solche Scherze und er fand es komisch. Aber auf der anderen Seite sind sie gut befreundet und in den letzten Monaten kann sie ja auch emotional von ihm weggekommen sein. Also zumindest meint er, dass sie gut befreundet sind. Und dass sie da einzieht...mit seinem Mitbewohner ist sie auch gut befreundet, da passt das ja irgendwie schon. Aber ich könnte das trotzdem nicht, Freundschaft hin oder her. Und über die Motive mache ich mir mal keine Gedanken, das ist ja ihre Sache und geht mich nichts an.
Und ja, natürlich ist das unnötiges Kopfkino und ich lach mich selber ein bisschen aus

Ja, genauso geht mir das auch!
Nicht mal meine Herzensschwester weiß von Samstagnacht!
Nur ihr Foris, ihr armen! 

Zuletzt geändert von neele31 am Di 10. Jun 2014, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Haha, ist doch gut, nur so kann man sich gegenseitig unterstützen und merkt, dass man nicht ganz alleine ist 
Eigentlich wäre es mir auch recht, wenn sie ihm erzählt, dass sie mich gesehen hat. Vielleicht braucht er 'nen kleinen Erinnerungsanstoß oder so. Ich kann ihm den ja nicht geben, ich wollte ja Abstand

Eigentlich wäre es mir auch recht, wenn sie ihm erzählt, dass sie mich gesehen hat. Vielleicht braucht er 'nen kleinen Erinnerungsanstoß oder so. Ich kann ihm den ja nicht geben, ich wollte ja Abstand

wart´s ab...so oder so...der denkt schon an dich!

oh und ganz aktuelles beispiel: freundin von mir war als aupair in usa, hat sich dort verliebt (glaube über fb aber dann halt auch real getroffen). er war auch einmal hier, alles toll bei den beiden...dann waren sie getrennt...sie ihm aber nicht hinterher gelaufen...schön über fb weiter gezeigt, dass sie auch so n tolles leben hat. am wochenende gerade gesehen, dass die beiden wieder zusammen sind! und er hat das öffentlich gemacht, sie wollte das gar nicht! also denke ich mal, ist er auch wieder bei ihr angekommen!

Ja, ich will ihn so gerne in Ruhe lassen und ich möchte auch, dass er mir wieder egal ist, so wie letzte Woche. Das hat sich irgendwie besser angefühlt als diese Ungeduld und Ungewissheit. Naja, oder, dass er sich meldet, mir seine Liebe gesteht und mich bittet, ihm zu verzeihen. Aber bleiben wir realistisch
Für morgen bin ich mit einer Freundin zum Strand verabredet. Die, die ich über ihn kenne, und der ich mich auch vor 2-3 Wochen anvertraut hatte (dafür hab ich ja hier schon auf den Deckel bekommen
). Naja. Werde versuchen, kein Wort über ihn zu verlieren und das Thema zu wechseln, falls sie anfängt. Sie meinte, ich kann noch andere Leute fragen, ob sie mitwollen - haben alle leider keine Zeit und mein Kopfkino sagt mir, dass sie meinen Ex fragt, ob er kommen mag. Oh weh. Mein Verstand sagt, dass das eher unwahrscheinlich ist, sie kennt ja die Situation, aber ganz ausschließen lässt sich das ja auch nicht. Ach herje, immer diese Gehirnwindungen, die nichts besseres zu tun haben -.-

Für morgen bin ich mit einer Freundin zum Strand verabredet. Die, die ich über ihn kenne, und der ich mich auch vor 2-3 Wochen anvertraut hatte (dafür hab ich ja hier schon auf den Deckel bekommen

Verstehe ich...werde auch gerade wieder innerlich unruhig