ich finde, dass schriftlich oft Sachen anders rüberkommen, als sie sollen. Man hat manchmal das Gefühl, dass Leute sich im Ton vergreifen, beleidigt sind, sich angegriffen fühlen - und eigentlich ist es dann nicht der Fall. Es ist manchmal schwer, die Intention aus geschriebenem rauszulesen. Ich habe deine Nachricht nicht als Angriff aufgefasst, ich hatte nur das Gefühl, dass ein paar Sachen falsch aufgefasst wurden.

Das Problem ist, dass ich weiß, welche Fehler ich mache. Und auch vieles einsehe. Aber "loslassen" ist nun mal ein Prozess und es geht leider nicht von heute auf morgen. Die Fehler entstehen, leider. Vielleicht auch durch Ungeduld. Und ich musste das einfach alles rauslassen, nachdem ich ihm geschrieben habe, weil ich mich selber so über mein Verhalten geärgert habe.
Ich war der Meinung, dass es vielleicht hilft, auch noch eins auf die Nuss zu bekommen, um den Negativeffekt zu verstärken. Und wieder Kraft und Motivation zu sammeln, um es diesmal zu schaffen.Bitte, liebe Menschen. Ich möchte Moralpredigten, strenge Worte, Meinungen, Kommentare. - See more at: posting.php?mode=reply&f=19&t=11015#sth ... ci03P.dpuf
Als ich mit seinem Kumpel und der Freundin geredet habe, habe ich ihn auf einmal schrecklich vermisst, weil ich wusste, dass er in der Nähe war. Es überkam mich einfach. Addiere dann noch ein paar Bier... ich bin schon froh, dass ich IHM nicht betrunken schreibe, DAS wäre tatsächlich schlimm.
Wie gesagt, es sind auch meine Freunde, und es hilft nun einmal nicht, nur in diesem Forum zu schreiben. Und ich bin froh, dass sie für mich da waren. Ich wollte klarstellen, dass es kein Fehler war mit ihnen zu sprechen - und dass die Aussage, dass das, was gesprochen wurde, bei meinem Ex landet, vollkommen unbegründet ist..und nach dem was Du hier schreibst hast Du nunmal innerhalb kürzester Zeit eine seiner Freundinnen und seinen Kumpel kontaktiert - See more at: posting.php?mode=reply&f=19&t=11015#sth ... ci03P.dpuf

Und sorry, so wie du es formuliert hattest, klang es in meinen Ohren so, dass ich ihn jeden Tag belagere, nichts für ungut.

Ich werde auch erstmal schauen, wie es weitergeht. Seine Nachricht hat mich irgendwie beruhigt, nicht aufgewühlt, wie es sonst immer der Fall war. Auch mache ich mir keine Hoffnung, weil er geschrieben hat. Oder darüber, dass er schrieb, dass er mit der anderen nicht zusammen ist. Weil es mich gerade nicht interessiert. Am Freitag wird er wohl auch zum Semesterabschlussfest gehen, aber zum Glück bin ich mit vielen Freunden da, so dass ich mich ablenken kann, wenn ich muss.