(DRINGEND) Er will zu mir kommen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Mo 26. Mai 2014, 21:39

Hey,

ich finde, dass schriftlich oft Sachen anders rüberkommen, als sie sollen. Man hat manchmal das Gefühl, dass Leute sich im Ton vergreifen, beleidigt sind, sich angegriffen fühlen - und eigentlich ist es dann nicht der Fall. Es ist manchmal schwer, die Intention aus geschriebenem rauszulesen. Ich habe deine Nachricht nicht als Angriff aufgefasst, ich hatte nur das Gefühl, dass ein paar Sachen falsch aufgefasst wurden. :D

Das Problem ist, dass ich weiß, welche Fehler ich mache. Und auch vieles einsehe. Aber "loslassen" ist nun mal ein Prozess und es geht leider nicht von heute auf morgen. Die Fehler entstehen, leider. Vielleicht auch durch Ungeduld. Und ich musste das einfach alles rauslassen, nachdem ich ihm geschrieben habe, weil ich mich selber so über mein Verhalten geärgert habe.
Bitte, liebe Menschen. Ich möchte Moralpredigten, strenge Worte, Meinungen, Kommentare. - See more at: posting.php?mode=reply&f=19&t=11015#sth ... ci03P.dpuf
Ich war der Meinung, dass es vielleicht hilft, auch noch eins auf die Nuss zu bekommen, um den Negativeffekt zu verstärken. Und wieder Kraft und Motivation zu sammeln, um es diesmal zu schaffen.

Als ich mit seinem Kumpel und der Freundin geredet habe, habe ich ihn auf einmal schrecklich vermisst, weil ich wusste, dass er in der Nähe war. Es überkam mich einfach. Addiere dann noch ein paar Bier... ich bin schon froh, dass ich IHM nicht betrunken schreibe, DAS wäre tatsächlich schlimm.
.und nach dem was Du hier schreibst hast Du nunmal innerhalb kürzester Zeit eine seiner Freundinnen und seinen Kumpel kontaktiert - See more at: posting.php?mode=reply&f=19&t=11015#sth ... ci03P.dpuf
Wie gesagt, es sind auch meine Freunde, und es hilft nun einmal nicht, nur in diesem Forum zu schreiben. Und ich bin froh, dass sie für mich da waren. Ich wollte klarstellen, dass es kein Fehler war mit ihnen zu sprechen - und dass die Aussage, dass das, was gesprochen wurde, bei meinem Ex landet, vollkommen unbegründet ist. ;)

Und sorry, so wie du es formuliert hattest, klang es in meinen Ohren so, dass ich ihn jeden Tag belagere, nichts für ungut. :lol:

Ich werde auch erstmal schauen, wie es weitergeht. Seine Nachricht hat mich irgendwie beruhigt, nicht aufgewühlt, wie es sonst immer der Fall war. Auch mache ich mir keine Hoffnung, weil er geschrieben hat. Oder darüber, dass er schrieb, dass er mit der anderen nicht zusammen ist. Weil es mich gerade nicht interessiert. Am Freitag wird er wohl auch zum Semesterabschlussfest gehen, aber zum Glück bin ich mit vielen Freunden da, so dass ich mich ablenken kann, wenn ich muss.

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 27. Mai 2014, 08:22

Ich verstehe ja, dass das mit den Freunden kontraproduktiv sein kann, jedoch war es jeweils 1mal und mit der Freundin max. 10 Minuten, und den Kumpel habe ich vielleicht eine Minute lang gesehen. Ich wollte eben nur sagen, dass ich sie nicht aktiv kontaktiert habe und ewig lange die Ohren vollgeheult habe ;) Und um hier mit unabhängigen Personen zu sprechen, muss ich erstmal welche kennen lernen. Das tue ich, aber ich erzähle doch nicht Leuten von meinem Exfreund, wenn ich sie gerade erst kennen gelernt habe. Wie gesagt, Freunde findet man nicht von heute auf morgen, aber ich arbeite ja dran ;)

Jetzt möchte ich mich noch mal kurz rechtfertigen, warum ich mich die ganze Zeit rechtfertige ;)

Es geht ja in erster Linie auch darum, dass man Sachen macht, die einem selber gut tun. Okay, im ersten Moment war es keine gute Idee, dass ich ihm doch noch die Antwort auf seine Frage gegeben habe, das hat sich aber in den nächsten Tagen immer besser angefühlt. Ich war zu ungeduldig, da er nicht direkt geantwortet hat, und ich dachte, dass er gar nicht mehr antwortet. Aber ich denke, er brauchte auch einfach Zeit. Und bei seiner Nachricht (siehe weiter oben) lege ich diesmal auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, obwohl ich könnte, weil in den wenigen Zeilen eine Menge drinsteht. :lol: Aber ich lasse es, weil ich ja sonst nie Abstand bekommen kann.
Wenn Du verzweifelt bist, bist Du es .....wenn Du solche komischen Dinge tust wie antworten obwohl Du Tage vorher nicht antworten wolltest und dann hier um "Ohrfeigen" bittest musst Du es auch einfach mal so sein lassen. Und nicht direkt wieder gegenhalten, indem Du allen erklärst, das es ja soooooooo schlimm nun eigentlich nicht war. DOCH das war es...und bescheuert dazu. Das hast Du auch selber so geschrieben und eingesehen. Sobald aber einer sagt/schreibt das es wirklich bescheuert war, versuchst Du es wieder "klarzustellen"..oder "richtig zu stellen"....Das macht alles wenig Sinn....
Ich hatte Panik, nachdem ich ihm geschrieben hatte, da es mir an dem Tag generell sehr schlecht ging- Da hat sich irgendwie alles summiert (Heimweh, die Tatsache, dass meine Freunde bald alle wieder ganz weg sind, ... habe mich plötzlich sehr einsam gefühlt).

Aber im nach hinein weiß er nun, ganz sicher, dass es besser ist, wenn wir erstmal auf Abstand gehen. Und das habe ich ihm klar gesagt. Die Kontaktsperre geräuschlos einzuleiten, habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Und ich fand seine Antwort an sich schön - nun haben wir beide etwas, womit wir einverstanden sind, und womit wir arbeiten können.

Das ist auch der Grund

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von Suhalley » Di 27. Mai 2014, 08:44

Anita hat es wirklich gut getroffen und auf den Punkt gebracht und ich denke, sie trifft da bei Dir auch die besseren Töne als ich; daher nur kurz:
madamep hat geschrieben:Und bei seiner Nachricht (siehe weiter oben) lege ich diesmal auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage, obwohl ich könnte, weil in den wenigen Zeilen eine Menge drinsteht. :lol:
Ich denke, Deine neue "Lockerheit" kommt eben zum einen auch daher, dass er überhaupt geantwortet hat und zum anderen, dass er Dir mitgeteilt hat, dass er keine Beziehung mit diesem Mädchen am Laufen hat. Da ist eine Menge Ballast abgefallen (meldet er sich oder igoniert er mich eiskalt vs. hat er mich schon ersetzt und gleich ne Neue am Start?) - ABER auch hier ist Vorsicht geboten denn ihr habt ja nun mehr oder weniger vereinbart, dass ihr keinen/wenig Kontakt habt und er hat Dir geantwortet, dass er versuchen wird sich daran zu halten; also ist hier eigentlich schon wieder die nächste Stolperfalle vorprogrammiert nämlich dann, wenn Du ohne den Kontakt nicht klarkommst und selbst versuchst (z.B. an einem Deiner schlechteren Tag) diesen wieder aufzunehmen...

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Di 27. Mai 2014, 09:01

Das Gefühl von Leichtigkeit, das ich vorher erwähnt hatte, kam auf, bevor er sich gemeldet hat ;)

Die Sache, dass er mir schrieb, dass er mit der anderen nicht in einer Beziehung ist, hätte er sich meiner Meinung nach eigentlich sparen können, da mir das mittlerweile egal ist. Vor zwei Wochen hätte er mir mit so einem Satz wieder Hoffnungen gemacht. Das ist diesmal nicht der Fall, da ich damit gerade nichts anfangen kann. Und das ist ja eigentlich schon ein gutes Zeichen. Auch hattet ihr (ich weiß nicht mehr wer) vor einer Woche recht, dass es hilft, die Person bei Facebook zu löschen. Seit ich nicht mehr checken kann, ob er gerade online ist, geht es auch viel besser. Außerdem beginne ich langsam, mich für wen anderes zu interessieren, denke generell weniger über ihn nach, somit kann ich mir zwar selber wieder ein Bein stellen und IHM schreiben, aber die Wahrscheinlichkeit sinkt, mehr und mehr. Was vor einer Woche noch (bzw. wieder) den Großteil meiner Gedanken ausgemacht hat, ist mittlerweile auf ein Minimum geschrumpft. :P

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 6. Jun 2014, 00:24

Kleines Update:

Letzte Woche Freitag war das BBQ mit anschließender Party, und ich wusste ja, dass er auch da sein könnte, aber da ich mich schon länger auf diese Veranstaltung gefreut hatte, ließ ich mich davon nicht abhalten, doch hinzugehen. Leider war ich schon halbwegs früh da, habe gehofft, dass meine Freunde auch nicht allzu spät kommen (die waren noch unterwegs). Als ich ankam, war er die einzige Person, die ich wirklich kannte. Da es auch ohnehin sehr übersichtlich war, war für mich das geringere übel hinzugehen und hallo zu sagen und ein paar Worte zu wechseln -- besser als alleine rumstehen. Er hat mich auch gleich seinem Kumpel vorgestellt und ist dann nach ein paar Minuten mithelfen gegangen. Ich bin dann ein bisschen mit den anderen ins Gespräch gekommen, er war mal hier mal da, ist mir aber manchmal dezent aus dem Weg gegangen, was ich auch nicht weiter schlimm fand. Hatte ihn ja um Abstand gebeten und fand es selber blöd, dass ich mich da zu ihm gesetzt habe. Aber wir waren beide nett und freundlich zueinander und ich bin ihm dann auch nicht hinterhergerannt. Irgendwann kamen dann ENDLICH meine Freunde, so dass er dann eh egal war. Er saß mal hier, mal da und sah immer ein bisschen verloren aus. Hat sich anscheinend auch nicht getraut, sich zu uns zu setzen, obwohl das alles die Leute waren, die wir zusammen kennen gelernt haben. Aber ich werte das mal als Umsetzung meines Wunschs nach Abstand. Auch völlig in Ordnung.
Irgendwann später am Abend wollten wir in der Gruppe dann los. Ein Freund von mir/uns läuft nochmal in die Bar, ich hinterher, weil wir gehen wollten, und ich dachte, dass wir sonst wieder ewig auf ihn warten müssen. Ich wusste ja nicht, dass er reinrennt, um meinem Ex Tschüß zu sagen -.-
Da stand ich kurz, er hatte mich aber schon gesehen, einfach rausrennen war mir auch zu blöd. Wollte dann eigentlich normal ciao sagen, ohne Umarmung, aber da war er schneller. Er umarmte mich, ich wünschte ihm dann schnell Gute Reise und er kann sich ja melden, wenn ihm in Berlin langweilig ist, an dem einen Tag, an dem er da ist (weitere Infos dazu in den früheren Beiträgen hier).
Ich war ein bisschen irritiert, über die Umarmung, habe ihm meine Seifenblasen in die Hand gedrückt und bin raus. (war auch ein bisschen angetrunken).
Die gute Nachricht - als ich zuhause war, war da zum ersten Mal dieses Gefühl von Gleichgültigkeit ihm gegenüber. Wuhu!

Dann bin ich ja Sonntag nach Berlin gefahren, er dann für einen Tag am Mittwoch - bzw. anscheinend Dienstag Nacht bis Mittwoch Abend. Ich bin nicht wirklich davon ausgegangen, dass er sich meldet. ABER: Gleich gegen 9 Uhr morgens kam ein Snapchat, ein Foto aus irgendeinem Fenster raus gemacht mit der Überschrift "Guten Morgen, Neukölln.". Da das auf Deutsch geschrieben wurde, kann ich davon ausgehen, dass es nur an mich ging, nicht an seine norwegischen Freunde. Eine Stunde später kam wieder ein Snapchat, diesmal an alle Kontakte. Wieder 1-2h später wieder einer, auch an alle Kontakte, aber ein Bild von dem Haus, in dem er wohnte, als er ein halbes Jahr in Berlin wohnte und das ganz in der Nähe von dem meiner Schwester ist (bei der ich sonst immer übernachte, wenn ich in der Stadt bin- was er auch weiß).
Gestern Nacht flog er dann weiter nach Wien --> wieder ein Snapchat. Dann gestern Abend wieder einer nur an mich (vermutlich, deutsche Überschrift).

Was mir dabei komisch vorkommt: Die ganzen letzten Wochen kam vllt einmal irgendwas alle 2 Wochen oder so, also sehr sehr sehr viel seltener und eventuell hatte er mich dann auch einfach von den Empfängern ausgeschlossen. Aber nun kamen zwei Tage lang 3-4 Bilder und das ist schon ziemlich merkwürdig.
Eine Freundin von mir meinte, dass er einfach zu feige ist, mir zu schreiben. Aus welchem Grund auch immer. Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber irgendetwas sagt mir, dass das ziemlich komisch ist. Ich habe das ganze erstmal ignoriert. Wenn er was will, soll er mir schreiben und mir keine dummen Bilder schicken. Vllt wollte er damit auch nur erreichen, dass ich ihn wieder anschreibe, aber das hat sich irgendwie eh erstmal erledigt. Wie gesagt, seit Freitag ist er mir irgendwie gleichgültig - aber das mit den Snapchats ist einfach nur merkwürdig. Kann da jemand von euch was zu sagen?

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 6. Jun 2014, 16:15

Hallo Anita :)

Mit dem Gefühl von Gleichgültigkeit meinte ich eher, dass dieses starken Gefühle ihm gegenüber, die ich wieder erwartet hatte, nicht aufkamen. Ich dachte, wenn ich von der Party heimkomme ist wieder alles scheiße, aber das war es nicht. Es war mir irgendwie egal. :)
Aber dann aufeinmal die Bilder...das kam mir einfach ziemlich merkwürdig vor. Snapchat ist eine App, mit der man Bilder verschicken kann, die sich man sich aber nur ca. 10 sek ansehen kann und die sich danach selbst löschen. Du kannst entweder auswählen, ob du sie an ausgewählte Kontakte schickst (die die App auch haben), oder bei "my history" hinterlegst, wo sie dann 24h lang sichtbar sind. (Hoffe, das kommt verständlich rüber :D). Man kann auch eine Zeile zu schreiben, aber wirklich nur einen Satz oder so. Ein Teil war auf Deutsch geschrieben, der ging mit 99,9%iger Wahrscheinlichkeit nur an mich, die anderen hatte er über "my history" gesendet. (vielleicht um mich nicht direkt zuzuballern? ging ja dann an alle. egal).

Mit der Konfrontation bin ich mir gerade nicht so sicher. Das ist beim letzten Mal ja voll in die Hose gegangen, da war ich aber emotional auch noch (wieder) viel zu tief drin. Habe mir aber sowieso einen Monat Kontaktsperre vorgenommen und diesmal bin ich mir sicher, dass ich das schaffe, da ich a) alles gelöscht habe und b) nicht mehr diese Momente habe, in denen ich ihm schreiben muss. Wenn das bei ihm weiter so geht, frage ich dann irgendwann mal nach. Aber irgendwie weiß ich auch nicht, was ich auf so Bildchen reagieren soll. "Oh, super, hey! Danke dass du mich 100mal dran erinnerst, dass du in Berlin warst als ich auch da war! Danke! Toll!" (Achtung, Ironie!). Da reagiere ich lieber gar nicht. Wenn er wirklich nicht die Eier hat "richtig" mit mir Kontakt aufzunehmen, ist das einfach nur lächerlich. :lol:

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Fr 6. Jun 2014, 18:58

Schön, dass ich nicht die einzige bin, die nicht weiß was Snapchat ist ;)
Zuletzt geändert von neele31 am Fr 6. Jun 2014, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Fr 6. Jun 2014, 19:22

Na nun wisst ihr es ja alle :D

Ist eigentlich ganz lustig. Wobei ich nun auch schon überlege, ihn auch dort zu sperren, damit er sich "ordentlich" bei mir meldet, wenn er sich melden will. Mich hat's nun auch doch schon ein bisschen in den Fingern gejuckt, ihn zu fragen, was er mir damit sagen will, aber da ich ahne, dass er das dann wieder irgendwie abstreitet, lass ich es. Vielleicht ist das auch echt einfach, um zu testen, ob ich noch um seinen Orbit kreise. Wie gesagt, wenn er irgendwas möchte, soll er zu mir kommen und nicht so feige sein und irgendwelche Bilder schicken. Ich bin ihm ja lange genug hinterhergerannt. Jetzt ist er dran :D

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von neele31 » Fr 6. Jun 2014, 19:48

So ist´s richtig! :lol:
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

madamep
Beiträge: 409
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 18:05
Geschlecht:

Re: (DRINGEND) Er will zu mir kommen...

Beitrag von madamep » Sa 7. Jun 2014, 21:22

Schon wieder ein Update! :D

Ich bin heute Abend zur Generalversammlung unseres Studentencafés gegangen. Da ich dachte, mein Ex sei noch in Wien, bin ich da voll entspannt hingegangen, weil er ja dann nicht dort sein würde. Wie denn auch. Auf dem Weg dorthin hatte ich ein komisches Bauchgefühl, habe mir dann aber wieder und wieder gesagt: "Er kann doch gar nicht da sein! Er ist doch noch in Österreich, also komm runter, genieß den Abend!".

Ich kam an, setzte mich zu einer Freundin, sah das er nicht da ist (wie denn auch, ich dachte ja immer noch, er sei in Wien!). Ich fing an, mich zu entspannen, holte mir ein Bier, die Veranstaltung fing an. Und wer kam dann durch die Eingangstür?? Ich dachte schon, ich sehe Gespenster und dann setzte er sich auch noch schräg hinter mich. Aber so, dass ich ihn ohne großen Aufwand auch aus dem Augenwinkel sehen konnte (die Tische waren etwas versetzt, schwer zu erklären). Ich hab die ganze Zeit so getan, als würde ich ihn nicht sehen, das ging auch über eine Stunde gut. Es hat mir sogar richtig Spaß gemacht, ihn zu ignorieren :lol:

In der 2. oder 3. Pause passierte dann aber, was passieren musste: Ich hörte ein leises, schüchternes Stimmchen hinter mir: "Hallo D." ...
Ich drehte mich um, tat überrascht, und dann fragte er mich, was das für Süßigkeiten seien (ich hatte Lachgummis aus Berlin mitgebracht). Er fragte, ob er welche haben könne, ich sagte ja und wir redeten kurz. Dann meinte er auf einmal, dass ich ja diesen Snapchat (Erklärung, was das ist, siehe oben irgendwo) gesendet hätte, mit der Club Mate Granatapfel (leckeres Getränk!). Das Bild habe ich nicht an ihn sondern an alle geschickt, nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht (also ich habe es unter "my history" gelegt, da kann es dann jeder öffnen, der will, bekommt aber keine Benachrichtigung) :D - auf jeden Fall meinte er, dass er in dem Moment, als ich das gesendet hätte, das gleiche getrunken hätte (er war ja in Berlin an dem Tag). Ich mein, ist ja irgendwie süß, aber HALLO? Dann hat mich ein anderer Freund gefragt, ob er was von meinen Lachgummis haben könne. Und ich habe mich dann auch anderweitig unterhalten und bin auch sonst nicht mehr auf ihn zugegangen. Er kam dann auch nicht mehr, Guckte aber wie am Anfang ständig zu mir rüber.

Als die Versammlung sich dem Ende neigte, saß ich an meinem zweiten Bier und war froh, dass es dann auch vorbei war. Ich hatte auf einmal wieder den Drang, mit ihm zu reden, ihn zu Küssen und so weiter. Ich wollte mich gerne zu ihm setzen, aber ich blieb stark, Zum Glück! Ich kann es ja selber nicht glauben, aber so ist es nunmal. Zum Glück zieht mich das gerade nicht runter.
Ich habe mich dann am Ende von meinen Freunden verabschiedet. ER sah es und ging dann auch raus, aber so, dass er vor mir lief! Und ohne sich von irgendwem zu verabschieden. War auch irgendwie komisch! Ich dachte mir "so nicht, Freundchen, ich lauf dir doch jetzt nicht hinterher" und als er die Treppe hochlief, bin ich dann einfach noch mal auf's Klo, bevor ich dann auch rausgegangen bin.

Zusammenfassung: Ich habe ihm den ganzen Abend die kalte Schulter gezeigt, war aber nett, als er mich angesprochen hat. Und ich weiß immer noch nicht, was er von mir will.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste