Was mache ich nur mit diesem Mann
Re: Was mache ich nur mit diesem Mann
Ich habe ihm gesagt, das uns ein paar Tage Abstand gut tun werden. Ein einfaches Danke. Nicht mehr und nicht weniger.
Das kam gerade zu seinen Blumen.
Und auf der Karte steht, weil du was besonderes bist.
Es kotzt mich an. Ich ziehe mich jetzt zurück.
Das kam gerade zu seinen Blumen.
Und auf der Karte steht, weil du was besonderes bist.
Es kotzt mich an. Ich ziehe mich jetzt zurück.
-
Bodenlos, was der auffährt. Er hat jetzt kapiert, dass ihm seine Felle bei Dir davon schwimmen. Das hat er verstanden, aber er hat nicht verstanden, was sein Verhalten in Dir auslöst und er versteht noch weniger, dass er unfair vorgeht, wenn er andere Frauen umgarnt (Du bist vermutlich nur ein Zufallsopfer, das gerade zur Verfügung stand) und dennoch in einer Beziehung lebt.
Es ist respektlos von ihm, Dich jetzt noch mit Blumen zu überfallen und Dich so wieder auf Spur zu bringen. Tja, wer hört denn nicht gerne, dass er einzigartig und besonders ist?
Aber leider hat er die Botschaft, die Du ihm zukommen hast lassen, nicht verstanden bzw. er will sie gar nicht verstehen.
Ich werte diese Blumen als Einbruch in Deine Privatsphäre. Er will Dich wieder auf Kurs bringen, das ist alles. Dass er aber an Dir als Person, an Deinen Zweifeln und an Deinen Gefühlen recht wenig Interesse hat, ist offensichtlich.
Schreib ihm doch ein schlichtes "Danke" und dass Du die Blumen nun als Signal betrachtest, einen neuen Weg einzuschlagen. Einen ohne ihn und seine zweifelhaften Komplimente.
Er wird sicher schnell "Ersatz" für Dich finden.
Er ist ein Jäger, nicht mehr und es reizt ihn, die Beute zu jagen. Der Vorgang des Jagens ist für ihn entscheidend, denn nur der bringt Spannung und Nervenkitzel. Ein Erlegen der Beute ist uninteressant, denn damit wäre die Jagd zu Ende.
Verabschiede Dich von diesem Windei, wie Muffin so treffend schrieb. Sie hat in allen Punkten Recht. Er ist ein Schwein mit zweifelhaftem Charakter, dem Du nicht noch Vorschub leisten solltest.
Ich denke, Du bist mehr wert als so was.
Sonnenblume
Es ist respektlos von ihm, Dich jetzt noch mit Blumen zu überfallen und Dich so wieder auf Spur zu bringen. Tja, wer hört denn nicht gerne, dass er einzigartig und besonders ist?
Aber leider hat er die Botschaft, die Du ihm zukommen hast lassen, nicht verstanden bzw. er will sie gar nicht verstehen.
Ich werte diese Blumen als Einbruch in Deine Privatsphäre. Er will Dich wieder auf Kurs bringen, das ist alles. Dass er aber an Dir als Person, an Deinen Zweifeln und an Deinen Gefühlen recht wenig Interesse hat, ist offensichtlich.
Schreib ihm doch ein schlichtes "Danke" und dass Du die Blumen nun als Signal betrachtest, einen neuen Weg einzuschlagen. Einen ohne ihn und seine zweifelhaften Komplimente.
Er wird sicher schnell "Ersatz" für Dich finden.
Er ist ein Jäger, nicht mehr und es reizt ihn, die Beute zu jagen. Der Vorgang des Jagens ist für ihn entscheidend, denn nur der bringt Spannung und Nervenkitzel. Ein Erlegen der Beute ist uninteressant, denn damit wäre die Jagd zu Ende.
Verabschiede Dich von diesem Windei, wie Muffin so treffend schrieb. Sie hat in allen Punkten Recht. Er ist ein Schwein mit zweifelhaftem Charakter, dem Du nicht noch Vorschub leisten solltest.
Ich denke, Du bist mehr wert als so was.
Sonnenblume
Danke Danke Danke.
Die Blumen kamen vor meinem Schlussstrich.
Trotzdem ist er ein Windei.
Die Blumen kamen vor meinem Schlussstrich.
Trotzdem ist er ein Windei.
-
Also jetzt hab ich es gelesen.
Er hat da scheinbar eine andere Grundeinstellung und sieht das nicht weiter tragisch, das liegt wohl an seinem Charakter. Glaube die Diskussion würde auch zu nichts führen.
Ah ok gut, dass du den Schlussstrich gemacht hast. Vermutlich wird er sich wieder melden, die Hemmschwelle ist bei solchen Männern nicht besonders gross.
mach dich noch auf paar Blumen gefasst ;(
Er hat da scheinbar eine andere Grundeinstellung und sieht das nicht weiter tragisch, das liegt wohl an seinem Charakter. Glaube die Diskussion würde auch zu nichts führen.
Ah ok gut, dass du den Schlussstrich gemacht hast. Vermutlich wird er sich wieder melden, die Hemmschwelle ist bei solchen Männern nicht besonders gross.
mach dich noch auf paar Blumen gefasst ;(
Danke
Er meinte gestern noch, das in seiner Beziehung nichts mehr kaputt zu machen sei und die einzigste die sich dafür interessiert was er zu sagen haette wäre ich.
Er stimmte dem zu, das unser Kontakt nicht mehr so intensiv ist, mit der Begründung lieber so, bevor ich den Kontakt ganz abbrechen.
Ich finde ihn extrem ambivalent,.... Weil ich was besonderes bin und die Blumen ist für mich eine kleine Liebeserklärung. Für mich jedenfalls.
Es könnte sein das er Angst vor der eigenen Courage hat. Oder er ist einfach nur ein A....
Ich kann sein Verhalten nicht deuten.
Er meinte gestern noch, das in seiner Beziehung nichts mehr kaputt zu machen sei und die einzigste die sich dafür interessiert was er zu sagen haette wäre ich.
Er stimmte dem zu, das unser Kontakt nicht mehr so intensiv ist, mit der Begründung lieber so, bevor ich den Kontakt ganz abbrechen.
Ich finde ihn extrem ambivalent,.... Weil ich was besonderes bin und die Blumen ist für mich eine kleine Liebeserklärung. Für mich jedenfalls.
Es könnte sein das er Angst vor der eigenen Courage hat. Oder er ist einfach nur ein A....
Ich kann sein Verhalten nicht deuten.
Er hat seinen WhatsApp Status auf
...
geändert. Wir waren emotional sehr verbunden. Es wird ihm auch weh tun. In seinem Laden erinnert ihn auch alles an mich.
...
geändert. Wir waren emotional sehr verbunden. Es wird ihm auch weh tun. In seinem Laden erinnert ihn auch alles an mich.
-
Natascha_1990 hat geschrieben:Ich habe mich auch mit einigen Männern die in einer Beziehung waren getroffen - denen habe ich ebenfalls gefallen. Ein Treffen sagt aber noch nichts aus, tatsächlich gingen sie wieder zu ihren Freundinnen zurück, schrieben mir fröhlich weiter, es kam wieder zu einigen Treffen. Hach das kann richtig endlos werden, wenn man es zulässt.
vs.
Natascha_1990 hat geschrieben:Aus diesem Grund weise ich immer die vergebenen Männer ab, weil es zu Mühsam für mich wäre eine Bekanntschaft mit ihnen zu führen.
Ich habe tatsächlich eine Weile gebraucht, um in diesem für mich gefühlten Widerspruch eine Art Logik zu erkennen.
Natascha_1990 hat geschrieben:Leider hätte ich dann einen deutlichen Fehlgriff mit diesem Mann gemacht da sein Charakter so ist.
Darf ich fragen, warum Du Dich dann wiederholt mit genau solchen Männern triffst? Du weißt imgrunde, dass sie als „Beziehungsmaterial“ (ein Unwort, ich weiß, mir fällt nur leider kein anderes ein auf die Schnelle) nichts taugen, weil sie ihre Freundin bewusst hintergehen, willst aber austesten, wie weit diese gehen würden und Dir dadurch ein bisschen Ego-Gepushe abholen, oder wie ist das zu verstehen?
Natascha_1990 hat geschrieben:Natürlich gibt es immer noch die Männer die sehr unzufrieden mit der Beziehung sind und den Absprung erst schaffen wenn sie eine Neue haben. Das kann man nie ausschliessen dass er tatsächlich dann einen Absprung wagen würde.
Das stimmt allerdings. Der vorangegangene Betrug ansich bleibt jedoch derselbe und entlarvt einen unehrlichen und unaufrichtigen Charakter.
Natascha_1990 hat geschrieben:Daher ist das Wort "Hintergangen" für mich von Null Relevanz. Er wäre vielleicht bei mir geblieben wenn ihn eine Andere abgewiesen hätte aber allein die Tatsache, dass er bei mir bleibt weil ihn eine Andere abweist ist der Tod für die Beziehung, bzw. diese Beziehung für mich nichts mehr Wert.
Der Tod für die Beziehung. Das hast Du sehr treffend formuliert. Trotz dieser Erkenntnis trägst Du jedes Mal, wenn Du Dich mit vergebenen Männern triffst, aktiv zu einem potentiellen Beziehungstod bei. Wie Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, erschließt sich mir angesichts Deiner o.g. Aussage nicht wirklich.
Allerdings hast Du damit auch eine nicht ganz unnützliche Funktion. Wie so eine Art "Arschloch-Indikator". Egal wie die Beziehung im möglichen Ernstfall zuende geht, die jeweilige Freundin kann sich dann glücklich schätzen, so eine charakterliche Nullnummer als Freund los zu sein.
Kann für die Frau insofern auch ein Vorteil sein. Dennoch mit Sicherheit keine charakterliche Glanzleistung von Deiner Seite.
Aber dessen bist Du Dir ja selber bewusst.
Klar bist Du was Besonderes. Das weißt Du allerdings hoffentlich selbst. Dazu brauchst Du keinen schleimenden und unkreativen Phrasendrescher. Du bist eine Frau mit Charakter und feststehenden Prinzipien, an denen kein Mann dieser Welt es auch nur wagen sollte zu rütteln, weil Du ihn dann nämlich schlicht und ergreifend stehen lässt wie einen kleinen Dorftrottel. Das musst Du diesem Blender ganz klar und deutlich vermitteln. Sehe es wie Sonnenblume. Der fährt nun stärkere Geschütze auf, weil er realisiert, dass Du ihm langsam aber sicher entgleitest.Diamond75 hat geschrieben:Heute morgen komme ich auf Arbeit, da stehen Tulpen auf meinem Arbeitsplatz mit den Worten: Weil Du was besonderes bist.
Ich hätte ihm geschrieben:
„Danke für die Blumen. Ich finde es allerdings mehr als unangebracht und möchte Dich bitten, so etwas zukünftig zu unterlassen.“
Nüchtern, sachlich, ohne weitere Rechtfertigung und Erklärung. Du bist ihm gar nichts schuldig. Weder Dankbarkeit noch irgendeine andere emotionale Gegenleistung. Lass den einfach mal so richtig auflaufen, damit er merkt, dass er mit seinen manipulativen Spielchen bei Dir an die Falsche geraten ist.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)
Hallo Muffin,
dankeschön
Die Blumen kamen definitiv vor meiner Ansage.
Ich habe gestern auch noch mit meiner Freundin gesprochen. Sie ist der Meinung, daß er Gefühle für mich hat, das er Angst davor hat, das er sie verleugnet, damit ich nicht komplett abspringe und er in einen Entscheidungsdruck kommt.
Das er mir schreibt das ich ihm fehle, das er an mich denkt, permanent, das er Blumen schickt...
Das ist doch eindeutig und dann haben wir eine normale Freundschaft???? In der nichts anstößig ist?
Das begreif ich nicht. Und dann macht er, anstatt drüber nachzudenken "..." als Info. Ich hab ja nicht mal den Kontakt abgebrochen, ich habe ihm eine normale Freundschaft angeboten, das passt ihm offenbar nicht. Wir haben Ja eine normale Freundschaft.
Ich ziehe das jetzt jedenfalls durch, auch wenn es mir aktuell schwerfällt.
dankeschön
Die Blumen kamen definitiv vor meiner Ansage.
Ich habe gestern auch noch mit meiner Freundin gesprochen. Sie ist der Meinung, daß er Gefühle für mich hat, das er Angst davor hat, das er sie verleugnet, damit ich nicht komplett abspringe und er in einen Entscheidungsdruck kommt.
Das er mir schreibt das ich ihm fehle, das er an mich denkt, permanent, das er Blumen schickt...
Das ist doch eindeutig und dann haben wir eine normale Freundschaft???? In der nichts anstößig ist?
Das begreif ich nicht. Und dann macht er, anstatt drüber nachzudenken "..." als Info. Ich hab ja nicht mal den Kontakt abgebrochen, ich habe ihm eine normale Freundschaft angeboten, das passt ihm offenbar nicht. Wir haben Ja eine normale Freundschaft.
Ich ziehe das jetzt jedenfalls durch, auch wenn es mir aktuell schwerfällt.
-
GenauDarf ich fragen, warum Du Dich dann wiederholt mit genau solchen Männern triffst? Du weißt imgrunde, dass sie als „Beziehungsmaterial“ (ein Unwort, ich weiß, mir fällt nur leider kein anderes ein auf die Schnelle) nichts taugen, weil sie ihre Freundin bewusst hintergehen, willst aber austesten, wie weit diese gehen würden und Dir dadurch ein bisschen Ego-Gepushe abholen, oder wie ist das zu verstehen?

Zusätzlich gerate ich nie in den Modus dass ich mich verzweifelt an einen Mann klammere weil ich das Gefühl habe "oh nein sonst will mich ja keiner". Machen ja auch viele Männer nicht anders

Wie gesagt das er bereits die Bereitschaft hat sich mich mir zu treffen IST der Tod dieser Beziehung. Es ist nicht ein "potenzieller Tod" die Beziehung ist bereits tot weil er grundsätzlich offen ist sich mit anderen Frauen zu treffen. Was ich jedoch hinzufügen muss, die Herren sahen es eigentlich nicht als "Tod" der Beziehung. Ich habe es eher aus der Perspektive der Freundin geschrieben. Für die Männer die ich getroffen habe stimmte die Beziehung - sie wollten sie ja auch nicht beenden. Dass sie sich trotzdem mit mir getroffen haben liegt daran dass sie das nicht als schlimm empfunden haben. Sie sagten auch dass sie ihre Freundin lieben. Sich mit anderen Frauen treffen gehört wahrscheinlich nicht zu ihrem Verständnis von Treue. Hier könnte es mir höchstens leid tun dass die Freundin einen Mann gefunden hat mit so einem Verständnis von Treue. Ich hoffe ja schwer, dass man das vor der Beziehung mal angesprochen und zusammen definiert hat - wobei ich glaube dass nicht viele Menschen da besonders ehrlich sind.Der Tod für die Beziehung. Das hast Du sehr treffend formuliert. Trotz dieser Erkenntnis trägst Du jedes Mal, wenn Du Dich mit vergebenen Männern triffst, aktiv zu einem potentiellen Beziehungstod bei. Wie Du das mit Deinem Gewissen vereinbaren kannst, erschließt sich mir angesichts Deiner o.g. Aussage nicht wirklich.
Aber es ist sicher leichter zu verarbeiten wenn man sagt, wenn es so Frauen wie mich nicht gäbe dann wäre der Mann noch bei seiner Freundin geblieben und sie wären alle glücklich bis an ihr Lebensende - aber in seinem Kopf reizt es ihn ja dennoch andere Frauen zu treffen. Übrigens weiss ich auch von meinen Beispielen dass sie während dem Sex sich vorstellten es wäre nicht ihre Freundin die da liegt sondern ein Model oder halt eine andere Frau die sie attraktiv finden --> Man muss nicht meinen wenn andere Frauen diese Männer abweisen, dass sie da nicht insgeheim von anderen Frauen träumen.
Grundsätzlich muss es ja eh nicht sofort heissen dass der Mann die Beziehung beendet! Vielleicht bleibt er ja trotzdem bei der Freundin weil er sie liebt, sucht sich aber ab und zu mal andere Frauen für Bestätigung oder sogar mehr. Da muss halt die Freundin schauen ob sie diese Einstellung von ihm akzeptiert oder sie geht in diesem Fall auf die Frauen los und beschimpft die anderen Frauen, dass sie nicht ihrem Mann abweisen wenn er sie mal wieder kontaktiert - vielleicht gibt es ja aber ein Happy End und er ändert seine Einstellung für sie

Also geht die Geschichte weiter?Das er mir schreibt das ich ihm fehle, das er an mich denkt, permanent, das er Blumen schickt...

Das Thema "Freundschaft" bei vergebenen Männern finde ich immer echt amüsant. Das haben zwei bei mir auch immer gesagt. Mit einem bin ich tatsächlich befreundet, also befreundet nach meiner Definition und nicht nach der die er sich eigentlich wünscht.
Die Freundschaftsschiene ist eine Option dich trotzdem auf irgendeine Art zu behalten, mein Kumpel sagt wenigstens dass er ein schlechtes Gewissen hat wenn er wieder mal an mich denkt.
Natürlich sieht man das von Kilometern dass es im Kopf bei ihm mehr als Freundschaft ist. Eigentlich ist es ein emotionales hintergehen der eigenen Freundin. Aber er scheint damit gut zu recht zukommen und dein Herr ja scheinbar auch

Keine Ahnung ob du es so machen willst wie ich, bedanken für die netten Worte und lächeln. das wars. Er hat vermutlich eine andere Vorstellung von Freundschaft und du bist wirklich eine "Freundin" für ihn. Seine Definition von "Freundschaft" entspricht halt jetzt nicht der deiner. Daher sind auch Diskussionen völlige Zeitverschwendung. Wenn es für dich nicht Freundschaft ist dann sag ihm du willst diese Nachrichten nicht und du willst keine Geschenke, das entspricht nicht DEINER Vorstellung von Freundschaft. Du musst ihm aber schon erklären was für dich "eine normale Freundschaft" ist.
Bin dann echt gespannt ob er dass dann akzeptiert. Bei mir haben es alle Herren dann akzeptiert und die Nachrichten haben sich radikal geändert. Sie waren dann nach meiner Definition "nur freundschaftlich" und haben sich dann nicht mehr regelmässig bei mir gemeldet. Der eine hat sogar aufgehört nach Treffen zu fragen - naja wenigsten für paar Monate... solche Männer kommen immer wieder an auch wenn du sie dann abweist, nach einiger Zeit fragen sie dich halt nochmal und nochmal usw.
Hallo Natascha,
Er sieht das nicht als Freundschaft... Niemals...
Er sieht das nicht als Freundschaft... Niemals...