Was mache ich nur mit diesem Mann

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Diamond75
Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Sa 1. Apr 2017, 15:28

Hallo zusammen,

Ich versuche einen Abriß zu geben, von dem, was mich sehr beschäftigt.

Ich arbeite in einer großen Firma als Rechte Hand vom Chef. Nun musste ich im Januar/Februar einem Kollegen der 180km entfernt eine Filiale hat, unterstützen, da bei ihm eingebrochen wurde.

Dadurch haben wir viel telefoniert, geschrieben etc.
Irgendwann hat er mich per Facebook angeschrieben und mir seine Nummer zur privaten Nutzung gegeben.

Seit dem haben wir Kontakt... Innigen Kontakt.. Viel zu viel. Er hatte mich belogen, auf die Nachfrage ob er eine Freundin hat. Daraufhin hab ich mich zurück gezogen. Dann bekam ich Blumen auf Arbeit geschickt und er versuchte hartnäckig wieder Kontakt zu mir zu haben.
Er sagt das er mit mir ueber alles reden kann, ich waere ein Traum usw... Und er haette auch keinem Sex mit seiner Freundin.

Ich habe ihm gesagt, das ich ja froh sein kann, nicht seine Freundin zu sein. Er meinte, bei mir würde das anders laufen, ja klar.... 😉

Er meldet sich permanent, auch abends, an den WE. Er ist schüchtern, eher vorsichtig mit seinen Aussagen, aber verwirrend zweideutig.

Permanent Herzl Smileys. Ich habe waere ihm wichtig, ich haette keine Ahnung wie es in ihm aussieht... Und dann tut er wieder nur so, das es nur um Freundschaft geht.

Seine Worte sprechen was ganz anderes.
Seine Taten nichts. Kein Vorschlag, das man sich einfach mal persönlich auf einen Kaffee trifft.

Ich weiss nicht mehr was ich von allem halten soll. Und ich weiss nicht mal mehr, was ich ueberhaupt moechte.

Er ist mir oft so nah, zu nah, wir haben sowas wie eine emotionale Affäre. Er teilt seine Niederlagen, seine Erfolge, seine Gedanken mit mir.

Aber wie soll das weiter gehen...

Ich habe ihn in Firmen Videos gesehen, er wirkt sehr lieb, bedacht, zurückhaltend und ueberhaupt nicht draufgaengerisch.

Wenn er einen Tag nichts von mir hört, sagt er das er mich vermisst. Haelt sich aber sehr zurück und fragt nicht nach persönlichen Dingen aus meinem Leben.

Ich brauch Feedback.

Natascha_1990
Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Natascha_1990 » Sa 1. Apr 2017, 16:25

Hallo Diamond :)

Ich finde den Titel von deinem Beitag super, musste da echt grinsen

Also es ist ja auch die Entfernung zwischen euch? Er hat eine Freundin und macht keine Anstalten dich zu sehen..du bist wahrscheinlich genug weit weg um seine "emotionalle" Affäre mit dir zu führen, zuhause hat er dann seine Freundin mit der vermutlich nicht alles rund läuft - aber da weisst du wahrscheinlich mehr als ich.

Ich würde das Thema beenden, das hat keine Wert. Vielleicht wenn du das genug lange machst dann wird er seine Freundin verlassen - wie in vielen Büchern steht brauchen Männer oft eine andere Frau um von der aktuellen Frau abzuspringen. Vielleicht würde er mit dir den Absprung wagen aber das weiss jetzt grad niemand. Und es ist auch nicht die feine Art.

Einen Menschen muss du nach den Taten beurteilen und nicht nach seinen Worten. Aber bevor ich ihn da zu sehr verurteile: hast du ihm einmal das Angebot gemacht euch zu treffen?

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Sa 1. Apr 2017, 17:21

Liebe Natascha, vielen Dank für Deinen sehr diplomatischen Post. 😉
Vergebene Männer sind schon mein ganzes Leben tabu für mich. Ich war noch nie in so einer Situation und ich denke auch gar nicht daran, das er sie verlässt.

Zwischen uns ist eine unglaubliche Anziehung. Ich habe ein Wechselbad der Gefühle. Im Moment überwiegt mal wieder der Verstand.

Er sagt ich wäre ein Traum und so schoen und macht mir so viele Komplimente, die auch wirklich ehrlich gemeint ist. Und auch das Aussehen für ihn zweitrangig ist und er ja mein Innersten so sehr mag.

Ich bemesse einen Menschen immer nach Taten, nicht nach Worten..

Bei ihm haut das alles nicht so hin. Er kann keinen Tag ohne Kontakt zu mir sein, schiebt mich in die Freundesschiene.... Sagt indirekt aber was anderes.

Er haette jeden Montag die Möglichkeit mir ein Treffen anzubieten. Da hat er frei.

Ich bin sehr sportlich... Er ist etwas kräftiger, aber für mich persönlich nicht schlimm, er gefällt mir, so wie er ist. Vielleicht hat er Angst mir nicht gerecht zu werden? Vielleicht hat er Angst, vor dem was kommen könnte.. Oder bin ich nur ein Zeitvertreib? Das glaube ich aber nicht.

Ich habe ihm gesagt das wir uns irgendwann mal treffen... Ja er sagt dann auch irgendwann...

Letzten Samstag z. B. um 22.00 schrieb er mir meinen Namen und dahinter ein Herzl Smiley. Und dann schrieb er, er wollte mir mitteilen das er an mich denkt.

Das ist Dauerzustand.

Ja Natascha, was mach ich mit diesem Mann???? 😉
Ist nicht mehr witzig. 😉
Gefühle gestehen ist nicht. Er hat seine Baustellen...
Ich bin frei.
Zuletzt geändert von Diamond75 am Sa 1. Apr 2017, 17:23, insgesamt 1-mal geändert.

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Sa 1. Apr 2017, 17:22

Ich könnte mir vorstellen, das er durch die schwere berufliche Zeit eine Bindung aufgebaut hat. Ich hab ihn da sehr unterstützt, ich hab ihn motiviert, durch diese schwere Zeit getragen und habe alles organisiert und gemanagt, das es weiter gehen kann...

Wahrscheinlich bin ich sein emotionaler Halt.

Warum schiebt er mich so ins freundschaftliche... Obwohl seine Sprache eine ganz andere ist...

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » So 2. Apr 2017, 09:25

Guten Morgen

Solche Situationen sind schwierig zu beurteilen.Was in seinem Kopf los ist wissen wir nicht. Ich vermute gefallen tust du ihm ja wirklich aber schreiben ist halt harmloser als sich dann Treffen - wer weiss was für eine Lawine das auslösen würde, vielleicht hat er vor diesem Schritt auch einfach Angst.

Grundsätzlich finde ich es nicht gut wenn das nun wochenlang oder monatelang so weiter geht...da werden sicher auch deine Gefühle viel stärken.
Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Mann kennengelernt er hat bis heute seine Freundin, hat mir aber wie deiner jeden Tag geschrieben und mir permanent Komplimente gemacht - es kam sogar zu Treffen und da bekam er es mit der Angst zu tun weil er merkte ich gefalle ihm zu sehr aber er liebe seine Freundin überalles.. Er wollte mich sogar damals Küssen - ich hab ihn aber daran erinnert das er eine Freundin hat.... seinen Gesichtsausdruck werde ich nie mehr vergessen ;) Aber das tat so richtig gut - vor solchen Männer habe ich kein Respekt.

Ich bin auch immer wieder solchen Männern begegnet in den letzten Jahren - und es ist schwierig solche Männer wirklich einzuschätzen und ich finde solange sie in einer Beziehung sind solltest du dir auch nicht so viel darüber den Kopf zerbrechen. Einiege der Männer haben sich jetzt auch verlobt oder heiraten - bei vielen ist es sicher der Reiz und die Ve rsuchung...

Mein persönlicher Tipp wäre es ihm nicht deine Gefühl zu offenbaren aber ihm zu sagen es ginge so nicht weiter.
Ich würde sogar knall hart schreiben, dass du ihn sehr interessant findest und gerne ihn näher kennengelernt hättest aber für dich käme es so nicht in Frage da er in einer festen Bindung ist. Ich würde noch etwas zu der ganzen möchtegern Freundschaftsgeschichte schreiben...mal ganz ehrlich der glaubt doch nicht echt du seist doof und könntest nicht zwischen den Zeilen lesen...

Grundsätzlich musst du entscheiden ob du die ganzen Nachrichten willst - ich persönlich würde sie nicht wollen wenn ich sehe er bemüht sich sonst nicht und hat seine Freundin noch...Wenn etwas mit seiner Beziehung nicht in Ordnung ist dann soll er das gefälligst lösen! Aber ich weiss auch das tatsächlich viele Männererst den Absprung von der jetzigen Freundin schaffen wenn sie eine "neue" Frau kennenlernen die ihnen gefällt ..ist irgendwie traurig abr habe das oft in meinen Freundeskreis erlebt. Jedenfalls gibst du ihm ja damit die Möglichkeit. Ich finde hier auch druckmachen gerechtfertig - kann ja nicht sein dass er das jetzt monatelang mit dir durchzieht...lass das nicht zu :/

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » So 2. Apr 2017, 09:38

Liebe Natascha, vielen Dank.
Ich glaube nicht, das er seine Freundin liebt. Er hat sich dran gewöhnt, befindet sich in einer Komfortzone...

Ich weiss űberhaupt nicht ob ich ihn als Partner möchte..
Eher nicht, denn das war er macht, ist sehr unsauber.

Zwischen uns herrscht große Anziehung. Es würde bei einem Treffen richtig knallen, das weiß ich. Wahrscheinlich schlage ich ihm genau deshalb auch kein Treffen vor. Letztendlich verstricke ich mich genau so wie er.

Ich denke aber, daß er kein A... Ist. Er ist kein Draufgänger.
Ich vermute das er Angst hat vor möglichen Veränderungen....

Im Moment spiele ich das Spiel mit. Noch geht es. Ich spiegel ihn. Ungefiltert... Ich entziehe mich, ich bin unberechenbar, ich gehe aus und ich bin locker und halte es freundschaftlich etwas flirty.

Wenn der Punkt bei ihm kommt, das er den Druck spürt, das es ihm schmerzt, dann wird er agieren müssen.

Wenn dieser Punkt nicht kommt, bin ich weg, wenn ich mich anderweitig verliebe

Das er mir Blumen geschickt hat, nach dem seine Lüge aufgeflogen ist, fand ich schon sehr gefühlsbetont.

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » So 2. Apr 2017, 13:23

Ich merke gerade, das ich immer wieder an den Punkt zurück komme, das es mir nicht gut tut.

Ich muss es schaffen, mich zurück zu ziehen und ihn innerlich abzuhaken. Mein Herz gaukelt mir was vor.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » So 2. Apr 2017, 16:36

Hallo meine Liebe

Ich glaube du hast es nun gemerkt wie ich das in deinem letzten Beitrag lese. Es kann alles sein - das er in der Komfortzone sich befindet - das er dir was vorspielt - das er in dich verliebt ist und und und

Wir können nicht erfassen was er denkt und fühlt.
Aber du kannst erfassen was du denkst und fühlst - und danach musst du dich auch richten ...es muss dir in der aktuellen Situation gut damit gehen...und ich denke dir geht es nicht gut so wie es jetzt aktuell ist.

Entscheide du für dich, also wenn du denkst du willst dich zurückziehen damit es dir besser geht, dann tu es auch :) was er dann denkt oder dabei fühlt werden wir eh nicht herausfinden können. Ich habe mich bei dem Mann den ich kennengelernt auch zurückgezogen.

am Schluss muss du es positiv sehen - da drausen ist ein Mann der dich sehr attraktiv und anziehend findet und dem du den Kopf verdreht hast. Fühl dich geschmeichelt aber investiere liebe Zeit und Energie in einen der es Wert ist.

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » So 2. Apr 2017, 16:47

Liebe Natascha,

ja, da bin ich unterwegs, die Sonne kitzelt an der Nase, ich fühle mich gut, mein Handy liegt irgendwo, dann schau ich da drauf und lese: Du fehlst mir.

Und die Anziehung ist wieder deutlich zu spüren.

Ich habe geantwortet: Gut, das ich bei solchen Aussagen weiss, das ich ihm auf eine ganz andere Art viel bedeute.
Und einen schönen Abend gewünscht.

;-)

Ich habe in meinem WhatsApp ein Foto wo ich den Yoga Kopfstand mache. Er schrieb heute auch, das er den auch macht, um dann perfekt zu sein...

Ich vermute wirklich, das er Angst hat, mich zu treffen. Dabei gefällt er mir so, wie er ist.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 3. Apr 2017, 12:24

Der hält Dich schlicht und ergreifend im Wartesaal, füttert Dich immer wieder an, sodass Deine Sehnsucht wieder erwacht und Du wieder auf den richtigen Bahnsteig stellst - bloß der Zug kommt nicht.
Vielleicht kommt er ja mal - in ein paar Monaten oder aber gar nicht.

Meines Erachtens spielt er mit Dir. Er weiß was er Dir schreiben muss, damit Du Deine Gedanken wieder bei ihm sind und natürlich profitiert er auch von Dir, denn auch seine Emotionen werden bedient.
Aber es folgen keine Taten. Denn er ist vergeben und ob er seine Freundin liebt oder nicht, ist unerheblich. Und mehr als das scheint er nicht zu wollen, denn sonst würde er sich anders verhalten.
Diamond75 hat geschrieben:
So 2. Apr 2017, 16:47
Du fehlst mir.

Und die Anziehung ist wieder deutlich zu spüren.
Tja, er schickt Dir drei Worte und Deine Emotionen sind wieder getriggert und Du schreibst zurück. Das kann ewig so weiter gehen, denn er drückt ein Knöpfchen und erntet eine Reaktion und seine Welt ist wieder in Ordnung. Denn er hat die Macht, Dich in seinem Orbit zu halten.
So 2. Apr 2017, 16:47
Er schrieb heute auch, das er den auch macht, um dann perfekt zu sein...
Ja, toll. Davon kannst Du Dir jetzt auch was kaufen.
So 2. Apr 2017, 13:23
Ich merke gerade, das ich immer wieder an den Punkt zurück komme, das es mir nicht gut tut.

Ich muss es schaffen, mich zurück zu ziehen und ihn innerlich abzuhaken. Mein Herz gaukelt mir was vor.
Genauso ist es. Wahrscheinlich deutest Du seine geschickten Worte auch einfach so, als ob Du ihm wunder was bedeutest. Denn er streichelt jedenfalls Dein Ego, weil Du glaubst für ihn von Bedeutung zu sein.

Du hast ihm die Macht eingeräumt, dass er sich immer wieder ins Spiel bringt und bei Dir für Verwirrung sorgt. Wenn Du das nicht weiterhin so willst, dann musst Du diese Sache beenden. Wenn Du das nicht schaffst, geht es eben so weiter.

Mal ehrlich, was gibt er Dir denn schon, außer dass er Deine Sehnsüchte bedient, die er aber nicht erfüllt, sondern immer wieder anfüttert, damit Du auf Kurs bleibst. Vielleicht interpretierst Du in seine Worte auch einfach das, was Du gerne lesen möchtest.

Wenn ein Mann was will, dann zeigt er das durch sein Verhalten. Er will Dich treffen, Dich regelmäßig sehen und sich nicht über Yoga-Kopfstände auf FB austauschen ...

So 2. Apr 2017, 09:38
Wenn der Punkt bei ihm kommt, das er den Druck spürt, das es ihm schmerzt, dann wird er agieren müssen.
Ich glaube nicht, dass es ihn schmerzt. Es schmerzt nur Dich. Und er muss gar nichts, auch wenn Du das gerne hättest.
So 2. Apr 2017, 09:38
Wenn dieser Punkt nicht kommt, bin ich weg, wenn ich mich anderweitig verliebe
Nachdem Dein Gefühlsleben auf ihn ausgerichtet ist, ist doch gar kein Platz für einen Anderen. Wie willst Du Dich denn anderweitig verlieben, wenn Du ständig darauf wartest, dass er vielleicht doch mal zu Potte kommt.
Und die Anziehung ist wahrscheinlich so groß, eben weil er unerreichbar ist.

Du hast Dich da in was verrannt, was Dich nicht glücklich und froh macht. Und offenbar hast Du mehr von ihm auch nicht zu erwarten. Also wäre es am besten, wenn Du die Sache beenden würdest , allerdings verlangt das wirklich viel von Dir, denn es bedeutet einen rigorosen Kontaktabbruch. Er wird natürlich immer wieder versuchen, Dich wieder in seine Umlaufbahn zu bekommen und dem müsstest Du standhalten.
Solche Illusionen und mehr ist vermutlich nicht dahinter, vergehen am schnellsten, wenn man ihnen nicht immer wieder neue Nahrung gibt. Sorge für Nahrungsentzug und Du wirst Dir Deine Selbstbestimmtheit wieder zurück erobern und Dich außerdem wohler fühlen, weil Du wieder mehr in der Realität lebst.

Sei Dir zu schade dafür, seine emotionale Anlaufstelle zu sein, wenn Du was Anderes willst.

Sonnenblume

Antworten