Matascha_1990 hat geschrieben:Genauda kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen haha
Funktioniert auch perfekt. Man pusht sich das Ego, ist als Frau sehr ausgeglichen und selbstbewusst weil man sieht, dass man begehrt wird - und dass wirkt wiederum auf Männer sehr anziehend also lernt man immer wieder Männer kennen. Und wie gesagt mich interessiert ihr Leben nicht da die Option einer Beziehung gleich wegfällt--> Also die Prüfung ob er "Beziehungsmaterial" ist hat sich dann schon von Anfang an geklärt
![]()
Dafür, dass Du damit so ehrlich und offen umgehst und zu Deiner eigentlichen Motivation stehst, hast Du meinen Respekt.
Du rechtfertigst Dich nicht, sondern Du kannst relativ nachvollziehbar erklären, warum Du das tust. Das muss ich moralisch gesehen nicht gut finden, aber ich kann es nun ein Stückweit besser nachvollziehen. Danke also für Deine zugegeben interessante Sichtweise.
Natascha_1990 hat geschrieben:Wie gesagt das er bereits die Bereitschaft hat sich mich mir zu treffen IST der Tod dieser Beziehung. Es ist nicht ein "potenzieller Tod" die Beziehung ist bereits tot weil er grundsätzlich offen ist sich mit anderen Frauen zu treffen.
Hier stimme ich Dir in gewissem Sinne zu. Obwohl eine Beziehung eben auch weiterlaufen kann, wie Du ja beschrieben hast.
Die Beziehung als solches ist vielleicht nicht tot (sie existiert faktisch ja noch), aber sie ist nicht gesund. Man hat also entweder die Möglichkeit, das Pferd gesund zu pflegen, auf dem man reitet, oder im Sinne des Pferdes abzusteigen und ihm den Gnadenschuss zu verpassen (hoffe, Hoppel liest hier nicht mit

Diamond75 hat geschrieben:Ich habe gestern auch noch mit meiner Freundin gesprochen. Sie ist der Meinung, daß er Gefühle für mich hat, das er Angst davor hat, das er sie verleugnet, damit ich nicht komplett abspringe und er in einen Entscheidungsdruck kommt.
Das er mir schreibt das ich ihm fehle, das er an mich denkt, permanent, das er Blumen schickt...
Das ist doch eindeutig und dann haben wir eine normale Freundschaft???? In der nichts anstößig ist?
Das begreif ich nicht. Und dann macht er, anstatt drüber nachzudenken "..." als Info. Ich hab ja nicht mal den Kontakt abgebrochen, ich habe ihm eine normale Freundschaft angeboten, das passt ihm offenbar nicht. Wir haben Ja eine normale Freundschaft.
Hör bitte auf zu interpretieren, was ER macht. Was fühlst DU? Kannst Du das genau benennen?
Würdest Du Dich denn gut dabei fühlen, wenn er noch eine ganze Weile weiter so „rumeiert" und sich dann evtl. tatsächlich eines schönen Tages von seiner Freundin trennt, weil er „endlich so weit ist“? Was ist denn das für ein Mann? Würdest Du Dich gut fühlen, die neue Frau an seiner Seite zu sein, wohlwissend, dass er Deine Vorgängerin erst verleugnet / verschwiegen und dann über längere Zeit bewusst hintergangen hat?
Passt das mit Deinen eigentlichen Grundprinzipien wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Treue zusammen?
ER kann letztendlich machen, was er will. Er macht es allerdings nur, weil DU es mit Dir machen lässt und ihm entsprechende Signale sendest, dass Du für seine Avancen empfänglich bist. Das Spiel würde er m.M.n. Noch eine gefühlte Ewigkeit so weiter laufen lassen. Warum? Weil es bequem für ihn ist. Diese Bequemlichkeit solltest Du ihm nicht mehr bieten, sondern konsequent Position beziehen. Sonst wirst Du weiterhin leiden.