Was mache ich nur mit diesem Mann

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 7. Apr 2017, 10:44

Matascha_1990 hat geschrieben:Genau :) da kann ich eigentlich gar nichts mehr hinzufügen haha :) Funktioniert auch perfekt. Man pusht sich das Ego, ist als Frau sehr ausgeglichen und selbstbewusst weil man sieht, dass man begehrt wird - und dass wirkt wiederum auf Männer sehr anziehend also lernt man immer wieder Männer kennen. Und wie gesagt mich interessiert ihr Leben nicht da die Option einer Beziehung gleich wegfällt--> Also die Prüfung ob er "Beziehungsmaterial" ist hat sich dann schon von Anfang an geklärt :)

Dafür, dass Du damit so ehrlich und offen umgehst und zu Deiner eigentlichen Motivation stehst, hast Du meinen Respekt.
Du rechtfertigst Dich nicht, sondern Du kannst relativ nachvollziehbar erklären, warum Du das tust. Das muss ich moralisch gesehen nicht gut finden, aber ich kann es nun ein Stückweit besser nachvollziehen. Danke also für Deine zugegeben interessante Sichtweise.
Natascha_1990 hat geschrieben:Wie gesagt das er bereits die Bereitschaft hat sich mich mir zu treffen IST der Tod dieser Beziehung. Es ist nicht ein "potenzieller Tod" die Beziehung ist bereits tot weil er grundsätzlich offen ist sich mit anderen Frauen zu treffen.

Hier stimme ich Dir in gewissem Sinne zu. Obwohl eine Beziehung eben auch weiterlaufen kann, wie Du ja beschrieben hast.
Die Beziehung als solches ist vielleicht nicht tot (sie existiert faktisch ja noch), aber sie ist nicht gesund. Man hat also entweder die Möglichkeit, das Pferd gesund zu pflegen, auf dem man reitet, oder im Sinne des Pferdes abzusteigen und ihm den Gnadenschuss zu verpassen (hoffe, Hoppel liest hier nicht mit :oops: ).
Diamond75 hat geschrieben:Ich habe gestern auch noch mit meiner Freundin gesprochen. Sie ist der Meinung, daß er Gefühle für mich hat, das er Angst davor hat, das er sie verleugnet, damit ich nicht komplett abspringe und er in einen Entscheidungsdruck kommt.

Das er mir schreibt das ich ihm fehle, das er an mich denkt, permanent, das er Blumen schickt...

Das ist doch eindeutig und dann haben wir eine normale Freundschaft???? In der nichts anstößig ist?

Das begreif ich nicht. Und dann macht er, anstatt drüber nachzudenken "..." als Info. Ich hab ja nicht mal den Kontakt abgebrochen, ich habe ihm eine normale Freundschaft angeboten, das passt ihm offenbar nicht. Wir haben Ja eine normale Freundschaft.

Hör bitte auf zu interpretieren, was ER macht. Was fühlst DU? Kannst Du das genau benennen?
Würdest Du Dich denn gut dabei fühlen, wenn er noch eine ganze Weile weiter so „rumeiert" und sich dann evtl. tatsächlich eines schönen Tages von seiner Freundin trennt, weil er „endlich so weit ist“? Was ist denn das für ein Mann? Würdest Du Dich gut fühlen, die neue Frau an seiner Seite zu sein, wohlwissend, dass er Deine Vorgängerin erst verleugnet / verschwiegen und dann über längere Zeit bewusst hintergangen hat?
Passt das mit Deinen eigentlichen Grundprinzipien wie Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Treue zusammen?

ER kann letztendlich machen, was er will. Er macht es allerdings nur, weil DU es mit Dir machen lässt und ihm entsprechende Signale sendest, dass Du für seine Avancen empfänglich bist. Das Spiel würde er m.M.n. Noch eine gefühlte Ewigkeit so weiter laufen lassen. Warum? Weil es bequem für ihn ist. Diese Bequemlichkeit solltest Du ihm nicht mehr bieten, sondern konsequent Position beziehen. Sonst wirst Du weiterhin leiden.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Diamond75
Beiträge: 70
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 15:13
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Fr 7. Apr 2017, 11:17

Danke Muffin.
der Kontakt fehlt mir, weil es schön und intensiv war.
Ich denke gar nicht daran, ihn als Partner haben zu wollen. Denn genau die gleichen Dinge, die Du anschreibst, ueber die habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Ich koennte ihm nie vertrauen.

Ich habe ihm vorgestern ja eine klare Ansage gemacht und dabei bleibe ich jetzt auch. Es fällt im Herzen schwer, ich bin auf Entzug, aber mein Verstand hat sich ja bereits ueber meinen Kopf gesetzt.
😉

Muffintopdeluxe
Beiträge: 905
Registriert: Sa 4. Apr 2015, 17:06
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Muffintopdeluxe » Fr 7. Apr 2017, 12:44

Diamond75 hat geschrieben:Ich habe ihm vorgestern ja eine klare Ansage gemacht und dabei bleibe ich jetzt auch. Es fällt im Herzen schwer, ich bin auf Entzug, aber mein Verstand hat sich ja bereits ueber meinen Kopf gesetzt.
Diamond75 hat geschrieben:der Kontakt fehlt mir, weil es schön und intensiv war.
Meinen Respekt dafür!
Das hast Du im Übrigen sehr richtig erkannt: Du bist auf Entzug. Die Endorphinausschüttung wird durch Dein aktuelles Abblocken unterbrochen. Ein nüchtern betrachtet rein biochemischer Vorgang. Eine gehörige Portion Adrenalin wird vermutlich auch dabei sein, schließlich ist diese sexuell aufgeladene „Interaktion“ ja auch aufregend.
Versuche, Dir diese Botenstoffe auf anderen Wegen zu holen. Sport, Freunde, andere Dates mit anderen ungebundenen Männern.
Ich weiß, mögliche Alternativen schneiden im Vergleich erstmal etwas schlechter ab, wenn man emotional schon so weit involviert ist, aber der Körper gewöhnt sich an diesen Entzug, wenn man konsequent bleibt.
Du bist eine starke Frau, deswegen bin ich mir sehr sicher, dass Du das auch schaffen wirst.
“It's not your job to like me - it's mine.” (Byron Katie)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 7. Apr 2017, 13:05

Es kommt eben vor, dass man einen Mann anziehend findet und umgekehrt. Dann entsteht natürlich auch der Wunsch nach Kontakt und man überlegt, wie es wohl so wäre, wenn...
Leider sind die Umstände aber nicht immer begünstigend. Der Eine lebt in einer Beziehung, die er weder aufgeben noch gefährden will, der andere wäre frei. Das führt aber meist zu nichts, denn getrennt ist man schnell, aber was danach kommt, ist so toll dann oft nicht, weil man einfach seiner Begierde und seinen Illusionen gefolgt ist.
Oder es sind beide vergeben.

Was macht man dann? Man tut nichts, gar nichts. Man forciert keinen Kontakt, sondern verbucht es als einen Menschen, den man zwar anziehend findet, der aber nicht zu haben ist.
Und je länger man einfach gar nichts tut, desto eher vergeht die Schwärmerei und mehr ist es meistens ja auch nicht, auch wieder.

Bring Dein Leben auf Vordermann und nach einiger Zeit wirst Du merken, dass es auch ohne ihn lebenswert ist. Es ist nur eine Frage der Zeit, dann vergeht es. Und je weniger Futter die Fantasie kriegt z.B. durch ein kleines Mailchen hier und da oder eine SMS, weil man glaubt, dass man unbedingt in Erinnerung bleiben muss, desto eher verabschiedet sich die Fantasie auch wieder davon.

Bleib jetzt einfach konsequent und breche jeglichen Kontakt ab. Und wenn er Dir wieder hinterher stiefeln sollte, dann sei zu stolz dafür, dass Du darauf eingehst.

Sonnenblume

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 7. Apr 2017, 13:10

Was mir noch einfällt: seine Freundin möchte ich nicht sein!
Sie hat sicher keinen blassen Schimmer, dass er anderen Frauen hinterher schreibt. Und dann schickt er noch Blumen - bodenlos. Die hätte er seiner Freundin schenken sollen, aber dann bitte mit ehrlichem Herzen. Aber der schaut ja lieber auf anderen Weiden nach zutraulichen und gutgläubigen Schafen.

Das ist sowas von daneben, vor allem gegenüber seiner Partnerin. Wenn ich mir vorstelle, ich käme darauf, dass mein Partner einer anderen Frau Blumen mit Kärtchen schickt - der könnte was erleben!

Sonnenblume

Diamond75
Beiträge: 70
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 15:13
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Fr 7. Apr 2017, 13:16

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich musste ihn geschäftlich kontaktieren. Eigentlich telefonisch, ich hab es nicht getan. Leider konnte ich es nicht aufschieben und habe es dann per Mail gelöst und zwar so, daß ich ihm die Email Adresse von dem gegeben habe, der was von ihm benötigt, mit der Bitte, das er die erforderlichen Unterlagen direkt da hinschickt.

Ich möchte keine Antwort von ihm, das wollte ich nicht forcieren.

Ich war freundlich, ganz normal und professionell auf einer Berufsebene.

Und ja, ich werde jetzt da durchgehen. Letztendlich tut es mir nicht gut und leiden würde ich so oder so... Irgendwann.

Ja Sonnenblume.... Das mit den Blumen sehe ich genau so. Geht gar nicht... Und dazu die Worte: weil du was besonderes bist

Natascha_1990
Beiträge: 672
Registriert: Mi 1. Mär 2017, 07:54
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Natascha_1990 » Fr 7. Apr 2017, 13:22

Ich habe ihm vorgestern ja eine klare Ansage gemacht und dabei bleibe ich jetzt auch. Es fällt im Herzen schwer, ich bin auf Entzug, aber mein Verstand hat sich ja bereits ueber meinen Kopf gesetzt.
Zieh es echt durch :) er wird sich vermutlich wieder bei dir melden , würde aber da konsequent bleiben, irgendwann fällt es dir auch viel leichter seine Nachrichten weg zu klicken und irgendwann wirst du nicht mehr antworten weil er dir egal ist.
Das ist sowas von daneben, vor allem gegenüber seiner Partnerin. Wenn ich mir vorstelle, ich käme darauf, dass mein Partner einer anderen Frau Blumen mit Kärtchen schickt - der könnte was erleben!
Der sieht es ja nicht so eng... da hat er meiner Meinung eine völlig eine andere Einstellung als wir.... er sagt ja sogar es wäre ja nuuuur Freundschaft, auf irgendeine verkorkste Art vielleicht.. wo man sich schön Blümchen schickt und schreibt wie sehr man die Kollegin vermisst.. :lol:

Diamond75
Beiträge: 70
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 15:13
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Fr 7. Apr 2017, 13:25

Ich habe einen Vorteil... Ich kann ihn mir "schlecht reden". Er ist gebunden, ich nicht.

Er sieht nur eine tolle Frau...

Diamond75
Beiträge: 70
Registriert: Sa 1. Apr 2017, 15:13
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Fr 7. Apr 2017, 16:54

Ich hab nachgedacht. Muss ich ja, wenn ich an meinen Verstand möchte 😉 Bisher dachte ich, das meine Intuition sehr gut ist, ist sie auch.. Aber eben nicht bei mir selbst.

Ich habe mir tatsächlich eingeredet, das er es ernst meint. Das er vielleicht hin und hergerissen ist, das er selbst nicht weiß wie er damit umgehen soll.

Mittlerweile gehe ich davon aus, das er ganz genau weiß was er tut. Das er an meine Seele möchte.

Deshalb erzählt er mir, das seine Beziehung am Ende ist, das er mich vermisst, die ganzen Komplimente etc, hält mich aber gleichzeitig auf Abstand indem er alles unter dem Deckmantel Freundschaft macht.

Das ist psychopathisch.

Deswegen auch WhatsApp Status: "...".

Ich soll mir Gedanken machen, das er leidet etc.
Und fast hätte es ja auch geklappt.

Ich weiss, ich muss bei mir bleiben, aber genau diese Zusammenhänge zu verstehen, bringt mich wieder näher zu mir.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Sonnenblume10 » Fr 7. Apr 2017, 18:00

Diamond75 hat geschrieben:
Fr 7. Apr 2017, 13:25
Er sieht nur eine tolle Frau...
Oh ja, und was siehst Du? Ein schaumschlagendes Windei ohne Charakter und ohne Konsequenz, auf das Du Dich nie hättest verlassen können. Und das Windei dreht sein seltsames Verhalten dann auch noch immer in die Richtung, dass es doch ganz unschuldig ist.
Es ist ja nur Freundschaft ...
Was ist schon dabei, einer "besonderen Frau" Blumen zu schicken, auch wenn die Lebenspartnerin bereits vorhanden ist?

Wie er sich seiner Freundin gegenüber verhält, hätte er eines Tages auch Dir angetan und dann hätte er noch das Unschuldslamm gespielt. Wieso, ist doch nur platonisch? Ist doch nur Freundschaft, hab Dich nicht so!

Ich glaube, es ist sehr gut, dass Du nun den Absprung vollzogen hast, denn Du hättest - wie Du klar erkannt hast - noch mehr gelitten als jetzt. Du hast Dir da viel erspart und das kannst Du auch als einen Fingerzeig Deines gutenSchicksals verbuchen, das Dich auf den richtigen Weg geführt hat.

Falsche Inuition? Das muss nicht sein. Sie war womöglich durchaus richtig, aber man geht der Intuition gerne auf den Leim, wenn man gerade emotionalen Mangel verspürt. Dann dreht man in der Intuition alles so hin, dass es passt. Unglaubliche sexuelle Anziehung (da hat einfach Deine Begierde ein starkes Wort mitgesprochen), anscheinend tiefsinniger Austausch und Gemeinsamkeiten und schon ist man im Modus drin, dass man mehr möchte.

Sonnenblume

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast