Diamond75 hat geschrieben:Ich möchte ihm kein Treffen vorschlagen, weil er in einer Beziehung ist und ich Angst habe, vor dem was ein Treffen noch an weiteren Gefühlen auslösen könnte.
Das finde ich eine sehr gesunde, reflektierte und konsequente Denkweise. Es ist ein Spiel mit dem Feuer. Bei dem Du m.M.n. langfristig nur verlieren kannst, wenn Du Dich darauf einlässt.
Er ist vergeben und sieht trotz angeblicher Gefühllosigkeit in selbiger keinen Anlass, sich zu trennen. Stattdessen holt er sich heimlich anderweitig Bestätigung durch Dich, während seine Freundin von alldem mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keinen blassen Schimmer hat. Ein echtes Goldstück.
Der Arme. Der tut mir richtig leidDiamond75 hat geschrieben:Er hat mir heute geschrieben, das er permanent an mich denken muss, das er versucht es zu runterzufahren, aber nicht schafft.

Vielleicht hilft es Dir, Dich mal zu fragen, was es genau ist, das Dich an ihm reizt. Ist es wirklich der Mann als Person und Mensch oder sind es nicht evtl. nur die guten Gefühle, die sein „Balzgehabe“ in Dir auslöst? Als Außenstehende sehe ich bei ihm zuallererst nur Unehrlichkeit und Respektlosigkeit. Und zwar seiner Freundin gegenüber, indem er sie bewusst hintergeht. Möchte man sowas wirklich als Partner? Also ich nicht. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass man sich irgendwann eines schönen Tages in derselben Situation wiederfindet wie die aktuelle Freundin, nicht zu unterschätzen ist.
Die beste Möglichkeit, einen Mann hier auf seine Ernsthaftigkeit zu prüfen, wäre es m.M.n. als Frau zu sagen:
„Du, hör zu, ich finde Dich als Mann wirklich attraktiv. Aber Du bist vergeben. An vergebenen Männern habe ich grundsätzlich kein Interesse“.
Wenn man diese Haltung konsequent beibehält und sich auch bei Flirtereien bewusst zurückhält und diese abblockt, wäre der Mann letztendlich gezwungen, Farbe zu bekennen. Entweder er begreift, dass er bei Dir tatsächlich keine Chancen hat oder er macht Nägel mit Köpfen und trennt sich von seiner Freundin. Es geht hier auch um Prinzipentreue und Selbstwert. Attribute, die m.M.n. Menschen erst wirklich attraktiv machen.
Bei allem Respekt: Warum macht man (bzw. frau) das? Ich finde das den jeweiligen Freundinnen gegenüber schlichtweg respektlos.Natascha_1990 hat geschrieben:Wie gesagt ich würde es machenallein schon um die Sicherheit zu haben ob er darauf eingeht oder ob er flüchtet...
Ich habe mich auch mit einigen Männern die in einer Beziehung waren getroffen - denen habe ich ebenfalls gefallen. Ein Treffen sagt aber noch nichts aus, tatsächlich gingen sie wieder zu ihren Freundinnen zurück, schrieben mir fröhlich weiter, es kam wieder zu einigen Treffen. Hach das kann richtig endlos werden, wenn man es zulässt.
Vielleicht bin ich spießig, keine Ahnung, aber vergebene Männer sollten grundsätzlich tabu sein. Komplett. Es sei denn, man ist schon länger platonisch miteinander befreundet, das ist dann natürlich etwas anderes, sofern die Freundin davon weiß und damit einverstanden ist.
Aber Treffen mit „Date“-Charakter hinter dem Rücken der Freundin? Da ist diejenige, die sich darauf einlässt keinen Deut besser als der Mann, der seine Freundin hintergeht.
Just my 2 cents.