Was mache ich nur mit diesem Mann

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Diamond75
Re: Was mache ich nur mit diesem Mann

Beitrag von Diamond75 » Mo 3. Apr 2017, 13:53

Liebe Sonnenblume, danke für Deinen Post.
Ich lass deine klaren Worte jetzt erst mal sacken.....

Woher nimmst Du aber die Gewissheit, das er spielt?
Ich habe schon viel erlebt und ein gutes Bauchgefühl.
Aber vielleicht lässt mich das gerade im Stich.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mo 3. Apr 2017, 15:33

Hallo Diamond

Huch ich dachte deine letzte Erkenntnis ist, dass er dir nicht gut tut :/ Bin ein wenig erstaunt darüber zu lesen, dass du den Kontakt nun doch zu ihm haltest..

Wie kann er dich vermissen wenn er sich mit dir nicht trifft und mit dir nicht Zeit verbringt? Also hier werde ich schon eher bisschen stutzig. Ihr habt gar nicht die Nähe und Vertrautheit aufgebaut. Anziehung ist zwar eine Basis, das stelle ich auch immer wieder fest aber wenn da keine Treffen folgen um sich wirklich als Person kennenzulernen nützt auch die Anziehung nichts mehr...

willst du es definitiv wissen schlag ihm ein korrektes Treffen vor, dann bin ich gespannt was er tut. Ich persönlich finde es zwar besser wenn der Mann ein Treffen vorschlägt aber in deinem Fall bin ich nicht sicher ob er das tun wird

Was sagt dir denn dein Bachgefühl was du am Besten tun sollst?

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Mo 3. Apr 2017, 16:32

Liebe Natascha, gute Frage, mein Bauch sagt mir stündlich was anderes. Ich plädiere generell für Rückzug, ausschleichen.... 😉

Ich verstehe es auch nicht. Der Kontakt fehlt ihm, das meint er wohl. Wenn er paar Stunden nichts von mir hört meldet er sich immer so.

Es hat sich gesteigert. Normalerweise hätte er sich am WE und in den Abendstunden nicht gemeldet, seit zwei Wochen macht er das.

Ich mag ihn nicht nach einem Treffen fragen. Das muss von ihm kommen.

Ich habe nicht das Gefühl das er spielt, aber vielleicht sehe ich auch nix durch die rosarote Brille.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 3. Apr 2017, 17:29

Es gibt Menschen, die sind mit einem virtuellen Austausch völlig zufrieden, die brauchen nicht mehr. Sie reden von Sehnsucht, was man aus der Ferne ja leicht tun kann. Wenn man sie dann persönlich sieht, fragt man sich dann manchmal, was es mit der Sehnsucht denn auf sich hatte.

Ich sehe nur, dass Du Deine Souveränität verloren hast und Dich in Warte- und Hoffnungsposition begeben hast. Doch wofür, wenn von ihm nichts oder wenig kommt? Ihm reicht es offenbar so.

Setze Dir selbst ein Ultimatum, nach dem Du in eigenem Interesse den Schlussstrich ziehst. Aber setze Dir die Deadline nicht zu lange in die Zukunft, denn es kann sein, dass Du sinnlos wartest.

Er meldet sich jetzt auch am WE - könnte sein, dass sich was in seinem Umfeld geändert hat. Wie gesagt, es könnte sein, muss aber nicht. Und was spricht dagegen, wenn Du mal einen Vorstoss wegen eines Treffens machst? Kann sein, dass er sich dann zurück zieht, aber dann weißt Du auch, dass Du gerade versuchst, Ochsen zu melken.

Sonnenblume

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 3. Apr 2017, 17:34

Noch was wegen der Überschrift Deines Posts:
Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, was dieser Mann mit Dir macht?
Das wäre interessanter für Dich.

Sonnenblume

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Mo 3. Apr 2017, 17:41

Liebe Sonnenblume, ich weiss, worauf Du hinausmöchtest. Ich soll bei mir bleiben, weg von ihm.

Ich werde früher oder später die Lust an der Geschichte verlieren. Es hat sich nichts in seinem Umfeld geändert.

Ich hab demnächst viel auf Arbeit zu tun, da kann ich mich schön ablenken.

Ja, wahrscheinlich genießt er meine Aufmerksamkeit. Wahrscheinlich pickt er sich das Emotionale, das was er in seiner Beziehung nicht hat, raus.

Er gefällt mir. Das hatte ich schon eine Weile nicht mehr. Singleboersen sind nix für mich und für normales Kennenlernen fehlen mir im Moment die Moeglichkeiten.
Ich suche auch nicht, mir geht's gut. Er reizt mich. Mir gefällt seine liebe, sanfte Art, sein Äusseres, aber ich habe auch im Hinterkopf das er vergeben ist und sich nicht korrekt verhält.

Ich werde jetzt versuchen, den Kontakt runter zu fahren, zu reduzieren.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Di 4. Apr 2017, 15:54

Hallo Diamond

Wie Sonneblume schreibt da stimme ich allem zu.

Kann es sein, dass du Angst hast ihm ein Treffen vorzuschlagen? Weil du Angst davor hast wie seine Reaktion sein könnte? Ich habe bisschen das Gefühl du möchtest diesen Schritt nicht machen...

Ich möchte dich auf keinen Fall angreifen oder hier falsche Behauptungen aufstellen aber anders kann ich mir nicht erklären wieso du die Initiative nicht ergreifst um Klarheit zu haben.

Mal gaaanz ehrlich unter uns :) Denkst du es klappt wirklich mit "Kontakt" runterfahren?

Diamond75

Beitrag von Diamond75 » Di 4. Apr 2017, 17:45

Unter uns? 😉 Keine Ahnung. 😉

Ich möchte ihm kein Treffen vorschlagen, weil er in einer Beziehung ist und ich Angst habe, vor dem was ein Treffen noch an weiteren Gefühlen auslösen könnte.

Er hat mir heute geschrieben, das er permanent an mich denken muss, das er versucht es zu runterzufahren, aber nicht schafft.

Und nein, ich fühle mich nicht angegriffen. Ich bin für deinen Input dankbar.

Natascha_1990

Beitrag von Natascha_1990 » Mi 5. Apr 2017, 08:42

Guten Morgen

Wie gesagt ich würde es machen :) allein schon um die Sicherheit zu haben ob er darauf eingeht oder ob er flüchtet...

Ich habe mich auch mit einigen Männern die in einer Beziehung waren getroffen - denen habe ich ebenfalls gefallen. Ein Treffen sagt aber noch nichts aus, tatsächlich gingen sie wieder zu ihren Freundinnen zurück, schrieben mir fröhlich weiter, es kam wieder zu einigen Treffen. Hach das kann richtig endlos werden, wenn man es zulässt.

Bei deinem Herren habe ich langsam das Gefühl ihm reicht die virtuelle Beziehung mit dir und er will gar nicht mehr. Ein Mann der dich wirklich begehrt würde auch nach dir in der Realität greifen. Bei meinem Beispielen war es ähnlich wie bei dir aber da kamen dann schnell die Sätze wie "ich will dich unbedingt sehen". Ich habe mich auf Treffen dann eingelassen um herauszufinden was sie nun wirklich wollen (dachte die wollen mich fürs Bett).

Ich Misstraue ihm tatsächlich immer mehr weil mir da die Taten fehlen.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 5. Apr 2017, 11:38

Natascha_1990 hat geschrieben:
Mi 5. Apr 2017, 08:42
Ich Misstraue ihm tatsächlich immer mehr weil mir da die Taten fehlen.
Da muss ich ganz klar zustimmen. Es ist zu wenig, was von ihm kommt und es deutet auch nichts darauf hin, dass er an der jetzigen Situationen etwas ändern will.

Diamond, Du hast ja schon geschrieben, dass er "unsauber" vorgeht, sprich in einer Beziehung lebt, aber sich das, was da fehlt, woanders holt. In dieser Hinsicht frage ich mich aber auch, ob Euer Mailwechsel nicht allmählich ein Niveau erreicht, das auch schon "unsauber" ist. Du leistest dem Vorschub, dass er seine Beziehung in Frage stellt oder in Frage stellen könnte. Und Du unterstützt damit sein Verhalten auch, weil er nicht etwa zum Nachdenken gezwungen ist, sondern sich einfach an verschiedenen Tankstellen bedient. Die eine ist die Alltagstankstelle, wo man immer tankt und die andere Tankstelle ist die, wo es über das Tanken schon hinaus geht.
Dies nur mal zum Nachdenken, denn auch Du verhältst Dich "unsauber", wenn Du dem Vorschub leistest und ihn durch Dein Verhalten noch bestärkst.
Würdest Du wollen, dass Dein Freund mit einer anderen Frau derlei Gedanken austauscht und von Sehnsucht und Fehlen schreibt, aber dennoch im Status quo bleibt, weil es bequemer ist oder im Endeffekt aus das ist, was er halten will? Unfair geht Ihr beide vor.

Und selbst wenn er abspringen sollte: diese warmen Wechsel sind oft mit so vielen Altlasten belastet, dass sie oft nicht gut gehen. Und Männer bleiben gerne in der bestehenden Beziehung, zumindest solange, bis sie ein anderes Nest gefunden haben. Aber dass einer sich trennt und dann erst Mal in ein Junggesellenappartement zieht, kommt eher selten vor.

Sonnenblume

Antworten