Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Âme95 » Mo 11. Jul 2016, 14:10

Heyho TamTam!

Na wie siehts aus?! Warst ja jetzt einige Tage nicht online ... kann man das als gutes Zeichen werten?!
Meld dich doch nochmal, es würden sich sicher Einige freuen nochmal was von dir und dem aktuellen Stand zu hören!


Liebe Grüße :D

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Di 12. Jul 2016, 07:42

Tamtam81 hat geschrieben:So laufen lassen, oder doch mal Klartext reden um der Sache einen Namen zu geben?
Klartext braucht man doch eigentlich nur dann, wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat, oder wenn man Angst hat, es könnte nicht das sein, wofür man es hält. Mach die Augen auf, schau Dir Euren Kontakt an, schau noch ein Weilchen länger hin und wie es sich entwickelt.

Wenn es bei gelegentlichen Treffen mit Sex bleibt, dann ist es eine Bettgeschichte, nicht mehr und nicht weniger, auch wenn er Dich ab und an verträumt anschaut und kuschelt. Eine Bettgeschichte ohne Verbindlichkeiten. Wenn es sich jedoch so entwickelt, dass er Dich nicht nur dann herbeiruft, wenn er gerade Bock auf Zweisamkeit oder Sex hat, ihr auch andere Dinge gemeinsam unternehmt und es Richtung Beziehung schippert...ja dann darfst Du auch hier dem Bauchgefühl vertrauen.

Eine Beziehung misst sich nicht daran, dass man sie nun ausspricht, auch nicht daran, dass ein Mann kuschelt oder über Gott und die Welt redet...eine Beziehung unterscheidet sich m.E. dann von einer Bettgeschichte wenn der Mann sich verbindlich zeigt, sich regelmäßig meldet, für Dich auch mal Umwege und Unbequemlichkeiten in Kauf nimmt und sich auf Dich einstellt...nach einer gewissen Zeit natürlich.


LG
Suhalley

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Di 12. Jul 2016, 10:39

Hallöchen...
Ja war kaum online, das stimmt.. Ob gutes Zeichen oder nicht.. er meldet sich zumindest regelmäßig!
Ich war die Woche nur in Action, auch mal nett.. er allerdings auch... hatten normal Kontakt, nicht viel...
Freitag war ich mit einer Freundin unterwegs und Samstag ab Mittags in HH abends auf nem Konzert und danach noch zu einem Geburtstag zurück Richtung Heimat! Freitag und Samstag haben wir viel geschrieben, Samstag auf dem Konzert hab ich aber nicht geantwortet, erst danach! Er fragte wann ich zuhause sei und ob wir zusammen einschlafen könnten, da ich noch zum Geburtstag musste konnte ich ihm das nicht sagen, wollte mich aber melden wenn ich Richtung nach hause fahre.. Er war noch bei nem Kumpel in netter runde und fragte ob ich nicht noch dorthin kommen möchte... Wurde dann allerdings so spät, das er wohl schon geschlafen hat :-/ naja zumindest schrieb er gegen halb acht, dass er um 3 zuhause war und gepennt hat als ich um 4 schrieb (was ja auch völlig ok ist) aber er wollte dann trotzdem jetzt kommen... Hab ihm dann nen schlüssel unter die Fußmatte gelegt...
Er kam dann irgendwie nach 20 min mit dem taxi, weill sein Auto noch bei dem anderen kumpel stand.. ich war aber im Halbschlaf... haben dann sonntag vormittag zusammen verbracht... ja und das war es bisher.
Ach so, er hat mir am Sonntag gesagt er möchte diese Woche oft zu mir kommen... bisher kam noch nichts in die Richtung aber gut, is ja erst Dienstag :-D
Ich möchte ihm glaub ich bald mitteilen, dass ich für ne unverbindliche Affäre zu viele Gefühle habe... keine Ahnung wie er damit umgehen wird... aber ich kann irgendwie nicht anders... Ich flipp schon bei Kommentaren von anderen weibern aus wenn die unter seine bilder "zweideutige" dinge schreiben.. Kenn ich nicht von mir, bin nie ne eifersüchtige tussi gewesen.. :-( liegt wohl daran, das ich nicht weiß woran ich bei ihm bin... Blöd....

Gestern hatte ich frei und wir haben gegen abend irgendwann geschrieben...

Ja suhalley, ich betrachte vorsichtig aber auch nicht mehr zu lange... Aber da er auch ohne Sex bei mir ist, er mich auch zu seinen kumpels holt, wir zusammen tv schauen etc... denke ich es ist schon mehr als nur Bettgeschichte aber weniger als Beziehung... deswegen abwarten, aber auch irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft mal darauf aufmerksam machen, dass ich keine Affäre sein will, denn dafür hab ich zu viel Gefühle für ihn... und das ist eben das schwierige... Verschreck ich ihn dann, ist er wohlmöglich ganz weg, so hab ich wenigstens ein kleines stück... :-/

Manchmal ok für mich und manchmal mit hölisch vielem Kopfzerbrechen verbunden...
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Di 12. Jul 2016, 15:15

Tamtam81 hat geschrieben:Ich möchte ihm glaub ich bald mitteilen, dass ich für ne unverbindliche Affäre zu viele Gefühle habe...
Ja toll, die "Gefühlskeule"... :? Anstatt ihm das mitzuteilen, versuche doch einfach mal für Dich auszumachen, was genau Dir dieses Affairen-Gefühl vermittelt und DA anzusetzen.

Also von dem was Du hier immer so schreibst - und nur das kann ich beurteilen - spielen sich die meisten Eurer Treffen irgendwie (spät) abends im Bett oder auf der Couch, jedenfalls bei einem von Euch zu Hause ab. Nähe und Kuscheln ist gegeben, aber wenig Verbindlichkeit. Er fragt spontan - wenn ER das Bedürfnis hat - ob er vorbeikommen kann, und Du willigst ein und bist immer brav verfügbar. Nun hoffst und wartest Du, dass er seine Ankündigung, Dich diese Woche öfters sehen zu wollen, realisiert.

Deine Rolle - so erscheint es mir - ist stets passiv. Er gibt vor wann und wie oft er vorbeikommt, Du sagst lediglich zu und hoffst still ich Dich hinein, klar, dass da irgendwie Bauchschmerzen entstehen.

Seht ihr Euch denn auch mal tagsüber und unternehmt etwas? Hast Du tatsächlich schon seine Freunde kennengelernt, oder schlägt er es lediglich dann vor, wenn es eh unwarscheinlich ist, da Du unterwegs bist. Ist es auch DEIN Tagesrythmus, dass er immer noch so spät (oder früh, je nachdem) vorbeikommt?

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 13. Jul 2016, 08:06

Guten Morgen,
ja mit Gefühlskeule hast du wohl recht.. :?
Das Affären-Gefühl hab ich, denke ich, eben wegen dieser Unverbindlichkeit. Wir machen nur sehr selten was festes aus, da er, auf Grund seiner "3 Jobs" Situation, nie ganz genau weiß, wann er jetzt von der Baustelle weg kommt! Wir sehen uns wirklich nur abends oder nachts... Hat er im Hauptjob Frühschicht, fährt er danach direkt zum Bau, hat er Spätschicht, ist er vorher beim bau, 6 Tage die Woche in beiden Jobs, dann teilweise am Wochenende noch spät abends! Vor 21 Uhr hat er nie Feierabend am Wochenende kann es dann eben auch 4-5 Uhr werden... demnach sehen wir uns wirklich nur zuhause! Einige Freunde von ihm hab ich schon kennengelernt, er läd mich nicht nur ein wenn es nicht möglich ist zu kommen, aber tagsüber unternommen haben wir definitiv noch nichts!
Mein Rhythmus in der Woche ist "meistens" ähnlich, vor 20 Uhr bin ich nicht zuhause, dann essen duschen schlafen oder evtl noch n bissl TV! Am Wochenende ist es da natürlich schon anders...

Und ja, ich bin total passiv... Weiß nie wirklich ob ich ihn fragen soll wegen treffen... Bin da mega unsicher... ja und dann lass ich es lieber... ich leb mein leben, bin viel unterwegs und wenn ich zuhause bin, er kommen möchte, dann sag ich ja... bin ich nicht zuhause, muss er entweder warten, wenn er mich denn sehen möchte, oder es lassen... ich änder meine pläne nicht für ihn. Entweder er passt sich in dem Moment meinen plänen an, oder eben auch nicht!

Aber es wird für mich zunehmend schwieriger, ich will mal was planen... Ich hoffe auf dieses Wochenende, das Wetter soll gut werden... Ob ich ihn doch mal Frage?!
Ich bin zu unsicher...
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Mi 13. Jul 2016, 08:11

Guten Morgen Tamtam,

mit dem Umriss Eurer Tagesabläufe klingt das doch garnicht mal so schlecht, nun ist es auch verständlicher, wieso ihr Euch häufig eben abends/nachts seht und bisher wenig unternommen habt.

Mal ne ganz andere Frage: Geht das bei ihm denn zukünftig so weiter mit seinen 3 Jobs oder ist das nur eine zeitweilige Angelegenheit? Wenn nicht, hast Du Dir Gedanken darüber gemacht, wie eine Beziehung mit diesem Mann aussehen könnte, kommst Du mit diesem Lebensrythmus klar? Ich frage das, weil man in der Verliebtheitsphase natürlich dazu neigt, alles zu idealisieren und man den Moment genießt, sich aber keinerlei Gedanken darüber macht, wie es später ablaufen soll, wenn man eine reelle Beziehung leben möchte.

Du möchtest mal planen...das ist doch total okay. Was spricht gegen einen Versuch? Oder andersherum: Was meinst Du wäre das kleinere Übel "Wir müssen mal reden..." (Gefühlskeule) oder "Ich hätte am Wochenende Lust auf xy, bist Du dabei?" ;)

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 13. Jul 2016, 08:54

Hey Suhalley,
ich habe natürlich noch keine Gespräche über eine gemeinsame Zukunft geführt, sonst wäre ich wohl nicht so unsicher.
Was ich weiß ist, das zumindest bis ende des jahres diese Situation so bleibt, was dann passiert weiß er selbst noch nicht genau, das ist auch etwas was ihn stresst im Moment! Zukunftsangst... und der dritte Job, nachts, ist nur sporadisch... trotzdem anstrengend
Er sieht halt auch seine kumpels wenig, kann demnach auch verstehen wenn er mal mit denen ne runde pokern will wenn er mal zeit hat, finde es dann aber wieder gut, dass er fragt ob ich dazustoßen möchte als sein Glücksbringer... ;)
Trotzdem hätte ich gern mal n "tagsüber" Date, also werde ich mir wohl was ausdenken müssen... schwierig
Never a failure... always a lesson...

Madita16
Beiträge: 249
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 17:46
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Madita16 » Mi 13. Jul 2016, 14:26

Liebe Tamtam,
ich habe hier bislang noch nichts geschrieben, aber schon eine ganze Weile mitgelesen.
Ich wollte dir nur kurz sagen, dass ich absolut nachvollziehen kann, was du da grad erlebst, denn ich habe eine ähnliche Geschichte hinter mir.
Es ging ein paar Monate, am Anfang war ich kocker und entspannt, hatte dann aber zunehmend das Gefühl, dass alles unverbindlich blieb. Wir trafen uns zwar auch nicht nur zum Sex, sondern unternahmen etwas, aber im Großen und Ganzen bekam ich nicht so viel mit von seiner Welt. Er meldete sich auch eher spontan, manchmal auch mitten in der Nacht. Habe mir lange eingeredet, dass das doch alles ok für mich sei. Wars im Grunde aber nicht.

Suhalley hat weiter oben Folgendes geschrieben: "Klartext braucht man doch eigentlich nur dann, wenn man nicht zufrieden ist mit dem was man hat, oder wenn man Angst hat, es könnte nicht das sein, wofür man es hält. Mach die Augen auf, schau Dir Euren Kontakt an, schau noch ein Weilchen länger hin und wie es sich entwickelt". Und da ist so viel Wahres dran.

Irgendwann (nach ein paar Monaten) wollte ich dann doch wissen, woran ich bin, auch wenn mein Bauchgefühl es eigentlich schon wusste. Warum sonst muss man etwas derartiges besprechen? Normalerweise entwickeln sich doch solche Dinge und man geht Schritt für Schritt gemeinsam weiter... Nun ja, ich kam mit der oben genannten Gefühlskeule und sprach an, dass ich wissen möchte, woran ich bin. Antwort: Er hat mich super gern, trifft sich total gern mit mir, weiß aber nicht wirklich was er will. Während ich das noch innerlich verarbeitete, traf er seine Jugendliebe und abgehakt war ich.

Ich habe dann länger mit mir gehadert: Was hast du falsch gemacht? Hätte ich es nicht laufen lassen sollen? Warum habe ich das nur angesprochen?

Es ist noch nicht lange her, aber ich bin inzwischen erleichtert, dass ich es getan hab. Damit habe ich eine klare Aussage und einen klaren Schnitt.
Es ist ziemlich wichtig, auf seinen Bauch zu hören. Klar, man muss sich nicht immer gleich in alles reinsteigern oder Gespenster sehen, aber wenn der Bauch sagt, das fühlt sich komisch an, dann ist da meistens auch was dran.

Dies soll jetzt weder ein Plädoyer für die Gefühlskeule noch gegen sie sein, wollte dir einfach nur kurz schildern, wie es bei mir war und dir sagen, dass ich dir von Herzen wünsche, dass deine / eure Geschichte anders endet.

Herzliche Grüße
Madita

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Mi 13. Jul 2016, 15:45

Tamtam81 hat geschrieben:ich habe natürlich noch keine Gespräche über eine gemeinsame Zukunft geführt, sonst wäre ich wohl nicht so unsicher.
Ich meinte auch eigentlich keine "gemeinsame" Zukunft, das hast Du jetzt in meine Worte interpretiert ;)

Meine Frage zielten darauf ab, ob es einen akuten Grund für diese drei Jobs gibt (Eigentum abbezahlen oder sonstige Schulden, ein Wunsch oder ein Ziel was in absehbarer Zeit ansteht, etc.); denn im Grunde würde sich doch niemand grundlos so aufreiben. Darüber hinaus war meine Frage wie DU Dir eine Zukunft mit diesem Mann vorstellen würdest, basierend auf dem was JETZT ist. Er ist viel unterwegs, er arbeitet in Schichten, ihr seht Euch selten, dann sind da noch seine Freunde... Sollte es tatsächlich zu einer Beziehung zwischen Euch kommen, würde sich daran vermutlich nicht viel ändern, könntest Du damit umgehen? Stellst Du Dir "so" eine Beziehung vor?

Viele Beziehungen sind in der Vorstellung romantisch, passen real aber leider einfach nicht mit den Wünschen und Vorstellungen zusammen - man tut gut daran, sich schon rechtzeitig mal Gedanken darüber zu machen, ob die Lebensumstände des zukünftigen Vielleicht-Partners denn auch wirklich zu den eigenen Vorstellungen passen, oder ob man erwartet, dass der Partner sich und sein Leben verändert/anpasst...möchte man sich selber anpassen/verändern - auf Dauer?
Tamtam81 hat geschrieben:Trotzdem hätte ich gern mal n "tagsüber" Date, also werde ich mir wohl was ausdenken müssen... schwierig
Was ist daran schwierig? Deiner Kreativität sind doch keine Grenzen gesetzt...worauf hättest Du Lust? Frag ihn danach :D

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Fr 15. Jul 2016, 06:40

Guten Morgen...
Danke Madita für deine Nachricht, ich hatte in deinen Thread auch schon mal reingelesen und es tut mir von herzen leid wie es ausgegangen ist.

Sein Leben entspricht nicht der NORM, das weiß ich und ich habe mich trotzdem darauf eingelassen, weil ich (auch am anfang wo noch keine Verliebtheit da war) darüber nachgedacht habe und es für mich als "den versuch ist es wert" genommen habe. Ob es wirklich auf lange sicht in Ordnung bleibt, das kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen! Ich hab selbst viel um die Ohren und da ich ein sehr freiheitsliebender Mensch bin, kommt mir das nicht so ganz ungelegen! Aber eben nur "nicht so ganz"...
Seine selbstständigkeit übt er "nur noch" nebenbei aus, wohl auch weil immer wieder aufträge reinkommen und es gutes Geld ist. Sein Angestelltenverhältnis in der schicht, läuft noch bis ende des jahres, was dann ist, weiß ich nicht, weiß er nicht! Ja er hat Verpflichtungen in Sachen Geld, Haus, Auto, Motorrad, Kind (Unterhalt),...

Und sollte es nun zu einer festen Beziehung zwischen uns kommen, wäre ich wohl öfter dabei, bei seinen Freunden, er bei meinen, man könnte Kompromisse finden, zwischen bau und schicht, einfach wäre es sicher nicht und es müsste sich auch erst einspielen, aber der versuch wäre es mir wert! Ich denke allerdings auch, dass es mit ihm eben so wäre, dass man am besten mit ihm zusammensein kann wenn man auch zusammen lebt... das ist natürlich jetzt sehr weit in die ferne gegriffen, aber der gedanke kam mir schon öfter. Ich bin beruflich auch oft weg mal nur n paar Tage, mal ne ganze Woche, aber ich habe eben nur einen Job und somit eine Verpflichtung weniger...

Ich hab ihn dann am Mittwoch mal von mir aus gefragt ob er abends zu mir kommen möchte, hatten den ganzen tag über geschrieben und weil auf der arbeit gerade quasi nichts wirklich läuft und er noch 2 private "Baustellen" hat die immer umgeplant werden müssen, hatte er, nach eigener aussage, schlechte Laune, war gereizt und einfach nur müde. Trotzdem wollte er gern zu mir kommen und mich sehen, da mittwochs aber lange Job is, sagte er gleich, wenn er nach elf erst zuhause ist wird es nix, weil er für den nächsten Tag ja noch alles vorbereiten (essen vorkochen etc) und duschen muss... Ja um 23.20 bekam ich dann die mail, dass er jetzt erst zuhause rein ist und direkt ins Bett geht, das wir es verschieben, er mir eine gute nacht und schöne träume wünscht. Das hab ich ihm dann auch gewünscht und seit dem ist wieder Funkstille... Naja, gut ist erst ein Tag.. :?

Ich habe mir bis Ende August ne Deadline gesetzt, hört sich doof an, aber wenn bis dahin nicht irgendwie mehr Beständigkeit/Verbindlichkeit da ist (ich versuche es natürlich anzustoßen), hol ich dann doch die Gefühlskeule raus... Bis dahin versuche ich es irgendwie mit Dates in der Öffentlichkeit und nicht nur gemeinsames einschlafen und aufwachen (auch wenn das schön ist)...

So ich hoffe das ist nicht zu sehr durcheinander hier... Ich les es aber gleich noch mal durch :)

Ein schönes Wochenende euch allen und vielen Dank für die vielen Nachrichten, Tipps und Zusprüche!
Never a failure... always a lesson...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste