Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 1. Jun 2016, 11:12

Hallo zusammen,
war lange nicht mehr aktiv, nun hab ich die Hoffnung, dass ich hier vielleicht Rat zur nächsten "Tat" finden kann.

Kurz die Geschichte:
Ich haben einen Mann aus meiner Vergangenheit wieder getroffen, sind damals zusammen zur Schule gegangen. Er fand mich damals wohl schon gut, hat es aber nie wirklich ausgesprochen. Naja, da waren wir Teenies ich 15 und er 17.
Nunja, jetzt bin ich 31 seit 2 Jahren single und wir trafen uns durch Zufall auf einer dieser Single Apps und fingen an zu schreiben, das war ende März. Einen Sonntag Mitte April, kam er spontan auf einen Kaffee, seit dem dann täglichen Kontakt, flirti Nachrichten beiderseits, von ihm sogar etwas mehr als von mir. Bin erst nicht richtig drauf eingestiegen, verwechsel flirten oft mit Nettigkeit :?
Nach 3 Tagen fragte er nach dem nächsten Date, das musste ich dann erstmal verschieben, viel aufm Zettel und schon viel geplant mit Freunden. Ab dem 25. April haben wir uns dann fast täglich gesehen, jeden Abend zusammen auf dem Sofa verbracht. Anfangs ohne Körperkontakt, nach 5 Tagen kam dann kuscheln dazu. Geküsst haben wir uns aber nicht. Am Samstag vor Muttertag kam er spät noch zu mir weil ich vorher unterwegs war, er mich aber noch sehen wollte. Er ist gegen 1 bei mir gewesen hat sich zu mir in den Sessel gekuschelt und ist quasi sofort eingeschlafen. Nach 3 std habe ich ihn geweckt und ihm gesagt er solle entweder Richtung nach Hause fahren oder rüber in mein Schlafzimmer gehen. Er blieb über Nacht, noch immer ohne Küssen und Sex, nur Kuscheln, er machte auch keine Anzeichen etwas zu wollen. Am morgen gab ich ihm dann zumindest einen Abschieds"bussi" auf den Mund. Seit dem waren wir fast jede Nacht zusammen, der erste "richtige" Kuss kam noch an dem Abend. Sex gab es aber bisher noch nicht. Ich habe ihn vor 2 1/2 Wochen einmal abgewiesen, da ich meine Periode hatte, aber das war nicht schlimm für ihn, denke ich jedenfalls. Er war immer lieb, kam immer von sich aus auf mich zu und da er meistens nur spät abends nach der arbeit zeit hat, hatte ich auch immer zeit, war also immer verfügbar.
Nun ist es seit letzter Woche Montag so, dass er sich kaum mehr meldet, plötzlich totaler Rückzug, er antwortet abgehackt und kühl. Letzten Sonntag, hat er mich nach 3-4 texten gefragt ob ich noch herkommen will (es war schon 22 Uhr) er aber schon im Bett liegen würde. Ich bin zu ihm gefahren, habe mich zu ihm ins Bett gelegt. Er hat mich in den Arm genommen, gekrault, aber einen Kuss musste ich mir "holen". Montag morgen bin ich aufgestanden, hab ihm einen Abschiedskuss gegeben und bin zur Arbeit. Hatten dann noch kurz 3 Texte, belanglos, hin und hergeschrieben und seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört....
Dazu muss ich vielleicht noch sagen, wir haben nie darüber gesprochen, was das nun zwischen uns ist, es lief ja einfach...
Jetzt frage ich mich was ich tun soll, aus irgendeinem Grund traue ich mich nicht zu fragen... Er hat seit gestern Urlaub, fährt ´heute oder morgen (ich weiß es gar nicht :cry: ) mit seinen Kumpels auf eine Motorradtour, hatte noch viel zu organisieren etc. reagiere ich jetzt über?
Ich halte mich ja schon für verrückt, im Prinzip sind es jetzt mal gerade 2 Tage ohne Kontakt, aber nach Wochen, die so intensiv waren ist das schon sehr komisch oder?

Was sagt ihr dazu? Meinungen? Ratschläge?
Zuletzt geändert von Tamtam81 am Mi 1. Jun 2016, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Mi 1. Jun 2016, 11:46

Hey Tamtam,

jetzt mach mal keinen "Tamtam" :D

Natürlich ist es blöd, wenn sich einer nach so intensiven Kontakt zurückzieht...aber diese Rückzugsphasen sollte man seinem Gegenüber schon lassen. Vielleicht entscheidet er gerade für sich was er möchte, oder er hat einen vollen Terminplan, etc. - Du wirst es aber nicht herausfinden, indem Du Dir nun immer wieder Nähe, Zärtlichkeiten oder Küsse "holst". Man muss auch garnicht immer so explizit besprechen was denn nun eigentlich zwischen einem ist, wie Du es schon so schön beschrieben hast, es lief ja eigentlich alles, also war es auch nicht nötig etwas zu "besprechen" oder dingfest zu machen. Diese Zweifel und dieser Wunsch kommen erst jetzt, wo er sich eben anders verhält.
Tamtam81 hat geschrieben: dass ich hier vielleicht Rat zur nächsten "Tat" finden kann.
Du kannst ganz viel tun...nämlich für Dich selbst.

Einige Männer haben eben solche Phasen (oftmals wenn es tatsächlich Richtung "feste Beziehung" geht) und diese können wieder vorbeigehen - sofern Frau das nicht so tragisch nimmt - oder voll nach hinten losgehen - nämlich dann wenn Druck ausgeübt wird.

Lass ihm seinen Urlaub mit den Jungs und der Tour. Beschäftige Dich so gut es geht anderweitig und wenn er sich meldet weil er an Dich denkt, dann freue Dich darüber...tut er es nicht, ist das aber auch nicht gleich ein Beinbruch. Wichtig ist, wie DU Dich verhältst. Sollte er also Kontakt aufnehmen antworte positiv, aber kurz und prägnant (bitte nicht zu verwechseln mit abgehackt); bombadiere ihn nicht mit Fragen oder Bitten Dir Fotos zu schicken...wenn überhaupt könntest Du einmal (!) anmerken dass Du Dich über ein paar Fotos freuen würdest wenn er zurück ist aber das auch nur nebenbei bemerkt. Stelle nicht den Anspruch an ihn, andauernd an Dich denken zu "müssen"...alles Weitere wird sich dann zeigen.

Bisher sah doch wirklich alles gut aus, so wie Du es beschrieben hast. Jetzt "reden" zu wollen oder zu hinterfragen wieso es nun anders ist, wenn er das Intersse verloren haben sollte, kann man es eh nicht mehr herbeirreden und wenn er nur eine Phase hat in der er zweifelt, sollte man diese Zweifel nicht noch bestätigen indem man Druck erzeugt.

Lass es laufen und mache Dir Dein Leben in den kommenden Wochen so schön wie möglich....das andere kommt oder kommt nicht.

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 1. Jun 2016, 13:02

Danke für deine schnelle Antwort Suhalley!
Das ist wohl pure Unsicherheit meinerseits... Da ich nicht mal weiß wann er fährt, hab ich ihm nun zumindest eine nette "Viel Spaß" Nachricht geschrieben.
Antwort kam auch gerade "sind heute morgen los. durchgehend regen." Knappe Sache würde ich sagen... :(

Ja das mit diesen Phasen bei manchen Männern wurde mir auch schon gesagt, gerade wenn sie sehr freiheitsliebend sind und das ist er. Hab ich aber auch kein Problem mit, bin ich größtenteils auch... Nach Bildern etc frag ich nicht, da muss er schon selbst mit kommen! Wenn er sich meldet frag ich wie es ist und gut...
Finde diese plötzliche Funkstille aber trotzdem komisch... auch wenn man sich nicht sieht, man kann doch abends mal nach dem Tag fragen oder so?
Die vorherigen Wochen hat er ja von morgens bis abends geschrieben, quasi bis wir zusammen im Bett lagen...
Von so Intensiv auf so viel Abstand ist echt nicht einfach...
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Mi 1. Jun 2016, 15:17

Tamtam81 hat geschrieben:ie vorherigen Wochen hat er ja von morgens bis abends geschrieben, quasi bis wir zusammen im Bett lagen...
Vielleicht liegt da auch schon der "Fehler"...

Natürlich ist es schön wenn ein Mann so sehr Interesse zeigt, nur ist es in den seltensten Fällen so, dass diese extreme Art der Kommunikation auf die Dauer gehalten werden kann. Sowas flacht immer irgendwann ab, beim einen langsam beim anderen Knall auf Fall. Die Kunst liegt darin, eben gerade nicht von morgens bis abends zu "texten", sondern sich selbst auch mal eine Auszeit zu nehmen. Der Mann diktiert oft die Kennenlernphase, er entscheidet wann er wieviel Gas gibt um die Frau von sich zu überzeugen...und er entscheidet eben auch, wann er wieder vom Pedal steigt...die Frau sitzt dann ungläubig mit großen Augen vor dem Handy - es wiederholt sich von Geschichte zu Geschichte.
Tamtam81 hat geschrieben:"sind heute morgen los. durchgehend regen."
Darauf würde ich noch ein "Wird schon werden ;)" schicken und dann ist ER am Zug. Sollte er noch einsilbiger Antworten, dann lass es bleiben. Damit Du schreibst und investierst muss dann auch erstmal etwas von ihm kommen.
Tamtam81 hat geschrieben:auch wenn man sich nicht sieht, man kann doch abends mal nach dem Tag fragen oder so?
Natürlich KANN man das tun und in der Regel machen Paare das wohl auch so...Du liegst mit Deinem Bauchgefühl schon ganz richtig, dass da gerade etwas bei Euch im Ungleichgewicht ist...aber daran kannst DU gerade nichts aktiv ändern, jedenfalls nicht auf seiner Seite. ER muss von alleine wieder Input in Eure Beziehung bringen und von daher ziehst Du Dich jetzt etwas zurück und kümmerst Dich um Dich selbst.

Caia
Beiträge: 183
Registriert: Di 10. Nov 2015, 21:37
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Caia » Mi 1. Jun 2016, 21:22

Hallo Tamtam :),

also ich kenne das auch von meinem Kandidaten/Ex/Wasauchimmer und es hat eigentlich immer denselben Grund: Es geht ihm nicht gut, er fühlt sich unbehaglich, instabil, "leidet". Das muss gar nichts mit mir zu tun haben, es reicht Stress im Job, mies geschlafen, Streit (z.B. mit seinen Eltern) etc. Mir fällt es allerdings auch nie leicht, das nicht persönlich zu nehmen. Bei euch kommt hinzu, dass ihr euch noch nicht (wieder?) so gut kennt bzw. nicht als "Paar", da ist man noch schneller irritiert. Sein "durchgehend Regen" deutet für mich jedenfalls schon auf schlechte Stimmung hin, denn den braucht man während einer Motorradtour sicher nicht.
Also - entspann Dich, mach Dir eine gute Zeit und versuche, nicht auf etwas von ihm zu warten. ;-)

Ich drücke Dir/euch die Daumen!
:-) Lieben Gruß, Caia

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Do 2. Jun 2016, 13:06

Hallo ihr lieben!
Ja das mag sein, er sagte auch letzte Woche was davon, dass er unzufrieden ist! Und da wir uns noch nicht so gut kennen, weil er auch bisher wenig von sich persönlich preisgegeben hat, ist es natürlich noch schwieriger für mich...
Ich habe ihm auf die "durchgehend regen" Mail nicht mehr geantwortet! Ob das jetzt richtig oder falsch ist, weiß ich nicht, aber ich hoffe einfach, dass er wieder zur Besinnung kommt wenn er wieder da ist... Wobei ich da gerade echt Zweifel... Schon scheisse, dass man nach so langem leid (2 Jahre wegen meinem Ex) gleich wieder ins Klo greift, wo doch erst alles gut aussah...
Muss mich auch echt zwingen nicht zu stalken, ob was bei Facebook oder Instagram gepostet wird... Macht es ja nicht einfacher :(
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Do 2. Jun 2016, 21:40

hab nun natürlich doch gestalked... neue Bilder bei Insta von der tour.... aber nicht mal ne Meldung, dass er gut angekommen ist oder ähnliches...
das ist doch wirklich gemein... :cry:
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Sa 4. Jun 2016, 10:50

Das nix von ihm kommt macht mich total kirre... Ich will ja nicht warten, aber tu es trotzdem irgendwie!
Ich seh die Bilder, seh das er online ist, aber er schreibt nicht...
Man fängt an alles zu hinterfragen was war und in meinem Fall, habe ich geschaut, wann sich die Chats plötzlich geändert haben... und nun fällt mir auf, es fing langsam an als ich ihn in Sachen sex abgewiesen habe! Zwar haben wir uns danach noch oft gesehen und auch geschrieben, aber irgendwie doch anders... wobei, wer weiß ob ich da jetzt nicht zu viel interpretiere!
Entweder er brauch nur den Abstand, oder, dass ist seine art sich aus dem ganzen rauszuziehen ohne es aussprechen zu müssen....

Bestes Wetter draußen und ich mach mir nen Kopf und hock in der Bude... :evil:
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Di 7. Jun 2016, 10:01

Hallo Tamtam,

wie geht es Dir heute?
Tamtam81 hat geschrieben:Ich seh die Bilder, seh das er online ist, aber er schreibt nicht...
Lass das Kontrollieren sein, es kommt doch nichts Gutes dabei raus. Du tust Dir damit nur selber weh...nämlich weil er damit zeigt, dass alle Welt (mit der er seine Erfahrungen on Tour teilt) wichtiger ist als Du...oder im Umkehrschluss, dass Du ein Teil dieser "Welt" bist, aber eben nicht mehr.
Tamtam81 hat geschrieben: und nun fällt mir auf, es fing langsam an als ich ihn in Sachen sex abgewiesen habe!
Wenn es tatsächlich um den Sex geht, dann kann dieser Mann Dir wohl auch gestohlen bleiben...denn er würde sich ebenso zurückziehen wenn Du aus irgendwelchen Gründen mal keine Lust hättest, etc.

Warte noch ein Weilchen ab bis er zurück ist, versuche mal Deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken und dann schauen wir mal ob er sich nicht doch nochmal meldet.


LG
Suhalley

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 8. Jun 2016, 06:45

Guten Morgen Suhalley,
deine Sichtweise tut zwar manchmal weh, aber schönreden tu ich es selbst ja schon genug :lol:
Danke für deine Meinung...

ich war am Wochenende viel unterwegs und konnte tatsächlich etwas abschalten. Montag und Dienstag hatte ich Tagungen von Morgens bis Abends und somit auch kaum Zeit zu denken... Das Kontrollieren lassen ist gut, aber ich will ihn nicht blockieren, also taucht er ja irgendwie in meiner Timeline auf... Scheiss Social Media Gedöns.. :evil:

Allerdings ist was komisches passiert...
Wiedergefunden hatten wir uns ja auf dieser Datingapp, die ich ja im Mai irgendwann gelöscht hatte. Hab mich einfach mal wieder angemeldet, er war es ja auch die ganze zeit. Nun hat er mich am Samstag Abend dort wieder gematched... Versteh ich nicht, hab ich auch nicht drauf reagiert, fand ich schon sehr sehr albern... Sind wir im Kindergarten?
Trotzdem hat er sich anderweitig noch nicht gerührt und ich bleibe noch immer bei der Meinung, dass er am Zug ist... Wird aber zunehmend schwieriger... Hab ja schnell das Gefühl ihn dann noch weiter weg zu treiben!
Ja bei der Sache mit dem Sex hast du wohl recht, kann es mir aber nicht vorstellen, dass es nur darum geht... Aber ohne ihn zu fragen werde ich den Grund wohl nicht erfahren...
Heute ist der letzte direkte Kontakt per Whatsapp eine Woche her... Gesehen zuletzt vorletzten Montag...
Ist doch alles doof...

Gruß
TAMTAM81
Never a failure... always a lesson...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste