Tamtam81 hat geschrieben:Und hoffen ihm nicht über den Weg zu laufen, denn unser Kaff ist echt klein...
Dann fahre doch raus aus dem Kaff, mal ganz woanders hin
Trennung, Umbrüche, Freunde/Familie...glaub mir auch ich kenne das, aber darf ich Dir was erzählen? Eine Trenung hat mein Leben wirklich zum positiven verändert...und es war keine langjährige Beziehung, die dem vorausging.
Mein besagter Freund behandelte mich nicht sonderlich gut, ich war in eine totale Abhängigkeit geraten, obwohl wir nicht lange zusammen waren. Davor war ich lange Zeit singel gewesen und ENDLICH war ich wieder verliebt - hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Anfänglich große Begeisterung auf beiden Seiten, er war gutaussehend, wahnsinnig intelligent und sehr an mir interessiert obwohl ich ihn anfänglich garnicht so toll fand. Aber schon nach kurzer Zeit des ständigen Schreibens und Telefonierens war ich dann vollkommen verliebt und er auf dem Absprung. Ich hatte sowas vorher noch nicht erlebt und war total vor den Kopf gestoßen, verstand die Welt nicht mehr. Seine Nachrichten wurden erst weniger, und dann weniger liebevoll und dann war er plötzlich so viel online aber mit mir schrieb er nicht. Ich saß wirklich ewig vor meinem Handy und habe seinen Onlinestatus verfolgt...zwischendurch habe ich geraucht und wenig gegessen...10 Kilo abgenommen. Ihn irgendwann darauf angesprochen ob etwas mit uns anders ist, da kam dann nur die Rückantwort "Nein ich dachte Du magst nicht mehr, Du bist so komisch" (haha, schön den Ball zurückgegeben und ich habe es damals noch geglaubt

).
Die Treffen wurden immer seltener, er sagte kurzfristig ab und irgendwann hatte ich die Schnauze voll, war schon längst kein Abbild meiner selbst mehr und erkannte endlich, dass ER mir nicht gut tat. Also gab ich ihm eine letzte Chance, die er verstreichen ließ, und gab ihm dann den Laufpass...aber was für einen

Als ich endlich den Entschluss gefasst hatte, dass ich nicht länger an dieser Beziehung festhalten möchte, da gewann ich auch meine Stärke und Selbstachtung wieder...mein Abgang war eiskalt. Nach einer Woche - in der er wohl geglaubt haben muss, ich würde mich wieder melden - kam er dann reumütig mit Nachrichten bei mir an, die ich allesamt nicht beantwortete. Jeden Tag wurden die Nachrichten qualvoller, er würde mich vermissen, ich solle doch bitte noch einmal mit ihm sprechen, so kenne er mich doch garnicht, ich möchte ihn bitte nicht ignorieren, usw. Ich ging noch einmal darauf ein, es folgte eine Aussprache mit großen Versprechen er würde sich ändern - was er nicht tat - also blieb es bei der Trennung.
Er versuchte es 3 Monate nach der Trennung und dann 6 oder 7 Monate nach der Trennung nochmal mit einer Kontaktaufnahme bei mir, auf die ich nicht einging weil ich da schon längst abgeschlossen hatte mit ihm und seinem ganzen Drama. Und wieso ist mir das gelungen? Weil ich die ganze Trauer und Enttäuschung, diese Wut genutzt habe um in mich selbst zu investieren. Ich fing ein neues Hobby an in dem ich wirklich aufging, lernte neue Leute kennen, bereiste Land und Länder, und lernte dabei im Übrigen auch meinen Partner kennen

Zwei Jahre lang ist alles geglückt, was ich mir vorgenommen habe...es waren zwei Jahre die mich sehr weitergebracht haben in meinem Leben.
Mittlerweile habe ich mich selbst gefunden und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich denke aber gerne an diese Zeit direkt nach der Trennung zurück...an diese zwei Jahre die alles veränderten und die pures Glück waren und wo ich keine Enttäuschungen kannte. Soetwas wünsche ich Dir auch.
Aber...dafür muss man mutig sein, Zelte abbrechen und woanders neu aufbauen, mit eventuellen Rückschlägen rechnen und sie wegstecken...aber die Motivation, die kommt alleine wenn Du erstmal merkst, dass Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.
Liebe Grüße
Suhalley