Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Fr 10. Jun 2016, 09:02

Ja, blöd, ich weiß...

Ok es waren nur 7 Wochen, aber das war ja nun schon sehr intensiv...
Ich bin nach meiner Trennung vor 2 Jahren in eine schlimme Depression gefallen, viele Umbrüche im Freundes und Familienkreis, auch auf Grund der Trennung, spielten mit rein.
Ich hab mich halt gerade wieder wohl gefühlt als er in mein Leben trat und bin jetzt halt wieder etwas zurückgeschleudert worden, deswegen bloß nicht verkriechen.
Mit den Aktivitäten hast du natürlich vollkommen recht, hab auch schon einige Leute angefragt, aber keiner hat Zeit :?
Ich werde mir also mein Cabrio schnappen, das Dach öffnen und allein was unternehmen... :)
Und hoffen ihm nicht über den Weg zu laufen, denn unser Kaff ist echt klein...
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Fr 10. Jun 2016, 09:31

Tamtam81 hat geschrieben:Und hoffen ihm nicht über den Weg zu laufen, denn unser Kaff ist echt klein...
Dann fahre doch raus aus dem Kaff, mal ganz woanders hin ;)

Trennung, Umbrüche, Freunde/Familie...glaub mir auch ich kenne das, aber darf ich Dir was erzählen? Eine Trenung hat mein Leben wirklich zum positiven verändert...und es war keine langjährige Beziehung, die dem vorausging.

Mein besagter Freund behandelte mich nicht sonderlich gut, ich war in eine totale Abhängigkeit geraten, obwohl wir nicht lange zusammen waren. Davor war ich lange Zeit singel gewesen und ENDLICH war ich wieder verliebt - hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben. Anfänglich große Begeisterung auf beiden Seiten, er war gutaussehend, wahnsinnig intelligent und sehr an mir interessiert obwohl ich ihn anfänglich garnicht so toll fand. Aber schon nach kurzer Zeit des ständigen Schreibens und Telefonierens war ich dann vollkommen verliebt und er auf dem Absprung. Ich hatte sowas vorher noch nicht erlebt und war total vor den Kopf gestoßen, verstand die Welt nicht mehr. Seine Nachrichten wurden erst weniger, und dann weniger liebevoll und dann war er plötzlich so viel online aber mit mir schrieb er nicht. Ich saß wirklich ewig vor meinem Handy und habe seinen Onlinestatus verfolgt...zwischendurch habe ich geraucht und wenig gegessen...10 Kilo abgenommen. Ihn irgendwann darauf angesprochen ob etwas mit uns anders ist, da kam dann nur die Rückantwort "Nein ich dachte Du magst nicht mehr, Du bist so komisch" (haha, schön den Ball zurückgegeben und ich habe es damals noch geglaubt :lol: ).

Die Treffen wurden immer seltener, er sagte kurzfristig ab und irgendwann hatte ich die Schnauze voll, war schon längst kein Abbild meiner selbst mehr und erkannte endlich, dass ER mir nicht gut tat. Also gab ich ihm eine letzte Chance, die er verstreichen ließ, und gab ihm dann den Laufpass...aber was für einen ;) Als ich endlich den Entschluss gefasst hatte, dass ich nicht länger an dieser Beziehung festhalten möchte, da gewann ich auch meine Stärke und Selbstachtung wieder...mein Abgang war eiskalt. Nach einer Woche - in der er wohl geglaubt haben muss, ich würde mich wieder melden - kam er dann reumütig mit Nachrichten bei mir an, die ich allesamt nicht beantwortete. Jeden Tag wurden die Nachrichten qualvoller, er würde mich vermissen, ich solle doch bitte noch einmal mit ihm sprechen, so kenne er mich doch garnicht, ich möchte ihn bitte nicht ignorieren, usw. Ich ging noch einmal darauf ein, es folgte eine Aussprache mit großen Versprechen er würde sich ändern - was er nicht tat - also blieb es bei der Trennung.

Er versuchte es 3 Monate nach der Trennung und dann 6 oder 7 Monate nach der Trennung nochmal mit einer Kontaktaufnahme bei mir, auf die ich nicht einging weil ich da schon längst abgeschlossen hatte mit ihm und seinem ganzen Drama. Und wieso ist mir das gelungen? Weil ich die ganze Trauer und Enttäuschung, diese Wut genutzt habe um in mich selbst zu investieren. Ich fing ein neues Hobby an in dem ich wirklich aufging, lernte neue Leute kennen, bereiste Land und Länder, und lernte dabei im Übrigen auch meinen Partner kennen ;) Zwei Jahre lang ist alles geglückt, was ich mir vorgenommen habe...es waren zwei Jahre die mich sehr weitergebracht haben in meinem Leben.

Mittlerweile habe ich mich selbst gefunden und ich bin sehr zufrieden mit meinem Leben. Ich denke aber gerne an diese Zeit direkt nach der Trennung zurück...an diese zwei Jahre die alles veränderten und die pures Glück waren und wo ich keine Enttäuschungen kannte. Soetwas wünsche ich Dir auch.

Aber...dafür muss man mutig sein, Zelte abbrechen und woanders neu aufbauen, mit eventuellen Rückschlägen rechnen und sie wegstecken...aber die Motivation, die kommt alleine wenn Du erstmal merkst, dass Du Dich auf dem richtigen Weg befindest.


Liebe Grüße

Suhalley

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mo 13. Jun 2016, 09:50

Guten Morgen,
meine Trennung damals war nach neun jahren. Damals hab ich hier schon viel geschrieben in einem anderen Threat... Waren extrem harte 2 jahre mit Therapie, 16 Kilo gewichtsverlusst, Alkohol und Zigaretten on mass und allem drum und dran...

Nun ist es so, das mein "jetziger" mir inzwischen wahnsinnig fehlt.. Ich habe mich natürlich nicht bei ihm gemeldet...
Habe mich jetzt aber mal mit einer Freundin hingesetzt und darüber gesprochen, sie kennt ihn auch von früher... Völliges unverständniss... Mein Bauch sagt mir allerdings noch immer, dass alles gut ist! Weiß nicht was ich davon halten soll, nehm es aber einfach so hin... Ich hab ihn echt gern...
Ich mach nun weiter mein Ding. Bin am Wochenende nicht aus der Stadt geflohen, sondern hab mich mit freunden getroffen und war auch feiern... Es ist ja auch nicht so, dass ich in Tränen zerfließe, aber die Laune könnte bessser sein... Nun werde ich auch noch krank :-/
Never a failure... always a lesson...

Âme95
Beiträge: 28
Registriert: Fr 10. Jun 2016, 15:11
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Âme95 » Mo 13. Jun 2016, 19:10

Tamtam81 hat geschrieben:Nun werde ich auch noch krank :-/
So typisch ... gerade dann, wenn man es überhaupt nicht gebrauchen kann! Man WILL ja was unternehmen, sich ablenken, ... und dann ist man ans Bett gefesselt?
Viel Wasser! :)
Der unterbewusste Stress frisst sich ja meist doch irgendwie seinen Weg durch den Körper :|
Ich unterschreibe aber komplett, was Suhalley schreibt. Nicht, weil ich selbst mit Erfahrungen dahingehend punkten kann, sondern einfach weil es sich so unglaublich richtig anhört. Was einem hier nicht passt gibt es woanders nicht. Und die Wirkung von räumlicher Distanz auf psychische Distanz darf man auch nicht unterschätzen. Ab ins Auto, mal woanders hin, tief durchatmen und Kopf mit schönen Dingen füllen.

Liebe Grüße!

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Di 14. Jun 2016, 07:10

Guten Morgen,
ans Bett lass ich mich nicht fesseln, waren wohl nur die Nachwirkungen vom feiern am samstag :lol:
War gestern schön 2 std beim Sport, hab kurse gemacht, da bekommt man gute mucke auf die ohren, ist in einer gruppe und denkt nicht an... ja an den Typen der fehlt!
Ich versuche die Woche nun so gut es geht mit anderen Aktivitäten zu füllen und wenig zuhause zu sein... Zum Glück ist EM da kann man zumindest fast täglich Fußball gucken... Ein Glück...

Ich frage mich dennoch immer noch was da falsch gelaufen ist.. War es meine letzte Mail die ihn so vertrieben hat? Aber wieso schreibt er dann "Du kannst dich immer melden.." den Zusatz hätte er auch einfach lassen können :evil:
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 15. Jun 2016, 07:45

Guten Morgen,

meine Nacht war Grütze und ich dementsprechend kaputt und müde, wie die letzten nächte auch, war ich ständig wach.. schau auf die Uhr und denke nur um Gottes willen :cry:
Das ganze schlägt sich nun inzwischen auch auf meine Arbeit nieder und das ist echt nichts was ich gerade gebrauchen kann... Bin gewillt mir wenigstens für eine nacht mal wieder Schlaf in Form einer Tablette zu gönnen!
Heute muss ich lange arbeiten und heute ist Mittwoch, er hat Mittwochs Stammtisch quasi Grundstück an Grundstück mit meiner Firma :roll:
Wenn ich aber alles richtig im Kopf habe, hat er Spätschicht und somit lauf ich ihm nicht über den Weg... Aber der Gedanke reicht schon aus...

Erneut mit einer Freundin drüber gesprochen, aber man zerredet ja echt viel... Seine letzte Meldung liegt nun genau eine Woche zurück... :?
Ich will das er sich meldet, sich erklärt und ich somit wenigstens nen abschluss rein bekomme in meinen Kopf... So ist es ja immer noch schwebend und Hoffnung ist da... Da ich ihn auf Grund seiner "Angst" ja nicht drängen will, bleibt es natürlich aus ihn darum zu bitten mir zu sagen was da nun los ist...
Ich dachte mir ich setz mir ein Zeitfenster... finde aber nicht den passenden Rahmen...
Mein Kopf sagt lass los, mein Bauch sagt nicht aufgeben und mein Herz sagt halt fest... :oops:

Schwierig....

Einen schönen Mittwoch
Never a failure... always a lesson...

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Mi 15. Jun 2016, 08:15

Warum meinst Du, nimmt Dich diese Bekanntschaft gerade so sehr mit, dass Du sogar kaum schlafen kannst und Deine Arbeit darunter leidet? Warum hältst Du so sehr daran fest, dass Du innerlich unter Vollspannung stehst, weil Dir Dein Körper scheinbar unterschiedliche Signale sendet?
Tamtam81 hat geschrieben:Mein Kopf sagt lass los, mein Bauch sagt nicht aufgeben und mein Herz sagt halt fest...
Ich vermute es ist eher so:
Der Bauch sagt "lass los, das tut mir gerade alles nicht gut", der Kopf sagt "aber ich habe noch Hoffnung, dass diesmal alles gut wird" und das Herz "ich will doch einfach nur geliebt werden" ...

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 15. Jun 2016, 09:59

Tamtam, die Interpretation von Suhalley trifft den Nagel auf den Kopf! Sei mal so ehrlich und höre in Dich hinein, ob Du das so zulassen kannst. Dir wird gerade so komisch? Das ist die dann eine innere Abwehrreaktion, weil die Wahrheit nicht immer so ist, wie wir sie gerne hätten. Oder kommen Dir die Tränen, weil es ja so wahr ist, was Suhalley geschrieben hat?

Loslassen, was einem nicht gut tut! Ganz schwierig, denn Dich hält was. Schneide das innere Band entzwei und es wird Dir besser gehen und Du wirst wieder zur inneren Ruhe zurückfinden. Gib Dir die Chance!

Sonnenblume

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Mi 15. Jun 2016, 10:12

Hmm.. auch ein guter Einwand Suhalley, aber das habe ich schon "durchfühlt" die letzten Tage... Lassen wir mein Herz mal außen vor, denn das ist wirklich wahr, es will geliebt werden und deswegen hält es das fest, was ihm annähernd liebe gegeben hat. Aber Bauch und Kopf ist eben irgendwie andersrum...
Mein Kopf sagt definitiv es ist besser für mich, ihn loszulassen und ich schaffe es schon nicht mehr zu stalken oder immer an ihn zu denken...
Aber mein Bauch, er ist und bleibt völlig ruhig und wohlig wenn ich dann doch mal an ihn denke...
Du nennst es Bekanntschaft, das klingt für mich doch zu sehr distanziert, als das was es von März bis ende Mai war... Ja richtig, die zeit war nicht lang, aber trotzdem kann ich sagen ich habe mich ein bisschen verliebt in den Menschen der täglich in meiner Nähe war. Trotzdem habt ihr beide natürlich recht...
ich kann ihn schließlich nicht zwingen etwas zu empfinden, oder diese Empfindungen zu zeigen... sein Hintergrund ist eben auch nicht einfach und wird es nie werden, aber gut, diese Entscheidung, dass ich damit umgehen will/kann hatte ich eh schon getroffen!
Somit ist es für mich wahrscheinlich wirklich am besten dabei zu bleiben, kein Kontakt und das Band kappen...

Wenn diese Fünkchen Hoffnung nicht wären :-/
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81
Beiträge: 369
Registriert: Do 28. Aug 2014, 11:38
Geschlecht:

Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Tamtam81 » Fr 17. Jun 2016, 08:27

Guten Morgen..

Da hab ich mich doch Mittwoch und gestern ausschließlich mit mir und meinen Plänen beschäftig, hab Sport gemacht, die Planung für mein Sportzimmer angeschoben, meine Bude blitzeblank geputzt...
Haare mal wieder schick gestylt und auch ansonsten schick gemacht und ich fühlte mich soooo gut...
Um 18 Uhr ging es gestern zu meiner Freundin, sie hatte gekocht und wir wollten uns mit ihrem Mann und Sohn nen schönen Fußballabend machen...
Nicht an ihn gedacht, nur gelacht und spaß gehabt... Geil...
19:30 kam dann eine Mail von ihm "Na..." :roll: sein ernst? hab ich gelesen aber nicht drauf reagiert... 5 min später "Alles oki bei dir?"... Auch gelesen auch erstmal nicht reagiert... Das hat mich in dem Moment so wütend gemacht und doch war ich froh und glücklich, dass von ihm was kam... Das hat mich und meinen schönen Tag wieder kurzfristig in den schatten gestellt..
Kurzfristig... Hab es dann ausgeblendet, Handy weggelegt und mir gesagt, wenn du schreibst, dann erst später wenn du zuhause bist...
Hab ich dann auch, bin gemütlich nach Hause gefahren, hab noch fix geduscht, mich ins Bett gelegt und geschrieben "Hallo, alles gut! Viel um die Ohren... Bei dir?" Danach direkt Handy aus und schlafen... Hab auch bis jetzt noch nicht geschaut ob es gelesen ist oder nicht... Da bin ich ja ein ganz kleinen wenig stolz...
Heute hab ich mich wieder schick gemacht, wir haben heute Sommerfest in der Firma und ab 13 Uhr heisst es hier Grillen und hoch die Tassen... Allerdings die Tassen nicht ganz so hoch, nicht das ich noch anfange im Brausebrand Mails zu schicken, Handy wird mir weggenommen sobald ich anzeichen von mir gebe... alles schon abgeklärt!
Ich frage mich ob das jetzt ein Test war ob ich ihm überhaupt noch antworte... aber warum sollte ich nicht antworten, bin ja keine zicke :-P

Was sagt ihr dazu?

LG und schönen Freitag
Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste