Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Fr 17. Jun 2016, 09:36

Bravo! Gut gemacht! :D
Tamtam81 hat geschrieben:19:30 kam dann eine Mail von ihm "Na..."
Ihm wird bewusst sein, dass sein Verhalten gerade alles andere als mustergültig ist. Deshalb auch diese kurze Kontaktaufnahme, er wirft Dir den kleinstmöglichen Brocken hin und schaut, ob Du ihn aufgreifst und etwas daraus machst. NICHT zu reagieren aber dennoch zu zeigen, dass Du es wahrgenommen hast war das Beste, was Du tun konntest.
Tamtam81 hat geschrieben: 5 min später "Alles oki bei dir?"...
Er merkt, dass Du auf so eine nichtssagende Nachricht nicht reagierst und bequemt sich nun doch zu einer Frage an Dich, denn darauf muss man ja schließlich eine Reaktion bekommen. Das "oki" (wenn er es wirklich so geschrieben hat) ist eine Verniedlichung die seine Nachricht ganz harmlos wirken lassen soll. Es ist kindlich, nicht wie ein Mann eine erwachsene Frau kontaktieren würde, die er begehrt. Er macht sich irgendwie auch etwas klein damit.
Tamtam81 hat geschrieben:Kurzfristig...
Wollte schon meckern...aber dann kam das zweite Mal "kurzfristig" und ich dachte mir "okay...dann ist ja gut :lol: "
Tamtam81 hat geschrieben: "Hallo, alles gut! Viel um die Ohren... Bei dir?" Danach direkt Handy aus und schlafen...
Sehr gute Reaktion. Warten lassen, kurz und knapp geantwortet, nebenbei ne Gegenfrage eingebaut aber keine unnötigen Details preisgegeben + dabei nicht zickig gewirkt ;) Ich würde sagen dafür gibts ne 1 mit *

Was ich dazu sage? Der Herr hat gemerkt, dass Du ihm nicht nachdackelst und ihn nicht belagerst. Ihm ist darüber hinaus bewusst, dass sein Verhalten nicht astrein war/ist. Wieso/weshalb/warum er nun Kontakt aufgenommen hat, kann Dir wohl niemand sagen außer er selbst, Fakt ist aber, er tut es nicht gradlinig und mit einer Entscheidung im Hinterkopf, sondern versucht Dich wieder dazu zu bewegen, zu investieren. Lass IHN die Arbeit machen. Wenn er schreiben möchte, dann antwortest Du, aber Du wirst nicht mehr investieren als er....denn ER ist nun am Zug...und damit meine ich nicht den Rückzug!

Versuche erstmal bei diesem zurückhaltenden Verhalten zu bleiben, denn Du siehst ja, dass er von sich aus auf Dich zukommen KANN, so er denn will. Wenn er nicht will, bringt es auch nichts wenn Du ihn kontaktierst, außer erneutes Gedankenkarussell und dass Du Dich schlecht fühlst. Du sorgst gut für Dich, bleibe dabei! Entweder er zieht nochmal oder nicht...wichtig ist in jedem (!) Fall, dass DU diejenige bist, die den Fuß erstmal etwas auf der Bremse hat und im Hinterkopf behält, dass er auch schnell zu einem Rückzug fähig ist.

LG

*Nachtrag: Übrigens...irgendwann fühlt sich dieses etwas verhalten Reagieren garnicht mehr unnatürlich und falsch an. Man gewöhnt sich daran, neben dem neuen Mann in seinem Leben sich selbst auch noch als wichtig zu empfinden. Es ist also praktisch vergleichbar wie eine Ernährungsumstellung, die anfangs unbequem und anstrengend ist, sich wie ein Verzicht anfühlt aber auf lange Sicht dann einfach in den normalen Alltag zu integrieren ist und ein besseres Lebensgefühl mit sich bringt.

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Di 21. Jun 2016, 10:16

Hallöchen...
Hatte gestern einen freien Tag und somit so viel aufm Zettel, dass ich gar nicht schreiben konnte.
Danke für die aufbauenden Worte Suhalley... Und ja er hat wirklich "oki" geschrieben.. auch schießt seine stimme ein zwei töne höher wenn er mich begrüßt ;)

Ich war auch echt stolz auf mich und er schrieb auch gleich Freitag mittag wieder, ich war weiter in hab-acht Stellung und hab "normal" geantwortet. wenn ich nicht geantwortet habe (weil es irgendwie nichts zum antworten gab) kam ein paar Minuten später gleich ne Frage. Ca n stunde hin und her, er immer direkt, ich immer 5-10 min später. Er hat mir eben auch gesagt, das er unglaublich viel um die Ohren hat noch für die nächsten 3 Wochen. Sein regulärer Job plus Baustellen... Sprich, von 6 bis 22 Uhr unterwegs, kenn ich ja schon...

Abends gegen 19:30 beim Sommerfest, kam dann "Und wie ists?" war natürlich doof, denn ich war schon gut angetrunken, waren ja schon seit 13 Uhr am trinken :-/
Und die Dame die auf mein Handy aufpassen sollte war bereits ne stunde weg :|
Aber trotz meines pegels, hab ich nur "Ganz cool... hab auf jeden Fall schon mal Montag frei..." geschrieben. Darauf kam dann direkt "Wieso? Weil du Sonntag immer noch voll bist?" Hab ich nicht drauf geantwortet... Dann von ihm "Gehst du noch auf Tour?" Da hab ich mir dann wieder ne halbe std Zeitgelassen und geschrieben "Nee, fahren gleich Heim..."
War schon n kleines bisschen stolz, dass ich keine großen Tirraden geschwungen habe!!!

Samstag ganz spät 23:45 schrieb er wieder "Na, was treibst du?" Da ich in dem Moment gerade online war, hab ich auch direkt geantwortet "Bin gerade auf halbem Weg ins Bett. Und du? endlich Wochenende?" Er sagte den Tag vorher, dass er Samstag noch mal Spätschicht hat.. Er schrieb dann, dass er noch kurz unterwegs war und jetzt noch nen absacker trinkt, das er kaputt ist und schlapp, keiner mehr unterwegs ist, oder schon völlig betrunken und darauf hat er keinen bock...
Hab dann gesagt, das es wohl ein Zeichen ist. (also, dass er auch ins Bett sollte) Da kam dann nur ein "Denke auch", darauf hab ich wieder nichts geschrieben, was auch :|
Eine halbe Std später kam dann "Sitz hier noch fest...", dann "kein bock auf Taxi.." dann "gibt nicht wirklich nen Fahrer.." Hatte nicht geantwortet zwischendurch... also ich hatte irgendwie das Gefühl, er möchte das ich ihn abhole... wusste aber nicht ob ich fragen soll oder nicht... Bin also erst mal eine Rauchen gegangen hab nachgedacht...
Am Ende hab ich ihn abgeholt, wollte er wohl auch gerne, allerdings war es komisch, denn als ich kam, fuhr sein kumpel gerade mit Auto weg... konnte er ihn nicht mitnehmen ??? :?
Naja, keine Ahnung ob es ein Test war oder ob er mich einfach sehen wollte...
Auf jeden Fall bin ich halt hingefahren, hab ihn eingesammelt kuzes Hallo, von ihm wieder "verniedlicht" und bin stumpf zu ihm gefahren hab ihn vor der tür abgesetzt, körper- und augenkontakt vermieden, als er ausstieg hat er mich umarmt, sich 10x bedankt und mir ne gute Nacht gewünscht. Als ich zuhause war, hatte ich noch zwei danke mails und eine mit kuss...
Ja hab ich dann auch nicht mehr drauf geantwortet...
Keine Ahnung was das nun war und was das evtl bringen sollte, aber trotzdem geht's mir gut, obwohl er mir dann sonntag schon wieder mehr fehlte! Gestern wie gesagt frei, Sportzimmer weitergemacht, Hantelbank aufgebaut, Spiegel an die Wand, Hanteln verteilt, etc... Und keinen Gedanken an ihn verschwendet :D
Gestern Abend dann wieder ein bisschen, aber alles gut...

Meinungen dazu?

Grüßchen
Tamtam

*nachtrag: Bisher kam natürlich nichts mehr von ihm und ein bisschen ärgert es mich ja schon. :lol:
Ach ja, nen neuen Tattootermin hab ich nun auch endlich bekommen, Glücksgriff, hat jemand abgesagt, sonst hätte ich noch über 7 Monate warten müssen :shock:
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 22. Jun 2016, 10:14

Hatte gestern Abend irgendwie ne scheiss Stunde und im Zuge dessen auch ne doofe Nacht...
Mein liebes Unterbewusstsein schenkt mir Träume, die hätte ich mal gerne in der Wirklichkeit :(
Aber gut, heute morgen abgeschüttelt, 3 min Gedanken an ihn erlaubt und dann ab zur Arbeit und ablenken, klappt ganz gut... Wetter ist ja auch ganz geil...
Ich werde mir unter anderem auf Grund der Wetterprognose, ein langes Wochenende gönnen und habe Freitag und Montag frei...
Ich freue mich...

Von ihm kam natürlich bisher noch nichts wieder.. Aber ich halte irgendwie durch...

brainy

Beitrag von brainy » Mi 22. Jun 2016, 13:08

Aber gut, heute morgen abgeschüttelt, 3 min Gedanken an ihn erlaubt und dann ab zur Arbeit und ablenken, klappt ganz gut...
Das mit dem "3 min Gedanken an ihn erlaubt" muss ich auch mal ausprobieren. Irgendwie schweife ich bei der Arbeit gerade staendig ab.

Ich fand's uebrigens nicht so klug, dass du ihn abgeholt hast, mir ist das ganze nicht ganz kosher. Klang eher nach Verfuegbarkeitstest, aber naja, nun ist es passiert.
Auch finde ich, dass du viel zu schnell antwortest, und auf sein "Gehst du noch auf Tour" haette ich gar nicht reagiert - dann haette er sich seine Gedanken machen koennen, aber mit deiner Nachricht konnte er sich wieder in Sicherheit wiegen. "Ach, sie faehrt nach Hause? Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass sie jemanden kennen lernt.".

Einen schoenen (ablenkungsreichen) Tag dir!

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 22. Jun 2016, 13:29

Hey Brainy,

nee inzwischen denke ich ebenfalls es war nicht sonderlich klug, sowohl das abholen, als auch das schreiben, dass ich nach hause fahre (obwohl das nicht mal stimmte, sind nämlich spontan doch weiter).

Richtig, ich war wieder zu sehr im Fluss was das antworten angeht, werde mich aber wieder bessern... :|

Das mit den 3 min ist echt gut... manchmal sind es allerdings auch 5 ;)

Ich mach gleich Feierabend, mal schauen was es noch an Ablenkung gibt heute :lol:

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 22. Jun 2016, 15:55

Ich habe es immer so gehalten, mich garnicht zu melden wenn ich unterwegs war. Dabei kommen die Herren der Schöpfung richtig schön ins Grübeln. Das habe ich dann aber konsequent so durchgezogen, auch für mich selbst. Wenn ich Feiern bin, dann möchte ich meinen Spaß haben, dann möchte ich tanzen, lachen und was trinken...und nicht an meinem Handy hängen. Finde das auch irgendwie unfair meinen Freunden gegenüber...wie oft ich es schon erlebt habe, dass eine Freundin sich plötzlich aus dem Staub gemacht hat, weil irgend ein Typ Lust auf "Gesellschaft" hatte oder abgeholt werden wollte :lol:

Wenn man in so einen Schreibfluss gerät, einfach gedanklich ein großes STOP-Schild vorstellen und den Abend garnicht (!) mehr antworten. Das ist zu Beginn ungewohnt und man kommt sich unhöflich dabei vor, der Andere wird es einem vermutlich auch gleichtun...aber wieso denn auch nicht? Dieser Abend gehört Euch und Euren Freunden! Wenn ihr Euren Schwarm treffen wollt, seid Ihr doch auch nicht andauernd am Schreiben mit irgendwem, oder etwa doch?

Diese Sonderstellung die wir einem potentiellen Partner am Anfang einer Beziehung einräumen wird uns hinterher oft genug zum Verhängnis, nämlich genau dann, wenn man eben keine Lust hat sofort zu antworten, sondern einfach mal auf Tauchstation geht. Dann sind sofort negativ besetzte Gefühle geweckt, die nicht sein müssten.

Also Tamtam, ich denke nicht, dass Du Deine Position nun grundlegend verschlechtert hast, aber künftig solltest Du weiter daran arbeiten, nicht so verfügbar für ihn zu sein. Es ist nicht Deine Aufgabe, sein Gewissen zu beruhigen ;)

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 23. Jun 2016, 07:39

Guten Morgen,

so, heute ist schon mein Freitag und einschließlich Montag hab ich frei... ein schönes langes Wochenende, ich freu mich!
Werde früh morgens und abends meine Bude um- und aufräumen, das sportzimmer weiter machen (mega viele dinge zu entsorgen, die ich einfach immer nur in die ecken gestellt habe) und am tage am Pool liegen und hoffentlich das Wetter genießen.
Ich hatte letzte nacht einen ganz komischen Traum, mein Unterbewusstsein arbeitet und arbeitet...
Hab mit Mama wieder in meinem Elternhaus gewohnt und mein Zimmer renoviert, mein Ex (der von vor 2 Jahren) und meine beste Freundin haben geholfen, plötzlich taucht der jetztige auf, kam direkt ausm Urlaub, hat mir Klamotten von seiner Reise mitgebracht sich kurz mit meinem Ex unterhalten und sich dann mit Muddi in die Küche gesetzt und Kaffee getrunken :shock: sehr komisch, denn Muddi und er haben sich nie gesehen und Muddi weiß auch nix von ihm, genauso wie mein EX!
War dann plötzlich hellwach... man man man...

Ich weiß auf jeden Fall, das er dieses Wochenende Samstag wieder unterwegs sein wird und ich denke ich werde meine Mädels bitten mal auf SMS umzusteigen, dann mach ich Internet aus und whatsapp is nicht :-) Ich denke nicht, dass er auf die Idee kommt SMS zu schreiben und anrufen tut er eh nicht, er hasst telefonieren...

Somit wäre der Samstag dann "gerettet" und Sonntag is eh Fußball, da bin ich schwer beschäftigt :lol:

Und sein Gewissen beruhigen will ich auch nicht :-/

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Di 28. Jun 2016, 07:19

Guten Morgen...
Mein langes Wochenende war super, hab einfach mal nix geplant und nur gemacht wonach mir gerade der sinn stand... Echt genial...
Gestern hatte ich ja nun auch noch frei und mein Stiefpapa brachte mir gegen 10 ein Samsung Tab vorbei, welches er meiner Mutter schenken wollte, sollte ich also alles einrichten, Bilder von unserem Südafrika Urlaub draufladen etc. war ich bis abends mit beschäftigt und hatte danach ein ziemliches Tief.
Er hatte im laufe des Tages ein Bild von sich geposted, wo er extrem müde und kaputt aussah... Hab mir richtig sorgen gemacht und war gegen ende des Tages sooooo sauer, auf ihn, auf mich, auf die ganze Welt... Bin mitten im Fußballgucken ab nach Hause, wollte nur ein heißes Bad und ins Bett! Das hab ich dann auch getan, schönen Tee gekocht, ab ihn die Wanne...
Nachdem ich mich bei einer Freundin per whatsapp über meine Launen ausgelassen habe, bekam ich um viertel nach 9 ca 3 Nachrichten von ihm, wie mein Wochenende war wie es mir geht, etc. nicht geantwortet obwohl ich online war, dann kamen 2 sprachnachrichten, das er mich bitte sehen möchte, dass er jetzt Feierabend hat und nur eben nach hause was essen will... ich schrieb dann, das er sich bei mir aber durch kartonberge wühlen muss, da ich am um- und aufräumen bin... daraufhin schrieb er, dass er es toll finden würde wenn ich zu ihm komme... das lehnte ich gleich ab...
Hab mir gedacht wenn er mich wirklich so dringend sehen will muss er seinen arsch schon selbst bewegen! Darauf kam dann, er überlegt es sich noch mal, weil er ja auch alle Sachen für morgen dann schon packen müsste (in seinem kopf war also ne Übernachtung geplant) und dann würde er sehen wie müde er ist wenn er damit durch ist... ich schrieb dann nur ok.. normal wäre ich nach der mail ins Auto gesprungen und hingefahren, hab ich aber nicht gemacht... 40 min später klingelte es bei mir... da stand er... :? Und um meinen klaren verstand war es geschehen... :cry:
Ich bin quasi in seinen Armen geschmolzen... gruselig wie man plötzlich nicht mehr denken kann... Haben kurz in der Küche geschnackt, erhat mich aber die ganze Zeit festgehalten und an mit "rumgeschnuffelt" :| Sind dann ins Bett... kurz tv an, er ist dann aber schon eingeschlafen, mich fest umklammert.. zwischendurch immer mal wieder wach geworden der gute... küsse auf die Stirn, Wange, mund, Kopf... irgendwann machte ich tv aus und drehte mich um, denn jede scheiss faser meines Körpers "wollte" ihn.. aber ich wollte hart bleiben.. hab es nicht geschafft... :cry:
Nach 4 Wochen nicht richtig sehen und 8 Tagen 0 Kontakt, hatten wir also das erste mal Sex... War nicht richtig von mir, aber es war gut und es geht mir auch gut... Noch...
Ich weiß, ich war wunderbar abrufbar und das war bestimmt alles andere als richtig, aber ich fühle mich gut und habe acuh ein gutes Gefühl was ihn angeht...

Soviel zu meinem "verflixten" Montag...
Was sagt ihr dazu? Wascht mir den Kopf... :)

Lg

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 29. Jun 2016, 14:44

Will wohl keiner Kopfwaschen :lol:

Naja er hat sich ja auch wieder gemeldet, weiß nicht ob es komplett falsch oder richtig war..
Wahrscheinlich irgendwas dazwischen...

Mittwoch, also ist die hälfte der Woche um... Zum Glück.. Ich hab momentan echt sooo viel zu tun, dass ich nicht weiß wo oben und unten ist... :cry:
Aber gut, am Wochenende werde ich wohl an die Ostsee fahren von Samstag auf Sonntag.. Mama ist dort, dann komm ich mal raus...

LG

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mo 4. Jul 2016, 06:43

Guten Morgen...

Also ich war am Wochenende nicht an der Ostsee.. Dort wo meine Mum war, auf einem Campingplatz, hat es geschüttet wie aus Eimern und es stand alles unter Wasser, hätte sich somit nicht wirklich gelohnt dafür 3 std hin und 3 std zurück zu fahren... Hab mir dann nen schönen Fußballabend mit einer Freundin gemacht... Bier Pizza und viele Süßßigkeiten, was bei dem Spiel ja auch notwendig war :lol:

Zu dem Herrn von und zu..
Hatten die Woche über (nach dem Montag) immer mal wieder Kontakt, relativ normal...
Freitag wollte er kommen, aber sagte gleich das es später wird, da er nach der Spätschicht, noch mit nem Kumpel was für Samstag regeln muss.. Ich sagte er kann sich ja melden, wenn ich bereits schlafe ist es eben so... Naja er betonte noch mal mich gerne zu sehen...
Ich hatte erst noch TV geschaut und dann gegen 12 bin ich mit einem neuen Buch ins Bett, "Ein ganzes halbes Jahr" super Buch, konnte es kaum weglegen.. 40 min später schrieb er mich an, ob ich noch wach sei... hab ich mal nicht drauf reagiert... er rief aber 3 min später an... Hab gedacht ich guck falsch.. er hasst es zu telefonieren, telefoniert nie, mit niemandem, außer vielleicht seiner mum weil die nicht so gut mit whatsapp klar kommt... Bin dann ran... wenn es ok für mich wäre würde er noch fix was essen und sich dann bringen lassen, ob es für mich in Ordnung wäre, wenn ich ihn Samstag Vormittag nach Hause bring... war für mich ok... er kam, erzählte mir vom Tag, dass er gar nicht so lange machen wollte aber die Planung für Samstag immer wieder geändert wurde etc.
Ich fragte ihn irgendwann ob er jetzt nur für Sex hier sei, obwohl er keine Anstalten gemacht hatte mit mir schlafen zu wollen, hab ich gedacht, die Frage musst du jetzt einfach stellen. Er schaute mich etwas irritiert an und sagte "Haben wir gerade Sex? Nein!... nicht so viel denken... fühlen!" gut auf die Idee zu fragen worum es ihm dann geht kam ich nicht, hab mich einfach von ihm zu sich unter die Decke ziehen und festhalten lassen... Kein Sex, auch morgens nicht.. Länge gekuschelt uns geneckt rumgealbert... Gegen halb 10 brachte ich ihn heim, er war mit seinen Eltern zum frühstück verabredet wie jedes Wochenende wenn er nicht arbeiten muss...
Fast das gleiche war dann auch Samstag, er war ja den Tag über mit seinen Leuten unterwegs und als ich nach dem Fußball ins Bett kroch hatte ich schon ne Mail, ob er gleich kommen darf, er sei aber noch auf der Bahn... Er kam, ca 30 min später, ging in die Küche holte sich was zu trinken und zu essen, wie zuhause... dann kam er ins Bett, wir redeten über alles, aber natürlich nicht über uns... 30 min später zog er mich wieder in seinen Arm, hielt mich fest und schlief ein... Kein Sex... Sonntag morgen wieder recht lange im Bett geblieben, zumindest für meine Verhältnisse :-) Gegen 9 stand er auf und machte sich fertig, kam noch mal ins Schlafzimmer, gab mir nen Kuss und sagte "schlaf noch ein wenig!" und fuhr zu seinen Eltern...

Ja, das ist nun der Stand der Dinge... Nicht jeden Tag Kontakt, aber ansonsten ist doch alles ok.. oder bin ich da jetzt betriebsblind?
Hab ich wieder meine rosarote Brille auf?
So laufen lassen, oder doch mal Klartext reden um der Sache einen Namen zu geben?

Gruß
Tamtam

Antworten