Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Fr 12. Aug 2016, 08:32

Tamtam81 hat geschrieben:Das Bett kann ich leider nicht umstellen, dank Dachgeschoss und Schrägen müsste ich dafür wohl meinen Kleiderschrank rausschmeissen und das wäre doof
Wäre ein Grund zum Shoppen oder der Anlass sich ein neues Schrank-System zu überlegen (---> Ikea lässt grüßen) :lol:
Tamtam81 hat geschrieben:da das nun wieder fehlt, ist man traurig bzw ich bin traurig...
Und was fehlt Dir noch?

Schön, dass Du bei Deiner Therapeutin in so guten Händen warst. Eventuell war das "austherapiert" sein auch einfach das Ende ihres Wirkungsbereiches, wer weiß? In jedem Fall schienst Du an einem Punkt angekommen zu sein wo sie Dir zugetraut hast, dass Du die nächsten Schritte allein weitergehst und das zeugt auch von Ihre Überzeugung in Dich. Es ist dennoch keine Schande sich weitergehende Hilfe zu holen wenn man schließlich in seinem Leben wieder an einen Punkt kommt, wo man sie vertragen könnte.

Ein Tiefenpsychologe wäre daher m.E. eine gute und richtige Anlaufstelle, evtl. nimmst Du auch nochmal Kontakt zu Deiner Therapeutin auf und schaust, ob sie Dir mit ihren Vorkenntnissen über Dich jemanden empfehlen kann?

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Di 16. Aug 2016, 14:45

Hallöle...

Suhalley, mein System ist von Ikea... deswegen will ich ihn nicht rausschmeißen, ein traum von Schrank :-)

Das mit dem Therapeuten bin ich angegangen, 6 Monate Wartezeit und das nur für ein "kennenlerngespräch" sprich, ob es dann passt, weiß ich nicht... Nun gut, erstmal angenommen und in der Umgebung such ich nun trotzdem noch weiter!

Mein Wochenende war okay, samstag bin ich mit meiner Muddi völlig auf einem Fest versackt :lol: hatten richtig spaß, viel getanzt und viele leute getroffen. Aber Sonntag war somit ein völlig verkaterter Tag, der sich noch bis in die gestrigen Abendstunden zog... Mir ging es gar nicht gut... :P

Seit ca einer Woche schreibe ich nun auch mit einem netten jungen Mann, der mich gut ablenkt von meinem eigentlichen Objekt der Begierde ;) ... auch nett ausgedrückt...

Das Objekt hat nun, abgesehen von seinem Beziehungsstatus, auch noch Posts von ihr auf seiner seite, wo sie wohl jetzt am Wochenende im Urlaub waren... man man man, das geht alles so schnell... tut aber nicht weniger weh... ist mit uns ja gerade mal 4 Wochen her :shock:
Ich hatte ihn ja nun nicht mehr abonniert, aber wenn ein gemeinsamer Freund seinen Kram liked bekomm ich es wohl trotzdem angezeigt... :evil:
Dann jetzt also doch komplett blocken... nützt ja nix...
Somit war dann mein Montag, der eh noch gezeichnet vom Alkohol am Samstag war, noch bescheidener... Meine Nacht auch... trotz vielem getexte mit dem jungen Mann der mich ablenkt... er gibt sich echt mühe, macht viele Komplimente, sagt mir wie er sich freut wenn er sieht sein Handy blinkt und wie genervt er ist, wenn die Nachricht doch nicht von mir ist!
Irgendwie süß... Und ich lache dank ihm wieder viel...
Vielleicht gebe ich ihm einfach mal ne Chance und sehe ihn nicht als Ablenkung, sondern als neue Bekanntschaft?
Vielleicht ist das aber auch noch zu früh?
Ich weiß es nicht... Ich lass es einfach mal so laufen und seh wie es wird!
Ab nächster Woche habe ich Urlaub, da muss ich mir noch einiges vornehmen, wenn es bis dahin nicht wesentlich besser ist. Habe mir aber eine witzige Serie bestellt die ich mir anschauen werde...
Doctors Diary... Gretchen Haase ist einfach so süß und naiv...

Danke fürs lesen und auch für alle weiteren Ratschläge und Tipps fürs überleben... ;-)

Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 17. Aug 2016, 09:55

Tamtam81 hat geschrieben: 6 Monate Wartezeit und das nur für ein "kennenlerngespräch" sprich, ob es dann passt, weiß ich nicht...
Und wie sieht es mit einem privatärztlichen Therapeuten aus? Dieser wird dann zwar nicht - oder ggf. nur anteilig - von der Krankenkasse übernommen; Du könntest Dich aber auf Stundensätze zwischen 60,- und 80,- Euro einstellen und eventuell würden auch 2 Std. pro Monat für Dich ausreichen...könnte Dich eventuell jemand finanziell dabei unterstützen?

Es ist ja immer eine Frage der Investition...aber eine Investition in sich selbst kann m.E. keine Falsche sein ;)
Tamtam81 hat geschrieben:Das Objekt hat nun, abgesehen von seinem Beziehungsstatus, auch noch Posts von ihr auf seiner seite, wo sie wohl jetzt am Wochenende im Urlaub waren... man man man, das geht alles so schnell... tut aber nicht weniger weh... ist mit uns ja gerade mal 4 Wochen her
In der Tat ist das wirklich ein starkes Ding liebe Tamtam...das ist wohl auch etwas, was sich mir nie erschließen wird, wie einige Männer von einer Frau mit Nähe und Zärtlichkeit so rigoros zu einer anderen überspringen können, mit der dann plötzlich alldas möglich ist, was vorher nicht möglich war.

Es ist schön, dass Du eine neue Bekanntschaft gefunden hast, die Dich ablenkt. Aber sei da bitte ehrlich zu Dir selber und auch zu ihm, sonst ist er nämlich der Nächste der unter Herzschmerz zu leiden hat ;) Ich persönlich habe meinen Liebeskummer zu großen Teilen mit mir selber und meinen Freunden ausgemacht, außer hier und da auf einer Party eine wilde Knutscherei...aber da hat man dann auch keine Nummern ausgetauscht bzw. ne Falsche angegeben :lol:

Was ich damit sagen möchte: Tu das, was Dir gut tut aber nicht auf Kosten Anderer.
Tamtam81 hat geschrieben:Doctors Diary... Gretchen Haase ist einfach so süß und naiv...
Damit habe ich mich auch mal über eine Trennung getröstet...allerdings nicht wegen Gretchen Haase (ja das ist ne süße), sondern wegen Dr. Marc Meier ;)

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 17. Aug 2016, 11:12

Hallo liebe Suhalley und liebe Mitleser :)

Suhalley hat geschrieben:Und wie sieht es mit einem privatärztlichen Therapeuten aus? Dieser wird dann zwar nicht - oder ggf. nur anteilig - von der Krankenkasse übernommen;
da bin ich dran, meine Krankenkasse zahlt allerdings nichts dazu, evtl aber unsere Beihilfe der Firma, das lass ich gerade klären... Ich hatte eine sehr sehr gute private aber da war 45 min 80 € und ich saß da mindestens 2 std im Monat, das ging ins Geld und da sie auf Heilpraktikerbasis arbeitete, wurden auch keine ANteile übernommen...
Aber wie du schon sagst, in sich selbst und seine "Gesundheit" investiert man nicht falsch!!!
Suhalley hat geschrieben:In der Tat ist das wirklich ein starkes Ding liebe Tamtam...das ist wohl auch etwas, was sich mir nie erschließen wird, wie einige Männer von einer Frau mit Nähe und Zärtlichkeit so rigoros zu einer anderen überspringen können, mit der dann plötzlich alldas möglich ist, was vorher nicht möglich war.
Das wird auch für mich wohl niemals verständlich sein... Er hat ja nun auch die ganze Zeit anders geredet.. Ich erinner da noch mal an seine Freundin, die mir noch immer zwischendurch schreibt um mir zu sagen ich soll ihn nichtt aufgeben, er kommt wieder... Bloß die Frage welchen Preis ich dafür zahlen muss und ich habe keine Lust und Kraft gegen Windmühlen zu kämpfen... Vor allem wenn ich schon kämpfen muss ist es doch schon nicht richtig... Entweder er will mich und kommt, oder eben nicht... da hilft auch kein hoffen, betteln und warten... bin ja schon froh, das ich ihm nicht hinterhergelaufen bin, sondern ihn einfach laufen lassen hab...
Aber wer (außer er selbst) weiß schon was in seinem Kopf wirklich los ist...
Suhalley hat geschrieben:Es ist schön, dass Du eine neue Bekanntschaft gefunden hast, die Dich ablenkt. Aber sei da bitte ehrlich zu Dir selber und auch zu ihm, sonst ist er nämlich der Nächste der unter Herzschmerz zu leiden hat
Oh, da bin ich sehr sehr ehrlich... Ich mache ihm keine großen Hoffnungen, habe ihm gesagt, wir können ja erstmal schreiben und uns darüber etwas kennenlernen, wenn es nicht langweilig wird und wir beide mehr zeit haben, kann man sich mal treffen... Also da bin ich nicht ansatzweise gefühlsduselig, sondern sehr vorsichtig... Ich weiß wie Herzschmerz sich anfühlt und das braucht man nicht... Aber es kann ja auch sein, dass wir uns so gut verstehen, dass es beim evtl Treffen vielleicht funkt! Hätte ich nichts gegen und das auch nicht nur als Ablenkung, sondern weil bei ihm und mir sogar sämtliche Zukunftsaussichten/-wünsche passen würden.. Aber das mal nur nebenbei, denn so weit ist es noch lange nicht :lol:
Suhalley hat geschrieben:allerdings nicht wegen Gretchen Haase (ja das ist ne süße), sondern wegen Dr. Marc Meier
So ist es... auch son Bindungsphobiker... bloß nicht auf die einlassen die man wirklich will... sondern wild durch die gegen ***** und hoffen das man irgendwie anders glücklich wird... Am ende sieht aber auch er ein, das bringt es nicht...
Naja, ich freu mich drauf... Hab mir auch gleich noch "Schulmädchen" dazu bestellt soll auch sehr witzig sein... Also selbst wenn das Wetter in meinem Urlaub schlecht wird, ich habe was zu tun und ich freu mich richtig.. :P

Heute scheint die Sonne, mein neues Handy wurde gerade geliefert und auf der Arbeit läuft es gerade richtig fließend... Heute wird/ist/bleibt ein guter Tag ;) :)

LG
Tamtam

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 17. Aug 2016, 12:23

Tamtam81 hat geschrieben:Heute scheint die Sonne, mein neues Handy wurde gerade geliefert und auf der Arbeit läuft es gerade richtig fließend... Heute wird/ist/bleibt ein guter Tag
Schön, dass Du heute zu so einer positiven Ausstrahlung gelangt bist Tamtam, das freut mich wirklich sehr. Ich habe Dich hier in Deinem Thread, als auch im Forum mit Deinen Beiträgen bei anderen Usern sehr schätzen gelernt und hoffe, dass Du uns nicht verloren gehst, auch wenn für Dich bald wieder auf ganzer Linie die Sonne scheint! :D

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 17. Aug 2016, 13:06

Suhalley hat geschrieben:Schön, dass Du heute zu so einer positiven Ausstrahlung gelangt bist Tamtam, das freut mich wirklich sehr. Ich habe Dich hier in Deinem Thread, als auch im Forum mit Deinen Beiträgen bei anderen Usern sehr schätzen gelernt und hoffe, dass Du uns nicht verloren gehst, auch wenn für Dich bald wieder auf ganzer Linie die Sonne scheint!
Danke für die Blumen Suhalley...
Ich werde bestimmt weiterhin "meinen Senf" dazu geben und auch hier in meinem Thread werde ich weiter aktiv sein, denn auch wenn es gerade echt gut ist, weiß man ja, das einen von jetzt auf gleich wieder etwas aus der Bahn bringen kann...

Aber dazu hab ich ja gleich noch etwas positives, denn eben in der Mittagspause habe ich ein (finde ich) sehr schönes Selfie von mir mit der Sonne im Gesicht gemacht, musste ich gleich posten :lol: bei instagram und natürlich erscheint als erstes ein Bild von ihm von gestern morgen beim Sport (Amen Bruder) ...
Hat zum Glück keine Herzchen in meinen Augen ausgelöst, lediglich ein kleines *harrr* weil sein Körper schon sehr sehr nice ist und in tanktop auch sooo gut zu sehen....
Okay... genug geschwärmt... er bleibt trotzdem n Arsch.. ;) :lol:

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Di 20. Sep 2016, 12:15

Mir geht es seit geraumer Zeit absolut nicht gut...
Habe das Gefühl, alles was ich versuche, was ich mache geht total schief und in genau die entgegengesetzte Richtung wie es geplant war...
Versuche zwar noch immer viel zu unternehmen, aber das klappt oftmals nur am WE weil in der Woche absolut niemand Zeit hat und ganz ehrlich, wenn ich allein raus gehe, sind die Gedanken oft schlimmer als zuhause!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 20. Sep 2016, 15:56

Der letzte Beitrag von Simple Things war auch für mich sehr aufschlussreich...habe ich nun einen Namen für diese Phase/dieses Gefühl gefunden :D

Liebe Tamtam, so erging es mir letztens auch erst. Irgendwie hatte ich in den letzten Jahren so viel geschafft und war voller Tatendrang; nur ausruhen sollte ich mich anscheinend nicht, denn da war plötzlich diese "Plateauphase". Eigentlich ohne wirklich große Lust schon wieder etwas anzuschieben, verweilte ich etwas. Strampelte nach oben und unten ohne dass sich merklich etwas tat...die Verausgabung ging also ins Leere.

Allerdings hielt diese Phase nicht allzulange an, danach folgte wirklich eine Phase wo wieder alles gelang was ich mir vornahm...das wird bei Dir auch so kommen. ;)

Letztens habe ich mit einer Freundin ein Seminar besucht und das war sehr interessant. Es ging um Kohärenz und primär darum, den Körper wieder ins "Schwingen", d.h. ins Gleichgewicht zu bekommen. Und im Grunde ist das relativ "einfach", man soll Dinge tun, die einem Freude bereiten. Dinge, die man (fast) unbegrenzt fortführen wollen würde. Sei das eine Massage, oder ein Spaziergang, eine Fahrradtour, Walken/Laufen aber z.B. auch Musik hören. Es gibt ganz tolle ursprüngliche Musik und wenn man diese mit geschlossenen Augen hört und dabei in sich hineinfühlt, gerät der Körper automatisch ins Schwingen...das ist eine tolle Erfahrung auch für mich, die sonst vieles mit dem Kopf angeht.

Im Grunde ist natürlich Bewegung immer gut in solchen Phasen, aber auch Tanzen (was Bewegung beinhaltet) oder Singen können das eigene Wohlbefinden steigern. Wenn es Dir natürlich genügt, Dich auf der Couch einzukuscheln ist das auch positiv...allerdings sollte man hierbei darauf achten, dass man sich dann nicht zu sehr einigelt.

Mein Vater hat es bei seiner Trennung damals schon intuitiv richtig gemacht. Er hat abends alte Platten laut aufgedreht und ist dabei singend durchs Wohnzimmer getanzt, manchmal habe ich mitgemacht...das ging solange bis die Nachbarn sich irgendwann freundlich aber bestimmt beschwerten. Aber da war er durch diese Phase auch schon fast durch.

Von daher schau Dich doch mal zu Hause oder auch draußen um ob es etwas gibt, in dem Du in einen Zustand kommst, der Dich nicht grübeln lässt. Und diese Aktivität übst Du dann immer mal wieder am Tag aus.

LG

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 22. Sep 2016, 15:16

Hallom ihr Lieben,
ja der Name ist wohl gut für diese Phase...
Ich bin nicht mehr der Typ, der sich total einigelt, das ging schon einmal nach hinten los.. möchte ich nicht mehr...
Somit geb ich mir abends die Zeit auf dem Sofa und tagsüber tue ich wirklich eben das, welches mir Freude bringt... Das laute musik hören und tanzend (und meistens dabei putzend) durch die Wohnung springen gehört definitiv dazu, da ich nur einen Nachbarn habe, den ich auch sehr gut kenne, gab es bisher auch keine Beschwerden.
Mir graut es wahrscheinlich inzwischen schon einfach vor den grauen Herbsttagen und dem allein aufs Sofa in eine Decke kuscheln... Nunja, muss ich durch.. Ich freue mich tatsächlich schon sehr auf den Oktober, denn er beginnt für mich quasi direkt mit einem langen Wochenende auf meiner Lieblings Insel SYLT... Das ist wirklich etwas worauf ich mich sooooo sehr freue...
Ich hattet auch einen Rückschlag in Sachen männern, wieder jemand der mir erst schöne augen machte, mich traf, sich gut mit mir verstand und promt 3 tage später fest mit einer anderen zusammen war... da hab ich wieder angefangen an mir zu zweifeln... manche dinge sind für mich unbegreiflich, dann nicht mal was zu sagen, sondern einfach nichts mehr sehen oder hören zu lassen zeugt von wenig "ARSCH in der Hose"...
Wenn ich jemanden kennenlerne und merke es passt irgendwas nicht, bin ich ehrlich und sag es... Habe ich quasi eben gerade getan.. hab freundlich darauf hingewiesen, das ich nicht damit zurecht komme, das er schon ein Kind hat (noch ein Kleinkind) und ich für mich entschieden habe, das ich es nicht möchte... War aber wohl auch falsch, denn da wird einem gleich um die Ohren gefeuert, dass es von wenig Charakter zeugt, wegen einem Kind den versuch nicht zu wagen, wenn ich doch selber irgendwann kinder will... fand ich jetzt irgendwie unfair, denn das eine hat für mich mit dem anderen nichts zu tun... Oder denke ich da jetzt vollkommen falsch?
Naja, er hat versteckt dann noch einiges an Beleidigungen gestreut und ich denke eher, das zeugt von wenig Charakter...
Ist euch sowas schon mal passiert?

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Do 22. Sep 2016, 15:40

Tamtam81 hat geschrieben: War aber wohl auch falsch, denn da wird einem gleich um die Ohren gefeuert, dass es von wenig Charakter zeugt, wegen einem Kind den versuch nicht zu wagen, wenn ich doch selber irgendwann kinder will...
Eltern beschützen ihre Kinder...das ist normal. Und Dich anzugreifen weil er sich durch Deine Aussage bezüglich des Kindes abgewertet gefühlt hat, ist ebenso normal. Aber es ist Deine Entscheidung und ich hätte wohl ähnlich gehandelt. Auch ich möchte keinen in dieser Art und Weise "vorbelasteten" Partner, möchte keine Patchworkfamilie, genau aus diesem Grund habe ich auch etwas gewartet mit dem Kinderkriegen ;)
Tamtam81 hat geschrieben:Ich hattet auch einen Rückschlag in Sachen männern, wieder jemand der mir erst schöne augen machte, mich traf, sich gut mit mir verstand und promt 3 tage später fest mit einer anderen zusammen war...
Eigentlich zeigt das Schicksal - und ja ich glaube daran, nenn es alternativ gern "Leben" - Dir gerade ganz deutlich, dass aktuell wohl etwas anderes als "der Mann an Deiner Seite" auf dem Plan steht. Wieso gönnst Du Dir keine kleine Auszeit und lässt die Wunden heilen, sondern begiebst Dich gleich wieder auf die Suche?

Fühl Dich mal gedrückt
Suhalley

Antworten