Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Re: Verwirrt von seinem Verhalten, plötzliche Funkstille!

Beitrag von Suhalley » Di 19. Jul 2016, 12:05

Stöber sonst mal im Internet nach Meditationen von Robert Betz (gibt es ein paar gute auf Youtube), das entspannt und befreit. Darüber hinaus könntest Du einmal für Dich selber zusammenfassen, was Du Dir von einer Beziehung wünschst, erwartest, erhoffst...wie diese Wünsceh und Hoffnungen auf Deine letzten Partner gepasst haben, etc.

Manchmal tut es auch ganz gut so eine Stimmung dafür zu nutzen, sich mit sich selber auseinanderzusetzen, denn auf Zwang klappen Unternehmungen meist nicht. Und wer weiß, vielleicht meldet sich ja spontan noch jemand der Deine Gesellschaft gern hätte? Und wenn nicht, entweder futtern, weinen, wütend sein oder halt wirklich mit der Arbeit an sich selber beginnen, eventuell ein gutes Buch über Amazon bestellen, etc.

Zu guter Letzt: Das Forum hier hat ja immer "geöffnet", egal ob Du Deine Gedanken loswerden oder woanders lesen möchtest ;)

brainy

Beitrag von brainy » Di 19. Jul 2016, 12:34

Du kannst auch einen online-Kurs bei Coursera oder FutureLearn beginnen! Die haben eine mega große Auswahl (die meisten allerdings auf Englisch), sind kostenlos, und man lernt 'ne Menge! :)

Madita16

Beitrag von Madita16 » Di 19. Jul 2016, 18:16

Liebe Tamtam,
ich kann auch nur sagen, dass es mir total leid tut, was du da gerade durchmachen musst. Ich kann so gut nachvollziehen, wie du dich fühlst!
Man kann es einfach nicht verstehen, wie sich scheinbar von jetzt auf gleich alles geändert hat. Ein paar Tage vorher verbringt man noch eine intensive Zeit mit dem Anderen und plötzlich ist da eine andere Frau im Spiel und man fühlt sich ausgetauscht und nicht gut genug.

Ich hab ja auch so an mir gezweifelt und mich für diese und jene Aktionen oder Worte verflucht.
Mir ging es anfangs sehr schlecht, aber rückblickend kann ich sagen, dass ich froh bin und es mir wieder richtig gut geht.
Ich war einfach nicht zufrieden, wie es lief und hab's mir tief im Inneren anders gewünscht. Das hätte er niemals erfüllen können, weil er etwas anderes sucht und braucht.
Am Anfang hab ich mich auch so gequält und wollte nur verdrängen. Dann hab ich hier den guten Rat bekommen, den Schmerz zuzulassen und dich ihm bewusst zu stellen. Ich hätte dann noch einmal den totalen Heulflash und seitdem geht es bergauf.
Irgendwann wusste ich gar nicht mehr, ob ich wirklich seinetwegen so traurig bin, sondern ob es mich nicht einfach fertig macht, dass er nicht mich, sondern eine Andere will. Ich habe mir eine Liste mit Dingen gemacht, die mich gestört oder mich traurig gemacht haben. Da kam mehr zusammen, als ich gedacht habe und so wurde mir klar, dass ich nicht traurig sein brauche, sondern eine neue Chance bekomme, einen anderen Mann kennenzulernen. Solange ich in die Oliver-Geschichte verstrickt war, war ich einfach nicht frei. Inzwischen bin ich es und das fühlt sich richtig gut an.

Ich wünsche dir von Herzen, dass du auch schnell innerlich frei wirst und es dir bald besser geht!!

Alles Liebe
Madita

P.S.: Hast du denn jetzt nochmal was gehört?

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 20. Jul 2016, 07:29

Guten Morgen,

vielen Dank Madita für deine Worte, ich geh da mal drauf ein:

ja es gibt viele Dinge die mich stören, aber das ist weniger an ihm als an seinem Umfeld, gut, kann er wenig bis gar nichts dran ändern. Die viele Arbeit und deswegen wenig Zeit ist auch nicht das Nonplusultra... Ich glaub ich mach die Liste mal... ohne direkt zu denken "ach das ist mir aber egal, nehm ich so hin"

Nein gehört hab ich nichts, hab lediglich gesehen, das er seine Profilbilder geändert hat und die andere Frau (übrigens irgendwie eine Model :| ) das bei Facebook zumindest geherzt hat, hat mich dann doch verleitet zu gucken (obwohl ich das ja nun gar nicht wollte) somit hab ich eben einmal alles durchgeguckt, aber keine Kommentare mehr von ihm gefunden.. naja.. tut eh nix mehr zur Sache!
Obwohl mir ja noch immer gesagt wird (Kartenlegerin) außer mir liegt dort keine Frau, wenn er Gefühle hätte oder sexuelle Kontakte würde sie da liegen... Auch sagt sie mir, das er sich bald wieder melden wird, denn auf dauer wird er die Gefühle nicht weiter verdrängen, weil er mich ja nicht verlieren will...

Ich habe mir jetzt also auf die Fahne geschrieben, schnell über den kram wegzukommen (wie gut das es nicht so lange ging) und sollte wirklich eine Meldung kommen, hoffe ich wirklich, dass ich neutral bleiben kann und ihn nicht mehr an mich ran lasse...
Das hat mir so wehgetan... :cry:
Dachte nicht, dass mir das, nach der ganzen scheisse mit meinem EX 2014/2015, direkt wieder passiert... aber davor kann man sich eben nicht schützen, wenn man Gefühle hat, ist man verletzbar...
Da muss ich dann jetzt auch aufpassen, das ich mich nicht wieder komplett einmauer... :(

Gestern ging es mir eigentlich recht gut, bin nach der Arbeit direkt zu Muddi, die hat nen dicken Pool im Garten und da konnte ich einfach mal an nix denken, Ablenkung hatte ich durch einen kumpel der mir die ganze zeit getextet hat und später kam noch eine Freundin vorbei. War also erst um kurz nach 22 Uhr zuhause und konnte mehr oder minder direkt ins Bett gehen. Wenn auch die Nacht die so gut war, weiß allerdings nicht ob wegen der Hitze oder ihm... Ne Mischung aus beidem wahrscheinlich...

Danke für alles, einen schönen Tag euch allen... und ich werde mich hier weiter auslassen.....

Tamtam
Never a failure... always a lesson...

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 20. Jul 2016, 12:34

Bin seit 3 std immer mal wieder mega unruhig... kann es auf nichts münzen, nur auf ihn...
es geht mir wirklich auf die nerven, immer zwischendrin ein kleiner Duracell-hase, der mich kirre werden lässt!

Ich habe mir gerade gefragt, was ich denn tun soll, wenn er wieder auf mich zu kommt, ich diese letzte geschichte anspreche und er eine Erklärung (natürlich eine glaubwürdige) hat... oder mich sogar um Verzeihung bittet für den vorfall...
bin gerade völlig kirre... ich geh mal eine rauchen...

himmel

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mi 20. Jul 2016, 15:05

Tamtam81 hat geschrieben:Ich habe mir gerade gefragt, was ich denn tun soll, wenn er wieder auf mich zu kommt, ich diese letzte geschichte anspreche und er eine Erklärung (natürlich eine glaubwürdige) hat... oder mich sogar um Verzeihung bittet für den vorfall...
Das sind die guten alten "Was-wäre-wenn..."-Gedanken.

Entscheide das doch einfach WENN er sich tatsächlich meldet, denn sich jetzt vorher schon den Kopf über eine eventuelle Antwort zu zerbrechen, verursacht nur diese gefühlte innere Unruhe. Sollte er schreiben hast Du doch alles Recht der Welt, Dir mit Deine Antwort Zeit zu lassen, immerhin hat er sich die letzten Tage ja auch nicht bei Dir gemeldet. Und noch etwas: Gerade wenn man so darauf aus ist, dass sich jemand meldet, meldet er sich meistens nicht.

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Do 21. Jul 2016, 07:19

Guten Morgen,

natürlich hast du wieder vollkommen recht Suhalley...
Erst über besagtes nachdenken wenn es überhaupt eintritt!

Gestern war der Nachmittag recht gut... 14:30 Feierabend und ab mit meiner Freundin an Muddis Pool... Fluch und Seegen gleichzeitig, denn ich bin frisch tätowiert und darf mit meinem Arm nicht wirklich ins Wasser :x naja, hab ihn am Rand abgelegt, nur schwimmen ist eben nicht...
War um 22:30 zuhause, Dachgeschoss, 50 Grad :roll: alles aufgerissen aber luft war nicht wirklich... hab zwar heute morgen gesehen, dass es geregnet hat, aber abgekühlt nicht wirklich... nun gut, vielleicht wird es heute besser!

Es war bisher nie länger als 8 Tage ohne Kontakt, heute ist der letzte Kontakt den ICH zu ihm hatte 8 Tage her... Er hatte mir ja Samstag noch geschrieben, worauf ich ja nicht reagierte...
Mal schauen wie der Tag so verläuft... Ablenkung ist angesagt, zum Glück muss ich bis kurz nach vier arbeiten..

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Mi 27. Jul 2016, 09:16

Guten Morgen ihr Lieben..

Ich muss mal wieder Gedanken loswerden.. Mein Kopf fährt seit gestern Karussell...
Zum einen hat sich diese eine Freundin von ihm mal wieder bei mir gemeldet, wieder die alte leiher "Gib ihn nicht auf, der flippt gerade aus, er ist total in dich verschossen, hat aber schiss vor Verletzungen und versucht nun sich abzulenken... bla bla bla..." Ich hab sie dann auf diese andere Frau angesprochen, bis auf diese Kommentare hat sie aber noch nie was von ihr gehört oder gesehen, was untypisch wäre, denn sie hat ja täglich kontakt mit IHM... und er würde lediglich über eine Frau sprechen und das sei ich... Tja... Komische art mir LIEBE zu zeigen oder??
Gestern Abend kam dann auch wieder ein neues Bild von ihm, mit neuen Kommentaren von ihr "Mein <3" stand dort und er antwortete mit kuss smily... verkehrte welt echt...
Wer verarscht hier eigentlich wen? Sind wir 14 ?
Ich steig durch die Kacke nicht durch und bin inzwischen echt (zusätzlich zum verletzt sein) sauer... vielleicht gar nicht sooooo übel...
Nun hat sich familiär bei mir auch wieder was gedreht und dort ist auch stress, stress der irgendwie fies auf mich abfärbt... ich weiß allerdings nicht wie ich das nun anonymisiert hier verpacken soll...
fakt ist zumindest da stehen gaaaanz große Probleme ins haus und das alles zusammen ist mir absolut zu viel... würde mich am liebsten vergraben :-/

Tamtam81

Beitrag von Tamtam81 » Fr 29. Jul 2016, 09:23

Hallo

meld mich mal wieder mit dem chaos meiner Gedanken...
Ich schwanke gefühlt stündlich zwischen sauer, verletzt, vermiss ihn und denke gar nicht an ihn... Gefühlsachterbahn deluxe würde ich sagen...
Das Wochenende steht vor der Tür und noch weiß ich nicht, wie ich das aushalten soll... Alle, aber wirklich alle sind unterwegs mit Familie und/oder Partner oder im Urlaub. Das Wetter soll hier nicht der bringer werden, also fällt "Tage am POOl" auch flach...
Ich werde mich glaub ich bei Sonnenschein irgendwie nach draußen begeben und bei regen mit einer Serie ins Bett oder aufs Sofa kuscheln... Sport mach ich ja sowieso täglich, also sind 2 std am Tag eh verplant!!! Bin momentan sowieso dauer Müde und fühl mich wie erschlagen... vielleicht schlaf ich auch einfach mal mega viel!!!
Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber ab heute dürfte er Urlaub haben.. Spätestens aber wohl nächste Woche... Ich muss zusehen mich zu schützen irgendwie unser Städchen ist ja nun echt nicht groß.. Wobei, obwohl mein EX 3 Straßen weiter wohnt haben wir es geschafft uns 1 1/2 Jahre nicht zu sehen :-) Vielleicht hab ich ja glück :|

Madita16

Beitrag von Madita16 » Sa 30. Jul 2016, 21:41

Liebe Tamtam,
heißt das jetzt, du hast wirklich gar nichts mehr gehört?
Ich hoffe, du machst dir trotzdem ein schönes Wochenende und lenkst dich ordentlich ab!
Liebe Grüße, Madita

Antworten