Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Do 25. Apr 2019, 08:16

Hallo ihr Lieben,

da ich kein Profi im "langsamen Kennenlernen" bin, sondern bei mir immer alles recht schnell ging, habe ich eine Frage wie das überhaupt geht bzw. woher man weiß ob bei "zu langsam" nicht das Interesse verpufft?

Im konkreten Fall habe ich einen Mann kennengelernt den ich sehr nett finde. Mehr momentan noch nicht, aber man weiß ja nie wo die Reise hin geht. Wir haben uns online kennengelernt, am gleichen Abend telefoniert und uns ein paar Tage später spontan im Baumarkt mit anschließendem Kinobesuch getroffen. Dann war er auch mit auf einem Geburtstag von meinen Freunden und war anschließend drei Tage bei mir, die auch sehr schön waren. Wir hatten dann mit leichtem Verzug auch nachträglich unser "erstes" Date :lol: es war ein wirklich richtig toller Tag!
Ich bin mir bewusst, dass nichts davon mit langsamen Kennenlernen zu tun hat, aber in diesem Moment war das ok für mich und ich habe die Zeit mit ihm genossen. Er hat aber viel davon gesprochen, dass er Zeit braucht um Vertrauen aufzubauen und es ihm wichtig ist, dass man sich richtig kennen lernt und er genau das mit mir auch genießt.
Letzten Donnerstag verabschiedete er sich und seitdem haben wir uns auch weder gesehen, noch großartig gehört, was im Vergleich zum Tempo vorher komisch ist. So frage ich mich eben, ob er jetzt einen Gang zurück schaltet oder gar kein wirkliches Interesse mehr hat.

Die Sache ist die, ich will weder mir noch ihm Druck machen, weil es bisher einfach auch so wunderbar entspannt war. Aber ich wunder mich eben. :geek:

Sonnige Grüße ;)
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Do 25. Apr 2019, 10:16

Mach dir keinen Kopf, solche Leute gibt es. Und ich finde es schonmal gut, dass er das auch so offen anspricht. Gib ihm einfach Zeit und mach keinen Druck.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Do 25. Apr 2019, 15:58

Mmh, ok.
Aber kann man sich nicht nur dann kennenlernen, wenn man auch regelmäßig kontakt hat?! 🤔
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Do 25. Apr 2019, 21:11

Naja, wenn von ihm in den nächsten Wochen wirklich gar nichts kommt, dann vergiss es. Es soll sich schon für beide wie "verliebt" anfühlen, und nicht "schaumermal". Aber mal ein paar Tage Pause sind doch ok.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Fr 26. Apr 2019, 18:49

Naja, es ist ja nicht so, dass er sich nicht meldet. Aber das halt weniger u unambitionierter. Auch als ich neulich gefragt habe, ob er zu mir käme verneinte er, er müsse zeitig raus. Telefoniert haben wir auch ewig nicht mehr. Ich glaub halt ihm geht’s wie mir, er ist nicht verliebt, aber dafür finde ich sind wir uns auch noch zu fremd.
Ich würde halt gerne sehen wie sich das entwickelt aber ohne wiedersehen ist es halt blöd 🤷🏽‍♀️

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Fr 26. Apr 2019, 19:06

Zieh dich unbedingt zurück. Du hast dir schon einen kleinen Korb abgeholt, dabei würde ich es an deiner Stelle erstmal belassen. Jetzt ist er am Zug, oder er soll es bleiben lassen. Verliebt sieht m.M.n. anders aus. Also verhalte dich nach dem alten Wahlspruch : mach dich rar - sei ein Star.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Di 30. Apr 2019, 19:19

Mmh, ich habe mich versucht rar zu machen, dennoch hatten wir jeden Tag ein wenig Kontakt u er hat mich sogar angerufen u gefragt, wann wir GoT schauen wollen. Ich habe die Woche kaum Zeit deshalb weiß ich noch nicht ob das was wird. Wenn wir uns sehen sollten, ob ich ihn dann mal drauf anspreche wieso es so ruhig geworden ist?
Im Moment ist es halt so, dass er mehr oder weniger die Intensität des ganzen bestimmt, das mag ich zwar nicht, freu mich aber eben immer wenn er sich meldet.

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Di 30. Apr 2019, 21:06

Ist doch gut. Kaum ziehst du dich zurück, kommt er wieder auf dich zu. Klingt paradox, aber so funktioniert das.

Ananassi

Beitrag von Ananassi » Mi 1. Mai 2019, 17:57

Mmh, schon aber wie lange zieht man das denn durch eh man normal sein kann?
Normalerweise würde ich zB, nachdem wir immer noch keinen Termin zum Serie schauen gefunden haben, fragen, ob er am Sonntag kann (außerdem will ich ihn wieder sehen!) Aktuell bin ich jedoch total unsicher ob ich das denn überhaupt "darf" oder wieder einen Korb inkl. einem möglichen Interessenschwund kassiere?!

Bobby41

Beitrag von Bobby41 » Mi 1. Mai 2019, 20:21

Gib IHM doch mal ein, zwei Körbe! Du könntest leider, leider nicht. So war das früher üblich ! Und nicht ohne Grund. Da gab es sogar richtige Abfuhren, selbst wenn frau Interesse hatte. Bei diesem Mann, der es langsam angehen möchte, solltest du auf gar keinen Fall in die Offensive gehen.
Und an den Interessenschwund glaub ich nicht. Hätte er kein Interesse, würde er sich gar nicht melden. Spiel nur nicht "schwer zu haben", sondern lieber "schwer ausgebucht". Interesse haben wir an dem, das wir nicht so einfach haben können.

Antworten