Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Do 2. Mai 2019, 17:12

Ich verstehe schon was du meinst Bobby, aber ich finde das ab und zu Kontakt haben nicht das Gleiche ist wie wirkliches Interesse.
Wenn ich das habe, dann möchte ich jemanden sehen und kennenlernen, ob ich mir dabei Zeit lasse oder nicht.
Für mich heißt "langsam angehen" nicht, dass man sich für Wochen nicht sieht, sondern erst recht, dass man viel miteinander macht um den anderen zu erleben und sehen zu können ob es überhaupt für mehr passt.

Und ich möchte herausfinden, ob das bei uns so ist, also wie verdammt nochmal reiß ich das Ruder rum :roll:
Oder ist das gar nicht mehr möglich und ich kann nur abwarten? :(
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Do 2. Mai 2019, 18:35

Ananassi hat geschrieben:
Do 2. Mai 2019, 17:12
dass man sich für Wochen nicht sieht
Das sehe ich auch so. Also wenn er keinen wichtigen Grund wie Auslandsaufenthalt o.ä. hat, dann ist das wohl kein echtes Interesse. Aber ein paar Tage ohne Kontakt finde ich schon ok.

Beschleunigen oder Forcieren kannst du das nicht. Aber wenn du das Gefühl hast, das wird nichts, dann SAG ihm das. Wenn er sich 3 Wochen nicht meldet (hat er das denn ?), dann schreib ihm, von deiner Seite aus wird das so nichts und ciao mach's gut.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Do 2. Mai 2019, 19:10

Nein wir haben schon Kontakt, aber meiner Ansicht nach halt nicht intensiv genug.
Beispielsweise hat er mich am Sonntag angerufen, ich sollte mich ja rar machen, also bin ich erstmal nicht ran. Nachmittags rief er dann wieder an, da hatte ich Besuch, also hab ich dann später zurückgerufen und wir haben gequatscht. Montag fragte er mich dann, wann ich die Woche Zeit hätte zum Serie schauen, an dem Tag an dem ich konnte, konnte er nicht. Ansonsten bin ich ausgebucht und könnte erst wieder Sonntag, aber das hatte ich ihm noch nicht gesagt.
Am Di hatte er dann ein Probearbeiten für das ich ihm viel Erfolg wünschte und sagte, dass es mich freut, dass es gut gelaufen ist. Darauf meinte er, ich wäre lieb (das was Frau hören will).
Gestern früh schrieb er mir dann auch was ich mache, antwortete auf meine Antwort erst heute morgen. Ich habe geantwortet, seitdem ist wieder Ruhe.

Verstehst du was ich meine? Klar dingeln wir ab und an rum, aber das ist kein ernsthaftes Interesse jemanden kennenzulernen in meinen Augen.
Und ich finde ein paar Tage ohne Kontakt schon komisch.
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Do 2. Mai 2019, 19:30

Ja, ist schon etwas merkwürdig. Aber nach Schmetterlingen hört sich das nun wirklich nicht an, da solltest du realistisch sein.
Sei weiter busy. Das hört sich schon ganz gut an bei dir. Mach was, aber lass IHN ruhig zappeln.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Do 2. Mai 2019, 21:57

Denkst du es gibt noch eine kleine Chance?
Ich verstehe nicht wie jmd feuer fangen sollte, wenn man gar keinen richtigen kontakt mehr hat.

Ich hab halt auch bedenken ob er vllt jmd anderen kennengelernt hat
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Fr 3. Mai 2019, 07:13

Bobby41 hat geschrieben:
Fr 26. Apr 2019, 19:06
Verliebt sieht m.M.n. anders aus.
Sei realistisch : das wird so wahrscheinlich nichts. Aber nicht aus Mangel an Gelegenheit sondern weil er nicht in dich verliebt ist.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Fr 3. Mai 2019, 07:27

😔
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Fr 3. Mai 2019, 08:11

Deswegen ja auch mein Tipp, dich zurückzuziehen und das Zappeln lassen umzudrehen. Momentan zappelst du nämlich, wünschst dir, dass er sich in dich verliebt und signalisierst ihm offene Türen obwohl er sich sehr bedeckt hält. Dadurch bist du für ihn verfügbar und somit uninteressanter als wenn er sich ein bisschen anstrengen müsste. Tut er aber nicht. Bisher.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Ananassi
Beiträge: 129
Registriert: Sa 19. Mai 2012, 17:04
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Ananassi » Fr 3. Mai 2019, 11:05

Ok, dann mache ich das jetzt so.
Zu verlieren habe ich ja nichts.
Ich werde berichten.
Danke Bobby! ♥
Was, wenn die Dinge die ich suche, weil ich glaube sie zu brauchen, gar nicht das sind, was ich will?

Bobby41
Beiträge: 774
Registriert: Do 6. Dez 2018, 11:39
Geschlecht:

Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Fr 3. Mai 2019, 11:57

Gerne. Du solltest dich aber darauf gefasst machen, dass durch deinen Rückzug ziemlich schnell Rückgewinnungsversuche von ihm kommen könnten. Tu dir einen Gefallen und steige auf diese dann nicht sofort ein. Sei beschäftigt ! Die erste Lücke in deinem Kalender ist in 3 Wochen oder so. Bis dahin muss er sich gedulden. Sollte er am Ball bleiben, garantiere ich dir, dass er die Zeit mit dir nicht mehr so ungenutzt verstreichen lassen wird.

Und wenn er es durch deinen Rückzug doch auslaufen lässt, dann war er's auch nicht wert.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast