Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Bobby41
Re: Langsames Kennenlernen oder kein Interesse?

Beitrag von Bobby41 » Do 13. Jun 2019, 07:42

Hallo Ananassi, jetzt melde ich mich auch nochmal zu Wort. Es war in deinem Thread eigentlich von Anfang an klar, dass du den falschen Männern hinterherläufst. Anstatt die Männerwelt in Stefans und Roberts einzuteilen, was für sich betrachtet schonmal eine völlig unnötige und unangemessene Klassifizierung ist, solltest du dich lieber mal hinterfragen, warum du die Frage, ob du mit jemandem potentiell eine längere Zeit deines Lebens verbringen möchtest, bereits "auf den ersten Blick" kategorisieren und entscheiden musst !
Und in diesem Punkt gebe ich Einzeiluf mal ausnahmsweise Recht. Du musst lernen, deinen Kandidaten hinter die Fassade schauen, oder du bist dazu verdammt, deine Lebenszeit an Männer zu vergeuden, mit denen du kein Glück findest.
"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel." – Johann Wolfgang Goethe, Erfinder von Chicken Wings mit Pommes

Insane

Beitrag von Insane » Do 13. Jun 2019, 10:18

Bobby41 hat geschrieben:
Do 13. Jun 2019, 07:42
Und in diesem Punkt gebe ich Einzeiluf mal ausnahmsweise Recht. Du musst lernen, deinen Kandidaten hinter die Fassade schauen, oder du bist dazu verdammt, deine Lebenszeit an Männer zu vergeuden, mit denen du kein Glück findest.
Warum muss es denn überhaupt ein Kerl, eine Beziehung sein? Solche Schüsse aus der Hüfte bedeuten doch hauptsächlich, dass Dir in Deinem Leben was fehlt und Du versuchst mit Druck, dieses Loch zu stopfen. - Und bitte! Dass mir jetzt keiner kichert; das ist NICHT sexuell gemeint! -
Den richtigen Partner findet man viel eher, wenn man gar nicht danach sucht; die aktive Suche hag was ungemein Verkrampftes und man ist gar nicht mehr in der Lage, Wesentliches wahr zu nehmen.
Die Leere in Deinem Leben kann keiner von außen füllen, das ist eindeutig zuviel verlangt, das mach mal schön alleine. Und wenn Du dann dahin kommst, dass es Dir (ohne Partner) richtig gut geht, dann merkt man Dir das an, das kann man sehen. Und das wirkt anziehend. Und das wahrscheinlich auf Leute, die tatsächlich zu Dir passen.
Wenn's dann mal so weit ist, dann nimm diesen Menschen als Bereicherung für Dein Leben, nicht als Dreh und Angelpunkt.
"Leckt mich, Leute, ich geh nach hause!" - Eric Cartman

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 18. Jun 2019, 13:49

Du wirkst irgendwie zwanghaft. Und verkrampft. Geht mit einem Mann zum Baden. Na und? Dann gehe doch baden, aber höre auf, alles und jedes zu hinterfragen. Er wirkt bemüht und Du gehst innerlich sofort auf Abstand. Das ist ein Indiz für Bindungsangst. Auch die Gedanken, auch mit dem Anderen, der mich beschäftigt, wäre doch alles viel schöner als mit dem, der gerade anwesend ist.

Warum bemerkt Du sofort, dass er sich bemüht und möglicherweise ein Stefan ist? Geh ein wenig plantschen, habe Spaß und versuche, die innere zwanghafte Bewertungsmaschinerie abzustellen. Denn Du teilst ihn sofort in eine Kategorie ein, was bei einem ersten Treffen ja gar nicht angebracht ist. Denn Du kennst ihn ja nicht, aber Deine innere Maschinerie geht sofort wieder an. Ein Knopfdruck genügt und das innere Karussell läuft von Neuem los.
Es geht hier nicht um Beziehung und ob der Typ vom See für Dich in Frage kommt.
Habe doch einfach mal Spaß und genieße den Augenblick. Du stellst Dir ständig selbst ein Bein, denn Du lebst nicht in der Realität. Ach, der ist so und so und der turnt mich an oder auch nicht. Und ich stehe auf braune Augen und er fällt da jetzt sowieso durch. Und das Baden ist nicht wichtig, denn Du träumst ja von was Anderem. Von einem Bad mit dem Anderen.
Du lebst permanent in einem "hätte, könnte, wollte", aber nie in der Sache an sich.

Lerne, Dinge allein zu unternehmen und diese auch zu genießen. Nicht raumschauen, wer sonst noch da ist und was Andere treiben. Sich auf sich konzentrieren, die Sonne und das Wasser zu spüren und merken, dass es einem gut tut und dann zufrieden nach Hause zu fahren. Was tust Du? Nichts von dem, weil Deine Gedanken in den altbekannten Mustern hängen bleiben.

Diese inneren Gedankenschleifen, dieses fast zwanghafte Einteilen in Schubladen wären meiner Einschätzung nach ein großes Thema für Dich, um es mit Hilfe von außen zu durchleuchten. Du bist innerlich gefangen in Deinen gedanklichen Mustern und kannst das nicht abstellen und in den Griff kriegen.

Sonnenblume

Antworten