Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Di 14. Jul 2015, 08:03

Ich denke Du selbst weißt genau was gerade das Beste für Dich ist. Wenn es sich nicht mehr gut anfühlt und Du Dich sogar nicht mehr begehrenswert fühlst, dann ziehe daraus Deine Konsequenzen. Und ich kann Dir versichern, damit wirst Du immer am besten fahren, denn Du hörst auf Dich und Deine Bedürfnisse. Es ist auch eigentlich egal was wir hier sagen, was Freunde oder Bekannte sagen...Dein Gefühl sagt Dir eigentlich alles und derzeit geht es Dir nicht gut im Kontakt zu ihm, weil da einfach nichts - oder nicht genug - zurückkommt.

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Di 14. Jul 2015, 11:45

Zur Zeit weiß ich gar nichts mehr. Manche raten mir mich rar zu machen, manche dazu, die Karten offen auf den Tisch zu legen und mit ihm darüber zu reden. Ich werde jetzt erst einmal gar nichts von allem tun und abwarten wie es mir geht bei all den Vorschlägen. Ja, es geht mir nicht gut, so wie es jetzt läuft...aber ohne ihn geht es mir mit Sicherheit auch nicht gut, weil dann immer das Gefühl da ist, ich habe was falsch gemacht und es wäre vielleicht alles anders gekommen, wenn ich mehr Geduld gehabt hätte. Er hat wirklich massive Angst vor irgendetwas das steht mal fest. Was die große Frage ist, kann er diese Angst irgendwann überwinden und wie am besten. Ich werde es erstmal so machen wie Du Suhalley es mir geraten hast. Ich lasse ihn aus dem Schneckenhaus kommen und gebe nicht mehr wie er. Ich möchte ihn auch nicht am nächsten Wochenende sehen. Ich brauche da jetzt etwas Abstand. Bin bereits am Samstag mit einer Freundin verabredet und egal was er jetzt macht, werde ich das Wochenende mit ihr verbringen. Den Samstag darauf sehe ich IHN wahrscheinlich automatisch bei einer Veranstaltung und da werde ich die Lage dann mal checken wie es ist und wie er sich mir gegenüber verhält. Wenn ich dann merke ich kann das nicht mehr, werde ich ihn tatsächlich darauf ansprechen, allerdings werde ich dann einen ruhigen Ort dafür auswählen und die Karten auf den Tisch legen - habe doch dann eh nichts mehr zu verlieren, dann habe ich wenigstens nachher nicht mehr das Gefühl es hätte doch etwas werden können -. Dann hole ich mir eben komplett die Abfuhr und gut ist es! Was meint ihr?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Di 14. Jul 2015, 12:09

shalin1968 hat geschrieben:Was meint ihr?
Eigentlich ist dieser Satz doch überflüssig, oder?

Du hast für Dich doch schon ein paar wichtige Entscheidungen getroffen:
shalin1968 hat geschrieben:Ich werde jetzt erst einmal gar nichts von allem tun und abwarten wie es mir geht bei all den Vorschlägen.
Es wurden schon so viele Vorschläge gemacht und Meinungen geäußert...es ist gut, dass Du das nun erstmal auf Dich wirken lassen möchtest.
shalin1968 hat geschrieben:Ich lasse ihn aus dem Schneckenhaus kommen und gebe nicht mehr wie er.
shalin1968 hat geschrieben:Ich möchte ihn auch nicht am nächsten Wochenende sehen.
shalin1968 hat geschrieben:Ich brauche da jetzt etwas Abstand.
Gut so, Du achtest auf Dich und nicht mehr so sehr auf ihn.
shalin1968 hat geschrieben:Wenn ich dann merke ich kann das nicht mehr, werde ich ihn tatsächlich darauf ansprechen, allerdings werde ich dann einen ruhigen Ort dafür auswählen und die Karten auf den Tisch legen - habe doch dann eh nichts mehr zu verlieren, dann habe ich wenigstens nachher nicht mehr das Gefühl es hätte doch etwas werden können -. Dann hole ich mir eben komplett die Abfuhr und gut ist es!
Ja wieso auch nicht? Du hast Dir für Dich einen Weg überlegt wie Du mit ihm umgehen möchtest und so wie Du hier rüberkommst bist Du auch stark genug, das durchzuziehen. Ob man sich tatsächlich nochmal eine Abfuhr holen möchte - von der ich übrigens nicht ausgehe, dass sie in dieser Art und Weise kommt, eher eiert er noch weiter rum - um abschließen zu können ist Geschmackssache, aber schlussendlich entscheidest Du selbst.

Ich kann an dieser Stelle mal eine kleine Geschichte aus meinem Leben preisgeben: Mich hat jemand in so einer ähnlichen Situation (mein damaliger Freund/Fernbeziehung entfernte sich immer weiter von mir, war kaum noch greifbar, aber ich war davor auch längere Zeit singel gewesen und hatte mir unbedingt einen Partner gewünscht) gefragt "Sei mal ehrlich zu Dir selbst...geht es Dir "SO" gerade besser als zu der Zeit, BEVOR Du mit ihm zusammen warst?"

Und da habe ich mir mal Gedanken gemacht. Ich war sehr jung, ich sah gut aus, ich war nicht blöd im Kopf und viele Männer standen bei mir Schlange - ich verliebte mich aber in keinen von ihnen also blieb ich allein. Irgendwann wurde ich natürlich auch traurig weil ich niemanden fand, aber trotzdem war meine Grundstimmung nicht "traurig", sondern nur wenn ich andere Paare sah, oder mich Freunde und Verwandte darauf ansprachen wieso es denn bei so einem hübschen jungen Ding nicht klappen wollte, ich allein auf Familienfesten auftauchen musste...usw. Mir selbst fehlte ab und zu die Zuneigung einer Partnerschaft, aber grundsätzlich ging es mir nicht "schlecht". In dieser Beziehung aber, war ich ein ganz anderer Mensch, spürte das etwas nicht stimmte und konnte es doch nicht fassen. Er entzog sich mir, veränderte sich, SAGTE aber immer alles sei okay. Mir ging es zu diesem Zeitpunkt wirklich schlecht, schlechter als zuvor. Also trennte ich mich und kann von Glück sagen, dass diese "Beziehung" nicht allzu lange gedauert und mein Verstand irgendwann wieder eingesetzt hat :D Direkt im Anschluss an die Trennung hatte ich übrigens das "geilste" Jahr meines Lebens und ein Jahr darauf lernte ich einen ganz tollen Mann kennen...es kann also auch alles ganz anders kommen als man es erwartet, das nur so am Rande ;)

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 14. Jul 2015, 13:06

Shalin, Du hast eine wunderbare, weil reflektierte Mitteilung geschrieben, zu der ich Dich beglückwünschen muss!
Du hast angefangen, ihn ein wenig anders anzuschauen, weg von dieser blinden Verliebtheit und das ist sehr gut, denn Du misst ihn nun an der Realität und nicht an Deinen Wünschen und Gefühlen.


shalin1968 hat geschrieben: Manche raten mir mich rar zu machen, manche dazu, die Karten offen auf den Tisch zu legen und mit ihm darüber zu reden.
Mach das, was sich für Dich gut und richtig anfühlt. Wenn es Dich dazu drängt, die Karten auf den Tisch zu legen, dann tue das! Du hast den Mut dazu, das weiß ich.

Was wird er dann tun? Ich glaube nicht,dass er offen und ehrlich ausspricht, wie er die Sache sieht. Ich denke, dass er dieses Spiel mit Dir lieber weiter spielen möchte. Ich könnte sie haben, aber ich will ja gar nicht. Ab und zu mal ein Treffen, wo man redet, ist genug. Denn alles Andere macht mir Angst. Eine Bindung, Verpflichtungen, Verlässlichkeit ... und Sex.
Ich denke auch, dass er hier große Probleme hat. Vielleicht ist er impotent und hat Angst vor Versagen. Für einen Mann ist das immer sehr schlimm.
shalin1968 hat geschrieben:, kann er diese Angst irgendwann überwinden und wie am besten.
Ja, er hat Angst, aber er ist alt genug zu wissen, dass er Probleme hat. Tut er was, diese zu lösen? Sieht nicht danach aus, denn er suhlt sich weiterhin in seinem Selbstmitleid.
Sieht so ein reifer Mann aus, der seinen Mann auch steht? Und Du? Willst Du Mutter, Entwicklungshelferin oder Psychotherapeutin oder alles in Personalunion für einen problembeladenen, unreifen, groß gewordenen Jungen sein?
Bloß die Frau als Liebespartnerin kommt bei diesem Modell entschieden zu kurz.
shalin1968 hat geschrieben: Dann hole ich mir eben komplett die Abfuhr und gut ist es! Was meint ihr?
Shalin, Du weißt doch selbst sehr gut, was zu tun ist. Meine Meinung: das ist sehr gut! Tue immer das, was sich gut und richtig für Dich anfühlt, denn das ist das Richtige.
shalin1968 hat geschrieben:Zur Zeit weiß ich gar nichts mehr.
Genau das Gegenteil ist der Fall. Du hast nur noch ein wenig Angst vor dem, was sich in Deinem Inneren so tut.
shalin1968 hat geschrieben:Und ja, Sonnenblume, ich habe noch nie etwas von ihm gehört, dass er irgendwie ein Verschulden hat an den kaputten Beziehungen seiner Vergangenheit. Die Frauen sind schuld, haben ihn immer verlassen und sich einen anderen gesucht.
Genau das habe ich mir gedacht. Und gerade deswegen habe ich Dich auch danach gefragt. Sein Verhalten ist unreflektiert, es geht über die Haltung des getretenen Opfers nicht hinaus. Die Opferhaltung (alle anderen sind schuld, haben mir weh getan und mich verletzt) ist letztendlich auch immer sehr bequem, denn sie verlangt nichts.
Man verharrt in der Opferhaltung (Ach, ich arme(r)) und tut weiter nichts. Ein Opfer hinterfragt nichts, sieht sich selbst nicht kritisch an, denkt nicht nach, es leidet nur und das exzessiv. Manche stehen darauf! Du machst auf mich allerdings diesen Eindruck nicht.
shalin1968 hat geschrieben: Ich will mir diese Sachen auch nicht weiter anhören, es nervt und verletzt mich auch irgenwie
Ich glaube auch, ich weiß warum. Es ist zum einen die Rolle, die er damit zugedacht hat, nämlich die einer Art Freundin, Beraterin, Vertrauter, zu anderen auch das was er damit tut. Denn er benützt Dich als seelischen Mülleimer und das immer wieder. Bei all Euren Treffen kam sein Unglück, sein ganz persönliches und unermeßliches Leid auf den Tisch.
Interessierte er sich auch mal für Dich, für Dein Schicksal oder hörte er sich das von Dir dann nur an, um wieder auf sich als Mittelpunkt des leidenden Universums zu sprechen zu kommen?
Hattet Ihr jemals einen Austausch auf Augenhöhe, nach dem Du das Gefühl hattest, das bringt auch mir was?

Shalin, Du fühlst Dich derzeit ... irgendwie missbraucht, oder nicht? ... benützt? ... verraten, weil er das Weibliche in Dir viel zu wenig sieht?
Hör darauf, was Dein Inneres zu Dir spricht. Das ist bei Dir sehr stark ausgeprägt und des ist auch Dein Wegweiser, auf den Du hören solltest.

Sei stolz auf Dich, Du bist eine tolle Frau, ganz ehrlich. Und wenn er das nicht sieht, dann ist es auch besser so. Denn dann bleibt Dir womöglich eine schwierige Beziehung mit vielen Fragezeichen erspart, nach deren Scheitern garantiert nur Du schuld bist.

LG
Sonnenblume

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Di 14. Jul 2015, 13:39

Vielen lieben Dank Ihr Lieben.
Eure Worte haben mir gut getan und zum Nachdenken angeregt. Ihr seid mir ans Herz gewachsen, obwohl ich Euch gar nicht kenne und doch ihr so viel über mich wisst, wie vielleicht noch nicht einmal meine besten Freundinnen. Vielen lieben Dank dafür. Ich werde mich jetzt mal ein paar Tage hier ausklinken, weil ich einfach die Zeit brauche um mir über diese Sache klar zu werden. Ich muss da meinen Weg finden und danach handeln. Ich will nicht mehr leiden und schon gar nicht wegen einem Mann. Habe mir geschworen, mich nie wieder von einem Mann erniedrigen oder klein machen zu lassen. Ja, er sieht es nicht, was er eigentlich an mir hat. Tja, was soll ich sagen, dann hat er es auch nicht verdient. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht was ich jetzt mache. Brauche da etwas Zeit für mich und will ihn auch im Moment weder sehen noch etwas von ihm hören.
Ich halte Euch trotzdem auf den Laufenden, wie es ausgegangen ist. LG shalin1968

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mi 15. Jul 2015, 11:04

shalin1968 hat geschrieben:Ich halte Euch trotzdem auf den Laufenden, wie es ausgegangen ist.
Das ist nett von Dir, weil nicht selbstverständlich. Viele Posts verlaufen irgendwann im Sande.
shalin1968 hat geschrieben: Brauche da etwas Zeit für mich und will ihn auch im Moment weder sehen noch etwas von ihm hören.
Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Das steht Dir zu. Und eines Tages wirst Du es wissen, was Du tun willst. Das muss reifen, geht nicht von heute auf morgen.
Bloß eines: Achte darauf, dass es Dir ansonsten in Deinem Leben gut geht! Das bist Du Dir schuldig!

Lg
Sonnenblume

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Mi 15. Jul 2015, 14:12

Ich würde mich auch sehr freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst :)

Ansonsten wünsche ich Dir erstmal für die nächsten Tage und Wochen viel Spaß dabei Dir Gutes zu tun!


Liebe Grüße
Suhalley

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Mo 20. Jul 2015, 07:34

Guten Morgen,

wollte Éuch mal kurzen Zwischenstand geben und um Eure Meinung fragen. Was gibt es Neues? NICHTS!!!!
Nach unserem letzten gemeinsamen Samstag auf dem Stadtfest habe ich nichts mehr von ihm gehört. Er hat sich die ganze Woche über nicht gemeldet und auch am Wochenende nicht. Gestern Nachmittag wurde er von meinem Arbeitskollegen gesehen, als er alleine Fahrrad gefahren ist. Tja, was soll ich davon halten? Interesse sieht irgendwie anders aus. Ich muss IHN mir aus dem Kopf schlagen, nur das ist leichter gesagt wie getan. Ich verstehe eben auch nicht SEIN Verhalten. Bedankt sich nach dem Stadtfest für den wunderschönen Abend bei mir, küsst mich und dann mehr wie eine Woche Funkstille. ER ist sich jetzt sehr sicher, dass ich den kommenden Samstag zu einer Veranstaltung gehe, wo ich eigentlich immer bin und ER auch. Da werde ich aber diesmal nicht tun.

1. Soll er sich doch Gedanken machen warum ich nicht da bin und wo ich bin.
2. Mir tut es weh IHN zu sehen und doch zu spüren, dass er so distanziert ist.

Ich bin so wütend auf IHN und so verletzt. Warum tut er mir das an. ER jammert mir die Ohren voll wie ihn seine Verflossenen das Herz gebrochen haben und selbst verletzt er mich und merkt es noch nicht einmal oder es ist IHM egal.

Der ganze Schmus geht jetzt fast ein halbes Jahr. Sollte man da nicht wissen, ob man etwas für eine Person empfindet oder nicht??? Ich bin es leid zu warten.....DER weiß in hundert Jahren nicht was er eigentlich will. Ich werde jetzt mal die Plätze meiden, wo ich IHM begegnen kann, bis ich einigermaßen drüber weg bin. Mir gehts im Moment gar nicht gut und ich leide. War gestern auch mit einem Bekannten Fahrrad fahren und habe probiert mich abzulenken, was aber nur sehr bedingt klappt. Denke die ganze Zeit über an IHN. Wenn ich ja nur wüsste warum er so handelt. Das würde mir vieles erleichtern. Aber ich verstehe es nicht. Ich bedränge ihn doch gar nicht. Habe ihm auch die Woche über nicht geschrieben. Ich ertappe mich dabei, dass ich die Fehler schon wieder bei mir suche und mir ständig einrede, wenn ich so und so wäre, würde es vielleicht klappen mit ihm. Ich weiß, total falsch! Vom Kopf her weiß ich das ja auch alles.....

Meine Freundin meint, er wäre sich meiner Zuneigung ja sehr sicher, sonst würde er anders handeln. Der ist sich so sicher, dass ich da am Samstag auftauche. Dann flirtet er wieder mit mir, küsst mich zum Abschied und dann bin ich wieder für eine Woche ruhig gestellt. So geht das seit Monaten.. und ich mache den ganzen Mist auch tatsächlich so mit.
Ich komme mir so ausgenutzt und dumm vor. Macht er das absichtlich oder unbewusst? Ich will das so jetzt aber auf gar keinen Fall mehr. Entweder er kommt jetzt von sich aus und legt sich richtig ins Zeug oder die Sache ist erledigt. Ich werde am Samstag nicht zu dieser Veranstaltung gehen, obwohl ich da sehr gerne eigentlich immer hingehe. Werde ich auch keinesfalls mehr von mir aus anschreiben. Wenn da auch nur ein Fünkchen Interesse von ihm aus ist, wird er sich bei mir melden und wenn nicht, dann kann ich es eh vergessen.

Ich bin so doof, dass ich mich da nochmals drauf eingelassen habe. Soweit wie jetzt war ich schon einmal und ganz verzweifelt. Dann habe ich alles abgebrochen und nach zwei Monaten Ruhepause, kam er wieder an und stammelte, ihm hätte das Feingefühl gefehlt und er bräuchte halt länger um zu kapieren. Alles nur blöde Sprüche! Wo hat er denn kapiert? Von Feingefühl keine Spur, stattdessen trampelt er auf meinen Gefühlen rum. Ich glaube, er ist völlig beziehungsunfähig und benötigt dringend eine Therapie. Anders kann man sein Verhalten gar nicht erklären. Auch ist es absolut nicht normal, dass er nie versucht hat, zumindest auf der körperlichen Ebene mir näher zu kommen (hätte ich zwar sowieso nicht gleich mitgemacht). Irgendetwas stimmt mit ihm ganz gewaltig nicht.

Was würdest Ihr mir raten??? Abhaken???
Wie soll ich mich verhalten?????
Euch noch eine ganz schöne Woche.

LG shalin1968

shalin1968

Beiträge: 34
Registriert: Di 23. Jun 2015, 15:15

Nach oben
Vorherige PNNächste PN

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Di 21. Jul 2015, 10:31

Erstmal, liebe Shalin, mach Dich bitte nicht selbst runter, das hast Du nicht verdient und das ist auch nicht gerechtfertigt! Du bist nicht dumm oder blöd weil es so ist wie es ist, sondern Du bist verliebt und er steht sich und seinen Gefühlen selbst im Weg. Anstatt etwas Neues anzugehen, sich zu öffnen und ja, auch die Gefahr einzugehen wieder verletzt zu werden, verschließt er sich und gibt immer nur gewisse Teilbereiche von sich preis, lässt in wohl dosierten Schüben Nähe zu und zieht sich dann zurück - mit DIR hat das rein garnichts zu tun. Das Problem liegt eindeutig bei ihm.

Du möchtest wissen wie Du Dich verhalten sollst: Ich rate Dir genau das zu tun, was sich gut und richtig anfühlt für Dich. Ich denke Du bist durchaus in der Lage, zu separieren was Dein Herz Dir vorgaukelt und was tatsächlich das Richtige für Dich wäre. Solange Du bei Dir bleibst und auf Deine Bedürfnisse achtest, kannst Du garnicht so viel falsch machen. Wenn es Dir gut damit geht, den Kontakt vorerst abzubrechen und auf eine erneute Kontaktaufnahme seinerseits vorsichtig einzugehen (oder auch nicht), dann ist das Dein Weg. Wenn Du ihm noch einmal die Meinung sagen möchtest, so wäre auch das okay. Wichtig ist nur, dass Du es nicht aus einem Impuls heraus tust um damit etwas zu erreichen, sondern dass Du für Dich einen Abschluss mit dieser (derzeitigen) Situation findest.

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Di 21. Jul 2015, 10:36

ich weiß jetzt was mit IHM los ist. Gestern hat mir eine Freundin was aus dem Internet ausgedruckt. Ist ein Artikel von SPIEGEL online mit dem Namen "Wenn Liebende sich nicht binden können".
Und was soll ich sagen: alles trifft auf ihn 100prozentig zu. Er ist ambivalent, sagt nicht wirklich ja zu mir aber auch nicht nein. Auf ein Treffen folgt immer wieder Distanz. Er will weder mit mir schlafen noch will er so wirklich küssen. Er hat mich geküsst aber ich merkte dabei, dass es ihm damit nicht gut geht. Es ist ständig ein Wechselspiel von Nähe und Distanz. Er leidet darunter auch, da bin ich mir ziemlich sicher. Er betont ja auch immer wieder, das ihm die Treffen mit mir gefallen. Wenn bei diesem Treffen, so wie beim Stadtfest, besonders Nähe entstanden ist, dann ist der Rückzug besonders drastisch (wie zur Zeit). In diesem Artikel wird auch beschrieben, dass da meist schon eine Störung in der Kindheit vorausgegangen ist. Dazu fällt mir ein, dass er mir einmal erzählt hat, er sei ein "Manöver-Unfall". Ich fragte wie ich das zu verstehen habe und er sagte, seine Mutter war wohl erst 17 Jahre alt und sein Vater damals bei der Bundeswehr im Grundwehrdienst. Sein Vater hätte nie ein Hehl daraus gemacht, dass ER ihm die Jugend und Zukunft zerstört hätte (was ja wohl völliger Schwachsinn ist). ER fühlt sich von seinen Eltern nicht angenommen und hat wohl auch deswegen keinen Kontakt zu ihnen (Eltern sind auch geschieden). Dazu kommen dann die Verletzungen in seinen Partnerschaften und bingo - BEZIEHUNGSUNFÄHIG -

Nur ich will seine Partnerin sein und nicht seine Therapeutin! Er tut mir ja auch unendlich leid, er leidet bestimmt genauso. Nur ich eben auch und es geht mir überhaupt nicht gut. Wenn er ja mal eine Therapie machen würde, aber das ist ihm zu unmännlich. Habe ihn deswegen schon einmal vorsichtig angesprochen vor einiger Zeit.

Sein Verhalten mit dem extremen Fahrradfahren und sich in seine Arbeit stürzen passt auch zu dem Krankheitsbild. Ich glaube bei ihm ist das schon ziemlich ausgeprägt, deswegen hat er auch die vergangenen 6 Jahre noch nicht einmal ansatzweise eine Frau an sich rangelassen. Das er sich mir so anvertraut hat, zeugt schon von einem Wunder. Ich denke aber nicht, das er zu einer richtigen Beziehung, so wie ich sie mir wünsche, fähig sein wird. Das würde erst einmal eine Einsicht von seiner Seite aus erfordern und dann jahrelange Therapie. Ich bin wirklich unendlich traurig und leide vor mich hin. Kann das auch irgendwie nicht so einfach abstellen. Das Schlimme daran ist, wenn er ja ein mieser Typ wäre, der mich schlecht behandelt hätte oder betrogen hätte, dann würde mir das Ablösen leichter fallen, aber er ist charmant, nett, großzügig und vieles mehr und im Grunde genommen ein absoluter Traummann, wenn da nicht dieses unüberwindbare Problem mit der Nähe wäre.........

Habe mir jetzt vorgenommen erst einmal von meiner Seite aus Distanz zwischen uns zu bringen und werde da auch nicht am Samstag zu der Party gehen. Sollte er aber wieder von sich aus Kontakt zu mir aufnehmen, dann möchte ich ein Gespräch mit ihm haben. Ich brauche dieses Gespräch um einen Abschluss zu haben und vielleicht bewirkt es ja auch etwas bei ihm, mal sein Problem zu erkennen. Es wäre meiner Ansicht nach aber falsch von mir, einfach den Kontakt zu ihm abzubrechen, ohne dass er weiß warum.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste