shalin1968 hat geschrieben:Aber auch er hat sich eine Woche damit Zeit gelassen, mir überhaupt zu schreiben.
Was nichts untypisches für ihn ist...richtig? Gerade vor nicht allzulanger Zeit hast Du ihm eine ziemliche Szene gemacht...anstatt Dich darüber zu mokieren dass er sich erst so spät oder mit nicht dem richtigen Inhalt bei Dir meldet solltest Du Dich darüber freuen, dass Euer letztes Treffen so positiv von seiner Seite aus verlaufen ist und er sich TROTZ ALLEM noch bei Dir meldet. Das wäre zumindest der richtige Ansatz. Aber nein, Du erwartest schon wieder zu viel obwohl Du Dir vorgenommen hattest das Tempo zu drosseln. Da liegt der Punkt.
shalin1968 hat geschrieben:Ich bin leider ein total offener, absolut ehrlicher Mensch und bin absolut ungeübt in solchen Spielchen.
Da ist der Punkt, Du sollst eben KEINE Spielchen spielen. Ich versuche es Dir noch einmal zu verdeutlichen:
1) Mo-Mi: Du hoffst und wartest auf eine Nachricht von ihm, dass ihr Euch am Wochende treffen könnt, es kommt keine. Do: Du verabredest Dich und machst etwas schönes (!) mit Deinen Freunden. Fr: Er meldet sich, nicht direkt mit der Frage nach einem Treffen aber er leitet den Kontakt ein. Du antwortest (etwas zeitversetzt, es müssen keine 8 Std. sein, 1-2 oder 3-4 Stunden sind ausreichend, wenn er sich spät meldet auch der nächste Vormittag), dass Du etwas schönes mit Deinen Freunden vorhast und wünschst ihm einen schönen Tag, oder stellst ihm eine Frage je nach Deinem Gemütszustand, lässt ihn aber wissen, dass Deine freie Zeit nun schon verplant ist = KEIN Spielchen gespielt
2) Mo-Mi: Du hoffst auf eine Nachricht von ihm und bist schon leicht angesäuert weil er sich (wieder mal) nicht meldet und Du es als Desinteresse an Deiner Person wahrnimmst. Du sprichst eventuell mit einigen Freundinnen darüber, die sich über ihn total aufregen, immerhin bist Du eine tolle Frau und der Schuft meldet sich nicht. Von Deinen Freunden angestachelt bist Du noch missmutiger...es könnte doch so schön sein waurm sieht er das nur nicht?! Do: Er hat sich immer noch nicht gemeldet, Du bist richtig gefrustet "Na warte, wenn Du Dich noch meldest zahl ich Dir die Warterei heim!!", Fr: Er meldet sich abends, aber bitte?? Eine einfache nichtssagende SMS? Keine Frage nach einem Treffen? Pffff...wofür die ganze Warterei? Die ganzen Gedanken? Wofür habe ich meine Freunde "genervt"?! Nein, ich lasse mich nicht HINHALTEN! Auf SOWAS antworte ich nicht!! Also nicht jetzt...später...der soll auch mal warten!! Dann weiß er wie das ist!!!" So: Ich habe geantwortet...wohlüberlegt...nun geht es mir gut, der wird sich wohl Gedanken gemacht haben warum ich erst jetzt antworte! Mit mir NICHT Freundchen!!" = totale Spielerei und viele (unnötige) negative Gefühle!
Mein Tipp, lege diese Ratgeber mal bitte zur Seite, hier bekommst Du wirklich (z.B. von Cabonga oder auch DeinFan) bessere Tipps. Diese Ratgeber sind sowieso nur allgemeine Richtlinien und nicht auf jede Situation anwendbar. Bei Dir ist ja der Fall, dass Du einfach schneller mehr möchtest als er und Du immer noch (!) zu sehr auf ihn fixiert bist.
Ein paar kleine Schritte in die richtige Richtung wären schon, dass Du nicht mehr so sehr in diese Erwartungshaltung gehst. Das ist sauschwer wenn man verliebt ist, aber man kann es üben. Nimm Dir jetzt am besten schon einen Tag am Wochenende etwas vor worauf Du Lust hast, und wenn es geht nichts wo Du hoffst auf ihn zu treffen

Es sollte einfach mal garnichts mit ihm zu tun haben, sondern nur DIR Spaß bringen. Und auch unter der Woche solltest Du trotz Hitze und eventueller Erschöpfung etwas unternehmen, Sport oder Freunde treffen...jedenfalls erstmal vermeiden zu Hause zu sitzen und auf das Handy zu starren. Darüber hinaus würde ich Dir ans Herz legen mit Deinen Freundinnen NICHT weiter über ihn zu sprechen. Zum einen, weil sie immer wieder nachfragen werden wie es nun bei Euch steht, und allein die Tatsache, dass Du dann sagen musst "Wir sind noch nicht weiter", Dir wieder schlechte Gefühle bereiten wird, sondern auch weil Deine Freundinnen - so lieb und erfahren sie auch sein mögen - Dir gegenüber wenig objektiv handeln können, denn sie wollen nur DEIN Bestes und werden ihn entweder schlechter darstellen oder sich auf Deine Seite stellen.
Das war jetzt viel und sicherlich auch hart...aber einiges hast Du noch nicht recht verinnerlicht und es wäre so schade, wenn diese Ungeduld und diese Erwartungen alles kaputtmachen würden.