Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 27. Jul 2015, 17:45

shalin1968 hat geschrieben: Komisch, die Erleichterung überwiegt bei mir gerade.
Das ist gar nicht komisch, denn Du hast Position bezogen, ihm damit Deine Grenzen aufgezeigt und Du kannst stolz auf Dich sein! Ob seine Äußerung über das Wort zum Sonntag nun abwertend oder traurig gemeint war, spielt keine Rolle mehr. Die Äußerung zeigt jedenfalls, dass Deine Ansprache nichts bei ihm bewirkte und in Gang setzte. Er will weiterhin in seinem Schneckenhaus verweilen und jetzt hat er nicht mal mehr Jemandem, dem er die Zähne lang machen kann. Dadurch hielt er sich die Optionen offen, er profitierte davon und natürlich streichelte das auch sein Ego, dass eine tolle Frau zur Abholung bereit steht. Das ging allerdings über Monate auf Deine Kosten. Und daher ist auch er ein Energieräuber, der die Energie des Gegenübers rauszieht und sich dadurch besser fühlt.

Du fühlst Dich erleichtert, weil Du auf Dein Inneres gehört hast und das getan hast, was nötig war. Ein weiteres klärendes Gespräch brauchst Du nicht mehr, denn es ist alles gesagt. Es wird wieder Frieden bei Dir einkehren.
Mir ging es Monate nach der Trennung von meinem BP auch so. Ich fühlte mich oft grenzenlos erleichert, dass dieser Beziehungsstress ein Ende hatte und ich mein eigenes Leben wieder gefunden hatte. Weg vom Selbstbetrug, von Träumereien und Hoffnungen. Es war für mich ein Lehrstück, von dem ich viel profitiert habe.

Ich habe heute einen schönen Satz im Forum gelesen. Er ging ungefähr so: eines Tages kommt einer, der sich ungefragt neben Dich setzt und bleiben will.
Irgendwann kommt so ein Mann und wenn es sich gut anfühlt mit ihm, dann ist es auch gut.

LG
Sonnenblume

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Cabonga » Di 11. Aug 2015, 06:00

Hi Shalin,

gibt´s was neues?
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Di 11. Aug 2015, 23:55

Hallo Cabonga,

danke Deiner Nachfrage. Nein, es gibt nichts Neues zu berichten. Ich habe nichts mehr von ihm gehört. Habe damit aber auch nicht gerechnet. Es war mir klar, dass er sich nach meiner Ansage nicht mehr melden wird. Ich werde ihm erst wieder in den Sinn kommen, wenn wir uns durch Zufall begegnen. Keine Ahnung, wie er dann reagieren wird. Am kommenden Wochenende ist bei uns Stadtfest. Kann sein, dass er mir da begegnet, was aber auf Grund der Menschenmassen, wohl eher nicht der Fall sein wird. Jedoch am 22. August sehe ich ihn ganz sicher, denn da ist wieder einmal Ü30 Party und da gehen wir beide immer hin. Was mein Seelenleben betrifft, naja, ich halte mich wacker und versuche ihn zu vergessen, wovon ich aber noch meilenweit entfernt bin. Ich stehe jedoch zu meiner Entscheidung und weiß auch das dies richtig war. Ich brauche aber noch einige Zeit um die Sache ganz zu vergessen. Habe auch was geschrieben in einem anderen Strang von Sunny. Und wie hast Du so schön geschrieben......"Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende." Ein toller Spruch in dem sehr viel Wahrheit liegt. Dir noch eine schöne Restwoche. LG shalin1968

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Cabonga » Mi 12. Aug 2015, 06:22

Weiter so - das ist der richtige Weg. Und die Woche wird gut, denn es wird kälter :lol: :lol: :lol:
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Mo 24. Aug 2015, 07:12

Guten Morgen Ihr Lieben,

wollte mal wieder etwas von mir hören lassen und Euch wissen lassen, was es in meiner Sache Neues gibt. Habe IHN wiedergesehen, allerdings zufällig. Obwohl das Stadtfest vorletzen Samstag riesengroß ist, lief er mir über den Weg bzw. stand mir im Weg. Er war mir mit dem Rücken zugewandt, doch ich erkannte ihn bereits von Weitem. Anstatt ich dummes Ding einfach einen anderen Weg einschlage und ihm nicht begegne....... Nein was mache ich? Muss direkt an ihm vorbei. Habe ihn kurz angetippt im Vorbeigehen und Hallo gesagt. Bin nicht stehen geblieben sondern mit meinen Freundinnen direkt vorbeigegangen. Wie doof war das denn???????? Er drehte sich kurz zu mir um, strahlte mich an und grüßte mich auch. Er dachte wohl ich bleibe stehen und unterhalte mich mit ihm, umso verdutzer war er, dass ich in einem Tempo, als wäre der Leibhaftige hinter mir her, an ihm vorbeigeschossen bin. So und weil es so schön war, habe ich IHN vorgestern auch gleich wieder gesehen. Bei der Ü30 Party in unserer Stammdiscothek. Ich stand bereits mit meiner Freundin an der Theke, als er zusammen mit einer Bekannten (es ist wirklich nur eine Bekannte, die er mir bereits vor Monaten vorgestellt hatte) hereinkam. Er sah mich und tauchte dann erst einmal ab, ohne mich zu begrüßen. Nach einer Zeit, kam er wieder, stellte sich zusammen mit seiner Begleitung in etwas Abstand zu uns. Er sah die ganze Zeit zu mir hinüber und wollte Blickkontakt zu mir aufnehmen, den ich jedoch rigeros ignorierte. Ich bemühte mich, IHN nicht anzusehen (nicht weil ich IHN irgendwie schaden wollte, sondern vielmehr aus Verlegenheit - ich war mit der Situation total überfordert und wusste einfach nicht, wie ich mich verhalten sollte -). ER kam also den ganzen Abend nicht zu mir und grüßte mich auch nicht, was ich allerdings verstehen kann, da ich IHM ja ganz deutlich eine ablehnende Haltung demonstrierte - ich weiß.....total doof, aber wie gesagt, ich war völlig überfordert an diesem Abend mit der Situation, ihn so nah vor mir zu haben -.

So ging das dann stundenlang und er sah mich den ganzen Abend über an. Ein Bekannter von mir kam und unterhielt sich mit mir und flirtete mich an. ER sah dass und ich merkte, dass es ihm etwas ausmachte. Ihr werdet jetzt sagen, Einbildung/Wunschdenken.... aber glaubt mir, ich weiß, dass es IHM etwas ausgemacht hat. Aber wie dem auch sei.... Ab und An trafen sich unsere Blicke, aber keiner brachte es fertig, dem anderen zuzunicken oder auf ihn zuzugehen. Wie im Kindergarten war das...
Ich ging dann irgendwann heim und verabschiedete mich von meinem Kollegen, der auch da war und ging an IHM vorbei, tippte IHN kurz an und sagte tschüss. Mein Kollege erzählte mir am nächsten Morgen, ER hätte sich dann irgendwann hingesetzt und einer andere Bekannte hätte sich zu IHM gesetzt und ihre Hand um SEINEN Hals gelegt. Er hätte sich ihr zugewandt und sich mit ihr unterhalten und irgendwann hätte sie die Hand weggezogen. Was soll ich denn davon halten. Klar, ich habe keinerlei Ansprüche auf IHN und er kann tun und lassen was er will, aber es wäre gelogen, wenn ich jetzt sagen würde es wäre mir egal. Ich kämpfe nun schon seit Wochen mit meinen Gefühlen und jedes Mal wenn ich IHN sehe, sind diese wieder da wie zuvor. Ich komme einfach nicht von IHM los...... so sehr ich mich auch bemühe. Jeden Tag denke ich an IHN und seit Samstag wieder ganz besonders.

So und jetzt kommts.............
Ich Dumme, hatte den ganzen Tag gestern Schuldgefühle IHM gegenüber, dass ich mich so idiotisch am Samstag Abend verhalten habe....uns was mache ich????? Richtig!!!!! ich schreibe ihn an...........(wie blöd bin ich denn??)
Habe folgendes geschrieben:::..

Hallo .............
hatte eben versucht Dich anzurufen um mit Dir zu sprechen. Fand das Verhalten von uns beiden gestern Abend irgendwie total daneben. Du hast mir nichts getan und ich Dir nicht. Daher verstehe ich nicht, warum wir uns beide ignorieren. Denke es war Verlegenheit auf beiden Seiten.... Vielleicht klappt es ja beim nächsten Zusammentreffen besser. Dir noch einen schönen Sonntag. LG.....



Ja, bin ich denn noch zu retten??????? Ich könnte im Boden versinken. Aber es ist nun einmal geschrieben worden. Natürlich kam von IHM keine Antwort. Ich glaube, ich sperre mich für die nächsten 100 Jahre zu Hause ein, damit ich IHM nicht mehr begegne....wie peinlich!!!!

Man sollte nicht denken, dass ich 47 Jahre alt bin. Was macht dieser Typ nur mit mir......Vom Kopf her weiß ich ja auch, dass es Aussichtslos ist, aber diese doofen Gefühle.... Wenn ich IHN sehe, bin ich hin und weg..... ER ist wie eine DROGE für mich und ich bin auf Entzug und schaffe es einfach nicht. Bitte, bitte helft mir.

Eure traurige shalin

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Cabonga » Mo 24. Aug 2015, 07:54

Hi Shalin,

klassischer Rückfall??? Das vergeht wieder.
shalin1968 hat geschrieben:Hallo .............hatte eben versucht Dich anzurufen um mit Dir zu sprechen. Fand das Verhalten von uns beiden gestern Abend irgendwie total daneben. Du hast mir nichts getan und ich Dir nicht. Daher verstehe ich nicht, warum wir uns beide ignorieren. Denke es war Verlegenheit auf beiden Seiten.... Vielleicht klappt es ja beim nächsten Zusammentreffen besser. Dir noch einen schönen Sonntag. LG.....
Das mit der Disco ist vllt blöd. Da habt Ihr Euch nicht wie erwachsene Menschen verhalten. Von daher fand ich den Ansatz ihm zu schreibengar nicht so schlacht. Allerdings den letzten Satz. Da wäre es besser gewesen, du hättest im klar geschreiben, was du willst, - eben wie Erwaschsene miteinander umgehen. so war es ziemlich undeindeutig.

Und jetzt hol mal wieder die Selbstbewußte raus, warum hast du Schuldgefühle. Warum? Das brauchst du nicht und das weißt du auch. Also Kopf hoch und wenn du ihn jetzt wieder eingie Tage / Wochen nicht siehst, dann verschwinderter auch wieder aus Deinem Kopf.
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Mo 24. Aug 2015, 07:58

Zusammenfassung Deines letzten Beitrags: Von seiner Seite aus kam 0,0000000[...] und von Deiner Seite kam:
shalin1968 hat geschrieben:Muss direkt an ihm vorbei. Habe ihn kurz angetippt im Vorbeigehen und Hallo gesagt.
shalin1968 hat geschrieben:verabschiedete mich von meinem Kollegen, der auch da war und ging an IHM vorbei, tippte IHN kurz an und sagte tschüss.
shalin1968 hat geschrieben:.uns was mache ich????? Richtig!!!!! ich schreibe ihn an...........(wie blöd bin ich denn??) Habe folgendes geschrieben:::..
Achja...und vorher hattest Du auch noch versucht ihn anzurufen - natürlich nahm er nicht ab!!

Und wieso kam das alles von Dir? Weil Du mit dieser Ignoranz von seiner Seite nicht klargekommen bist und auf biegen und brechen eine Reaktion erreichen wolltest. Diese Nachricht, die war sowasvon unnötig! Du hast ihm klar und deutlich zu verstehen gegeben, dass Dir an weiterem Kontakt nicht gelegen ist und als er dies ohne umschweife akzeptierte war Dir um Deinem weiblichen Ego das natürlich doch nicht recht.
shalin1968 hat geschrieben: aber wie gesagt, ich war völlig überfordert an diesem Abend mit der Situation, ihn so nah vor mir zu haben -.
Ja shalin...aber wenn wir mal ehrlich sind unter erwachsenen Frauen, dann hättest Du zu 99 % damit rechnen können, dass Du auf ihn treffen wirst, entweder beim Stadtfest ODER auf der Ü30 Party ODER halt auf beiden Festen...anstatt ihm aus dem Weg zu gehen scheint es geradezu so, als würdest Du seine Nähe regelrecht suchen. Wäre es nicht möglich gewesen, mal woanders hinzugehen? Musst Du jedes Mal auf diese Ü30 Party gehen? Gibt es nichts "besseres" was Du alternativ machen könntest?

Ich will Dir damit nicht zu nahe treten und sicher kommt nun gleich die Ausrede, dass Du Deine Gewohnheiten nicht ändern möchtest, nur weil er dort auftauchen könnte - aber meiner Erfahrung nach zieht dich Dein Unterbewusstsein immer noch magisch an die Plätze, an denen Du ihm begegnen könntest und ja, irgendwo hoffst Du das sicherlich auch. Und diese Hoffnung birgt darüber hinaus den Wunsch, dass er doch noch auf Dich zugehen könnte, deshalb präsentierst Du Dich ihm auch immer wieder auf solchen Festen, denn andere Überschneidungspunkte habt ihr nicht und dass er zum Telefonhörer greifen wird oder anderweitig Kontakt zu Dir aufnimmt, das wäre zu unwahrscheinlich.

Dieses Verhalten erinnert mich an eine meiner Freundinnen; sie war in einen Typen verschossen der immer in denselben Club ging. Sie hatten sich auch schon mal privat getroffen, aber so richtig in Schwung kam die ganze Kiste nicht. Also ging sie jedes Wochenende in diesen Club, suchte immer nach Freundinnen die sie begleiteten. Wenn er da war, dann sahen sie sich an, und sie regte sich darüber auf, dass er nicht zu ihr hin kam. Manchmal kam er auch kurz, sagte Hallo und verschwand dann wieder in der Menge - es blieb ein Kontakt auf Distanz. Irgendwann gab ich ihr den Rat, mal woanders hinzugehen, damit er sich wundern sollte wo sie denn wäre; aber sie konnte dem Drang nicht widerstehen und erfand tausend Gründe warum sie ausgerechnet in DIESEN Club gehen "musste" - daraus geworden ist natürlich nichts aber sie änderte irgendwann ihr Schema, ging in neinen anderen Club und lernte dort ihren aktuellen Freund kennen. Die beiden sind mittlerweile 5 Jahre ein Paar. Ich selbst nehme mich davon natürlich auch nicht aus ;) So eine unnatürliche Verstrickung habe ich auch schon erlebt, immer wieder wollte ich diesem Mann begegnen und war überhaupt nicht offen für andere Vorschläge. "Kino? Ich bin singel und muss auf die Piste... im Kino lernt man doch niemanden kennen!" - "Cocktails trinken? Mädels ich möchte feiern gehen ihr habt alle einen Freund da kann man gemütlich nen Cocktail trinken und danach schlafen gehen!" - Erst als ich irgendwann für mich einen Schlussstrich zog und diesem Club (wo ich vorher jedes (!) meiner Wochenenden vebrachte) konsequent den Rücken kehrte und von ein auf den anderen Tag garnicht (!) mehr hinging, wurde ich frei! Eine neue Liebe ließ nur wenige Monate auf sich warten. Man möchte es sich selber eigentlich nicht eingestehen und findet auch eine Menge Rechtfertigungsgründe weshalb man DA nun UNBEDINGT hingehen muss, und alleine zu Hause bleiben ist ja auch blöd und man vergibt sich eventuell Chancen; der Traumprinz wird ja sicherlich nicht einfach an der Tür klingeln...usw.

Es ist nun halt so gelaufen und Dir nun ewig Vorwürfe zu machen bringt Dich auch nicht weiter. Aber Du solltest eventuell mal Abstand von diesen regelmäßigen Ü30 Partys nehmen. Wie wäre es stattdessen mit einem neuen Hobby? Da hättest Du m.E. auf längere Sicht auch bessere Chancen auf einen Partner mit ähnlichen Interessen zu stoßen, als Monat für Monat auf diesen Feten abzuhängen.


LG
Suhalley

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Suhalley » Mo 24. Aug 2015, 08:08

Cabonga hat geschrieben:Das mit der Disco ist vllt blöd. Da habt Ihr Euch nicht wie erwachsene Menschen verhalten.
Das sehe ich leider anders Cabonga...

Shalin hat ihm zu verstehen gegeben, dass sie auf weiteren Kontakt keinen Wert mehr legt; für ihn kam das sicher relativ überraschend und somit ist sein Verhalten, nämlich erstmal abzuwarten und nicht weiter auf sie zuzugehen natürlich. Auf diesem Fest ist sie dann absichtlich an ihm vorbeigegangen und hat ihn sogar angetippt, nur um dann kurz zu nicken und weiterzuhasten - auch hier kann ich mir gut vorstellen, dass dieses Verhalten für ihn äußerst irritierend war nach dem Motto: "Was will diese Frau denn jetzt? Erst beendet sie unseren Kontakt, nun tippt sie mich wieder an, ich lächel sie an aber sie geht weiter!?" Selbst für mich als Frau ein total ambivalentes Verhalten.

Und auf dieser Ü30 Party hat er ja nach Shalins Aussagen versucht Blickkontakt aufzunehmen aber sie hat ihn ignoriert bzw. dieses nicht zugelassen. Ihren Aussagen nach aus Überforderung, meiner Einschätzung nach aber wollte sie somit eine Reaktion bzw. ein Zugehen von ihm auf sie erzwingen, welchem er einfach nicht nachkam. Gestützt wird diese Annahme dadurch, dass sie schlussendlich auf ihn zuging um ihm auf Wiedersehen zu sagen und ihm danach diese Nachricht schrieb. Sie wollte MEHR als ein einfaches, freundliches Nicken oder Hallo.

Hier haben sich nicht zwei Menschen kindisch verhalten, sondern nur eine. Und das schreibe ich jetzt nicht so, weil ich Shalin an den Pranger stellen möchte, sondern weil es wichtig ist, seine eigenen Verhaltensmuster aufgezeigt zu bekommen, sonst kann man nichts an sich verändern (so man denn will).

shalin1968
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Jun 2015, 14:15
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von shalin1968 » Mo 24. Aug 2015, 08:22

Hallo Suhalley,
ja Du hast Recht. Wenn ich ganz ehrlich bin, ich bin auf dem Stadtfest überall rumgerannt und habe in jeder Ecke nach ihm gesucht......bis ich ihn dann gesehen habe......
Ja, ich habe mich stundenlang am Samstag aufgehübscht, weil ich wusste, dass ich IHM begegnen würde. Wie gesagt, er ist wie eine Droge für mich, von der ich nicht los komme. Es wurde ja schon weniger mit dem Denken an IHN, bis ich ihn wieder gesehen habe. Es ist, als wollte ich mir selbst weh tun, aber es zieht mich wie eine Sucht an die Orte, wo er sein kann. Ich bin echt gestört!
Jetzt liegt erst einmal nichts mehr an, wo ich IHN treffen könnte. Erst am 25.09. habe ich Karten für eine Oktoberfest-Veranstaltung. Ich weiß dass er dort auch ist, hat sich ja extra wegen mir eine Karte gekauft. Ich gehe dort aber nicht alleine hin, sondern mit vielen Freunden und Bekannten. Ich freue mich schon sehr auf diese Veranstaltung, was nun wirklich nichts mit ihm zu tun hat EHRLICH!!
Deswegen werden ich auch auf alle Fälle dorthin gehen. Ist ja auch noch 5 Wochen Zeit - Vielleicht sehe ich bis dahin die Sache ja anders -.
Ich denke, ich habe die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, dass er doch noch auf mich zukommt und alles Gut wird. Dämlich ich weiß....

LG shalin

Cabonga
Beiträge: 974
Registriert: Do 23. Apr 2015, 11:08
Geschlecht:

Re: Ist er beziehungsunfähig oder einfach nur vorsichtig?

Beitrag von Cabonga » Mo 24. Aug 2015, 08:30

Mist mein Post ist weg.

Also nochmal. Das was du ihm geschrieben hast finde ich o.k. Ein normales Hallo oder smalktalk sollte möglichs sein. Der Anruf ist schon fraglicher.

Aber Deinetwegen: Beide Treffen hättest du meiden können, wenn du es 100% ig gewollt hättest. Sei Dir dessen mal bewußt. Und das Antippen auf der Schulter, das Ausuche um Tschüss zu sagen - was wolltest du damit erreichen? Hinterfrag Dich mal!
Am Ende wird alles Gut. Und ist nicht alles gut, ist es nicht das Ende.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste