gescheiterte Kennenlernphase

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Sonnenblume10
Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 30. Aug 2016, 11:56

Suhalley hat geschrieben:Wenn ein Mann eine Frau wirklich toll findet, dann hat er auch plötzlich Geld, Zeit, ist Bindungsfähig...nur wollen das die Frauen, die gerade am langen Arm verhungern oftmals nicht sehen.
Verdammt, das ist die ganze traurige Wahrheit! Wenn Miss Perfect um die Ecke biegt, dann hat er Zeit, dann ruft er an und dann lädt ER sie zum Essen ein (und nicht etwa umgekehrt) und bettet sie auf Rosen (aber ohne Dornen). Dann ist auf einmal alles möglich, was bei Dir nicht möglich war.
Suhalley hat geschrieben:weil Deine Wahrnehmung einfach total verzerrt erscheint...tut mir leid, das an dieser Stelle einmal so sagen zu müssen.
Dem kann ich leider auch nur beipflichten. Aber jeder sieht eben nur das, was er sehen will und auch ertragen kann.

Sonnenblume

MM178

Beitrag von MM178 » Di 30. Aug 2016, 13:00

Hallöchen Suhalley,

erst mal danke fürs Kompliment für meine Art :oops: :D

Also ich habe mit ihr über ihren Ex, ihren F+ Typen und Mister aktuell bin ich inzwischen überall voll im Bilde.

Muss aber mal zu ihrer Verteidigung sagen, dass ich damals bei meinem EX zum ersten mal auch unbewusst alles falsch gemacht habe was ging :lol: Kannte mich selber so nicht :roll: und auch das Forum hier war damals nicht immer gerade ein Mutmacher, ABER ich habe da ein oder 2 Verbündete gefunden die mir lange geholfen haben wieder ich zu werden bzw. noch besser und zufriedener zu werden.

Manche Dinge passieren Ihr Unbewusst, hatten wir gerade auch das ich ihr mal die Sachlage erklären musste.
Aber ich denke auch jeder von uns muss seine Fehler selber mal richtig gemerkt haben bevor er was lernt.
Auf gut deutsch: MAL RICHTIG AUF DIE FRESSE KLATSCHEN
und wenn man da ALLEINE raus kommt, wird es einen auch verändern.

Bsp. Mir haben damals alle gesagt nach paar Monaten Beziehung der kommt nie wieder, zudem hast du dies und jenes falsch gemacht blabla
UND ÄTSCH nach 2 1/2 Jahren kommt er trotzdem immer mal wieder ums Eck, also bitte kann es ihm auch nicht so egal gewesen sein :mrgreen: Wir sind halt beide ein wenig behindert (ich ja auch :lol:) ABER ich habe mich seit dem ich diese Phase überlebt habe etc. nicht mehr Ansatzweiße unter Wert verkauft und bereue auch nichts & ich denke das ist der springende Punkt - Man muss selber mit sich im sauberen sein und sich annehmen wie man ist und zudem nicht versuchen sich zu verstellen.

Es gibt so nen schönen Spruch von Meredith Grey bei Greys Anatomie:
Ich weiß ich kann ohne dich leben und ich kann auch gut ohne dich leben, aber ich will es nicht noch einmal müssen!

Und so sollte die Sache sich auch immer entwickeln, jeder gesunden Beziehung.
Ein DU, Ein ICH & ein WIR - nur lillytaube muss halt mal wirklich für sich lernen zu entscheiden was ihr gut tut und was nicht und dann auch sagen zu können: DU tust mir gerade nicht gut, ICH brache gerade Abstand. Nehme dir das nicht böse aber ich brauche mehr Zeit für mich und Aktivitäten die mir Spaß machen....

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 30. Aug 2016, 13:44

MM178 hat geschrieben: ABER ich habe da ein oder 2 Verbündete gefunden die mir lange geholfen haben wieder ich zu werden bzw. noch besser und zufriedener zu werden.
Sowas ist natürlich Gold wert...umso besser finde ich es, dass Du diese Erfahrung nun weitergibst :D
MM178 hat geschrieben:Aber ich denke auch jeder von uns muss seine Fehler selber mal richtig gemerkt haben bevor er was lernt.
Auf gut deutsch: MAL RICHTIG AUF DIE FRESSE KLATSCHEN
Das stimmt...einige Menschen brauchen das wohl, auch wenn man sie gerne davor bewahren würde...
MM178 hat geschrieben:und wenn man da ALLEINE raus kommt, wird es einen auch verändern.
Kann ich auch unterschreiben!
MM178 hat geschrieben: - Man muss selber mit sich im sauberen sein und sich annehmen wie man ist und zudem nicht versuchen sich zu verstellen.
Dito!

Ja Du hast schon gute Ansichten...ich sehe die Lilly ist bei Dir in guten Händen ;)

MM178

Beitrag von MM178 » Di 30. Aug 2016, 13:58

Haha den Weg muss sie nur alleine schaffen, Hilfe können wir alle nur versuchen zu geben.
Genauso wichtig ist auch das ihr manchmal die aktuelle Wahrheit vor den Kopf knallt.

Aber wie heißt es auch so schön:
Wenn das Herz brabbelt übertönt es gerne den Kopf :D
Hatte auch vorhin so meine 10 Minuten aufregen und quatschig sein und dann nehme ich mich selber raus. Ziehe mich nett an fahr in die Stadt zum Lebensmittel kaufen und schon sieht die Welt wieder anders aus :D ist aber alles ein Lernprozess.
Wir sind ja auch nicht alle so auf die Welt gekommen :D

Vorallem hab ich auch mal gesagt ich sollte mal zum Therapeuten und dann hab ich mich im Spiegel angeguckt und dachte nur- mein gott wie fertig bist du denn gerade bitte wegen so nem Trottel das du zu so nem heini willst :D hahahaha

MM178

Beitrag von MM178 » Di 30. Aug 2016, 14:07

Wobei mir einfällt letztes jahr im Oktober musste ich sogar zu nem Psychologischenprofil, aber aus gesundheitlichen Gründen unabhängig von der Psychologie die wollten nur alles durch leuchten.

Und meine Ärztin hat mir damals auch gesagt, ich hab ein gutes Herz aber genauso genug eigenliebe Psychologischgesehen bin ich ganz schon geil nur ich bin ein Workaholic :D
Glaube vor 2 1/2 Jahren hätte es eher so geklungen: sie sind ein Opfer :D aber wir haben bei mir auch erst nen halbes Jahr nach der Trennung ne stoffwechselerkranung erkannt die auch gerne Depressionen auslöst, mir hat es damals echt geholfen das die an dem kackpunkt ne Ursache hatten die nicht an mir lagen sondern an einer Krankheit. Das "Glück" haben natürlich nicht viele aber man sollte einfach auf sich hören. Ich hab auch gesagt ich bin nicht ich und hatte zum Glück ein Krankenhaus in der nähe das mir einfach mal geglaubt hat :D

lillytaube
Re: bitte löschen

Beitrag von lillytaube » Fr 16. Sep 2016, 08:53

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 16. Sep 2016, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23
Re: gescheiterte Kennenlernphase

Beitrag von Tolast23 » Fr 16. Sep 2016, 09:33

Kein Update, sondern ein Schlusspost! Danach folgt (normalerweise) nix mehr!

Aber ich weiß natürlich, dass du eh nicht aufhörst und irgendwann wieder mit dem Ringelreihn beginnst...

Bis dahin.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Fr 16. Sep 2016, 09:53

Doch ganz gut, dass ich den Beitrag wieder gelöscht habe.

Habe das Gefühl, von einigen Forenmitgliedern fertig gemacht zu werden; der Post über psychologische Hilfe vor eineiger Zeit war auch schon grenzwertig. Ich bin eine normale, junge Frau, die keinen an der Klatsche hat. Ich gebe Menschen ungerne auf, daher bin ich noch lange nicht krank. Hier muss man wohl immer als gestört abgestempelt werden, wenn man nicht sofort loslässt. :lol: Ich belästige niemanden, ich stalke niemanden. Ich kann schlecht abschließen und komme eben schwer von Menschen los, die mir lieb sind. Das war es auch schon.

Ich bedanke mich trotzdem für alle lieben Kommentare, die ich über die Zeit bekommen habe.

neele31

Beitrag von neele31 » Sa 17. Sep 2016, 20:20

Äh...sorry, dass ich das so sagen muss lillytaube aber sich psychologische Hilfe zu nehmen heißt nicht, dass man gleich einen an der Klatsche hat! Auf sowas reagier ich etwas pissig ;) und ich weiß nicht wer Dir das geraten hat und nicht WIE, der Ton macht ja oft die Melodie, aber vielleicht wollte die Person Dir einfach nur helfen (Du scheinst es ja eher als Beleidigung aufzufassen)!

Tatsache ist, dass es nun der 2. Typ in einem zeitlich überschaubaren Rahmen ist...und da mal in sich zu schauen, ja auch gerne mit professioneller Hilfe, würde vielleicht einfach helfen. Ist doch nicht schön, wenn Du immer "schlechte" Erfahrungen machst und traurig bist. Ich meine, ist ja Dein Leben und Deine Entscheidung aber ich würde mir da einfach mal Gedanken drüber machen ;) im Übrigen finde ich es schade, dass Du Deine Sachen löschst!

Alles Liebe für Dich und viel Glück
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 19. Sep 2016, 16:42

neele31 hat geschrieben:und ich weiß nicht wer Dir das geraten hat [...]
Ich war das und ich denke immer noch, dass das kein schlechter Rat war ;)
lillytaube hat geschrieben:Ich bedanke mich trotzdem für alle lieben Kommentare, die ich über die Zeit bekommen habe.
Aber nur liebe Kommentare bringen Dich auch nicht weiter, sondern gerade die, die einen nerven und treffen sind oftmals diejenigen, die mit etwas Abstand nochmal gelesen und verstanden werden wollen.

LG

Antworten