gescheiterte Kennenlernphase

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

gescheiterte Kennenlernphase

Beitrag von lillytaube » Do 4. Aug 2016, 17:26

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Fr 16. Sep 2016, 08:54, insgesamt 4-mal geändert.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Do 4. Aug 2016, 18:37

Hallöchen erst mal.

Also als ich deinen Text gelesen habe, muss ich wirklich sagen ich habe zum Teil echt gestutzt...
ich(24) habe mich seit knapp 2 Monaten regelmäßig mit einem Mann (27) getroffen. Wir fanden uns direkt anziehend, bei mir hatte es nach den ersten Dates direkt gefunkt. Ich habe bereits seine Freunde kennen gelernt, seine Eltern.
-> erst mal natürlich positiv :D


Hatte mich dann etwas zurückgezogen, er rannte mir quasi hinterher, schrieb mir, rief mich an usw.. Nachdem wir nochmal drüber sprachen und ich nochmal heftig geweint habe (ja, das war nicht gut), haben sich die Rollen getauscht. Keine Kusssmileys, keine Anrufe mehr. Weniger geschrieben wird ebenso. Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, dass wir demnächst wichtige Klausuren zu schreiben haben und somit jeder intensiv lernen muss. Nur, dass ich mich kaum konzentrieren kann...
-> Weinen ist nie schlecht, es ist eine menschliche Reaktion. Und diese brauchst du auch nicht als schlecht oder Fehler sehen, dass bist du!!

Er möchte, das alles so weiter läuft wie bisher. Wenn er dann sein Leben in Ordnung gebracht hat, seine Baustellen beseitigt hat, dann wäre er bereit für eine Beziehung.
-> Weiterlaufen wie bisher heißt S** mit dir und sonst auch alles aber keine Bindung?



Die Frage: Soll ich warten und ihm Zeit geben, ob sich seine Gefühle nocht weiter entwickeln, mit dem Risiko, dass nie mehr draus wird und ich somit bewusst eine F+ / Affäre wäre und er immer darauf berufen könnte "Ich hab doch gesagt, dass ich nichts Festes will." ODER soll ich sagen, dass ich mir etwas Festes wünsche, mich deswegen auch auf ihn eingelassen habe, unsere Vorstellungen momentan aber nicht überein stimmen und ich somit lieber auf eine Freundschaft umschwenken möchte (denn den Kontakt abbrechen möchte ich definitiv nicht. Ich hatte vor ihm eine F+ und ja, eine Freundschaft ist nach meiner Erfahrung danach möglich.)
-> Freunde werden könnt ihr meiner Meinung nach wenn ihr Abstand hattet und deine Gefühle wirklich weg sind...

Er meint zwar, es würde absolut nicht an mir liegen, dass er eben den KOpf voll und somit auch keine Zeit für eine feste Freundin hätte. Ich muss erhlich sagen, bis auf das ich bei dem Gesprächen über die Beziehung nicht meine Gefühle im Zaum halten konnte, habe ich nicht gedrängt, nicht geklammert, nicht beschwert, wenn er Treffen absagte oder sonst was. Ich war nicht zickig, bockig, nichts. Aber nunja... bei Männern ist das ja so eine Sache, ob das wirklich so ist, oder eine liebe Umschreibung für: Ich will dich jetzt nicht, aber eine andere, die besser ist, könnte es sein.
-> Immer Verständnis haben und vermeidlich alles richtig machen, heißt aber nicht das es das will was beide wollen...
Hast du dich schlecht gefühlt wenn er abgesagt hat? Warst du vlt Enttäuscht oder ähnliches? Wäre ja in manchen Dingen verständlich, aber wie oben gesagt: das bist du mit all deinen Empfindungen und solltest du auch zum Ausdruck bringen.


EIN DILEMMA. :( Genießen, was ist, mit dem Risiko es wird nie was oder freundschaftlich weitermachen, mit dem Risiko, was wäre wenn? Wobei er hier mit der Zeit ebenso die Möglichkeit hätte, zu sagen, er mag doch eine Beziehung.[/quote]

-> Ich würde ihn ganz klar Spiegeln, heißt er geht sehr auf Abstand dann tu es auch. Wenn er irgendwann seinen Arsch hoch bekommt für eine Beziehung gut. ABER warte nicht Monate auf ihn, wer will findet Wege. Wer nicht will Gründe.
Es können Kleinigkeiten sein aber vlt ist er einfach nicht zu 10000% bereit das Risiko einzugehen.
Ich glaube solche Situationen kennen wir alle, oder nicht?! Auch der beste und netteste Typ bekommt einen Korb weil es einfach nicht reicht...


Achja eine "Freundschaft" oder ähnliches würde ich im Moment gar nicht ankündigen oder einleiten,... Einfach Abstand halten und versuchen dich auf deine Klausuren zu konzentrieren und mal sehen inwiefern der ehrte Herr sich bei dir meldet. Falls gar nichts kommt weil er etwas "Verschreckt" ist aufgrund deiner Gefühle, kanst du ihm auch so in 3 Wochen mal nett schreiben, aber bis dahin mal Ruhe einkommen lassen.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Do 4. Aug 2016, 18:48

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Do 4. Aug 2016, 18:57

Also ich bin nur 1 Jahr Älter als du, aber ich muss zu meinem Glück sagen dass ich bei sowas meist entscheiden durfte.
Nur mein Exi war am Ende auch so ein undurchsichtiges Wesen wie dein Macker up to date :D

Und Naja wie ich ihn immer wieder dazu bekommen habe anzukommen?
In dem ich eben NICHT das gemacht habe was er wollte :lol: Und habe ich mich nicht gut Gefühlt bei einer Situation dann habe ich mich gar nicht erst getroffen... (Bin gerade hier auch mit einem Neuen in ner Zwickmühle, kannste ja mal lesen ist im selben Ordner.)

Er kennt dich jetzt einfach als die Liebe und Süße wo er "alle Freiheiten" hat und du bist trotzdem noch da, auch wenn du ne Freundschaft beibehälst, weiß er ja immer er muss nur einmal Hopp machen und er hat dich wieder am Harken.
Ist Assi gesagt, aber ohne das er mal merkt das du nicht selbstverständlich bist sondern ein wundervolles einzelnes Wesen, sehe ich eher das Risiko das er noch unbemühter wird und zudem vlt wirklich noch mit genug anderen Weibern anpingt..

Er hat dir ja mal gesagt er will was ernstes, davon bist du ausgegangen ALSO kannst du jetzt auch sagen CIAO Junge sowas wollte ich nicht!

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Do 4. Aug 2016, 19:06

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Do 4. Aug 2016, 19:18

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Do 4. Aug 2016, 19:32

lillytaube hat geschrieben:@ MM178

Ohne Scheiß, die Männer, die ich uninteressant finde oder in der "Kumpelschiene" geraten sind, die finden mich alle toll und wollen eine Beziehung. Seit der Trennung vom Ex viele Kandidaten gehabt, denen ich leider eine Absage erteilen musste. Und die, die ich klasse finde, wollen micht nicht, wenn sie die Möglichkeit dazu haben. Verrückt.
Wie weit hast du dich denn damals mit dem ExBack kram befasst? Und wie lief das ganze ab?
ist leider oft so dass sich das Verhalten unbemerkt ändert wenn man verknall ist ABER das wirkt dann oftmals abschreckend

Oh Gott, nee, ich sage nichti mmer "Ja" und "Amen". Es kam bisher noch zu keiner Meinungsverschiedenheit oder sowas, also, das Diskussionspotential wurde noch nicht getestet. ;)
Grenzen abstecken etc. muss ja kein Streit oder ne Meinungsverschiedenheit haben. Sind ja auch "normal" da man sich noch nicht so gut kennt und Grenzen auch spielerisch festlegen kann
Also, ich weiß, dass er keine anderen Frauen datet. Zumindest sagt er das. Seitdem wir uns fürs Daten entschieden haben, haben wir gesagt, es gibt nebenbei keine anderen Weiblein oder Männlein.
Er sagte aber auch mal er will keine Freundschaft Plus sondern eine Beziehung. Falls ihm´"die Traumfrau" übern weg läuft, könnte sich das Spiel auch schnell erledigt haben.
Na eben, dann könnte ich das doch eigentlich auch sagen, oder nicht? So... auslaufen lassen finde ich irgendwie blöd. Dann denkt er noch, dass ich kein Interesse mehr habe. Das könnte ja auch sein. Und ich würde mich ja schon gerne weiterhin treffen, er ja auch, es ist schon ein Treffen für nächste Woche geplant.
EBEN!!! ER SOLL JA NICHT DENKEN DAS ER DEIN MITTELPUNKT DER WELT IST!!!!!!!!!!!!!
Jetzt würde ich am öiebsten reden und mitteielen, was in meinem Kopf so vorgeht und was er dazu sagt. Vielleicht ist er ja genauso überfordert. Hmp..
Wäre nach der ersten Situation vlt ganz gut gewesen, aber nach der 2. zieht er sich immer weiter zurück bzw ist ja definitv unbemühter..

Hab schon überlegt, ob er mich vielleicht ZU lieb findet. Er meinte mal, wenn ich bei ihm bin, fühlt er sich immer wie im Urlaub.Was ja eigentlich positiv ist. Keeeine Ahnung, was ich schon wieder falsch mache.
Frag dich einfach dazu mal, wie du mit Typen umgehst in die du nicht verliebt bist. Redest du anders mit denen? Wie gesagt manchmal werden wir alle ein bisschen "dämlich" wenn wir verknallt sind :lol: Seit dem ich sowas mit Exi hatte, gehe ich alle neuen Bekanntschaften laaaaaaaangsamer an und denke lieber 2x über was nach :lol:

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Do 4. Aug 2016, 19:43

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Do 4. Aug 2016, 20:06

Alsooo du musst nichts machen wobei du dich unwohl fühlst, aber du solltest dich vlt mal in die Kontaktsperre etc. nochmal einlesen.

Diese machen ja auch klar, es geht um dich und deine Entwicklung und das du nicht alle Hoffnungen in ihn setzt...
Ist natürlich sch***** mit deinem Ex gelaufen.. Das tut mir auch wirklich Leid.
So blöd diese Storys auch immer laufen, man lernt dadurch aber verdammt viel wenn man sich genau damit befasst...

Aber zu deinem "aktuellen" Kerl, würde halt möglichst schauen das du ihm das treffen vlt nen Abend vorher absagst weil du was anderes vor hast etc. Zu sehr ihn mit deinen Gefühlen konfrontieren würde ich gerade nicht.
Wenn er nachhakt, kannst du ihm ja offen und ehrlich sagen das du dir alles etwas anders vorgestellt hast und erst mal nen klaren Kopf bekommen musst.
Ohne Vorwürfe oder ähnliches und auch wenn er sich wieder mehr bemühen sollte, alles gaaaaaanz easy :lol:
Irgendetwas ist ja aufjedenfall zwischen euch, sonst hätte er dich ja nicht so tief in sein Leben gelassen. Er muss vlt einfach mal peilen - DU BIST DIE EINE :D

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Fr 5. Aug 2016, 08:56

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast