gescheiterte Kennenlernphase

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Sa 6. Aug 2016, 21:24

Hahahaha Tolast ich feier dich gerade mit. Selten so was geiles gelesen :lol:

Ahja und lillytaube etwas auf Abstand zu gehen soll auch gar kein Verstellen sein, sondern eine Nachdenkphase für dich...
Das ist auch immer das was Leute unter der Kontaktsperre so falsch verstehen, jeder meint Ziel ist: DER GROßE KERL ERBARMT SICH UND KOMMT WIEDER AN. Ist es aber Nüscht :lol: Die Kontaktsperre setze ich auch außerhalb an um mich erst mal zurück zu ziehen und einen klaren Kopf zubekommen. Wie gesagt, manchmal hilft das einfach - wie hier zu posten, erst mal selber zu sagen WUSAAAAAAAAAA tief durchatmen als ne unnötige Eskalation herauszuprovozieren.

Aber ganz ehrlich, shit was drauf. Wir Leben und lernen nur einmal also: Have fun :D
Und ich drücke dir die Daumen dass es was wird. Unterrichte uns hier aufjedenfall wie der Hase läuft :D

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Sa 6. Aug 2016, 22:32

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Tolast23 » Sa 6. Aug 2016, 22:49

Ich meine immer alles ernst, wenn nicht, sage ich das schon.
Und beim "ernst sein" lachen, finde ich besonders schön.
Ganz im Ernst!
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Tolast23 » Sa 6. Aug 2016, 22:53

War es ein Suizid?
Ist immer besonders tragisch, wenn ein Mensch nur noch diesen Weg zu gehen bereit ist.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

Schilderaffe
Beiträge: 26
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 08:29
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Schilderaffe » So 7. Aug 2016, 09:16

Hey lillytaube,

ich habe vor mittlerweile 3 Jahren jemanden kennengelernt, von dem auch ich seitdem nie wirklich losgekommen bin.
Will das jetzt nicht bis ins letzte Detail ausklamüsern aber ich kann dir sagen, dass es auch zw uns so war, als wären wir zusammen. Es war jedoch ein ständiges Hin und Her: Er kam wieder mit seiner Ex zsm; sie trennten sich wieder; wir wieder mehr miteinander zu tun; dann wollte er aber trotzdem nichts Festes; paar Monate später (nachdem wir trotzdem immer stetig Kontakt hatten) fragte er mich nach einer Beziehung; ich lernte seine Eltern kennen und wir waren im Urlaub; danach folgte die Trennung, mit der Begründung, es würde doch nicht reichen; er kam später wieder mit seiner ersten Ex zsm uuund so weiter und sofort. Man muss dazu sagen, dass wir IMMER in engem Kontakt standen - egal ob er nun ne Freundin hatte oder nicht. Ich hab es vllt maximal 2 Wochen ausgehalten, auf Abstand zu gehen und meldete mich dann doch wieder, da ich ihn einfach in meinem Leben wollte. Im Nachhinein bin ich auf das alles nicht sonderlich stolz und wenn ich das gerade so aufzähle, zweifle ich auch an meinem gesunden Menschenverstand - aber gut. :lol: :roll:

Auch ich habe also immer gehofft, da könnte sich irgendwann (wieder) mehr entwickeln. Denn "Hey. Wenn man ständig schreibt, liebe Nachrichten bekommt, sich gut mit seiner Familie versteht und immer eine Anziehung da ist, muss das doch iwas bedeuten!" Haben es zwar auch oft mit der freundschaftlichen Schiene versucht, aber es ging nicht. Über Kurz oder Lang lief einfach immer was.. Man kam nicht wirklich voneinander los, aber für was 100%iges war's eben nüscht - zumindest von seiner Seite.
Entweder war er wie gesagt nicht bereit für was Verbindliches, wollte keine Verpflichtungen bzw sich austoben oder Madame Ex kam eben wieder aus dem Busch. Nie gab es den "richtigen" Zeitpunkt, an dem er bereit für mich gewesen wäre. Und ich kam aber nicht vom Gedanken los "Naja, aber vllt... wenn ich nur noch n bisschen warte... wenn er sich ausgetobt hat, dann aber!"

Naja Ende der Geschichte ist, dass das letzte halbe Jahr echt schön gewesen ist. Alles war super, wir haben uns regelmäßig gesehen, er fragte oft, ob wir uns treffen, wir waren mit seiner Familie unterwegs, er fragte nach Urlauben. Vieles ging also von seiner Seite aus, da ich recht skeptisch war und eben nicht wusste, ob wir nun zsm sind oder nicht. Iwann sagte er mir, er wäre (natürlich) nicht auf der Suche nach was Festem, dass er es aber gerne so weiterlaufen lassen möchte, da ich ihm ja schon was bedeute und er das alles auch genießt. Ein paar Wochen später steckte er mir, dass er eine kennengelernt hat und sehen will, ob daraus evtl mehr werden könnte. ÄHM, HALLO?! GEHT'S NOCH? Soviel zum Thema "keine Beziehung" - ja nee. Ist klar. Soll er doch gleich sagen, dass er MIT MIR nichts festes wollte...
Und das zog sich jetzt eben 3 Jahre. 3! DREI!! Bin ich eig völlig bescheuert, so ewig nem Typen hinterherzurennen, der mich scheinbar einfach nicht will?! ... Schon gut, ich kenne die Antwort selber :D
EIN DILEMMA. Genießen, was ist, mit dem Risiko es wird nie was oder freundschaftlich weitermachen, mit dem Risiko, was wäre wenn?
Was ich daraus gelernt habe, ist dass wenn ein Typ sich nicht binden will und Dinge vorschiebt (Arbeit, Stress, keine Beziehung momentan etc.), er wahrscheinlich nie zu Potte kommen wird. Es wird immer einen anderen Grund geben, weshalb er gerade nicht bereit ist. Wenn das eine Problem gebannt ist, dann ist als nächstes eben der Hamster gestorben, um den er erstmal trauern muss.
Jemand, der 100% mit dir zsm sein möchte, lässt dich das auch spüren bzw kommuniziert das ausdrücklich und hält dich nicht in der Warteschleife. Das ist ne nette Formulierung für "Solange ich nichts Besseres finde, können wir gerne weitermachen wie bisher. Weil ist ja cool. Keine Pflichten und trotzdem Spaß 8-) "
Genauso lief es ja nun bei mir und ich sage dir, lass es nicht so weiterlaufen. Du wirst damit nicht glücklich. Wirklich. Vllt gibt es Momente, in denen alles super schön ist und daran klammert man sich dann. Aber im Enddefekt bedeuten diese Augenblicke eben nichts, wenn er dir gegenüber bereits klipp und klar formuliert hat, dass er nichts Festes will. Er spielt also mit offenen Karten und es liegt bei dir, ob du dir dafür gut genug bist.

Ich versteh' auch, dass du dann evtl lieber auf die freundschaftliche Basis rutschen willst. Aber ich bin solchen Dingen meist sehr skeptisch gegenüber... glaube nicht, dass wenn man bereits intim miteinander war, es wieder "nur" die Kumpelschiene werden kann. Dafür ist die Anziehung auf beiden Seiten zu groß. Außerdem würdest du doch dann trotzdem immer hoffen, dass sich durch die Freundschaft iwann wieder mehr bei ihm entwickelt.. wenn wir mal ganz ehrlich sind. ;) Aber wenn du es ertragen kannst, wenn er im E-Fall mal von seiner neuen Schnecke berichtet (weil man guten Freunden sowas ja erzählt), dann nichts wie ran da. Aber das bezweifle ich in deinem momentanen Zustand. Mach's dir nicht unnötig schwer. Geh auf Abstand, spiegel sein Verhalten. Überleg dir, was du möchtest.. überleg dir, ob du damit leben kannst, wenn du zwar ne angenehme, entspannte Option bist, aber eben keine Priorität.

Ich weiß, wie schwer das ist. Mich hat es wie gesagt ne halbe Ewigkeit gekostet, um das alles so zu sehen. Und es fällt auch mir unglaublich schwer, keinen Kontakt zu ihm zu haben, gerade weil er jetzt wieder ankommt und sagt, er könne ohne Kontakt nicht, dafür würde ich zu sehr an seinem Herz hängen. Aber ich antworte darauf nicht, weil er einfach nur sehen will, ob ich noch verfügbar bin. Ich muss das für mich durchziehen, damit ich nicht noch weitere 3J. an der Sache hänge. Damit ich iwann bereit für denjenigen bin, der nicht zögert und erst überlegen muss, ob er mit mir zusammen sein möchte. Sei dir selbst mehr wert!
"Leider lieben dich manche Menschen erst dann, wenn du selbst aufgehört hast sie zu lieben."

Tolast23
Beiträge: 1164
Registriert: Mo 16. Nov 2015, 09:30
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Tolast23 » So 7. Aug 2016, 10:53

Erstaunlicherweise ( ;) ) hat da Lilly da ein gutes Gespür! Sie hat doch noch jede "Whatever" nicht wirklich lange mit sich herum geschleppt, wenn sie da eine Ahnung hatte oder merkte, der Andere ist auf anderen Wegen unterwegs.

Ich glaube einfach, Lilly ist ein Bauchmensch, will aber auch gerne rational sein (weil MAN das nun mal macht) und statt nun einfach in den Flow zu geraten, also das zu tun, was sie von ganz allein am Besten kann, zerdenkt sie vieles und wird krampfig, unentspannt. "Schatz, wir müssen reden." Aber wer will das denn wirklich...?

Männer sind nun mal einfach nicht wie Frauen (gut so!), sie gehen mit den Ereignissen anders um, sie handeln, statt zu reden, wollen weniger gebunden werden (sein dann aber schon) und wenn man in jedem Mann der einsamen Wolf sieht und ihn einfach mal eine Weile seine Sachen so machen lässt und sich selbst dabei einfach entspannt, dann kann sich eine Gemeinsamkeit im handeln und erleben ergeben.

Wenn man merkt, man gibt ständig mehr, dann wird es Zeit sich zurückzuziehen "Ich finde es total schön, wenn du bei mir bist, aber gerade brauche ein bisschen Zeit für mich."

Wenn er sich zurückzieht, dann nehmen Frauen das persönlich und sagen: Habe ich denn nicht genug gemacht, er sollte mich doch mehr schätzen!" Aber es geht gar nicht um uns, sondern um die Männer. Sie müssen da gerade etwas auf die Reihe kriegen, das können sie nur allein. Wir würden sie bei der Sache nur stören.

Ob sie sich in solchen Zeiten anderen Dingen oder Personen zuwenden, darauf hat doch kein Mensch und auch keine Frau Einfluss. Es gibt diese Garantie nun einmal nicht, dass es NIE andere gibt. Daran ändert auch kein Beziehungsstatus etwas, worüber man sich hier im Forum reichlich informieren kann.

Welchen Namen das nun hat, was ihr habt, ist völlig belanglos. Wichtig ist, wie du dich fühlst. Wenn er weg will, lass ihn und denke nicht, es hat etwas mit dir zu tun. Sie sind es, die etwas regeln müssen.

Wir dürfen so sein und bleiben, wie wir sind.
ICH SO: OCH, BITTE!
UND DANN MEIN LEBEN SO:
NÖ.

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » So 7. Aug 2016, 19:27

@Tolast, ich finde einfach deine Beiträge so schön und wie recht du einfach generell damit hast. Es stimmt und wenn man sich wirklich in die Lage des anderen reinversetzt und solche Prozesse selbst auch mal auf die "Männerart" durchgestanden hat, dann lernt man für sich persönlich auch noch soviel dazu. (Zumindest erging es mir damit so)

@Schilderaffe, es tut mir Leid das du überhaupt so eine schmerzliche Erfahrung machen musstest. Aber ich finde es wunderbar, dass du zu dir gefunden hast und selbst solche Nachrichten nicht mehr beantworten musst. Auch wenn es noch ein schwieriger Weg wird, du packst das! Und lass dich nicht verändern für einen Menschen der dich nicht ganz so nimmt wie du bist, denn jeder ist auf seine Art perfekt.

Sonnenblume10
Beiträge: 2949
Registriert: Mi 6. Jun 2012, 12:16
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 8. Aug 2016, 12:27

Schilderaffe hat geschrieben:enn das eine Problem gebannt ist, dann ist als nächstes eben der Hamster gestorben, um den er erstmal trauern muss.
Jemand, der 100% mit dir zsm sein möchte, lässt dich das auch spüren bzw kommuniziert das ausdrücklich und hält dich nicht in der Warteschleife. Das ist ne nette Formulierung für "Solange ich nichts Besseres finde, können wir gerne weitermachen wie bisher. Weil ist ja cool. Keine Pflichten und trotzdem Spaß
Genauso sehe ich das auch. Kusssmiley und Du bist wieder glücklich, obwohl das ja überhaupt nichts aussagt. Du interpretierst aber fleißig hinein, was Du sehen willst. Er denkt an mich, er mag mich und ein Kuss-Smiley muss doch was bedeuten! Ja, die Hoffnung ist wieder angefüttert.
Die Zahnbürste bei Dir, die bedeutet doch was! Quatsch, ist für ihn nur praktisch und wert ist sie auch nichts. Kauft man halt eine neue und dann noch eine.
Lillytaube, bitte höre auf, Dir aufgrund dieser Belanglosigkeiten einzureden, dass Du diesen Mann doch noch für eine Beziehung rumkriegst.
Wenn es schon so angeht und er Dich in diese Freundschaft plus schiebt, dann will er keine Beziehung. Und es stimmt, was Schilderaffe so schön ironisch schreibt. Kaum ist ein "Problem" bewältigt (sei Dir sicher, er hat keine, jedenfalls weniger als Du, denn er macht sich keinen Kopf um Dich, nur Du Dich um ihn), dann muss er um seinen Hamster trauern. Es wird immer was sein, weil er keine Beziehung will.

Und wenn schon morgen Ms Perfect um die Ecke biegt, dann bist Du weg! So schnell kannst Du gar nicht schauen. Denn dann hat er auf einmal Zeit und wie und auch die Trauer um seinen Hamster ist wie weg geblasen.Dann hat er auf einmal keine Baustellen mehr, die er erst bewältigen muss.

Du bist derzeit in der Position "solange ich nichts Besseres finde, ist sie ja ganz nett!"
Komm da raus! Und diese Freundschaft, die Du Dir da zurecht zimmerst : die klappt nicht, denn Du willst eben mehr als Freundschaft (auch wenn Du das Gegenteil beteuerst) und er spürt das auch. Und dann nimmt er es mit, solange es für ihn angenehm ist.

Schmeiss den Typen aus Deinem Leben mitsamt seiner Zahnbürste. Es sei denn, Du kannst so gelassen und innerlich ruhig sein, wie Tolast es Dir sagt. Aber das wirst Du nicht schaffen, denn ein blöder Kuss-Smiley bringt Deine Hormone in Wallung. Der füttert Dich geschickt an, mehr nicht.

Sonnenblume

MM178
Beiträge: 246
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 07:17
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von MM178 » Mo 8. Aug 2016, 14:16

Ich denke das große Problem an der Sache ist auch, die Situation wirklich wieder so zu kippen dass er merkt sie ist wirklich entspannter/leichter.

Also wer kennt es von uns nicht, wir haben jemanden kennen gelernt und diese Person ist vom Prinzip her wirklich super aber man findet dies und man findet dass mit der Zeit und merkt, dass ist es einfach nicht. Dieser eine kleine entscheidende Punkt/Funke oder was auch immer ist einfach fehlerhaft dass es nicht reicht.

Ob Männer oder Frauen, wer hat dieses Gefühl nicht schon gehabt? Das ist ja nun nicht bösartig, man wünscht sich ja einerseits das es hinhaut, wie du selber sagtest lillytaube: Im Prinzip macht diese Person (in diesem Fall du, nichts falsch) aber man kann einfach nicht.
Und da ist einfach das Risiko groß, dass dann jemand plötzlich ins Leben tanzt der nicht perfekt ist aber doch so unperfekt perfekt für einen selber.

Wir können alle nicht in die Zukunft sehen, vielleicht gibt es noch einen mit euch.
Aber das klappt nur wenn du ihn teilweise loslässt, ihn in sein Leben tauchen lässt und du dich wieder in deinem zurecht findest, ohne dass jeder Schritt eine Handlung ist wo du dir Gedanken machst ob es deine Chancen erhöht.

Meine Mum sagt immer zu mir:
Du kannst nur geliebt werden, wenn du dich selbst liebst.
Und dass kann ich nur unterschreiben. Wir alle haben Fehler, aber wir haben (bewusst) nur ein Leben, also heißt es sich aktzeptieren mit allen Ecken und Kanten und sich irgendwann genau für diese Eigenarten zu lieben. Denn das ist man selber, dafür brauch man sich nicht in Frage stellen. Es ist wie es ist.
Und zudem kommt, bei dem Richtigen wirst du so schnell nichts falsch machen können, aber bei dem Falschen wirst du auch nie etwas richtig machen können. Und solche Menschen brauchst du nicht in deinem Leben. Wo du dir selbst "verbietest" nur einzustecken und auf happy Laune zutun etc.

Ließ dir einfach mal meinen Betrag durch unter "einen Mann erobern", vlt. zeigt es dir dass du das Leben nehmen musst wie es kommt aber ohne dich zu verstellen.

Lieben Gruß & nen guten Start in die Woche.

lillytaube
Beiträge: 229
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 18:28
Geschlecht:

Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Sa 13. Aug 2016, 16:15

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste