gescheiterte Kennenlernphase

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
lillytaube
Re: Beziehungsanbahnung, dann: Er will momentan nichts Feste

Beitrag von lillytaube » Mi 17. Aug 2016, 20:39

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 22. Aug 2016, 10:47

Und wie willst Du Deine Gefühle und Erwartungen in eine Freundschaft umwandeln?
Freundschaft heißt ja, dass man ohne große Erwartungshaltungen ab und zu mal Zeit miteinander verbringt,ehe man sich dann womöglich für die nächsten Wochen und Monate nicht mehr sieht. Freilich sehen sich manche Freunde auch öfters, aber die Fronten sind hier immer geklärt.
Ich weiß nicht, was Du eigentlich willst.
Du siehst ihn zu wenig. Klar, ist verständlich, denn Du wünschst Dir mehr.
Und nachdem Du mehr nicht kriegst als das, was er Dir zuteilt, willst Du jetzt eine "Freundschaft" daraus machen. Dann nehme ich halt wenigstens das, wenn ich den Kuchen schon nicht kriege.
Wenn Du das geschafft hast, sag bitte, wie das gegangen ist.

Denn meiner Erfahrung nach klappt so was überhaupt nicht, denn wenigstens einer bleibt damit auf der Strecke und das ist immer derjenige, er sich (insgeheim) mehr erhofft hat.

Sonnenblume

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mi 24. Aug 2016, 17:24

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

lillytaube

Beitrag von lillytaube » So 28. Aug 2016, 19:02

.
Zuletzt geändert von lillytaube am Do 8. Sep 2016, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Mo 29. Aug 2016, 10:39

lillytaube hat geschrieben:Ich wollte ihn einladen, weil er eine sehr wichtige Prüfung bestanden hat.
Ganz ehrlich Lilly? Du benimmst Dich wie ein Kerl der eine Frau erobern möchte :D

Wieso möchtest Du ihn zum Essen einladen und dann auch noch "fein", was ja sicherlich nicht gerade billig ist!? Wieso möchtest Du so viel investieren, während von ihm herzlich wenig kommt?

*Nachtrag:
"Waiting is a sign of true love and patience. Anyone can say I love you but not everyone can wair and prove it's true."
hier geht es aber doch garnicht um "true love", sondern maximal um Verliebtheit. Natürlich gibt es in einer langjährigen Beziehung immer mal wieder Phasen, die Geduld und Einfühlungsvermögen erfordern...eben weil man den anderen Menschen liebt und schätzt...aber da muss man doch erstmal hinkommen. Sich monatelang von einer Bekanntschaft hinhalten lassen, fällt meines Erachtens nicht darunter.

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Mo 29. Aug 2016, 11:12

Ich finde es peinlich, wie Du vorgehst. Du verkaufst Dich unter Wert, aber das ist Deine Entscheidung!
Wer dem anderen durch sein Verhalten mitteilt, dass er sich selbst keinen Wert beimisst, der erntet beim Anderen genau das.

Mit einer unangemessenen Einladung zum Essen köderst Du keinen Mann. Den kannst Du einladen soviel Du willst, es wird nichts helfen.

90% der Treffen gingen von Dir aus - das ist doch eine glasklare Aussage, oder nicht? Er steht einfach nicht auf Dich, er benützt Dich allenfalls.
Aber wenn Du das nicht sehen willst, dann flüchtest Du Dich eben in Ausreden (er ist nicht der Mann, der Verabredungen trifft, blabla!). Und dann die albernen Gute-Nacht-Sms, die Du aufrechnest ...

Wach doch endlich mal auf und beende diese Farce! Du kriegst nur das, was er Dir zuteilt und ein Strauss roter Rosen oder eine Einladung zum Essen (weswegen und wofür denn auch?) wird daran nichts ändern.

Sonnenblume

lillytaube

Beitrag von lillytaube » Mo 29. Aug 2016, 18:51

.

MM178

Beitrag von MM178 » Mo 29. Aug 2016, 19:05

Hahaha & die Moral von der Geschicht - AB IN DIE WÜSTE GESCHICKT :lol:

Naja was die anderen nicht wissen können - Lillytaube und ich haben für sie den Plan geschmiedet:
Kontakt mehr oder weniger erst mal Aufrecht zu erhalten aber a. keine Treffen mehr vorzuschlagen b. sich für sich weiter abkapseln

(Sie ist einfach noch nicht soweit ihn voll und ganz in den Wind zu schießen, daaaaaher machen wir so ein wenig Entzugskurs von dem Kerl) ;)

Sonnenblume10

Beitrag von Sonnenblume10 » Di 30. Aug 2016, 09:14

Entzug auf Raten habe ich auch schon praktiziert - verlängert die Ablösung nur. Aber das ist ja egal, denn man hat ja Zeit ...

Und noch was Lillytaube: ein richtig tolles Abendessen in einem schicken Lokal spar Dir doch lieber für einen auf, der das auch verdient. Das Geld für den wäre ja zum Fenster hinaus geworfen.

Sonnenblume

Suhalley

Beitrag von Suhalley » Di 30. Aug 2016, 11:35

lillytaube hat geschrieben: Aber irgendwie ist das Geld immer knapp bei ihm,
Wenn ein Mann eine Frau wirklich toll findet, dann hat er auch plötzlich Geld, Zeit, ist Bindungsfähig...nur wollen das die Frauen, die gerade am langen Arm verhungern oftmals nicht sehen.
MM178 hat geschrieben:Naja was die anderen nicht wissen können - Lillytaube und ich haben für sie den Plan geschmiedet:
Hey MM179, ich finde Deinen Thread echt klasse und habe ihn immer mitverfolgt und ich finde auch Dich und Deine Art klasse ;)

Aber darf ich mal fragen ob Du Lillys vorherigen Thread etwas besser kennst? Da hatten wir nämlich genau dasselbe Problem über Monate hinweg; dort ging es um ihren Ex-Freund der sich schlussendlich nicht anders zu wehren wusste als richtig gemein und verletztend zu werden...eine Ablösung auf Raten hat auch dort nicht funktioniert...aber dennoch finde ich es lieb von Dir, dass Du diesen Versuch starten möchtest.

@Lilly: Du solltest Dir m.E. wirklich professionelle (!) Hilfe holen und mal jemanden auf dieses Thema draufschauen lassen. Ich fürchte, von allein wirst Du da nicht rauskommen weil Deine Wahrnehmung einfach total verzerrt erscheint...tut mir leid, das an dieser Stelle einmal so sagen zu müssen.

Alles Gute!

Antworten