Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Kirschblüte
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 11:20
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kirschblüte » Mo 29. Sep 2014, 21:22

Ich habe auch mal eine Frage zu diesem Ebook.

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Rat, dem Ex zuzustimmen, was die Trennung betrifft?
Was haltet ihr davon, dem Ex (natürlich authentisch und überzeugend) viel Glück für eine neue Beziehung zu wünschen (nachdem er das an euch- an mich ;))geschrieben hat.
Nach dem Motto: Ich sehe das wie du, stimme dir zu und wünsche dir viel Glück für eine neue Partnerschaft.

Weil... Im Grunde ist das ja gelogen. ;)

Irgendetwas sträubt sich in mir, ich kanns nicht richtig greifen. Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass es hilfreich wäre- frei lassen, los lassen, Druck raus nehmen (und er würde es mir sicher abnehmen).
Es ist, als würde ich etwas freiwillig verlieren... Das ist es wahrscheinlich? Ich muss freiwillig los lassen, damit er wirklich frei sein und auch so handeln kann?
Aber gleich viel Erfolg für eine Neue? Kommt mir total heftig vor. Aber er schrieb mir das ja auch. Ein Test vielleicht? Dann sollte ich ihn bedienen, oder? Verwirrend alles. :(

Wie seht ihr das? Erfahrungen?

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kitkat » Di 30. Sep 2014, 00:34

Hallo
Man stimmt nicht wirklich zu, was die Trennung angeht, sondern sagt: ich akzeptiere die Trennung inszwischen, bin über dich hinweg, etc...
Das soll bewirken, dass sich der Ex nicht mehr mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen, die ja als Blockaden funktionieren könne, herumplagen muss.

Wenn du ihm sagst, ich akzeptiere NICHT, dass du dich getrennt hast, und ich bin nicht über dich hinweg... dann wird er sich verschliessen für jeglichen Neubeginn. Das ist dasselbe, wenn dir jemand sagt: ich habe nicht Gefühle für dich, ich will mich trennen, und du sagst: akzeptiere ich aber nicht. Glaubst du denn das wird denjenigen überzeugen?? Wenn sich jemand trennen will, dann kannst du das ja nur akzeptieren, schon respektmässig... Liebe kann man doch nicht erzwingen.
Und nicht akzeptieren hat den Beigeschmack von Erzwingenwollen...

Ich habe gute Erfahrungen mit der Akzeptanz nach Aussen gemacht, ehrlich gesagt als Verlassene kann ich das nur so akzeptieren. Innerlich tut es weh, verlassen worden zu sein, wenn man wirklich über ihn hinweg ist, will man ihn nicht wirklich zurück, oder?

Sobald der Partner merkt, man will nicht Beziehung um jeden Preis, und akzeptiert seinen Standpunkt, indem man ihn spiegelt, dann relaxt er... nur dann wird er, wenn überhaupt, offen für positive Gefühle, wie Vermissen, Neubeginn vorstellen, etc...

Wenn der Ex eine Partnerin hat, kannst entweder Erfolg wünschen. Oder du wünscht gar nichts, erwähnst sie aber nicht.
Habe schon von Fällen gehört, wo Exen die Neuen so über alle Berge gelobt haben, dass dann die Expartner versuchten, das Haar in der Suppe zu finden ;-)
Kann dir aber auch sagen, dass wenn du die Neue vom Ex angreifst, wird dein Ex sie dann bestimmt, 100%, verteidigen ...

Du musst dich zu nicht verbiegen. Aber manchmal geht es nur um Respekt, und Höfflichkeit. Wenn es dir so schlecht geht, dass du beides nicht aufbringen kannst, dann bleib dem Ex wenn möglich ganz fern... Ist eh das Beste, wenn man sich sehr verletzt fühlt.

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kirschblüte
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 11:20
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kirschblüte » Di 30. Sep 2014, 07:06

Danke Kitkat!
Ich denke, jetzt habe ich es besser verstanden. :)

Habe heute früh wieder Nachricht bekommen und werde mit etwas Abstand antworten, dass ich seinen Weg akzeptiere und es zw uns jetzt gut ist. Nichts mit einer Neuen (es gibt ja bisher keine). Aber so fühlt es sich besser an- keine Lüge dabei, denn seinen Entschluss akzeptiere ich, keine Frage. Mir bleibt ja wirklich nichts anderes übrig und ich will auch weiter leben können, ohne meine Gedanken pausenlos kreisen zu lassen mit "was wäre wenn".

Damit fühle ich mich im Reinen. Wir sind beide frei. Loslassen ist schwer, aber es geht (wenn auch mit Herzschmerz) und einen anderen Weg sehe ich nicht und scheint es ja auch nicht zu geben. Was die zukunft bringt, wird sich zeigen.

Danke nochmal!

reikja79
Beiträge: 46
Registriert: Mo 29. Sep 2014, 08:23
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von reikja79 » Fr 3. Okt 2014, 21:53

Hallo, ich habe mir das E-book auch gekauft. Und siehe da vieles wurde klarer und habe mehr verstanden und verstehe jetzt auch warum so ists. Ich habe ihn vielen Sachen unsere Beziehung gesehen.

Als mein Ex-freund und ich zusammenkamen hatte ich mich damals von einer 13jährigen Beziehung getrennt. Eigentlich war ich noch nicht soweit. Es ging sehr schnell mit uns. Nach 3 Monaten wurde ich schon schwanger und es wurde schon von Heirat geredet. Da ich ihn meiner vorigen Beziehung schon 2 fehlgeburten hatte, war ich sehr ängstlich und es war eine Risikoschwangerschaft. Ich denk da gings schon bergab. Wir hatten auch nicht die Zeit unsere Beziehung zu festigen.

Nun unser Sohn kam dann 5 Wochen zu früh und erstmal schien alles super zu sein. Da er ein schreikind war und auch ein wenig körperlich eingeschränkt war konzentrierte ich mich natürlich ganz auf den kleinen. Vernachlässigte mich, die beziehung und natürlich auch alles andere was ich schon immer vor hatte.

Der zwerg wurde immer grösser( heute ist er 2) und irgendwie hatte ich mich komplett verloren nichts mehr da von der einstigen zufriedenen, glücklichen und sehr aktiven frau die nichts aus der Bahn werfen konnte. Hatte mich sehr oft bei ihm beschwert und je mehr er sich zurückzog desto mehr hatte ich geklammert, ein teufelskreis.

Kurz nach dem 2ten geburtstag von unserem sohn kam dann der knall. Wir hatten gerade telefoniert und wegen irgendeinem Mist diskutiert, als von ihm kam das wir mal ernsthaft reden müssten. Er wollte es nicht am Telefon machen, aber ich hab nicht lockergelassen. Da kams dann, er sieht keine Zukunft mehr für uns und das er keine gefühle mehr für mich hatt. Nun ich war natürlich am ende.

Mittlerweile habe ich mich wieder einigermaßen gefangen. Es ist ok für mich. Die trennung liegt ungefähr 3 Wochen zurück. Habe danach noch viel diskutiert mit ihm, gehofft, gebetelt was man halt so macht. Aber durch das buch hab ichs endlich verstanden warum so ists wies.

Ich habe viel gemacht in der Zeit wo er nicht mehr da ist. Der zwerg ist jetzt in der Kita, ich werde mich jetzt um Arbeit kümmern, habe mich in der Musikschule angemeldet( Gitarre lernen wollte ich schon vor der schwangerschaft) und gehe mit dem zwerg zum Eltern-kind-turnen. Einfach wieder das leben anfangen.

Und natürlich werde ich versuchen meinen Ex-freund zurückzuholen. Aber das werde ich erst anfangen wenn ich meine Baustellen aufgeräumt habe und es nicht zum hauptziel machen.

Ich kann das Buch nur empfehlen. Es hatt mich wachgerüttelt. :roll:

uiiii das war jetzt aber ein langer Text.

Kirschblüte
Beiträge: 18
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 11:20
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kirschblüte » So 5. Okt 2014, 12:19

reikja79, mir geht es wie dir.

Das Buch hat für mich sehr viele "Aha-Erlebnisse". Ich bin sehr froh, darauf gestoßen zu sein. Danke dafür nochmal an das Forum! :)

Daria27
Beiträge: 636
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 14:06
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Daria27 » Mi 5. Nov 2014, 15:09

Liebe Leute !

Ich bin neu hier, deswegen trudeln viele meiner Antworten sehr spät ein... Ich würde gerne zwei Dinge anmerken : 1. Martin von Bergen setzt nicht auf Zurückgewinn Strategie beim Ex sondern seiner selbst- was dann sehr oft und automatisch zu einer Wiederannäherung führt. Ich wäre nicht hier, würde bei mir alles gut verlaufen. Im Gegenteil. Aber ich habe eben jahrelang das Falsche getan und mir selbst viele Chancen verbaut- das kann ich nun ändern und ich sehe erste Erfolge, was in meinem Fall wirklich schon sehr positiv ist.

Mir ist ausserdem auch aufgefallen das ein User, der hier schon genannt wurde, sehr viel Unwissen verbreitet und damit die herrschenden Ängste bei den Forumsmitgliedern verstärkt. Bitte denkt daran, dass nur Männer wissen was sie meinen. Und bitte denkt daran das sehr viele nicht einmal wissen was sie meinen und deshalb einfach etwas sagen wovon sie annehmen es entspräche der Realität. Es gibt sehr viele Gründe weshalb ein Mann sich entfernt. Man darf das auf keinen Fall allgemeinern, auch nicht nach konkreten Ansagen. Martin von Bergen hat mir sehr geholfen in erster Linie mir zu helfen. Ich habe das Ebook gekauft, wenn auch eher skeptisch. Aber aus Verzweiflung tut man ja vieles- seht ihr ? So schnell geht das mit irrationalen Handlungen !

Ich finde es nichts desto trotz nicht offen und ehrlich, wenn man wenig Ahnung hat und einen unhöflichen Ton anschlägt. Das ist unnötig und unfair denen gegenüber die tatsächlich eine große Chance haben ihre Liebe zurück zu erobern. * Meine Meinung *

Sunny1234
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 20:39
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Sunny1234 » Mo 17. Nov 2014, 20:55

Hallo,

meint ihr wirklich das stimmt was in dem Ebook von Martin von Bergen steht? Ich habe das Buch nicht gelesen, war aber wohl auf der Internetseite und versuche es grad damit, dass ich ihn halt gar nicht von mir aus anschreibe und auch zeitversetzt antworte bzw. das Gespräch auch knapp halte und so tue als hätte ich viel um die Ohren.

Er hat mich gerade erst wieder nach 2 monaten kontaktpause angeschrieben und hat nach ner Woche dann nochmal geschrieben, nachdem ich mich nicht gemeldet habe. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, wenn soviel zeit zwischen dem Schreiben liegt und die Gespräche kurz sind, wird das nie was. Weil man dann selbst irgendwann glaubt dass es Quatsch ist, es nochmal zu versuchen, weil eben kaum Kontakt da ist. Läuft das nicht in die entgegengesetzte richtung? Also dass man dann irgendwann gar nicht mehr schreibt? Weil wenn ich nie von mir aus schreibe, müsste er ja denken, dass ich gar kein Interesse mehr habe und traut sich vll nicht mehr zu schreiben? Problem ist auch dass wir uns das letzte mal im April gesehen haben, und quasi nur übers Schreiben Kontakt haben (ist eine lange Geschichte...er hatte sich halt irgendwann wieder gemeldet...dann habe ich nach nem Treffen gefragt...er hatte auf einmal keine Zeit mehr....ich hab komplett alle kontaktdaten von ihm gelöscht...auch FB...jetzt meldet er sich wieder auf einmal). Ich möchte ihn schon gerne zurück, weil das mit uns alles irgendwie auch nen schlechter zeitpunkt war.

Was meint ihr? Kann man denn selbst auch anschreiben? Er hat z.B. diese Woche eine kleine OP....also nix schlimmes...aber fragen wie es ihm geht oder ist das kontraproduktiv? Hatte ihm schon geschrieben, dass ich hoffe, dass es gut klappt mit der op.

Lohnt es sich das Ebook zu kaufen oder reichen die Tipss auf der Internetseite?

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von neele31 » Di 18. Nov 2014, 01:34

von Bergen lohnt sich
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

lady_liberty
Beiträge: 82
Registriert: So 27. Jul 2014, 15:13
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von lady_liberty » Mo 24. Nov 2014, 03:05

Hallo =)

das mit dem Spiegeln klingt ja an sich ganz gut, aber widerspricht das nicht der Taktik der Beraterteams? Die sagen ja mal soll sich eben nicht auf die Kumpel-Schiene einlassen?

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kitkat » Mo 24. Nov 2014, 15:56

Hallo lada liberty

das ist jetzt auch die Antwort auf deiner PN:
Habe mir deine posts hier durchgelesen, damit ich mir ein Bild machen kann.
Mr New hat dir heute sehr richtig geantwortet. Du blockst deinen Ex, aber gleichzeitig zeigst du ihm in emails etc, dass du dich ja freunst, von ihn zu hören...

Ganz ehrlich, was du brauchst ist wirklich das Martin von Bergen Buch, das ja nicht umsonst heisst: Das Geheimnis, wie sich ein Mann wieder in Sie verliebt.
In dem Buch wird gezeigt wie Frauen wieder ihre Würde und Stolz wieder kriegen, sich nicht als Jäger auf Männer werfen, ihren Selbstwert entdecken... und wenn sie es getan haben, werden sie wieder attraktiv, als Nebeneffekt... aber der Haupteffekt ist, den eigenen Selbstwert aufzupolieren....

Das Buch hier von Beraterteam kenne ich, leider, und ich finde es grottenschlecht.. sorry. Ein Buch, das Ex-Back heisst, kann ja auch nichts taugen, sorry!!

MvB beharrt auf das Spiegeln von Distanz, also eben auch den männlichen Kumpel zu spielen falls ein Mann sich distanziert, damit eben auf den Mann nicht der Eindruck entsteht, frau jagt ihn oder will ihn auf jeden Fall... das ist ja abtörnend für den Mann... für eine Frau, die mit Zwiespalt über dir Beziehung nachdenkt, übrigens auch.
Nur Kumpel für eine Zeit zu spielen erlaubt uns, die Kontrolle zu behalten, so zeigen wir dem Expartner, dass wir selbständig sind, und wir unser Glück nicht von ihm/ihr abhängig machen.

Mit der Anleiteung von MvB habe ich mich wirklich souverän, freundschaftlich verhalten. sodass mein Freund mich wieder wollte... muss jetzt schauen, wie genau wir zusammenkommen, denn wir haben gerade das Niveau bevor er Schluss machte, aber irgendwie haben wir viele Probleme nicht gelöst die zur Trennung führten,... ich habe mich ja sehr gut weiter entwickelt, bei ihm happert es aber, keine Ahnung ob ich weiter eine Beziehung will, wenn er sich seinen grossen Problemen nicht widmet.

Kann nur sagen, den männlichen Kumpel, mit lockeren weiblichen Einlagen, zu spielen hat meinen Ex dazu gebracht, geradezu mir nachzustellen... das war ja fast nie der Fall vorher, auch nicht in der Beziehung er ist nämlich überhaupt nicht romantisch... (naja, ich auch nicht).

Also kann ich dir MvB sehr sehr empfehlen...
Dort werden viele deiner Fragen beantwortet...

lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste