Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Kitkat
Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 12:24

Hi Milady
Im Februar diesen Jahres lernte ich auf ner Party jemand kennen. Er bemühte sich sehr um mich, er musste schon einiges tun um überhaupt an meine Telefonnummer ran zu kommen. Wir unternahmen immer tolle Sachen und allmählich entwickelten sich Gefühle bei mir. Diesmal sprach ich ihn nicht drauf an, wusste ja inzwischen dass das der Mann tun muss. Er tat es , indem er mich fragte wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Meine Antwort war, dass ich auf jeden Fall meine beruflichen Pläne verwirklichen mag. Ihn oder Männer allgemein erwähnte ich nicht. Wir waren dann paar Wochen zusammen bis wir auf nem Stadtfest waren. Ich wollte mit ihm Hand in Hand gehen ( wie sonst auch, ging mal von mir, mal von ihm aus) aber merkte er will nicht wirklich. Wenn ich ihn umarmte, seufzte er. Deshalb hab ich dann im Auto gefragt ob er nicht gern Hand in Hand geht. Er meinte " doch, schon, ist grade alles bisschen schwierig. Ich hab mich nicht verknallt. .. So kam es zu dieser Keule. Das ist jetzt etwa ein Monat her. Wir treffen uns noch oft, haben gemeinsamen Freundeskreis und gleiche Hobbys. Kontakt geht meist von ihm aus. Er neckt mich oft beim schreiben aber auch sehen, gibt mir auch mal nen Klapps aufn Po. Alles wie während der Beziehung auch. Nur Sex und küssen nicht mehr. Bei ihm war ich während der Beziehung "anhänglich" im Sinne von ihm durch viel kuscheln zeigen dass ich ihn mag. Vielleicht war ihm das zuviel? Könnte laut von Bergen ne Möglichkeit sein.
Hast Du da noch nen Anhaltspunkt kitkat?
Also, hier fallen mir mehrere Sachen ein, die ich bei vonBergen gelernt habe:

1. Wenn ein Mann sich zurück zieht, aus egal was für gründen, spiegeln!! Du ziehst dich auch sofort zurück, das bescherobt von Bergen gut! Hast du das gemacht?
2. Wenn ein Mann auf rein freundschaftliche Schiene geht, machst du das auch, spiegeln, du bist der männliche Kumpel, also nimmst du nicht seine Hand, nicht jetzt, sondern bist nur freundschaftlich, kumpelhaft, bis er keinen Druck mehr empfindet. Hast du nicht gemacht, du scheinst auf Tuchfühlung zu gehen, obwohl du sienst dass er nicht so empfindet...
Und Geduld natürlich, du brauchst viel Geduld, also duchaus mal einen Monat nicht melden...

Das alles habe ich gemacht, mein Ex musste sich immer von alleine melden, wenn ich mal Zeit hatte, haben wir uns getroffen, manchmal hats Wochen gedauert bis ich ihm mal zugesagt habe...

Also wenn du das Buch schon solange hast, soltest du dich doch an die Hauptmessage dort halten: Du bist der Preis, du jagst nicht, du ruhst in dir, schöpfts Kraft ausserhalb der Beziehung, und so lenkst du deinen Ex dass er wieder auf dich zukommt...
Jetzt habe ich die "Königin" Rolle im Blut, habe mit ihm viele Monate geübt, und habe ihm ja auch mehrmals gesagt, ich sei über ihn hinweg, habe ihm Sachen auf dem Kopf geknallt, hätte mich nicht während der Beziehung getraut... ist wirklich befreiend!

lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 12:32

Hallo Life is good,
nur weil du in einem aussichtslosen Fall deinen Typen nicht gekriegt hast, heisst das nicht dass jeder Fall hier aussichtslos wäre...

Wenn Milady jetzt beide fallen lässt, und an ihnen nicht übt, ihre Weiblichkeit zu leben und zu zeigen, dann wird sie es bei den nächsten Männern auch nicht!
Das ist kein Hokuspokus, sondern eine bittere Wahrheit: fange gleich an, zu lernen, am besten beim Ex, du kannst ihn eh nicht nochmals verlieren... natürlich ohne Erwartungshaltung dass es klappt. Aber auch diese "keine Erwartungshaltung" muss geübt werden, denn viele sind da sehr ungeduldig. Und "ohne Erwartungshaltung" ist das a und o, das ist der Kern des Spiels und der Spannung, zwischen Mann und Frau. Je weniger Erwartungshaltung FRau an den Tag legt, desto besser...

Nimm den Finger raus, und übe, das ist die Botschaft an alle hier.
Immer weglaufen bring halt auch nichts! Immer "Der Nächste Bitte"... so hat frau ja nie die Chance, eine Lernkurve hinzukriegen...

Frau wartet nicht auf Gelegenheiten, Frau kreiert sich Gelegenheiten...
So ist das
lieber gruss,
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Milady

Beitrag von Milady » Mi 27. Aug 2014, 12:58

Hallo life is good. Gut, in der Sache haben wir unterschiedliche Meinungen. Ich akzeptier Deine, vielleicht kannst Du ja auch meine akzeptieren ;)
Beim zweiten hab ich den Mund gehalten, er hat mich ja angesprochen darauf. Allerdings zu einem Zeitpunkt als er sich selbst seiner Gefühle noch nicht sicher war. Er hat sich damit wahrscheinlich auch selbst unter Druck gesetzt.?.

Kitkat: er hat sich bis zu diesem Stadtfest Tag nie zurück gezogen und vorher auch nie ein Problem damit gehabt Händchen zu halten :? .
Das kam also ziemlich überraschend für mich. Seit dem spiegel ich ihn auch. Berührungen gibt's nur noch im freundschaftlichen Bereich. Er gibt mir nen Klapps aufn Po, dafür box ich ihn leicht am Oberarm. Kein Händchenhalten oder sonstiges.
Wenn ich mich bei ihm einen Monat nicht melden soll, müsste ich seine Kontaktversuche ignorieren. Das fände ich aber eher kontraproduktiv, da er da denken könnte ich sei sauer, verletzt oder ähnliches. Er meldet sich ja spätestens am dritten bis vierten Tag von sich aus bei mir. Fragt wie es mir geht und was ich so gemacht habe, wie ich mit meinen aktuellen Projekten voran komm u.s.w. und fängt dann mit den Neckereien an oder fragt nach Treffen.

LG Milady

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 13:09

Hi Milady
Wenn ich mich bei ihm einen Monat nicht melden soll, müsste ich seine Kontaktversuche ignorieren. Das fände ich aber eher kontraproduktiv, da er da denken könnte ich sei sauer, verletzt oder ähnliches. Er meldet sich ja spätestens am dritten bis vierten Tag von sich aus bei mir. Fragt wie es mir geht und was ich so gemacht habe, wie ich mit meinen aktuellen Projekten voran komm u.s.w. und fängt dann mit den Neckereien an oder fragt nach Treffen.
Also: Du musst ihn nicht ignorieren, sondern du antwortest später, und sonst hast du keine Zeit für ihn, weil du etwas spanenderes machst!
Keine Angst haben, dass er denkt du seist sauer... sag ihm auch nicht, warum du keine Zeit hast... er muss das starke Gefühl kriegen, dass du viel zu tun hast, und vor allem: sehr viele spannende Sachen zu tun hast, also erst in 2-3 Wochn Zeit hast. Habe ich gemacht...

Hm, hast du wirklich das Buch gelesen? von vorne bis hinten, mehrmals? Habe ich nämlich getan, und so habe ich keine Angst, mich auch mal zurückzuziehen, ihn zappeln zu lassen, etc..

Nocheinmal: keine Erwartungshaltung, keine Angst, wenn du mit ihm zu tun hast. Ich merke zwischen den Zeilen deine Angst, und Angst ist das Gegenteil von Spielerisch und Anziehung!!

lieber gruss,
k

Milady

Beitrag von Milady » Mi 27. Aug 2014, 13:34

Hi kitkat. Mit dem später antworten klappt recht gut. Zeit so zum Treffen hab ich auch nicht ( hab ich aber durch mehrmals die Woche Training wirklich kaum ;) )
Gestern sahen wir uns weil er mir eine Deckenleuchte montiert hat. Ich bin nur 1,55 m und hab noch keine Leiter im Haus. Er mit seinen 1,84 m kam halt einfach besser an die Decke ;)
Danach haben wir noch ne weile auf der Couch gesessen und uns über Gott und die Welt unterhalten, dann ist er gegangen.
Ich melde mich von mir aus nicht bei ihm, sondern warte dass er es tut.

Ja, das Kapitel Transformationsphase lese ich öfter. Weiter bin ich ja mit ihm noch nicht. Wobei das Kapitel Trennung sollte ich vielleicht noch mal lesen. Hab ich einmal, nur soweit ich mich erinnern kann, fängt man da auch wieder mit dem Kapitel Transformation an.

Stimmt, eine gewisse Angst dass die Ex back Versuche nicht klappen, habe ich. Bin auch weit entfernt davon entspannt zu sein, also nicht an ihn zu denken und so.
Das zeige ich ihm aber weder schriftlich noch persönlich. Da geh ich locker mit ihm um. Glaub ich jedenfalls, ob es bei ihm auch so ankommt, weiß ich nicht. :?

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 14:33

Ach life is good, was ist denn Liebe schon?
Es ist doch nicht so, dass man jemanden TROTZ seine Benehmens lieben kann... man liebt doch WEGEN seines Benehmens, oder?
In was sollen sich denn Männer sonst verlieben, wenn nicht in uns, so wie wir sind?
Wenn wir also needy sind, nerven, unser Leben um das Leben der Männer kreist, sie also diese anbiedernde, unselbständigen Weibchen, nicht mehr aushalten könne, ja, dann lieben sie uns nicht...

Und wenn wir unsere Lebensmitte in uns finden, wenn wir den Weg gehen, zu verstehen wie wir uns aus uns selbst glücklich machen können, wenn wir uns in das Spiel der Erotik, also Begierde und Versteckspie, reinstürzen... ohne ERwartungshaltung, DANN werden wir attraktiv... oder mal so gesehen: dann werden wir wieder attraktiv, was wir vorher, zB zum Zeitpunkt, wo der Mann sich distanziert hat, oder gar Schluss gemacht hat, eben nicht waren.

Wenn du das ganze Selbstbewusster werden, den Stolz wieder entdecken, die Weiblichkeit wieder entdecken, als Gedönst abtust, und nur auf den nächsten Mann wartest, der dich ja lieben soll, ohne dass du daraus gelernt hast, warum es beim letzten nicht klappte... ja dann... wirst du nicht weiter kommen!

Haben wir etwa ein Menschenrecht darauf, dass uns Männer lieben müssen, obwohl wir unselbständig sind, needy, klammernd, anbiedernd??? Nein!

Ich weiss, es klingt etwas nach permanenter Selbstoptimierung, was ich hier schreibe, aber ganz ehrlich, mit Zwanzig war ich die Person, die ich wieder annäherend werden möchte: mutig, verwegen, ohne Angst... und sehr weiblich, dauern schäckernd, nicht leicht zu haben.... Die will ich wieder sein, will meine Ängste los werden, will flexibler sein, ohne Erwartungshaltung...
Ich bin es langsam, mein Umfeld hat gemerkt, dass ich mich geändert habe...ich bin gelassener, mein Ex hat keine Berührungsängste mehr, ich erzwinge nicht mehr, dass ich mit ihm bin, jetzt muss er mich halt fangen...

Warum ist das Gedöns, Life is good?? Bist du schon so? Willst du es nicht werden?
Was ist denn deine Lektion im Leben? Woran willst du denn arbeiten?
Oder wartest du einfach, dass jemand vorbei kommt, der dich so mir nicht dir nicht plötzlich liebt?

Mädel, du glaubst an Märchen...
Komm runter von deinem hohen Ross, kann ich nur sagen. Du bist hier, genau so wie alle wir hier, weil du liebenswerter werden möchtest, du dich selber finden möchtest, die Seiten an dir erkennen möchtest, die du wieder lieben kannst? Oder nicht?

lieber gruss,
k

Milady

Beitrag von Milady » Mi 27. Aug 2014, 14:37

Lass Dich von ihr nicht ärgern, kitkat! Ich glaube nämlich sie ist neidisch dass es bei Dir klappte und bei Ihr vielleicht nicht.
Ich finde es toll, dass es bei Dir funktioniert hat :)

Die Erwartungshaltung bin ich noch nicht los geworden was ihn betrifft. Naja ich hoffe das gelingt mir noch. Ihm gegenüber versuch ich auch stets das nicht zu zeigen dass ich ihn zurück möchte.

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 15:02

Hi Milady:

erst mal re life is good, ich lasse mich nicht ärgern, ich will dass sie endlich nachdenkt, worüber sie da schreibt! Mich kann man nicht so leicht ärgern, keine Sorge...
Und ja, ich stimme ihr ja in vielen Punkten zu.. schliesslich sind wir alle Mitstreiterinnen hier...

dann zu deiner Frage:
Stimmt, eine gewisse Angst dass die Ex back Versuche nicht klappen, habe ich. Bin auch weit entfernt davon entspannt zu sein, also nicht an ihn zu denken und so.
Das zeige ich ihm aber weder schriftlich noch persönlich. Da geh ich locker mit ihm um. Glaub ich jedenfalls, ob es bei ihm auch so ankommt, weiß ich nicht
Du wirst nicht glauben, was so unbewusst beim Gegenüber ankommt! Ich glaube er merkt deine Verkrampfheit!

Was mich letztendlich freier gemacht hat, und mir geholfen hat, meine ERwartungshaltung loszuwerden: ich habe relativ am Anfang nach dem Schluss meinem Ex gesagt dass ich mit ihm abgeschlossen habe.. und habe das kumpelhafte Benehmen wiedergespiegelt...
Das war befreiend, und klipp und klar, bei mir ist nicht zu holen, und habe sehr locker freundschaftlich mich mit ihm unterhalten. Wir haben ja bereits kleine Tripps unternommen, und bevor er eigentlcih zurückkam, wiollte er auch Urlaub machen, habe endlich zugestimmt...
Habe ihn zu keinem Zeitpunkt gefragt, wie er zu mir steht.... wenn man Männer diese dümmste aller FRagen nicht stellt, packen sie selber aus.. Erkenntnisgewinn!!!
Habe mich gezwungen, ohne Erwartungshaltung an das ganze zu gehen.
Eine Freundin meinte mal im Scherz: er sagt er hätte kene Gefühle für mich, obwohl ich weiss und sehe es ja, dass er welche hat.. ich sage dass ich keine Gefühle für ihn habe, obwohl ich glaube, dass er vermutet ich hätte welche...
Es ist wirklich spannend, das Versteck-Spiel, was weiss ich vom anderen, bin ich mir sicher, was denkt und fühlt er über mich??
Das ist ein sehr erotisches Spiel, und ja, als wir unsere Beziehung vor ein Paar Jahren anfingen, habe ich mich zu schnell ergeben, er hatte mich ja nur nach 2 Woche in der Tasche, schon nach einer Woche nach dem ersten zufälligen Treffen, haben wir miteinander geschlafen... Erkenntnisgewinn: sei nie leicht zu haben!!!
Stelle Vorderungen am Anfang!! Schau nach dir, richte dir deine Beziehung so ein, dass es dir gut geht. Wenn du Terrain ohne Kampf abgegeben hast, dann erkämpfe das wieder, so zB Wochenendgestaltung.
lieber gruss,
k

Milady

Beitrag von Milady » Mi 27. Aug 2014, 15:11

Dass die Trennung ok ist, hab ich ihm gesagt mit den Worten: gut passt, ich hatte auch keine Schmetterlinge im Bauch.
Das "witzige" daran ist, das hab ich tatsächlich zu dem Zeitpunkt gedacht, ich war mir meiner Gefühle selbst nicht sicher. Das kam erst paar Stunden später. ..
Ansonsten bin ich ja auch in der Kumpelschiene mit ihm. Und fragen wie: wie siehst du das mit uns, hab ich bei ihm ja nie.
Vom ersten Treffen bis zum ersten Sex vergingen zwei Monate und bis er die Beziehung ansprach zwei weitere.

LG

Kitkat

Beitrag von Kitkat » Mi 27. Aug 2014, 15:17

ok, dann machst du es richtig...
was noch fehlt: werde lockerer, verschwinde ab und zu angstlos von der Bildfläche, sag ihm so Sachen wie: nächste Woche habe ich viel vor, melde mich wieder übernächste Woche.... dann vergisst es, und er muss sich melden...
Entziehe ihm deine Verfügbarkeit. Denn wenn er um dich kämpfen muss, wirst du ihm plötzlich teurer, und mehr Wert... er muss sihc schon anstrengen, um zu einem Treffen mit dir zu kommen

lieber gruss,
k

Antworten