Also, hier fallen mir mehrere Sachen ein, die ich bei vonBergen gelernt habe:Im Februar diesen Jahres lernte ich auf ner Party jemand kennen. Er bemühte sich sehr um mich, er musste schon einiges tun um überhaupt an meine Telefonnummer ran zu kommen. Wir unternahmen immer tolle Sachen und allmählich entwickelten sich Gefühle bei mir. Diesmal sprach ich ihn nicht drauf an, wusste ja inzwischen dass das der Mann tun muss. Er tat es , indem er mich fragte wie ich mir meine Zukunft vorstelle. Meine Antwort war, dass ich auf jeden Fall meine beruflichen Pläne verwirklichen mag. Ihn oder Männer allgemein erwähnte ich nicht. Wir waren dann paar Wochen zusammen bis wir auf nem Stadtfest waren. Ich wollte mit ihm Hand in Hand gehen ( wie sonst auch, ging mal von mir, mal von ihm aus) aber merkte er will nicht wirklich. Wenn ich ihn umarmte, seufzte er. Deshalb hab ich dann im Auto gefragt ob er nicht gern Hand in Hand geht. Er meinte " doch, schon, ist grade alles bisschen schwierig. Ich hab mich nicht verknallt. .. So kam es zu dieser Keule. Das ist jetzt etwa ein Monat her. Wir treffen uns noch oft, haben gemeinsamen Freundeskreis und gleiche Hobbys. Kontakt geht meist von ihm aus. Er neckt mich oft beim schreiben aber auch sehen, gibt mir auch mal nen Klapps aufn Po. Alles wie während der Beziehung auch. Nur Sex und küssen nicht mehr. Bei ihm war ich während der Beziehung "anhänglich" im Sinne von ihm durch viel kuscheln zeigen dass ich ihn mag. Vielleicht war ihm das zuviel? Könnte laut von Bergen ne Möglichkeit sein.
Hast Du da noch nen Anhaltspunkt kitkat?
1. Wenn ein Mann sich zurück zieht, aus egal was für gründen, spiegeln!! Du ziehst dich auch sofort zurück, das bescherobt von Bergen gut! Hast du das gemacht?
2. Wenn ein Mann auf rein freundschaftliche Schiene geht, machst du das auch, spiegeln, du bist der männliche Kumpel, also nimmst du nicht seine Hand, nicht jetzt, sondern bist nur freundschaftlich, kumpelhaft, bis er keinen Druck mehr empfindet. Hast du nicht gemacht, du scheinst auf Tuchfühlung zu gehen, obwohl du sienst dass er nicht so empfindet...
Und Geduld natürlich, du brauchst viel Geduld, also duchaus mal einen Monat nicht melden...
Das alles habe ich gemacht, mein Ex musste sich immer von alleine melden, wenn ich mal Zeit hatte, haben wir uns getroffen, manchmal hats Wochen gedauert bis ich ihm mal zugesagt habe...
Also wenn du das Buch schon solange hast, soltest du dich doch an die Hauptmessage dort halten: Du bist der Preis, du jagst nicht, du ruhst in dir, schöpfts Kraft ausserhalb der Beziehung, und so lenkst du deinen Ex dass er wieder auf dich zukommt...
Jetzt habe ich die "Königin" Rolle im Blut, habe mit ihm viele Monate geübt, und habe ihm ja auch mehrmals gesagt, ich sei über ihn hinweg, habe ihm Sachen auf dem Kopf geknallt, hätte mich nicht während der Beziehung getraut... ist wirklich befreiend!
lieber gruss
k