Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
Minou
Beiträge: 688
Registriert: Di 20. Mai 2014, 14:12
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Minou » Di 25. Nov 2014, 14:18

Danke Kitkat, ich mache schon häufig Meditation zuhause, hab ich glaub ich auch schon mal erzählt. Mir geht es darum, dass ich mir einfach manchmal selbst im Weg stehe und dann allein nicht mehr weiter komme. Ich kann mich entspannen allein, aber nur bis zu einem gewissen Punkt, ich komme ein bisschen zur Ruhe aber nicht so ganz.

Von der Hypnose erhoffe ich mir, da einen Anfang zu finden, also den Punkt zu überwinden an dem ich nicht weiter komme und so eine Brücke zu schlagen. Weiß nicht, ob ihr versteht wie ich das meine :lol: Aller Anfang ist schwer und ich denke immer, wenn erst mal ein paar Schritte gemacht sind, dann geht es leichter.

Ich habe vor etlichen Jahren auch mal eine Gesprächstherapie versucht und halte das auch für recht wirkungslos. Es ist vll ganz gut für Leute die sonst niemanden zum reden haben aber mir hat es nichts gebracht. Am effektivsten geholfen hat mir bis jetzt immer das systemische Familienstellen, möchte ich auch bald wieder machen, wenn ich genug Geld dafür habe.

Danke für die Info Suhalley, ich schaue mir das mal genauer an :)
I’ve learned the hard way, that Life is about not knowing, having to change, taking the moment and making the best of it, without knowing what’s going to happen

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kitkat » Di 25. Nov 2014, 14:39

Hi Minou
Von der Hypnose erhoffe ich mir, da einen Anfang zu finden, also den Punkt zu überwinden an dem ich nicht weiter komme und so eine Brücke zu schlagen. Weiß nicht, ob ihr versteht wie ich das meine
Ja, weiss genau was du meinst, so was nennt man ja nicht umsonst Blockaden :lol: Denn sobald du die ersten überwunden hast, wird es in der Tat leichter auf dem Weg des Selbstverstehens und Selbstfindung, und auch sich in seiner Haut Wohlfüllens.
Dafür ist Hypnose gut...

Jetz bin ich gespannt, raus aus den alten Schuhen kling sehr gut!!
Mir hat mal eine TRainering gesagt, eine Woche lang das zu tun, was ich sonst nicht tue, ich bin zum Beispiel jeden Tag einen anderen Weg zur Arbeit gefahren, auch wenn ich mal im Stau stehen musste.
lieber gruss
k
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

Kitkat
Beiträge: 931
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 18:57
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Kitkat » Do 27. Nov 2014, 08:22

Also das Buch von Robert Betz "Raus aus den alten Schuhen" ist wirklich gut, bin noch am Anfang, ist aber cool...
Er ist kein Sektenführer, sondern Psychologe,

danke für den Tipp, Suhalley!
Innerer Frieden bedeutet nicht die Abwesenheit von Konflikten, sondern die Fähigkeit, damit umzugehen.

neele31
Beiträge: 3900
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 22:09
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von neele31 » Di 9. Dez 2014, 21:26

Ich hab vom Betz "Willst du normal sein oder glücklich" :) hab ihn bei fb und viele youtube-Viddeos gesehen, mag seine Art sehr gerne :)
...denn das Wesentliche passiert immer nebenbei!

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Suhalley » Mi 10. Dez 2014, 08:34

Kitkat hat geschrieben:danke für den Tipp, Suhalley!
Gerne :D

Da bekommt man doch gleich Lust auch nochmal in das Buch reinzulesen.

Zauberwürfel
Beiträge: 12
Registriert: Di 21. Okt 2014, 06:28
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Zauberwürfel » Fr 19. Dez 2014, 18:53

Hallo, ich habe hier ein bisschen gelesen. Das Verhalten spiegeln, das gefällt mir. Ich glaube, ich muss mir das Buch besorgen.

Ich stecke im Moment in einer anstrengenden Beziehung. Er hat sich anfangs sehr bemüht. Dann nicht mehr wirklich. Ich habe immer das Gefühl, dass ihm sogar seine Katzen wichtiger sind als ich.

Im Moment habe ich große Probleme auf der Arbeit, ich werde gemobbt. Die Situation ist letzte Woche eskaliert, ich habe meinen Vorgesetzten und den Betriebsrat eingeschaltet. Mir geht es also mental nicht gut. Mein Partner weiß das. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er jetzt öfter zu mir kommt. Nichts dergleichen. Er ruft an, fragt, wie es mir geht. Und sagt dann, dass er keine Zeit hat. Er müsse nachhause, weil die eine Katze drinnen ist und raus will und die andere umgekehrt. Das hat mir schon ziemlich weh getan. Zu ihm fahren war nicht möglich, weil mein Auto im Moment nicht wirklich mit spielt.

Wenn ich jetzt sein Verhalten spiegeln würde, also auch keine Zeit für ihn habe, weil meiner Katze ein Pups schief sitzt, was dann? Oder wenn ich sage, ich möchte mich ablenken und will deshalb was mit meiner besten Freundin unternehmen? Ist das sowas?

Ich will ihn nicht verlieren, nur verbietet mir mein Stolz, ihm hinter her zu betteln. Hat diese Strategie überhaupt noch Sinn? Er sagt zwar immer, dass er mich liebt. Aber dann würde er doch bei mir sein, wenn es mir so schlecht geht, oder?

Suhalley
Beiträge: 2563
Registriert: Do 5. Sep 2013, 16:25
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Suhalley » Mo 29. Dez 2014, 22:06

Hallo Zauberwürfel,

fallst Du nicht schon einen eigenen Thread hast, würde es sich vllt. lohnen einen aufzumachen, denn hier wird ja eigentlich nur über Martin v. Begen diskutiert und nicht über die einzelnen Geschichten.

Grundsätzlich bedeutet das Spiegeln in etwa folgendes: Er verhält sich Dir gleichgültig gegenüber, denn das Wohlergehen seiner Katze ist ihm wichtiger als Deines...die Katz steht aber eigentlich für sein eigenes Wohlergehen, denn Du ziehst ihn runter und er distanziert sich von Dir. Würdest Du ihn nun spiegeln wollen, dann würdest Du DICH und Dein Bedürfnisse über ihn stellen, was bedeuten würde Du hättest von jetzt an weniger Zeit für ihn. Und diese Zeit füllst Du nun mit Dingen, die Dir unabhängig von der gemeinsamen Zeit mit ihm gut tun.

Zum einen wird es Dir besser gehen, wenn Du ihn nicht dafür verantwortlich machst, dass es Dir gut oder besser geht, denn das ist nicht seine Aufgabe, auch wenn Partner füreinander da sein sollten; in erster Linie bist Du selbst für Dich verantwortlich. Zum anderen wird er sich wieder zu Dir hingezogen fühlen wenn er merkt, dass Du Dich nicht auf ihn fokussierst, sondern Deinen eigenen Weg gehst.

independence
Beiträge: 430
Registriert: Di 30. Dez 2014, 08:11
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von independence » Di 6. Jan 2015, 20:16

Ich wende von Bergen an, obwohl ich schon seit rund 9 Monaten getrennt bin. Habe ihn leider erst im November entdeckt und seitdem läuft es RICHTIG gut. Ich habe die Monate davor alles versucht und endlich geht es mir wieder gut und schwups, kommt auch der Mann immer näher... hoffe ich kann ein happy Ende verkünden. Vielleicht wäre es auch möglich sich hier über Fragen zu von Bergen auszutauschen? Würde mir helfen, zB ist mir immer noch nicht klar, ob man sich grundsätzlich eher nicht melden sollte bzw. wie das Verhältnis optimalerweise sein soll. Danke für eure Meinungen!

Buffyle_1
Beiträge: 753
Registriert: Di 21. Okt 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von Buffyle_1 » Mi 7. Jan 2015, 09:13

Ich finde das Buch auch echt super!
Habe zwar noch nicht damit begonnen etwas davon in die Tat umzusetzen bzw. das Kapitel 1 hatte ich bereits so schon umgesetzt ;-).
Independence wie wäre es, wenn du einen neuen Thread zum Thema Fragen rund um die Umsetzung zu M. v. B. eröffnest...ich fände das klasse....

LillyJoy
Beiträge: 19
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 13:17
Geschlecht:

Re: Erfahrungen mit Ebook von Martin von Bergen

Beitrag von LillyJoy » Fr 30. Jan 2015, 09:31

Hallo ihr lieben :)
JA! Ich würde das auch klasse finden wenn es so einen Thread geben würde, danke Buffyle für die Anregung. Wären da denn einige dabei?
Ich kann mir vorstellen das es toll wäre wenn man da gegenseitig austauschen könnte und sich unterstützen.
Ich persönlich habe auch Martin von Bergen's Buch (davor Christian Sander, der mich zu Martin von Bergen gebracht hatte) gelesen und habe auch gerade ganz aktuell das Hörinterview von ihm: "Das Geheimnis einen weiblichen Naturtalents" gehört und bin echt sehr angetan davon, da es nochmal einen Schritt weiter in die Richtung ging, die mich gerade interessiert. Nämlich die Richtung wenn man am Anfang steht und einen Mann kennengelernt hat und er zwar Interesse Signalisiert und sich auch sehr oft meldet, aber man einfach merkt, das er noch nicht so weit ist in die Richtung "Beziehung" zu denken (was natürlich auch verfrüht wäre wenn man nach Martin von Bergen geht!)
Hat das zufällig auch schon jemand von Euch gehört und hat Lust sich ein bisschen mit mir darüber auszutauschen? Ich würde mich voll freuen darüber :)
Grüße in die Runde

LillyJoy

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast