2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 14. Jan 2013, 19:08

Lisboa...das ist eine gute Idee mit den positiven Affirmationen. Eigentlich habe ich die auch, ich nenne sie nur Mantra. Ich glaube ich bin des Themas einfach nur müde. Wir kennen uns über 1 Jahr und ich kann den Namen der Ex, das Thema Ex etc einfach nicht mehr hören. Nun könnte ich eigentlich sagen, er soll mich damit in Ruhe lassen, dass wäre aber auf der anderen Seite nicht gut. Diese Frau hat es zweimal geschafft unsere Beziehung zu zerstören, sie gehört leider dazu. Er muß das verarbeiten, das habe ich defintiv gelernt und ich bin nun mal da und dabei. Tja....
Ich denke ja auch, daß wir es schaffen. Nur manchmal habe ich einfach das Gefühl er kommt nicht vom Fleck, es sind alles nur Ausreden, was wenn er mich nur hinhält und es nie schafft??? Fragen und Zweifel, ja absolut. :(

Zu seiner plötzlichen Entschlossenheit wegen Wohneigentum...Vorsicht! Versuche das zu bremsen. Wirkt auf mich wie eine verzweifelte Selbstüberwindung. Sowas endet gerne in Flucht durch eigene Überforderung. Hab ich mit einem anderen Thema leider auch grade gehabt und nicht erkannt. :shock:

Simple....jaja, wenn man sie Entwicklung immer vorhersehen könnte, was wäre man einfach tiefenentspannt, gell. Ich freu mich riesig und hüpfe laut kreischend mit Dir durchs Zimmer. Er hat an Dich gedacht, in dem Moment, als er wieder klar denken konnte. Sie sind halt wirklich nicht Multitaskingfähig. :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich habe heute keine Lust auf Herrn Vollpfosten, ich habe genug Alltagsstreß und den Kopf randvoll. Wir haben heute zweimal telefoniert, mir reicht das völlig. Seit meinen Dates ist er aber so süß eifersüchtig, also wird er sich schon melden. Und wenn nicht ist ja morgen auch noch ein Tag. 8-)
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mo 14. Jan 2013, 22:32

Wow Simple .... wie genial!!! Ich freu mich mit dir :D :D :D :D
Ich sag ja immer, die Kerle kommen immer erst dann wenn man es am wenigsten erwartet. War bei mir auch so, gerade als ich jemand kennenlernte, kam meiner plötzlich mit seiner 4,5 seitigen Offenbarung um die Ecke :mrgreen:

Nun heißt es Stimme schonen, Lippen pflegen und die Vorfreude auf Freitag genießen :mrgreen:

@mama: So schnell schießen die Preußen hier zum Glück nicht. Das was wir uns an Wohneigentum vorstellen ist unbezahlbar oder es muss erst noch gebaut werden ;) Von daher mache ich mir da gar keine Sorgen... sowas dauert. Und wenn er in 1-2 Jahren immer noch dran bleibt, dann kann man drüber nachdenken. Ich finde es einfach nur schön das es für ihn jetzt nicht mehr so unvorstellbar ist.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 15. Jan 2013, 10:41

Simple...tiefenentspannt ist der beste Zustand, den es gibt. Ja, die Aufregung wird schon kommen ;)

Ich sitze immer noch ein wenig im Loch. Klar hat er sich gestern abend noch gemeldet, die dritte Nachricht habe ich dann beantwortet. Nicht aus Strategie, ich hatte keine Lust. Ich bin der Themen (die sich nicht lösen) einfach so müde, habe meine eigenen Themen (Kinder) gerade auch wieder vermehrt und kaum Kopf für seine Probleme. Wobei er sich dafür natürlich auch interessiert und versucht für mich da zu sein. Ich müsste ihn mehr dafür loben, fällt mir ein :shock: Er ist auch wirklich ein guter Ratgeber...

Trotzdem bin ich so ernüchtert....komisch :? :? :? :?
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 15. Jan 2013, 22:03

Ich habe es tatsächlich durchgezogen! Vorhin haben wir telefoniert und ich habe ihn zwar gefragt wann wir uns sehen, aber gleich gesagt, daß ich heute nicht will. Ja Mädels, ich hab gesagt, ich WILL nicht. Keine Ausrede und nix... :roll:

Er war etwas geplättet und meinte dann ich könnte ja mal sehen, er wäre erst spät daheim, ob ich vl doch noch komme. Dann kam irgendwann ne Nachricht er fährt jetzt heim, dann eine er ist jetzt daheim. Ich habe geantwortet, dass ich auch zuhause bin. Denke er wollte signalisieren, daß ich kommen könnte. Es ist kein Spiel und keine Strategie, ganz authentisch.

Fühlt sich gut an, ich habe gut für mich gesorgt und das getan was ICH wollte. Perfekt! Ich bin der Bestimmer, würde ein dreijähriger sagen :lol: :lol: :lol:

Sein Lob bekommt er nachher trotzdem, er ist wirklich ein toller Mann und verliebt bin ich nicht mehr, das ist wirklich Liebe geworden. Hach ja... :D

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Di 15. Jan 2013, 22:42

ja WOW und ein dickes Lob für die nicht angeforderte und völlig freiwillig geschickte sms vom WW...Wer hätte das vor zwei Wochen gedacht? ;)

Du weisst wieso da steht:
Simple things hat geschrieben:Wünsche dir noch eine erträgliche Woche
Es handelt sich hier um eine Verlegenheits-Floskel....wonderful! :D

Läuft doch prima....hihi Ursula will ihren Blumenstrauß :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mi 16. Jan 2013, 09:11

Sieeeehst du Simple.... jetzt bist du dran, jetzt gehts bei dir vorwärts. Ich freu mich so für dich :D :D :D
Und das du so tiefenenspannt bist ist ein sehr gutes Zeichen, dass war ich zum Schluss hin auch. Ich denke es liegt daran das man innerlich merkt, dass das Blatt sich nun wendet und diese ganze Nähe-Distanz-Geschichte sich umkehrt.
Ich werde am Freitag ganz doll an dich denken.... das wird ein super Tag... glaub mir ;)

Meiner hat mir gstern auch sehr überraschend eine Guten-Morgen-SMS geschrieben. Total süß.... bin ich gar nicht mehr gewohnt von ihm, denn sowas hat er schon Monate nicht mehr gemacht :D

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mi 16. Jan 2013, 09:32

Eine Verlegenheitsfloskel nenne ich das, wenn jemand etwas schreibt um dem anderen einen anderen Zustand zu suggerieren. Gleichzeitig nehme ich mich selbst damit aus der Warteposition. Alles völlig unbewusst. Eigentlich heisst der Schlußsatz: Lass uns den Kontakt halten, aber ich kann Dir das so nicht sagen.

z.B. Ich will meinem OdB suggerieren, daß er mir gar nicht so nah ist wie er denkt oder wie ich denke. Also schreibe ich: "Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bis bald."

Man wartet nicht auf eine Antwort, denn man hat dem anderen ja alles Gute für diesen Tag gewünscht. Gleichzeitig habe ich auch Dir gegenüber so getan, als sei ich völlig entspannt und rechne und warte auf nix. Ganz cool und lässig. Keine Rückantwort notwendig, alles gesagt.

Aber wehe Du würdest es so hinnehmen wie es da steht und tatsächlich nicht antworten. Ich garantiere, nach 2 TAgen kommt ein: Hey..alles ok bei dir? :lol: :lol: :lol: :lol:

Diese Floskel soll Distanz wieder herstellen, die man meint verloren zu haben ;)

Sienna

Beitrag von Sienna » Mi 16. Jan 2013, 09:47

und wenn man es nicht mal bis zu einer solchern floskel schafft?

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Mi 16. Jan 2013, 12:00

ich habe heute mal wieder einen Zweifler Tag....oh Mann! :shock:

Mein Badezimmer musste heute morgen schon mein Lamentieren aushalten. Wundert mich, dass die Kacheln noch an der Wand sind. :oops:

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mi 16. Jan 2013, 14:04

Simple things hat geschrieben:
mamaWUTZ hat geschrieben:Diese Floskel soll Distanz wieder herstellen, die man meint verloren zu haben ;)
Das klingt ja hervorragend! :mrgreen: Siehst, ich hätte das jetzt 1:1 als bare Münze genommen. :lol: Eben: ich wünsche dir eine schöne Woche und fertig. Bei sowas bin ich wohl doch ein wenig naiv. :lol:
Also ich sehe das auch wie du.... ich verstehe es so wie es da steht. "Er wünscht dir eine schöne Woche und fertig" Männer sind nicht so subtil, als das sie irgendwelche versteckte Botschaften in ihren Sätzen verbasteln.... nein daran glaube ich nicht. Wir Frauen machen sowas schon eher. Wobei, wenn ich jemanden eine schöne Woche wünsche, dann meine ich das auch ganz genau so und will keine Distanz herstellen oder irgendwas anderes. Die Theorie kann ich also nicht teilen ;)
Klar willst du das heute schon Freitag ist..... ich im Übrigen auch :D

@mamaWutz.... irgendwie steckst du in einem stetigen Auf-und-Ab und es scheint nicht so als ob ihr da aktuell irgendwie rauskommt. Ich kenne das, ich hatte dieses Auf und Ab vor der Trennung und zwar gut 9 Monate lang. Das war eine ganz schreckliche und unbeständige zeit. Erst durch die Trennung und die Distanz konnte ich wirklich zu mir finden und neu anfangen. Vllt wollt ihr beide gerade zu schnell zu viel? Vielleicht solltet ihr es langsamer angehen? Ich finde es problematisch das er die Ex noch immer nicht loslassen kann.... wo hast du da deinen Platz?
Ich hoffe ihr findet noch einen weg den ihr unbeschwert beide gehen könnt.

@me: Heute morgen kam wieder eine süße Guten-Morgen-SMS von ihm und der Fettzelle :mrgreen: Die Fettzelle ist ein ziemlich witziges Kuscheltier welches ich ihn mal vor 3 Jahren als Zaunpfahlwinker geschenkt hatte. Er hat sie offensichtlich mit auf Dienstreise genommen .... Gott wie herzig :D

Antworten