2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 11. Jan 2013, 18:40

Hi Seven,

ich freu mich so für Dich! Das ist soooooo schön für Dich. Toll!

Bei mir geht alles seinen Gang. Wir kommen voran, langsam und stetig. Er vermisst mich, wenn wir uns nicht sehen. Er ist nach wie vor sehr eifersüchtig :lol: ER kommt immer näher und es wird immer enger zwischen uns. Eigentlich sind meine Zweifel fast vollständig weg und es hat sich so eine ganz tiefe Entspanntheit eingestellt. Es ist mir mittlerweile wirklich fast vollkommen (bis auf einen Hauch) egal, ob er meint das wir eine Beziehung haben, denn wir haben eine! :lol:

Es ist wieder wie früher, nur unausgesprochen. Das wird kommen, aber das muß er allein machen. Ich wünsche mir, daß wir Ruhe vor der Ex behalten und sie bald ganz aus seinem Kopf verschwunden ist. Dann kann uns nichts mehr trennen, das weiß ich. :D
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

SevenOaks

Beitrag von SevenOaks » Fr 11. Jan 2013, 19:25

@MamaWutz

Das kommt noch, du hast alles was du brauchst ;)

Ich hab viel zu tun, hatte gestern sogar einen Auftrag erhalten zu einem Fotoshoot, kostenlos aber die Arbeit macht mir spaß :) Der Nachteil ich bin viiiiel zu spät ins Bett gekommen! :lol:

Was ich momentan genieße ist das ich auch wieder Kontakt zu seinen Freunden hab, das hatte mir echt gefehlt. Vor allem weil man sich mit ihnen gut unterhalten kann und ich hab sogar durch Miss Piggy erfahren das seine Freunde finden, dass ich wohl die beste Partnerin bis jetzt bin und Miss Piggy hatte schon manche und alle sind den Kollegen-Test durchgefallen ;)
Ich fühle mich besonders :lol: :lol:
We hold the keys!

natty

Beitrag von natty » Sa 12. Jan 2013, 14:13

Hallo,

GEDULT?!

mama: ich hatte eigentlich noch nie bei ihrgendwas Gedult.

du schreibst:
Was willst Du mehr! Das ist eine gute Basis und nun ist Geduld gefordert. Gib nun die Strategie auf und lass es laufen. Wenn Du weiterhin strategisch bleibst, läufst Du Gefahr, dass er es merkt und keine Lust auf Spielchen hat. Sei natürlich und wirf ihm immer mal wieder ein Zuckerchen zu. :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote

Dieses WE ist bei uns nichts besonderes los.
Ich habe ihm heute morgen angeboten das wir am Abend was zusammen unternehmen könnten, wenn er nicht mag würde ich was mit meinen (männlichen) Kollegen machen, die haben mich auch gefragt.
Was antwortet er, ER WEIS NOCH NICHT!!
Meine Güte, wie soll ich da Ruhig bleiben. Muß ich jetzt bis an Ende aller Tage warten das immer er mich fragt?
Von wegen Jagdtrieb und so?

Wenn er doch sagt das er was für die Beziehung machen möchte.
Na mal sehen was von ihm noch kommt,

allen weiterhin viel Erfolg,
schönes WE, Natty

natty

Beitrag von natty » Sa 12. Jan 2013, 17:23

Hallo Simple,
danke für die Antwort.
Gut, ich werde nicht warten!!
Ich werde nur manchmal Vorschlagen, soll er mal machen...
GEDULT!! AAAAAARRRRRRRRRRRGGGGGGG!!

LG

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 12. Jan 2013, 18:44

Ja Natty...simple hat Recht und das haben wir alle schon durch. Wenn er sich nicht entscheidet, dann entscheide Du. Sei Du der Bestimmer Deines Lebens. Genauso würde ich das mir selbst gegenüber auch immer formulieren. "Wenn Du Lust hast, können wir heute abend ins Kino gehen. Wenn nicht, gehe ich alleine." Lass ihn spüren, daß Du nicht auf ihn wartest. Das Dein Leben auch weitergeht, wenn er sich nicht entscheidet.

Und auch völlig richtig: Was nervt Dich wirklich?

Mich hat gestern abend mal wieder das Ex-Thema genervt. Wobei es nicht bei mir auf den Tisch kam, sondern Herr Vollpfosten es einem Kollegen erzählte und dessen Rat erbeten hat. Er erzählt es jedem...oh Mann. Ich komme mir total doof dabei vor. Er meint er suche Hilfe...ok, das verstehe ich ja auch. Der Kollege hat ihm da auch gut geraten. Trotzdem stört es mich so langsam und ich halte diese ewige Beschäftigung mit diesem Thema

1. für eine tolle Ausrede sich nicht fest einlassen zu können
2. für eine Garantie, das er es nie loswird. Denn das womit Du Dich beschäftigst, dahin fliesst alle Energie. Ergo wird das Thema grösser und grösser
3. mir ist es langsam peinlich
4. ES NERVT!!!!!

Entsprechend war auch meine Stimmung gestern Abend....ich fühle mich dann echt hoffnungslos. :(
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

natty

Beitrag von natty » So 13. Jan 2013, 15:34

Hallo,

mir geht es heute besser. Wie sich manches von alleine findet ... :lol:
Ich bin dann gestern aufgewühlt raus - spazieren!
Dachte mir : na dann halt nicht, ruf ich nach dem Spazieren die Arbeitskollegen an und fahre zu denen.

Unterwegs treff ich zufällig noch nen anderen Kollegen- da haben wir erstmal ne halbe Stunde gequatscht und geflirtet- hat meine Laune arg angehoben :lol:
Dann komm ich nach Hause, da kommt er auch gerade wieder, er habe mir geschrieben, und mich angerufen...ich sei nicht da gewesen ;)
er möchte wohl mit mir ins Kino - wenn das noch gehen würde, wenn ich möchte, bla, bla... ob ich nur alleine möchte oder vielleicht noch mit Freunden...
Was soll ich sagen, JA wir sind dann ins Kino, ich konnte ihm nicht absagen :? Haben noch freunde mitgenommen, es war nett.
Heute morgen waren wir auch noch in ner Gruppe zum Sport, und nun hab ich auch schon fast genug - zuviel Nähe soll ja auch nix sein :mrgreen:

@ mama : oh man wie blöd, ihrgendwann muß er doch über den Scheiß mal hinweg sein oder??
Sonst mußt du ja ihrgendwann durchdrehen.

@simple : ich selbst habe hier oft das Gefühl die Gedult zu verliehren,oder garkeine zu haben. Aber mir geht es wie dir, schon nach den ersten Wochen haben mir Freunde gesagt : wie kannst du nur so ruhig sein, so ruhig reden, du drehst nie durch, setz ihm ein Ultimatum, schmeiß ihn raus, er soll doch alles beenden, dann fängst du neu an...u.s.w.

Wir hier wissen doch aber auch, nur mit Gedult kommen wir überhaupt weiter. Außenstehenden ist das nicht klar zu machen, ich hab auch Freunden und Verwanten nie die Strategie erklärt, die verstehen das überhaupt nicht. Die sagen man muß gemeinsam etwas unternehmen, Geschenke machen, ihr wisst schon all die FEHLER halt.
Oder man soll sich sofort trennen und den Anderen einfach Vergessen ( auch ein echter Profietip) :lol:

Ich hoffe Euch geht es morgen auch wieder besser

Spruch des Tages : das Leben ist wie eine Pralienenschachtel, man weiß nie was man bekommt :mrgreen:

LG Natty

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 13. Jan 2013, 20:51

Natty...Du hast Recht, es geht nur mit Geduld. Aussenstehende sind da wirklich keine Profis, obwohl sie es alle gut meinen. Eine gute Freundin sagte mal (und das stimmt absolut): Wir Aussenstehende sehen das völlig unemotional und so raten wir Dir auch. Das Problem ist nur, daß es eben nich unemotional ist, sondern emotional. Tja und da wirds immer schwierig.

Simple...Ja und Nein. Natürlich bist Du zur Zeit nicht auf der Suche, weil WW im Kopf wohnt. Trotzdem wirst Du die Gelegenheit nutzen, sollte der Prinz auf einem weißen Pferd durch Dein Wohnzimmer reiten. :lol: Und solange Du nicht alles versucht hast, ist es auch nicht aussichtslos. Was macht der Hals? :roll:

Ich bin seit 4 Tagen am Stück :roll: , ausser Arbeit, heute abend endlich mal alleine. Vollpfosten fehlt mir, aber trotzdem shön auch mal wieder für mich zu sein. Gestern abend war ich so niedergeschlagen, irgendwie hat er wieder einmal einen meiner schlimmsten Glaubenssätze angetriggert. Ihn trifft da aber keine Schuld, das war echt nur meins. Meine Laune sank in Sekunden in den Keller. Ich mutiere dann zum Melancholie-Monster und komme aus dem Loch nicht mehr raus. Zuhause und allein würde ich unter der Bettdecke ausgiebig heulen und damit gut. Das wollte ich natürlich gestern abend nicht. So hab ich mich druch den Abend gequält, er hats gemerkt und bestimmt 1000 mal gefragt, was ich hätte. So richtig gewusst habe ich es dann heute morgen und dann konnten wir auch reden.

Natürlich nervt das Thema Ex und seine latente Unentschlossenheit. Wobei ich das Ex-Thema tatsächlich immer mehr als Ausrede sehe, sich nicht wirklich einlassen zu wollen/zu können. Das macht mich fertig, denn an dieser Ausrede komme ich nie vorbei. Ich kann nur hoffen, daß die Zeit für mich arbeitet und er mich dann tatsächlich irgendwann nicht mehr loslassen will. Klingt trotzdem extrem anstrengend. Zudem lese ich noch ein Buch über Nähe und Distanz und das hat es gestern abend nicht besser gemacht, ich finde das relativ demotivierend.

gestern abend saß ich buchstäblich im Loch. Kennt ihr das? Da kommt so ein Gedanke hoch, setzt sich langsam und man wird ihn nicht mehr los. Dann hockt dieser Gedanke auch noch fettärschig auf dem schlimmsten Glaubenssatz, den ihr habt und zack könntet ihr Rotz und Wasser heulen.

Herr Vollpfosten hat mir alles heute morgen wieder erklärt. Dass er sie nicht will und trotzdem gedanklich nicht davon los ist, emotional verletzt, verletztes Ego etc. Er macht ein Riesending draus und ist verzweifelt weil es schon so lange dauert. Der Fairness halber muss man aber sagen, daß die wirkliche Trennung gerade mal 2-3 Monate her ist und dafür sind wir in-line.

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » So 13. Jan 2013, 21:00

hups...da fehlt noch was:

ja simple, ich sehe es ähnlich mit der Rolle rückwärts.

Das Ex-Thema ist seine Bremse. Jedesmal wenn es enger wird, bremst er damit. Ich kann das Thema nicht entkräften, ausserdem ängstigt es mich gnadenlos. Es ist so ein wenig wie eine vorgetäuschte Migräne, es gibt dafür keinen Beweis. Insofern ist das klasse für ihn. Wobei ich ihm grundsätzlich schon glaube, dass er es loswerden will und auch, dass er noch kreist. Aber ich glaube ihm das einfach nicht zu 100%. Villeicht sind es noch 60 Prozent Ex und 40 prozent Ausrede.

Der Text von Christian Sander ist göttlich, wo muß ich unterschreiben? :D

natty

Beitrag von natty » So 13. Jan 2013, 21:15

Hallo,
Ja das mit dem Loch kennen wir...
Da saß ich gestern Nachmittag auch noch drin, oh ist das manchmal schwer. Wie gesagt hinterher ging es deutlich besser.

Seit ich mit den "Beratern" angefangen habe, kommt mir dann aber immer wieder ihrgendwann ein Satz aus dem kostenlosen Ratgeber in den Kopf:
"Du mußt dich an deinen eigenen Haaren aus dem Sumpf ziehen!!!"
Vorallem in den ersten Tagen und Wochen habe ich mir den manchmal Stunden, sogar auf der Arbeit und sonst wo, innerlich vorgebetet.
Immer wieder...ich bin selbst für mein Leben verantwortlich...ich schaffe das...ich BIN glücklich...es wird immer alles ihrgendwann gut...
und ich hätte stundenlang nur heulen können,
naja, langsam geht es Berg auf,

schönen Abend und Gute Nacht,
Natty

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Mo 14. Jan 2013, 09:43

Ich kenne das auch. Nur durch die positiven Glaubenssätzen und dem Glauben daran das alles gut wird, bin ich aus meinem Sumpf wieder raus gekommen.
Das Wichtigste ist wirklich die Angst und die Zweifel abzustellen, aber das ist gleichzeitig auch das Schwierigste.

Ich habe mir irgendwann mal eine Liste gemacht wo ausschließlich positive Sätze (Affirmationen) über mich und auch über uns drauf standen.
ZB... Ich bin stark. Ich schaffe das alles. Ich bin glücklich. Ich erreiche in meinem Leben immer alles was ich mir vornehme.... Wir lieben uns und schaffen das, Wir gehen gestärkt aus unserer Krise hervor ... usw. Diese Liste habe ich mir jeden Tag , teilweise mehrfach, durchgelesen. An manchen Sätzen habe ich mich länger aufgehalten, an manchen kürzer und irgendwann wurde daraus eine feste Überzeugung. Du bist was du denkst.
Die Zweifel und Ängste sind dann irgendwann immer weniger geworden und bisher sind sie auch, sagen wir mal, zu 95% verschwunden. Natürlich kommen auch jetzt mal kurze Momente auf an denen ich etwas besorgt nachdenke, aber ich erinnere mich dann immer ganz schnell wieder daran was auf meinem Zettel steht und was ich bereits alles erreicht habe durch das positive Denken.

Welches Buch liest du denn gerade, mamaWutz?

Bei uns läuft es ziemlich gut. Am WE haben wir ein wenig die Wohnung umgestellt, so das er sich nun auch wohler fühlt und wir haben gemeinsam Möbel gekauft. Ansonsten ist er ganz wild darauf ständig nach Wohnungen zu gucken, ja auch nach Eigenheim. Ich staune über seine Entschlossenheit und seinen Elan, aber ich lass ihm das und genieße gerade die Sicherheit die er mir auch dadurch endlich wieder vermittelt.
Beruflich bedingt ist er nun erstmal bis Freitag weg. Werde ihn zwar vermissen, aber ich werde die Tage ohne ihn auch irgendwie genießen..... das ist etwas ganz Neues für mich, denn früher war ich am Liebsten mit ihm zusammen... heute genieße ich auch mal die Zeit für mich.

Achja, er war gestern noch bei seiner Familie und er hat dort noch nix gesagt, dass wir wieder zusammen sind. Fand ich zwar etwas komisch, aber er meinte er will sie noch etwas zappeln lassen. Sie haben ihm gestern dann noch sehr deutlich gesagt, dass er sich ja nicht einfallen lassen braucht dort jemals mit einer anderen Frau aufzutauchen als mit mir :D Ich geb zu, dass hat mich schon etwas berührt... ich liebe seine Familie total und sie mich offensichtlich auch :P Aber ich war ja eh auch während der Trennung immer mit ihnen in Kontakt und wir hatten uns auch mehrfach getroffen.

Antworten