2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Mo 7. Jan 2013, 14:18

Lisboa...ich sehe es wie simple. Das Thema Kinderwunsch ist für einen Mann sehr heikel. Manche Männer sehen mit Aufbau einer Familie ihr Leben als beendet an. Ich kenn kaum Männer, die sich da nicht anstellen. on daher unbedingt liebevoll heranführen. Klare Ansage, dann wirken lassen und das Thema vor allem ruhen lassen. Sie wissen ja dann wo die Reise hingeht. Ich habe meinem Mann damals gesagt: Ich will jetzt so langsam ein Kind, Spirale ist raus, wenn Du noch keins willst, dann verhüte Du. Nach 2 Monaten war ich schwanger :lol:

Im übrigen finde ich, Du machst gerade den zweiten Schritt vor dem ersten. Der erste wäre wieder in Beziehung zu gehen und diese erst mal wieder zu festigen. Die Gründe zu verarbeiten und dann könnt ihr schauen wo ihr beide steht. Ich glaube nicht, dass Du schwanger sein möchtest, wenn er das nächste mal flüchtet, oder?

Ansonsten weiter so....knutschen ist schon mal prima :D :D :D :D :D :D :D
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

natty
Beiträge: 205
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:22
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von natty » Mo 7. Jan 2013, 21:22

Hallo ihr Lieben,
es scheint ja bei allen besser zu laufen.
Bei mir langsam auch :D

Wir waren ja gestern essen, er hat wieder artig bezahlt und sich hinterher wieder bedankt.
Wir haben mal garnicht über die Beziehung gesprochen...er fragte aber heute ob wir nicht nochmal Essen gehen.
Also Trennung festmachen, ist was Anderes als die Frau das dritte mal einzuladen :lol:

So richtig intim wird es noch nicht...schade, aber er rückt schon näher an mich ran, und er läuft nicht mehr ständig getrieben weg,
wenn ich zu Hause bin.
Er soll mal ruhig noch etwas hungriger auf mich wérden :mrgreen:
da arbeite ich gerade dran.
Mitlerweile ärgere ich mich ein wenig, das wir am Mittwoch noch ein Gespräch bei der Paarberatung haben...die unterschwelligen Tricks wirken doch viel besser
als nem Mann ein Gespräch aufzuzwingen...
Das mit den Kindern kam bei uns auch auf, ganz viel von Außen und ein wenig von mir, und da schon vorher die prickelnde Spannung fehlte ( natürlich viel zu spät gemerkt),
hat das bei uns wohl auch seinen Fluchtreflex ausgelöst
Aber das wird erst geklärt wenn hier überhaupt alles gerettet ist.

Na ja, ich halte euch auf dem Laufenden,

LG Natty

Lisboa
Beiträge: 103
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lisboa » Di 8. Jan 2013, 16:05

Hi Mädels,

ich denke ich habe mich bei dem Kinderthema hier etwas falsch ausgedrückt.
Natürlich bedränge ich ihn jetzt nicht und es ist mit Sicherheit nicht unser aktuelles Thema. Was ich meinte ist, dass ich für mich nur wissen musste ob er nun grundsätzlich keine Kinder will (so wie er es oft gesagt hat) oder ob das nur momentan kein Thema ist. Denn wenn jemand wirklich aus tiefer Überzeugung sagt das er keine Kinder will, dann sollte man defnitiv nicht drauf hoffen das sich seine Meinung ändert und darauf bezog sich auch mein Satz mit "blauäugig sein". Denn ich habe schon von zu vielen Frauen gehört, die ewig gehofft haben und sich selbst sagten "Ach der entscheidet sich noch um" und der Mann doch bei seiner Meinung geblieben ist. Hätte er nun gesagt, dass er definitiv keine Kinder will, dann hätte ich keinen Neuanfang anvisiert.
Da er aber nun eingeräumt hat, dass er grundsätzlich schon Kinder will, ist das Thema für mich erstmal positiv abgehakt und wird auch erstmal nicht weiter thematisiert, außer er macht es zum Thema.... und so war es ja bei unserem 1. Treffen auch.

Wollt ihr eigentlich wissen wie es nun weiter ging? :D

Also, als ich gestern nach Hause kam, saß er plötzlich im Wohnzimmer. Ich war etwas überrascht weil ich nicht damit gerechnet hatte.
Er meinte das wir nochmal reden müssen, da er nun endlich eine tolle, passende Wohnung für sich gefunden hat und bis heute dem Vermieter bescheid geben muss ob er sie nimmt. Er fragte mich daher wie ich das sehe. Ich hingegen fragte ihn zurück.... er solle mir sagen was er will. Daraufhin lief das Gespräch in eine Richtung die ich nicht erwartet hatte. Er meinte das er mich unheimlich vermisst hat, das ich DIE Frau für ihn bin und das er gerne nach Hause kommen will, aber er hat das Gefühl er kann nicht, weil er angst hat das er mich nicht glücklich machen kann.
Das zeigte mir, dass er leider noch immer in seiner Krise festhängt. Ich dachte er hat sie mittlerweile bekämpft oder wenigstens etwas verbessert.
Bisher dachte ich es ist eine Midlifecrisis, aber ich denke es grenzt schon an einer Depression. Das macht mich natürlich unheimlich traurig und besorgt. Ich will ihm so gern helfen, weiß aber das ich das nicht wirklich kann. Er selbst hat sich bisher nicht eingestanden das er in einer Lebenskrise steckt, daher wurden die bisherigen Ratschläge, sich Hilfe zu holen, auch nur mit einem sarkastischen Lachen abgewiegelt. Gestern sprach ich das Thema nochmals an und er war nun nicht mehr ganz so verschlossen zu diesem Thema.
Ich sagte ihm daraufhin das es nicht seine Aufgabe ist mich glücklich zu machen, denn das muss ich selbst tun. Er muss SICH glücklich machen.
Danach ging es dann... ähm... naja.... sehr sinnlich zu 8-) Wir verbrachten den Rest des Tages un der Nacht sehr innig und besprachen auch was wir zukünftig ändern müssen (neue Wohnung usw.).

Tja, auch wenn es keiner so direkt ausgeprochen hat.... wir sind wohl wieder zusammen, worüber ich mich unheimlich freue. :mrgreen:
Allerdings steht leider noch ein klein wenig Arbeit vor uns, aber ich weiß wir schaffen das! Wir sind zusammen ein unheimlich starkes Team und werden uns gegenseitig dabei unterstützen.

Nachtra: Eben rief er an und hat mich zum Essen eingeladen ;)

natty
Beiträge: 205
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:22
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von natty » Di 8. Jan 2013, 19:15

Hey Lisboa,

herzlichen Glückwunsch.
Ich freu mich das ihr so weit gekommen seid.

Ich glaube wenn er noch therapeutische Hilfe braucht, dann wird er diese vielleicht jetzt doch annehmen können, da du ja wieder Zugang zu ihm hast.
Vielleicht findet er sich selbst auch jetzt langsam wieder.
Mein Kerl lief die letzten Wochen auch völlig kopflos duch die Gegend- bei ihm eher Midlife Crisis als echte Depression!
Nun versucht auch er wieder in die Spur zu kommen, wir sind aber noch nicht so weit wie ihr...
Interessant das er meinte er kann dich nicht glücklich machen. Das ist genau das, was viele Ratgeber schreiben. Das Männer davor wahnsinnig Angst haben,
sonst gibt das aber keiner zu...

LG Natty

Lisboa
Beiträge: 103
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lisboa » Do 10. Jan 2013, 23:35

Ich danke dir, natty. Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit ihr es auch schafft, aber so wie sich das anhört seid ihr auf einem guten Weg.

Kleines Update: Hier läuft es einfach nur wunderbar.
Am Dienstag waren wir schön essen und hatten dabei eines der ehrlichsten und offensten Gespräche die wir je hatten. Es war unheimlich ergreifend und emotional, aber eben auch wunderwunderschön.
All das um was ich so vergebens gekämpft habe in den letzten Monaten, gibt er mir nun ohne jegliche Bemühung meinerseits. Sogar das Thema gemeinsames Eigentum, was er immer verabscheut hat weil es ja auch wieder so was bindendes ist, sprach er nun doch recht wohlwollend an... und das ebenfalls komplett von sich aus. Zudem sind wir uns einig das wir nun eine neue Wohnung suchen, da er sich in unserer jetzigen nie wirklich angekommen gefühlt hat. Und dabei meinte er ziemlich selbstverständlich, dass wir doch am Besten gleich eine 4-Raum-Wohnng suchen sollten :shock: :D Wer bist du und was hast du mit meinem Freund gemacht? :mrgreen:
Zudem ist er uuuunheimlich anhänglich und nähesuchend..... es fühlt sich so toll und so richtig an *herzsmileysuch*
Gestern dachte ich eigentlich das wir uns nicht sehen, doch am Abend klingelte er plötzlich als ich gerade vom joggen zurück kam. Er muss mich wohl sehr vermisst haben, denn er ist mir den ganzen Abend nicht mehr von der Seite gewichen und hat sogar seine allmittwochliche Männerrunde abgesagt 8-)

Wir hatten zwar geplant das er noch eine Weile bei seinem Freund wohnen bleibt und wir erstmal noch so weiter daten wie bisher, aber sein Freund streikt leider. Er will seine Wohnung nun langsam mal für sich. Ich kann es ihm nicht Übel nehmen, denn immehin ist es seine 1. eigene Wohnung und dann muss er die auch noch vom 1. Tag an gleich mit einem Kumpel teilen. Also wird mein Freund (klingt soooo viel schöner als das böse Wort mit den 2 Buchstaben) nun morgen wieder in unsere Wohnung zurück kommen und ich hoffe seeeeehr das es auch dann weiterhin so schön bleibt.

Mädels, ich bin soooo glücklich :D

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 11. Jan 2013, 12:10

hey hey...das hört sich alles klasse an. Da freue ich mich sehr! :D :D :D

Klar wäre es in getrennten Wohnung nun erstmal besser das man langsam wieder zusammenwächst, aber gut so ist es halt. Versucht Euch nicht gleich zu überfordern und bleibt bei vielen Gesprächen. Ich denke, das ist jetzt ganz wichtig, um alles aufzuarbeiten. Solche Themen wie gemeinsames Eigentum würde ich zunächst ganz hinten anstellen. Zunächst einmal müsst ihr beide sicher wieder in der Beziehung ankommen und es diesmal besser machen. Das ist viel Arbeit und erfordert viel Aufmerksamkeit.

Bei uns kehrt immer mehr der Alltag ein. Wir treffen uns nach wie vor regelmässig und mehrfach die Woche, ich achte aber auch auf Freiräume. Herrn Vollpfosten passt das gar nicht, zumal ich diese Woche nochmal mit einem "Date" aus der Trennungszeit weg war. Das hat ihn schwer gewurmt, was ich aber verstehen kann. Mir wäre das auch nicht geheuer. Zumindest kann man sagen, dass wir uns immer weiter verfestigen und "Beziehung oder nicht" auch nur noch selten Thema ist. Er kommt so langsam an. Ein paar Mal hat er schon Dinge geäussert, die auf gemeinsame Zukunft schließen. Die Ex ist zwar immer noch im Kopf bei ihm, jedoch kaum noch Thema zwischen uns. Da gibt es aber keinen Kontakt, somit sind wir das erste Mal in der Beziehung wirklich ohne Störung von aussen und das stellen wir beide als sehr positiv fest.

Also...hoffen wir weiter das Beste ;)

What about the others? simple, seven, natty?
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Lisboa
Beiträge: 103
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 20:39
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von Lisboa » Fr 11. Jan 2013, 13:08

Ich danke euch!
Simple .... ich hoffe das es bei dir auch langsam vorwärts geht und du hier bald berichten wirst wie schön alles ist. Immer dran denken... wünschen und positiv denken.

@mamaWutz: Natürlich denken wir derzeit nicht über Eigentum nach und auch nicht über Kinder.... das muss sich für euch anhören als würden wir alles überstürzen. Nein um Gottes willen, nur bei uns war ja einer der Hauptgründe für die Trennung, dass wir seiner Meinung nach keine gemeinsamen Lebensziele haben, weil er sich eben mit dem Gedanken Kinder oder eben Eigentum (um nur Beispiele zu nennen) nicht anfreunden konnte. Daher sind das jetzt ja auch unsere Baustellen über die wir sprechen müssen. Wir tun also genau das was wichtig ist.... das aufarbeiten und besprechen was nicht funktioniert hat.

Das hört sich bei euch ja auch so langsam aber sicher nach "Ankommen" an.... schööön. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, damit auch noch der letzte Rest "Ex" komplett verschwindet und ihr eure Zukunft starten könnt.

Das muss eindeutig ein Glücksthread sein.... nur gut das ich ihn gefunden habe ;)

SevenOaks
Beiträge: 406
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 12:52
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von SevenOaks » Fr 11. Jan 2013, 13:40

Hey Mädels!

Hab viel um die Ohren! :lol:
Ich gehe meinen Pflichten nach und verbringe Zeit mit Freunden und Miss Piggy.
Alles pendelt sich ein und habe eine Menge Freude auch wenn der Schlaf ein wenig zu kurz kommt! :lol:

Kommt ihr voran? simple, mama?
We hold the keys!

natty
Beiträge: 205
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 22:22
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von natty » Fr 11. Jan 2013, 16:28

Hallo alle zusammen,
ich bin gerade ein bischen verwirrt.
Nach 12 Wochen, die der Herr verwirrt ist, färbt es nun ab... :cry:

Ich sollte froh sein, ich bin soweit wie ich es mir im Herbst niemals hätte träumen lassen.
Da habe ich versucht mit allem abzuschließen und ständig an der Strategie gefeilt das Ruder doch noch rumzureißen.
Nun verhält er sich immer mehr anhänglich, wird führsorglich und erfüllt mir gleich jeden Gefallen um den ich bitte.
Für das Wochenende hat er aber noch nichts gemeinsames vorgeschlagen, er bittet mich auch nicht zurück ins gemeinsame Bett :(

Ich beginne nun ungedultig zu werden, weil ich denke alles muß schneller gehen. Mir geht oft durch den Kopf wie "schlecht" er mich zwischenzeitlich behandelt hat.
Jaaaaaaaaaa, ich weiß, ich hab ja alle Ratgeber gelesen. Er hat das NICHT mit Absicht getan...wer unglücklich ist und sich trennen will, kann nur weglaufen und den Anderen alleine lassen.
Ohne das etwas "passiert" ist hat er sich ja oft mit weiblichen Freundinnen getroffen.
Und nun werde ich nachtragend. Wo ich eigentlich weiß wieviel Mitschuld ich an der Lage getragen habe.
Kennt ihr das?? :roll:
So ein Durcheinander bei der Wiederannäherung?

Am Mittwoch hatten wir das zweite Beratungsgespräch, die Frau ist nett... aber mal erlich... wir haben über nichts wirklich Sinnvolles gesprochen... wie es uns geht, ob wir Gesprochen haben etc. .
Die schlagen ja immer vor man solle mehr gemeinsam machen, viel Reden.
Wenn ich nicht das Internet gewälzt hätte- wir wären jetzt Getrennt, weil er nur bedrängt worden wäre.

Er hat aber Mittwoch gesagt das Trennung ja nun garkeine :!: Lösung sei, wir hätten soviel gemeinsam und könnten immer über die selben Dinge lachen
( wer wollte nochmal das Haus behalten?? :lol: )
Er habe die Gemeinsamkeiten mit mir und die Nähe sehr vermisst (und das ja nur weil ich so auf Abstand war und über die Feiertage das Haus verlassen habe).
Diesen Abstand hätten die von der Betatungsstelle nie empfohlen (Freunde waren während der Trennung vor zwei Jahren da-die sind nun auch getrennt-zuviel Problemgespräche)

Tja, wo bleibt ihr mit euren zwiespältigen Gefühlen und eurer Unsicherheit ob es wieder "Gut" wird.
Ich berichte euch ob wir am WE doch noch was unternommen haben.

Ganz liebe Grüße und alles Gute, Natty

mamaWUTZ
Beiträge: 512
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 10:54
Geschlecht:

Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 11. Jan 2013, 18:33

ach natty...das kann hier jeder verstehen. hüüüh und hott, vor und zurück...das haben wir alle gehabt und haben es auch heute noch.
natty hat geschrieben:un verhält er sich immer mehr anhänglich, wird führsorglich und erfüllt mir gleich jeden Gefallen um den ich bitte.
Super! Lob ihn so oft wie möglich dafür!
natty hat geschrieben:Für das Wochenende hat er aber noch nichts gemeinsames vorgeschlagen, er bittet mich auch nicht zurück ins gemeinsame Bett
Warum machst Du das nicht? Schlag etwas vor was ihr machen könnt. Du erwartest viel, er hat Dir weh getan, ist verunsichert, tut Dir jeden Gefallen und nun soll er Dich zurück ins gemeinsame Bett bitten. Vielleicht wartet er auf eine kleine Initiative von Dir?
natty hat geschrieben:Kennt ihr das??
So ein Durcheinander bei der Wiederannäherung?
absolut JA! Scheint normal zu sein. Wir stellen uns das halt so toll vor. Der Prinz kommt und sagt einfach: Rapunzel lass uns wieder zusammen sein! Tja, so einfach ist es nicht. Ich arbeite an diesem Satz seit über zwei Monaten und wir nähern uns nur in kleinen Schritten.
natty hat geschrieben:Er hat aber Mittwoch gesagt das Trennung ja nun garkeine Lösung sei, wir hätten soviel gemeinsam und könnten immer über die selben Dinge lachen
( wer wollte nochmal das Haus behalten?? )
Er habe die Gemeinsamkeiten mit mir und die Nähe sehr vermisst (und das ja nur weil ich so auf Abstand war und über die Feiertage das Haus verlassen habe).
Was willst Du mehr! Das ist eine gute Basis und nun ist Geduld gefordert. Gib nun die Strategie auf und lass es laufen. Wenn Du weiterhin strategisch bleibst, läufst Du Gefahr, dass er es merkt und keine Lust auf Spielchen hat. Sei natürlich und wirf ihm immer mal wieder ein Zuckerchen zu. :lol: :lol: :lol: :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste