2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Es hat zwischen Euch "gefunkt", doch er meldet sich nicht mehr. Es ging aus Deiner Sicht alles in Richtung Beziehung, aber plötzlich distanziert er sich. Dieses Forum ist der richtige Ort, wenn es noch keine "richtig feste Beziehung" war.
mamaWUTZ
Re: 2. Aufguss bzw. Erfahrungen in der aktiven Rückgewinnung

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 4. Jan 2013, 10:22

ja, wir reden Klartext. Immer und immer wieder. Seine Sorgen sind ganz anderer Natur, da braucht er nicht noch meine befindlichkeiten, die mit ihm nichts zu tun haben. Bei ihm ist das Maß voll und unsere Beziehung tut ihm gut. Ich glaube so langsam kommt er an. Die Sorgen verdrängen das Ex-Thema, was gar nicht so schlecht ist. Dadurch hat er aber auch das gefühl, seine Vergangenheit bereinigen zu müssen. Ich bin gespannt ob er es jetzt auch tut.

Vor zwei Tage ist ihm am Telefon beim Verabschieden ein zackiges, schnelles "ich lieb Dich" förmlich rausgerutscht. :lol: :lol: :lol: :lol: Ich denke das war so im Affekt, aber egal. Gestern haben wir mal kurz über einen social media Account diskutiert und er schrieb mir: Ich habe Dich viel zu lieb, als das ich mich auf was anderes einlassen würde. Kann mich mal jemand aufwischen kommen?

Ach Mädels, das macht mich sehr zufrieden, auch wenn wir andererseits sehr schweren Zeiten entgegengehen. Wir stehen das gemeinsam durch, meine Zweifel sind weg. Wir sind mal wieder auf dem Berg, das Tal ist durch. Ich glaube auch mein kleiner Rückzug hat ihn wieder näher geholt.

Simple...wie wäre ein Anruf, sms scheint er nicht so zu mögen. Zumindest scheint er das Prinzip von Nachricht und Antwort nicht zu verstehen. Ich kann mich aber gut erinnern, daß telefonieren immer super klappte. Kannst Dz Dir einen Aufhänger vorstellen? ;) ;)

PS: dieser Mann, mit dem ich ein Date hatte, dreht so langsam durch. Es ist mal wieder ein herrliches Beispiel für den Jäger. Ich melde mich überhaupt nicht und er gibt nicht auf :lol:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 4. Jan 2013, 10:51

warum nicht? :shock:
Alles kommt zu mir, zur rechten Zeit. Ich lebe in einer Beziehung. Mir egal was Du machst. :-)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Fr 4. Jan 2013, 11:07

hallo ihr lieben..hab grad gespannt euern thread verfolgt..und wollte euch einfach mal sagen,dass ich mich suuuuper für euch freue....ihr habt es so weit geschafft und wirkt selbstbewusst und mich euch im reinen..einfach super..ich hoffe an diesen punkt komm ich auch noch.....
so und jetzt hätte ich gerne ein paar tipps für euch,wie ihr so erfolgreich bei euern männern wart?? nur durch kontaktsperre??
auf jeden fall drücke ich euch ganz fest die daumen,dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt..ihr schafft das mädels
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Fr 4. Jan 2013, 11:33

Och Spatzl...ich drück Dich mal ganz feste. Du weißt, daß dieser Zustand wieder vorbeigeht. Dann solltest Du wirklich nicht anrufen und Dich wieder sammeln.

Ich kann Dir nur sagen, er ist beschäftigt. Sein Schweigen bedeutet nur das! ;)

nici1512

Beitrag von nici1512 » Fr 4. Jan 2013, 12:46

hey simple things..danke für deine antwort.fühl dich erstmal ganz lieb gedrückt von mir.ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht...
deinen tipp finde ich übrigens sehr gut :-) ich glaube das werde ich mir irgendwo hinschreiben,wo ich es immer sehe :-) vielen dank :-)
Am Ende wird alles gut...und wenn es noch nicht gut ist,ist es noch nicht das Ende

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Sa 5. Jan 2013, 10:28

Guten Morgen,

ich muss gestehen, ich bin schon länger stille Mitleserin eures Threads (zuvor natürlich der andere Thread). Ich fand eure positive Art zu denken, eure gegenseitigen aufmunternden Worte und das gemeinse Fiebern total symaptisch und es hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich hatte mir nichts sehnlicher gewünscht irgendwann mal da zu stehen wo ihr schon steht und vllt hier dann mit euch gemeinsam zu fiebern. Doch davon war ich noch sooo weit entfernt.... dachte ich zumindest ;)

Kurzfassung meiner Geschichte:
Mein Freund hat sich vor ziemlich genau 2 Monaten, nach knapp 4 jähriger Beziehung, von mir getrennt. Zuvor hatte er sich immer weiter von mir distanziert, wobei wir eigentlich immer eine sehr harmonische und extrem liebevolle und gefühlvolle Beziehung hatten. Die Trennung kam zum einen weil ich gerne in der Beziehung auch weitere Schritte gehen wollte wie zB Familienplanung, was ihm als freiheitsliebender Mensch wohl extreme angst einjagde. Und zum anderen weil er sich offensichtlich auf irgendeine Art in eine Kollegin verguckt hat. Natürlich tat das unheimlich weh, aber ich hab von anfang an gespürt das da nix ist und das er sich da nur verrannt hat, wahrscheinlich gerade weil ich ihn fester binden wollte.... er ist einfach vorm nächsten Schritt geflüchtet.
Soweit so gut. Aufgrund der gemeinsamen Wohnung hatten wir 2 Wochen lang nach der Trennung noch sehr innigen Kontakt 8-)
Dann ist er vor 5 Wochen vorerst zu einem Kumpel gezogen und begab sich auf Wohnungssuche. Wir hatte dann eine Kontaktsperre in der Lightversion.... war halt etwas schwierig mit gemeinsamer Wohnung und gleichen Arbeitgeber, da läuft man sich zwangsläufig mal über den Weg. Aber ich nutzt die Zeit aktiv für mich. Mir ging es immer besser und ich schmiedete eigene Pläne, ich fing an abzuschließen und hatte wieder Spaß und Freude am Leben.
Über die Feiertage war ich nun 1,5 Wochen bei meiner Familie (weiter weg) und er verpflegte in dieser Zeit meine Tiere.
Er fing dann plötzlich an am 2. Feiertag eine SMS zu schreiben... erst sehr sachlich und nur mit Infos über meine Tiere. 2 Tage später wieder eine und Neujahr gabs dann sogar Neujahrsgrüße mit "Lieben Grüßen" versehen ;-)
Als ich Neujahr dann wieder nach Hause kam erwartete mich plötzlich ein 4,5 seitiger Brief von ihm. Ich dachte ich fall um. 4,5 Seiten kleingedruckt... und das von meinem Freund der sich sonst so schwer tut mit dem Reden über seine Gefühle.
Er hat in dem Brief über unsere ersten Dates, unseren ersten Kuss... über unsere ganze Anfangszeit geschrieben. Was er da gedacht und gefühlt hat. Er hat über unsere Probleme und seine Baustellen geschrieben. Er hat über seine Ängste bezüglich der Familienplanung geschrieben und sehr viel reflektiert und offensichtlich auch einige Erkenntnisse gewonnen und sich viele Fehler eingestanden. 90% des Briefs schrie förmlich "Sorry Baby, ich war ein vollkommener Idiot dich gehen zu lassen"... doch der letzte Absatz des Briefs hatte irgendwie auch etwas verabschiedendes. Er schrieb darin das ich mich auf keine Fall ändern soll, das ich genauso richtig bin wie ich bin und das ich alles habe was ein Mann sich nur wünschen kann. Ich soll an meinen Zielen festhalten und dann werde ich sehr glücklich werden... was er mir sehr wünscht. Und ich soll ihn bitte nicht in schlechter Erinnerung behalten *uff*
Der Brief hat mich unheimlich berührt und wieder völlig aus meiner Umlaufbahn geworfen, die ich doch gerade so schön wieder zusammen gezimmert hatte. Ich weiß auch nicht so richtig was er mir nun sagen will mit dem Brief.
Er rief mich am nächsten Tag (also am 02.01.) dann auf Arbeit an. Als ich seinen Namen auf dem Display sah dachte ich mein Herz bleibt stehen. Ich konnte nicht dran gehen... ich musste das Geschriebene erstmal verarbeiten.
Nun hab ich ihm gestern per SMS geantwortet und mich kurz aber freundlich für seinen Brief und seine ehrlichen und offenen Worte bedankt. Ich hab den ganzen Abend auf eine Reaktion von ihm gewartet, aber es kam nix. Ich sagte mir dann irgendwann, man bekommt Antworten meist eh nur dann wenn man sie am wenigsten erwartet (siehe den Brief den ich definitiv nicht erwartet hatte)...und siehe da, heute morgen um 6.45 Uhr piepte plötzlich mein Handy. In der Tat, um diese Zeit hatte ich nicht unbedingt eine Rückmeldung erwartet, ich wollte doch ausschlafen :)

Seine SMS:
Hallo "Lisboa", Du hast Recht behalten. Ich habe mich in der Tat verrannt. Dein Gefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Meins auch nicht. Wenigstens etwas worauf man sich verlassen kann.
Danach war meine Nacht natülich vorbei. Ich hab mich unheimlich gefreut, nur weiß ich nun nicht wie es weiter gehen soll. Ich würde ihn gern treffen und mit ihm reden, aber ich bin mir unsicher ob diese Initiative von mir kommen sollte. Er hat mich verlassen, ich habe vergebens gekämpft, nun muss er kämpfen. Nur denke ich das er zu feige ist um mich nach einem Treffen zu fragen, da ich wie gesagt den Kontakt in den letzten Wochen komplett unterbunden hatte.
Was meint ihr? Wie kann ich jetzt weiter verfahren? Soll ich darauf antworten und wenn ja was? Ahhh... ich weiß nix mehr.

Von wegen Kurzfassung :roll: Sorry für den Roman, aber irgendwie musste das gerade mal raus. Ich hoffe ich darf nun bei euch mitfiebern.

LG Lisboa

PS: Im Übrigen glaube ich auch an die Wünsche beim Universum ala Pierre Franckh und co. Es hat schon zu oft funktioniert um es leugnen zu können ;)

Karat

Beitrag von Karat » Sa 5. Jan 2013, 11:35

Lisboa, ich würde ihn nach einem Treffen fragen und dann offen über alles reden. Der Brief und alles war ein sehr mutiger Schritt von ihm. Jetzt kannst du ihn ruhig entgegen kommen. Jegliches Taktieren würde ich jetzt komplett lassen, das führt zu nichts.
Ich glaube eure Chancen stehen sehr gut, euch wieder annähern zu können.
Viel Glück,
Karat

mamaWUTZ

Beitrag von mamaWUTZ » Sa 5. Jan 2013, 17:57

Lisboa...ich bin auch für dafür, daß Du antwortest. Frag nach einem Treffen. Hey, ein Brief über fast 5 Seiten ist der Hammer, die meisten von uns müssen sich mit sms wie "wie gehts" rumschlagen. Ran an den Kuchen! Nur Mut.

simple...ach Spatzl, er hat nur den Kopf voll und muß alles wegarbeiten was liegengeblieben ist. Seine Prio-Liste ist mit Büro und Orgasachen hochvoll. Männergehirne funktionieren alle eingleisig.

Bei Herrn Vollpfosten wird es immer schwieriger, die Sorgen immer größer. Ich hoffe nur, dass ich den Druckausgleich hinbekomme. Momentan bin ich die Gelassenheit in Person...sehr seltsam :?

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Sa 5. Jan 2013, 19:36

Ich danke euch für euren Zuspruch.
Ich habe ihm bereits geantwortet und ihn gefragt was er von einem morgigen Frühstück im Cafe hält.
Noch warte ich sehnsüchtig auf Antwort und zwar nun schon seit laaangen 3 Stunden *auf den Fingernägeln kau*

Drückt mir die Daumen das er zusagt.

Lisboa

Beitrag von Lisboa » Sa 5. Jan 2013, 21:27

Das Treffen steht *hüpfsmileysuch*
Morgen 12 Uhr dürft ihr mir gerne etwas positive Energie schicken, wenn ihr zufällig gerade etwas davon über habt ;)
Bin schon etwas aufgeregt. Ist irgendwie ähnlich wie beim 1. Date. Man weiß nicht was passiert, man weiß nicht was man sagen soll und man weiß, verdammt nochmal, nicht was man anziehen soll 8-)

Antworten