Guten Morgen,
ich sehe dich nicht als verzweifelt, aber du stellst Fragen und ich antworte darauf.
Meine Antworten basieren einfach auf meinen Lebenserfahrungen und die aus meinem engeren und erweiterten Umfeld.
Auch das Forum hat mittlweile sehr viele Erfahrungen geliefert, aber darum geht es ja eigentlich nicht.
Ich komme darauf zurück, dass ich dich nicht als verzweifelt sehe.
Mir ist durchaus bewußt, dass du enorme Schritte nach vorn gemacht hast und auch dein Leben fest im Griff hast.
Und doch hängst du emotional an einem Knackpunkt.
Man sollte die rationale nicht mit der emotionalen Entwicklung zusammenwerfen.
GroßerKeks hat geschrieben:Aber sollte man nach 2 Monaten nicht langsam wissen was man will?
Bzw wissen was man Nicht will?
Ich lese deine Beiträge sehr genau und deine Fragestellungen kommen auf den gleichen Punkt.
Du wartest.
Auch wenn du aktiv dein Leben gestaltest, drehen sich deine Fragen um diesen Faktor.
Lies dir doch nochmal deine eigenen Zeilen und deine Fragen durch.
Du erwartest, dass man nach 2 Monaten wissen sollte was man will oder eben auch nicht.
Aber das sind deine Erwartungen, nicht ihre.
Du verschleierst mit deinen Worten den eigentlichen Sinn hinter der Frage und ich spreche ihn aus.
Ich weiß, dass man das nicht gern hört und man gern etwas anderes hören mag.
Ich finde, deine Entwicklung sehr toll und ich bewundere dich auch für deine Selbstreflektion, nur bin ich auch ehrlich zu dir, wenn ich halt erkenne,
dass du noch "wartest". Aber ich möchte dir auch nahelegen, dass das "Warten" nicht gleichsetzt, dass du noch ein emotionales Wrack bist.
Das habe ich auch nie geschrieben und auch nicht so empfunden. Dieses Empfinden hast du selbst in deine Zeilen eingebracht.
GroßerKeks hat geschrieben:Oder was könnte sie sonst damit bezwecken? Mich warmhalten? Glaubt mir, so bindet mich niemand an sich. Wohl eher wüsste ich nicht mal wie ich auf eine Zusage reagieren würde. Aber soweit ist es nunmal noch nicht gekommen.
Ich finde es ja gut, dass du das hinterfragst, aber vielleicht hinterfragst du etwas, worauf ein keine Antwort gibt.
Was ist wenn, sie gar keine Plan hat und gar nichts bezwecken will, weil sie gar nicht weiß, was sie will.
Zeitliche Angaben kann man nie machen. Es gib Paare, die kamen nach Wochen wieder zusammen, es gab Paare die haben nach Monaten zueinander gefunden und manche nach Jahren, aber es gibt auch Paare, die sich nie wieder gefunden haben.
Manchmal sind die Ex-Partner selbst verunsichert und wollen sich gar nicht mit dem Thema Ex befassen. Sie agieren völlig planlos und manchmal auch total verwirrend. Der Verlassene versucht das dann zu deuten, so wie du, und kann sich das Alles gar nicht erklären.
Und je mehr man den Kontakt zum Ex hält, desto mehr verdrängen sie den Verarbeitungsprozess, ergo kommen sie nicht zur Ruhe und treffen keine Entscheidung in Bezug auf die Trennung. Das war allegmein gemeint, ich weiß,d ass du den Kontakt zurückgefahren hast.
Versuche dich nicht weiter damit zu befassen. Es ist nicht leicht, gar keine Frage, aber du zerbrichst dir noch den Kopf um Sachen, auf die du keine Antwort bekommen wirst.
GroßerKeks hat geschrieben:Natürlich habe ich mich für MICH verändert. Mir geht es nicht darum sie davon zu überzeugen sondern dass ich für zukünftige Beziehungen besser vorbereitet bin. Ich habe irgendwie Gefallen daran gefunden mich weiterzuentwickeln.
Ich finde es super, wenn du dich für dich verändert hast und du es als Vorbereitung für zukünftige Beziehungen siehst. Das ist meiner Ansicht absolut der richtige Weg.
Ich habe aber in meinem Posting auf deine Zeilen reagiert und darauf geantwortet, so wie es auf mich gewirkt hat.
GroßerKeks hat geschrieben: ich kann jetzt nur anders handeln, da es wieder die gleiche Situation ist.
Auf mich hat dieser Teilsatz so gewirkt, als würdest du dich jetzt verbiegen, um ihr einen anderen Weg zu bieten.
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
GroßerKeks hat geschrieben:Alles was ich bis jetzt erreicht habe ist für mich und ich bin stolz darauf.
Darauf kannst du auch stolz sein und sollst du auch. Ich habe deine Geschichte immer mitverfolgt und es ist auch beachtlich was du geschafft hast.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi