Wie stehen meine Chancen?

Dragonforce
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:02
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Dragonforce » So 14. Dez 2014, 18:23

Als allererstes mal, stehst du definitiv nicht bei 0! Du hast bereits enorm viel aufgearbeitet. Natürlich rechnet man mit so etwas nicht und es schlägt einen auch zurück, aber trotzdem siehst du es jetzt viel anders, als vor 2 Monaten.

Wie ich dir bereits geschrieben habe, würde ich immer noch vermuten, dass sie sich höchstwahrscheinlich erst jetzt damit auseinandersetzt und darüber nachdenkt. Du hast selbst gesagt, dass sie sich in etwas stürzte ohne über die Trennung nachzudenken.

Richtig erkannt, dass es besser ist lange nichts zu hören und dann eine (endgültige) Antwort zu bekommen und eben dementsprechend zu handeln. Des Weiteren hast du vollkommen Recht, dass das Schlüsselwort die Zeit ist! Versuche selbst nicht in zuviele Gedanken zu versinken. Sie ist jetzt am Zug und wenn sie agiert, dann kannst du dir auch gerne ein wenig Zeit lassen mit deinem nächsten Schritt. Keiner fordert eine sofortige Entscheidung. Sie wird sicherlich noch eine Weile brauchen, das ist auch gut so.

Wahrscheinlich das Einzige, was du dir selbst jetzt überlegen kannst (wenn du es nicht bereits hast), ob du sie überhaupt noch wollen würdest. Wenn Ja/Nein warum und wie es weiter gehen würde, oder was sich ändern müsste.
Sei dir im Klaren, dass wenn es weitergehen würde, es auch ein gutes "Fundament" braucht, auf dem man aufbauen kann. Mit Zweifeln und Unsicherheit, stürzt das alles genauso schnell wieder ein ;)

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » So 14. Dez 2014, 18:47

Das stimmt. Meine Fortschritte bei MIR bleiben bestehen aber ihr gegenüber stehe ich nun bei 0.
Ich hsbe nicht damit gerechnet dass sie sich noch gar nicht damit beschäftigt hat.
Das wurde mir schon bewusst als sie direkt wieder auf das thema "Beziehung" kam.
Sie sagte sie will nicht mehr, hat sich aber gleichzeitig gerechtfertigt und war sich ihrer worte wieder unsicher.

Ich sehe es nicht als negativ an dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Da sie sagte "Es wäre dann ihre letzte Entscheidung" und sie in den vergangenen Tagen vllt wirklich drüber nachdachte bin ich einerseits beruhigt dass kein vorschnelles 'nein' kommt, andererseits weiß ich halt nicht ob sie sich nun wirklich damit beschäftigt. Schließlich war sie das Wochenende wieder mit ihrer Freundin unterwegs. Ich weiß nicht wo ich stehe. Jetzt ist SIE am Zug und das regt irgendwie auf.

Tatsächlich habe ich mir da schon Gedanken drüber gemacht.
Will ich sowas überhaupt noch?
Aber ich finde gerade nicht die lust darüber nachzudenken da es ja nicht mal klar ist was/ob sie antwortet.
Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, wenn man zuweit vorausdenkt, kommt es eh anders.

Jetzt warte ich auf eine Antwort, sie ist emotional noch an dem gleichen punkt wie damals und ich kann jetzt nur anders handeln, da es wieder die gleiche Situation ist.
Damals Druck - heute Zeit

Sonnenschein14
Beiträge: 1131
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 15:48
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Sonnenschein14 » So 14. Dez 2014, 21:04

GroßerKeks hat geschrieben:Ich hsbe nicht damit gerechnet dass sie sich noch gar nicht damit beschäftigt hat.
Wie kommst du denn darauf, sie hätte sich damit noch nicht beschäftigt ? Nur weil sie das so sagte ?
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » So 14. Dez 2014, 21:59

Es kommt mir so vor, da sie immer noch das Schutzschild erhoben hat und nicht weiß was sie will. Und erst jetzt anfängt darüber nachzudenken (falls sie dies überhaupt tut)

Dragonforce
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:02
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Dragonforce » Mo 15. Dez 2014, 00:49

Auch ich muss dir rechtgeben. Ich habe das auch vermutet, dass sie sich noch nicht wirklich damit beschäftigt hat und nicht weil sie das sagte, sondern wie sie es sagte. Ich kann das persönlich gut verstehen, da es auch bei mir heute eine ähnliche Situation gegeben hat.

Und eigentlich, klingt das sehr offen. Also man kann gut aus ihren Aussagen heraus schließen, dass sie wirklich nicht weiß, was sie (bis jetzt) will.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass es dir im Moment auch OHNE sie gut geht. Dann ist auch klar, ob du das überhaupt weiterführen willst. Mein Tipp an dich: Schlafe einfach ein paar Nächte darüber, wenn du dich nicht unbedingt damit befassen willst. Meistens kommt dann ein kleiner Lichtblitz und dir wird auf einmal alles klar ;) (so ist es bei mir oft).

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Mr New » Mo 15. Dez 2014, 09:21

GroßerKeks hat geschrieben:Jetzt warte ich auf eine Antwort, sie ist emotional noch an dem gleichen punkt wie damals und ich kann jetzt nur anders handeln, da es wieder die gleiche Situation ist.
Damals Druck - heute Zeit
Versuche auf gar nichts zu warten. Warten heißt immer, dass du in einer Abhängigkeit bist.
Wie sie emotional drauf ist, vermutest du (auch wenn du sie gesehen oder gehört hast), aber was wirklich in ihr vorgeht, weiß leider nur sie.
Also beschäftige dich weiterhin nicht damit. Auch wenn es schwer ist, man bekommt immer nur das zu Gesicht, was andere entscheiden dir zu zeigen. Selbst wenn du richtig liegen würdest, muss es trotzdem nicht zur Folge haben, dass sie sich zu dir bekennt. Jeder trifft eigene Entscheidungen und nicht alle Entscheidungen sind nachvollziehbar.

Ich finde es sehr gut, dass du vieles für dich erkannt hast und so einiges umsetzt. Nur ist mir aufgefallen, dass es so wirkt als würdest du dich für sie ändern. Davon möchte ich dir abraten, denn wenn es dann kein Zurück gibt, hast du alle Veränderungen umsonst gemacht und fällst wieder auf deinen Startpunkt zurück. Also mach es für dich und nicht um ihr zu helfen oder ihr etwas zu zeigen. Selbst wenn du vermutest, dass sie emotional noch auf dem gleichen Stand ist, wie damals, ist es nicht deine Aufgabe ihre Entscheidung zu treffen oder zu erleichtern. Sie muss allein den Schritt nach vorn machen und dich aus freien Stücken wollen.

Was ich dir aber noch gern nahelegen möchte, ist dass deine Vermutung, dass sie emotional noch an dem gleichen Punkt ist wie damals, eigentlich deine eigene Reflektion ist. Du projezierst deine Wunschvorstellung und deine eigenen Gefühle auf sie. Eigentlich heißt das nur, dass du selbst emotional noch auf dem gleichen Punkt bist, wie damals. Du hast zwar viel dazu gelernt, viel verändert und viel erkannt, aber emotional fühlst du immer noch das selbe wie am Anfang.
Deswegen beschäftige dich nicht mit ihr. Projeziere keine Vermutungen auf sie und interpretiere nicht ihre Handlungen.
Im Endeffekt ist es doch nur dein eigenes Spiegelbild :shock:

Es fängt immer alles bei uns selbst an und endet auch dort.
Also ist es immer sinnvoller auf uns selbst zu gucken und damit zu arbeiten, anstatt sich mit anderen zu beschäftigen.
Alles andere wird von ganz allein kommen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 15. Dez 2014, 16:51

Ja, natürlich sind alles nur Vermutungen. Aber ich bitte euch, meine Texte nicht so zu lesen als sei ich verzweifelt. Mir ist bewusst dass Niemand hier eine 100% ige Antwort hat.
Es sind meine Gedanken und ich höre gerne eure Meinung dazu.
Bzw hat ja jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht.

Aber sollte man nach 2 Monaten nicht langsam wissen was man will?
Bzw wissen was man Nicht will?
Es ist eher eine Tatsache als eine vermutung dass sie sich damit noch nicht auseinander gesetzt hat.
Oder was könnte sie sonst damit bezwecken? Mich warmhalten? Glaubt mir, so bindet mich niemand an sich. Wohl eher wüsste ich nicht mal wie ich auf eine Zusage reagieren würde. Aber soweit ist es nunmal noch nicht gekommen.

An dieser Stelle möchte ich dir auch mal widersprechen.
Natürlich habe ich mich für MICH verändert. Mir geht es nicht darum sie davon zu überzeugen sondern dass ich für zukünftige Beziehungen besser vorbereitet bin. Ich habe irgendwie Gefallen daran gefunden mich weiterzuentwickeln.
Fernanalysen sind da sone sache. Vllt denkt jeder der hier liest, ich wäre noch ein Häufchen elend was verzweifelt auf DIE Antwort wartet. Aber mir ist bewusst, dass das nicht geht und deshalb schreibe ich meine Gedanken hier nieder und freue mich über Meinungen.

Wie du schon sagtest: Man sieht nur das Gesicht was andere einem zeigen. Vllt siehst du mich ja falsch (oder ich präsentiere mich falsch)

Alles was ich bis jetzt erreicht habe ist für mich und ich bin stolz darauf.

Natürlich bin ich jetzt wieder in der Situation in der ich auf ihre Antwort sozusagen' angewiesen' bin um dann den nächsten Schritt zu tun, aber emotional bin ich doch nicht mehr am Anfang. Dann würde es mir ja miserabel gehen. Ich weiß nur dass ich es besser machen kann als damals, denn im Prinzip ist die noch der mensch, mit dem ich es wieder 'versuchen' würde. Aber soweit ist es noch nicht.

Heute wurde sie operiert. Vllt erhofft sie sich eine Nachricht, vllt auch nicht. Aber die bekommt sie jedenfalls nicht.

LG

Buffyle_1
Beiträge: 753
Registriert: Di 21. Okt 2014, 08:42
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Buffyle_1 » Mo 15. Dez 2014, 16:55

Geh weiter deinen Weg, den du für richtig hälst ;-)...solange es dir gut dabei geht, spricht doch nichts dagegen....das ist zumindest meine Meinung...
Und es gibt meiner Ansicht nach kein Schema F nach dem jeder handeln muss, man kann....

Und du kannst stolz auf dich sein!

Alles Gute!

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 15. Dez 2014, 17:01

Danke für deine Meinung :)
Schön mal von wem anders zu hören!

LG und auch Dir viel Glück

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Mr New » Di 16. Dez 2014, 09:21

Guten Morgen,

ich sehe dich nicht als verzweifelt, aber du stellst Fragen und ich antworte darauf.
Meine Antworten basieren einfach auf meinen Lebenserfahrungen und die aus meinem engeren und erweiterten Umfeld.
Auch das Forum hat mittlweile sehr viele Erfahrungen geliefert, aber darum geht es ja eigentlich nicht.

Ich komme darauf zurück, dass ich dich nicht als verzweifelt sehe.
Mir ist durchaus bewußt, dass du enorme Schritte nach vorn gemacht hast und auch dein Leben fest im Griff hast.
Und doch hängst du emotional an einem Knackpunkt.
Man sollte die rationale nicht mit der emotionalen Entwicklung zusammenwerfen.
GroßerKeks hat geschrieben:Aber sollte man nach 2 Monaten nicht langsam wissen was man will?
Bzw wissen was man Nicht will?
Ich lese deine Beiträge sehr genau und deine Fragestellungen kommen auf den gleichen Punkt.
Du wartest.
Auch wenn du aktiv dein Leben gestaltest, drehen sich deine Fragen um diesen Faktor.
Lies dir doch nochmal deine eigenen Zeilen und deine Fragen durch.
Du erwartest, dass man nach 2 Monaten wissen sollte was man will oder eben auch nicht.
Aber das sind deine Erwartungen, nicht ihre.
Du verschleierst mit deinen Worten den eigentlichen Sinn hinter der Frage und ich spreche ihn aus.

Ich weiß, dass man das nicht gern hört und man gern etwas anderes hören mag.
Ich finde, deine Entwicklung sehr toll und ich bewundere dich auch für deine Selbstreflektion, nur bin ich auch ehrlich zu dir, wenn ich halt erkenne,
dass du noch "wartest". Aber ich möchte dir auch nahelegen, dass das "Warten" nicht gleichsetzt, dass du noch ein emotionales Wrack bist.
Das habe ich auch nie geschrieben und auch nicht so empfunden. Dieses Empfinden hast du selbst in deine Zeilen eingebracht.
GroßerKeks hat geschrieben:Oder was könnte sie sonst damit bezwecken? Mich warmhalten? Glaubt mir, so bindet mich niemand an sich. Wohl eher wüsste ich nicht mal wie ich auf eine Zusage reagieren würde. Aber soweit ist es nunmal noch nicht gekommen.
Ich finde es ja gut, dass du das hinterfragst, aber vielleicht hinterfragst du etwas, worauf ein keine Antwort gibt.
Was ist wenn, sie gar keine Plan hat und gar nichts bezwecken will, weil sie gar nicht weiß, was sie will.
Zeitliche Angaben kann man nie machen. Es gib Paare, die kamen nach Wochen wieder zusammen, es gab Paare die haben nach Monaten zueinander gefunden und manche nach Jahren, aber es gibt auch Paare, die sich nie wieder gefunden haben.
Manchmal sind die Ex-Partner selbst verunsichert und wollen sich gar nicht mit dem Thema Ex befassen. Sie agieren völlig planlos und manchmal auch total verwirrend. Der Verlassene versucht das dann zu deuten, so wie du, und kann sich das Alles gar nicht erklären.
Und je mehr man den Kontakt zum Ex hält, desto mehr verdrängen sie den Verarbeitungsprozess, ergo kommen sie nicht zur Ruhe und treffen keine Entscheidung in Bezug auf die Trennung. Das war allegmein gemeint, ich weiß,d ass du den Kontakt zurückgefahren hast.
Versuche dich nicht weiter damit zu befassen. Es ist nicht leicht, gar keine Frage, aber du zerbrichst dir noch den Kopf um Sachen, auf die du keine Antwort bekommen wirst.
GroßerKeks hat geschrieben:Natürlich habe ich mich für MICH verändert. Mir geht es nicht darum sie davon zu überzeugen sondern dass ich für zukünftige Beziehungen besser vorbereitet bin. Ich habe irgendwie Gefallen daran gefunden mich weiterzuentwickeln.
Ich finde es super, wenn du dich für dich verändert hast und du es als Vorbereitung für zukünftige Beziehungen siehst. Das ist meiner Ansicht absolut der richtige Weg.
Ich habe aber in meinem Posting auf deine Zeilen reagiert und darauf geantwortet, so wie es auf mich gewirkt hat.
GroßerKeks hat geschrieben: ich kann jetzt nur anders handeln, da es wieder die gleiche Situation ist.
Auf mich hat dieser Teilsatz so gewirkt, als würdest du dich jetzt verbiegen, um ihr einen anderen Weg zu bieten.
Wenn ich das falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.
GroßerKeks hat geschrieben:Alles was ich bis jetzt erreicht habe ist für mich und ich bin stolz darauf.
Darauf kannst du auch stolz sein und sollst du auch. Ich habe deine Geschichte immer mitverfolgt und es ist auch beachtlich was du geschafft hast.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste