Beitrag
von Denis91 » Sa 27. Dez 2014, 14:31
Hallo zusammen und hallo Keks,
Auch ich sehe viele Parallelen zu meiner gescheiterten Beziehung und deshalb fühle ich mit dir. Bei mir ist es jetzt genau 27 Tage her seitdem offiziell Schluss ist. Davor wollte meine Ex-Freundin 1 Woche Abstand zum Nachdenken, nachdem sie gemerkt hatte, dass ihr alles zu viel wird mit uns.
Bei uns war es auch so, dass wir uns fast täglich gesehen haben und auch permanent geschrieben haben. Dann wurde sie innerhalb sehr kurzer Zeit sehr abweisend. Es scheint wirklich innerhalb von 3 Tagen dazu gekommen zu sein. Sie empfand mich am Ende zu anhänglich und wollte nicht der Mittelpunkt in meinem Leben sein.
Wenn es einmal zu so einem Denken kommt und die Gefühle abklingen, gibt es nichts was man noch machen kann.. Kein Überredungsversuch hätte was gebracht.
Ich weiß jetzt, dass es ungesund ist in der Beziehung, wenn man zu viel Liebe geben möchte. Ich hab ihr das Gefühl gegeben, dass ich NUR mit ihr glücklich sein kann, aber dadurch habe ich Abhängigkeit signalisiert das weiß ich jetzt. Leider nur zu spät :/
Ich möchte auch keine Strategien oder sowas anwenden, da ich denke, dass man sich da viel zu sehr verstellen muss und da habe ich keine Lust darauf.
Allerdings habe ich mir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" geholt und das hat mir nochmal klar gemacht, dass ich sehr dazu neige, von der Freundin abhängig zu werden und mich selbst dadurch vernachlässige.
Jedenfalls bin ich auch in der Kontaktsperre jetzt schon seit 27 Tagen. Mit einer kleinen Ausnahme, da wir uns als wir noch zusammen waren Kinokarten für den selben Film besorgt haben und wussten, dass wir uns an dem Tag wiedersehen. Allerdings waren wir mit anderen Leuten da, also saßen wir auch nicht nebeneinander. An diesem Tag hat sie mir noch vor dem Kinobesuch geschrieben und wir hatten ein wenig smalltalk. "wie geht es dir? blabla", "wir sehen uns dann wahrscheinlich heute Abend im Kino".
So war es dann auch, ich sah sie und bin zu ihr hin. Ich hab sie auf den Rücken getippt und sie dann umarmt und ihre Freunde gegrüßt. Nach nicht einmal 1 Minute bin ich dann in den Kinosaal und wir haben nicht wirklich geredet.
Ich vermisse sie auch jetzt noch nach 27 Tagen... Ich hab nicht vor mich nochmal bei ihr zu melden, aber auch ich habe bald Geburtstag und frage mich was dann passiert.
Ich verstehe trotzdem nicht warum ihre Gefühle so schnell abklingen konnten :/ Ich sehe ein, dass ich anhänglich war, aber ansonsten war unsere Beziehung wirklich wunderschön.
Naja ich weiß nicht was ich erwarte. Hoffnungen verlängern nur die Schmerzdauer.
Ich habe großen Respekt vor dir Keks, dass du dein Leben so in den Griff bekommen hast, weil ich das gerade so gut wie gar nicht kann...
Liebe Grüße
Denis