Wie stehen meine Chancen?

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Mr New » Mo 22. Dez 2014, 13:32

GroßerKeks hat geschrieben:3 Wochen Schulferien.
2 Wochen Urlaub
Ich fühle mich einsam :/
Hier beginnt der Weg ins eigene Leben zurück.

Ich verstehe, dass du dich einsam fühlst, aber erst wenn du diese Zeit allein für dich sinnvoll und glücklich füllen kannst,
bist du zurück im eigenen Leben. Also mach das was dir Spaß macht, verreise, besuch Freunde, geh weg oder fahr Ski.


LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 22. Dez 2014, 14:39

Stimmt.

Vllt sollte ich mich auch mal nicht in irgendetwas stürzen oder mich bewusst ablenken.

Vllt sollte ich mal lernen die Ruhe zu nutzen. Ein gutes Buch lesen oder so.

Schließlich gehört das Alleinsein auch zum leben. Vllt lerne ich ja die Einsamkeit auch von der positiven Seite kennen. Das wäre natürlich super.

LG

Mr New
Beiträge: 2525
Registriert: Mi 31. Okt 2012, 15:49
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Mr New » Mo 22. Dez 2014, 21:22

GroßerKeks hat geschrieben:Vllt sollte ich mich auch mal nicht in irgendetwas stürzen oder mich bewusst ablenken.

Vllt sollte ich mal lernen die Ruhe zu nutzen. Ein gutes Buch lesen oder so.

Schließlich gehört das Alleinsein auch zum leben. Vllt lerne ich ja die Einsamkeit auch von der positiven Seite kennen. Das wäre natürlich super.
Sehr gut. Genauso ist es.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Do 25. Dez 2014, 22:58

Hallo Leute,

Ich weiß ich soll ihr Verhalten nicht mit männlicher logik analysieren ( lob des sexismus), aber darf ich eines vermuten? Auch wenn es mir nichts bringt:

Vor 3 wochen sagte sie mir persönlich, dass sie nicht weiß was sie will.
Als ich ihr eine Woche später genau dies nochmal unter die nase rieb, konnte sie wohl nicht anders antworten als dass sie sehr wohl weiß was sie will und dass es nicht ICH bin. Natürlich kann ich mich irren.

Im Grunde wäre dies ein Grund abzuschließen. Und zwar komplett. Nur fällt es mir nicht gerade leicht.

Findet ihr es sinnvoll seit dem die kontaktsperre neu anzusetzen, mein leben weiter zu leben und sehen was die zukunft bringt? Meint ihr die momentane Situation ist nur verfahren und es bestehen durchaus noch chancen?

Oder

Soll ich wirklich einen Schlussstrich ziehen? Neben dem Ratgeber war noch ein 'großes praxis buch'.
Das letzte Kapitel hsb ich noch nicht gelesen.
Dort steht zu beginn "wenn Sie einen Neuanfang noch erwünschen, dann lesen Sie nicht weiter. In diesem Kapitel wird die Liebe im wahrsten Sinne des Wortes "auseinander genommen"' ?

Gerade JETZT wo ich ihr mitteilte dass ich selbst nicht weiß ob es das nochmal bringen soll, werde ich von Gedanken, Träumen und Gefühlen eingeholt, die mir genau das Gegenteil zeigen. Gerade jetzt!

Während der ersten Kontaktsperre hatte ich ernsthaft das Gefühl die Erinnerungen verblassen.
Und jetzt kommrn Erinnerungen und Gefühle SO DETAILIERT zum Vorschein, dass ich wirklich wirklich merke, was mir fehlt. Und zwar im großen und ganzen 'dieser Mensch!'.

Aber ich habe keine lust mehr so zu leiden. Meine Gedanken dazu zu missbrauchen. Ich geh mir selbst so dermaßen auf den sack!

Hier noch eine sms die ich ihr nie schicken werde.

Vor genau einem jahr hätte ich nicht mal im traum daran gedacht, dass du mir jetzt so sehr fehlen würdest. Wir liebten uns heiß und innig. Die Leidenschaft hielt an bis zum letzten tag, doch ohne jegliche Vorahnung warfst du alles hin und ich weiß bis heute nicht wieso. Bis zum letzten Tag waren wir beide davon überzeugt dass wir uns nicht so schnell verlieren.
Doch dein 'so schnell werde ich dich nicht gehen lassen' war dann doch sehr kurz.
Es schmerzt sehr und trotzdem war es diese kurze Zeit wert, denn diese war mit die schönste in meinem Leben und dafür danke ich dir.


LG Keks

Denis91
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 14:13
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Denis91 » Sa 27. Dez 2014, 14:31

Hallo zusammen und hallo Keks,

Auch ich sehe viele Parallelen zu meiner gescheiterten Beziehung und deshalb fühle ich mit dir. Bei mir ist es jetzt genau 27 Tage her seitdem offiziell Schluss ist. Davor wollte meine Ex-Freundin 1 Woche Abstand zum Nachdenken, nachdem sie gemerkt hatte, dass ihr alles zu viel wird mit uns.
Bei uns war es auch so, dass wir uns fast täglich gesehen haben und auch permanent geschrieben haben. Dann wurde sie innerhalb sehr kurzer Zeit sehr abweisend. Es scheint wirklich innerhalb von 3 Tagen dazu gekommen zu sein. Sie empfand mich am Ende zu anhänglich und wollte nicht der Mittelpunkt in meinem Leben sein.
Wenn es einmal zu so einem Denken kommt und die Gefühle abklingen, gibt es nichts was man noch machen kann.. Kein Überredungsversuch hätte was gebracht.
Ich weiß jetzt, dass es ungesund ist in der Beziehung, wenn man zu viel Liebe geben möchte. Ich hab ihr das Gefühl gegeben, dass ich NUR mit ihr glücklich sein kann, aber dadurch habe ich Abhängigkeit signalisiert das weiß ich jetzt. Leider nur zu spät :/
Ich möchte auch keine Strategien oder sowas anwenden, da ich denke, dass man sich da viel zu sehr verstellen muss und da habe ich keine Lust darauf.
Allerdings habe ich mir das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" geholt und das hat mir nochmal klar gemacht, dass ich sehr dazu neige, von der Freundin abhängig zu werden und mich selbst dadurch vernachlässige.
Jedenfalls bin ich auch in der Kontaktsperre jetzt schon seit 27 Tagen. Mit einer kleinen Ausnahme, da wir uns als wir noch zusammen waren Kinokarten für den selben Film besorgt haben und wussten, dass wir uns an dem Tag wiedersehen. Allerdings waren wir mit anderen Leuten da, also saßen wir auch nicht nebeneinander. An diesem Tag hat sie mir noch vor dem Kinobesuch geschrieben und wir hatten ein wenig smalltalk. "wie geht es dir? blabla", "wir sehen uns dann wahrscheinlich heute Abend im Kino".
So war es dann auch, ich sah sie und bin zu ihr hin. Ich hab sie auf den Rücken getippt und sie dann umarmt und ihre Freunde gegrüßt. Nach nicht einmal 1 Minute bin ich dann in den Kinosaal und wir haben nicht wirklich geredet.

Ich vermisse sie auch jetzt noch nach 27 Tagen... Ich hab nicht vor mich nochmal bei ihr zu melden, aber auch ich habe bald Geburtstag und frage mich was dann passiert.
Ich verstehe trotzdem nicht warum ihre Gefühle so schnell abklingen konnten :/ Ich sehe ein, dass ich anhänglich war, aber ansonsten war unsere Beziehung wirklich wunderschön.
Naja ich weiß nicht was ich erwarte. Hoffnungen verlängern nur die Schmerzdauer.
Ich habe großen Respekt vor dir Keks, dass du dein Leben so in den Griff bekommen hast, weil ich das gerade so gut wie gar nicht kann...

Liebe Grüße

Denis

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Sa 27. Dez 2014, 15:42

Glaub mir. Du wirst es noch besser machen als ich.
Und zwar weil du nicht die gleichen Fehler machst wie ich (kannst sie ja alle nachlesen).
Mit 'nichts tun' und dein leben wieder auf die reihe kriegen machst du prinzipiell nichts falsch. Denn du gehst so oder so als sieger davon. Auch wenn es tage gibt wo du anders denkst.

Wenn du dann etwas unternimmst fühlt sich das gut an, aber nur kurz. Die Enttäuschung über dich selbst siegt im Nachhinein und du kamst keinen schritt weiter.

Daa buch werde ich auch noch lesen. Ebenfalls kann ich dir 'der weg des wahren mannes' und 'lob des Sexismus' empfehlen.

So schwer es an manchen tagen fällt, aber ich werde damit leben müssen. Was die Zukunft bringt ist ungewiss.

Dank 'LdS' kam ich auch auf weitere Baustellen in meinem Leben. Wird Zeit die 'Oneitis' zu bekämpfen!

LG und viel Glück

Denis91
Beiträge: 2
Registriert: Sa 27. Dez 2014, 14:13
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Denis91 » So 28. Dez 2014, 13:26

Es ist so schwer :/
Meine Gefühle fahren Achterbahn. Mal geht es mir okay und dann bin ich wieder am Boden. Ich kann nur noch sehr unruhig schlafen und habe auch Albträume.

Ich weiß ich darf mir keine Hoffnungen machen und nichts erwarten. Wenn dann wieder was kommen sollte, wäre es ja nur positiv. Andersherum wenn ich hoffe und auf etwas von ihr warte kann ich nur enttäuscht werden.

Ach es ist einfach so schwierig. Und ich muss eigentlich sauviel lernen, aber ich kann mich überhaupt nicht konzentrieren...

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 5. Jan 2015, 00:36

Frohes neues Jahr!

Hab mich die ganzen letzten tage mal bewusst nicht angemeldet. Hatte gar keinen drang dazu. Um ehrlich zu sein war es mir mal ziemlich egal. Ist ja nichts negatives.

So das neuste:
Wie ihr wisst hatte ich eib letztes Gespräch mit meiner Ex 1 woche vor Weihnachten. Ich bin sie etwas angegangen und verschwende so gut wie keinen Gedanken mehr daran ob sie sich nochmal meldet. Es geht mir ziemlich gut so.

Zu Weihnachten meldete sie sich nicht, genau wie an Silvester. Ich ebenso wenig. Habe mir auch keine weiteren Gedanken drüber gemacht.

Kurz vor Weihnachten setzte ich mein auto gegen einen Baum. Totalschaden. Ich hatte dagegen zum Glück nur Nackenschmerzen. Die Tatsache dass ich momentan kein auto habe belastet mich schon, lenkt mich aber von anderen Problemen ab.

Jetzt habe ich noch 1 woche Urlaub.

Ich habe vor Silvester 2 Frauen kennengelernt. Mit der einen texte ich bisher nur. Wir verstehen uns gut. Unter verschiedenen Vorwänden versucht sie mich manchmal zu sich nach hause zu locken. Ohne auto etwas schwierig. Es schmeichelt mir, freue mich sogar auf ein Treffen, aber irgendwas in mir lässt es sich falsch anfühlen.

Gestern schrieb mich eine alte Bekannte an. Sie war sehr direkt. Fragte schon bald ob ich eine Freundin habe oder wieder für eine neue Beziehung offen sei.

Die 2. Frau die ich vor Silvester kennenlernte mag ich ganz besonders.
Wir sind im gleichen alter, und auch innerlich auf einer Wellenlänge. An Silvester traf ich sie auch persönlich. Haben uns gleich gedrückt und gut verstanden. Treffen uns jetzt am Donnerstag für einen Film bei sich Zuhause.
Ich freu mich darauf. Momentan bekomme ich sogar Herzklopfen wenn ich mir vorstelle wie es mit ihr sein könnte. Aber im gleichen Atemzug fühlt sich da etwas falsch an. Was soll das?
Wobei die Illusion einer möglichen Partnerschaft an würze verlor als ich herausfand, dass sie ab august 1 Jahr nach Indien geht...

Ich weiß nicht warum. Aber anscheinend wirke ich grad anziehend auf frauen. Vllt ist es auch nur eine phase. Jedenfalls schreibe ich gerade mit drei frauen und es macht mir auch gute laune und hoffnung. Aber wie gesagt. So richtig einlassen kann ich mich gar nicht obwohl ich es gern würde.

Und jetzt da dies so ist, träume ich ständig von meiner ex.
Jetzt gerade habe ich seit langem wieder kurze trauer um meine ex. Vllt nur weil mein leben gerade nicht so rund läuft.

Aber das ist der punkt. Ich finde es unfair den anderen gegenüber wenn manche Gedanken noch ihr gelten. Oder ist das normal?
Wie stehr ihr dazu?

LG Keks

Dragonforce
Beiträge: 93
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 10:02
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Dragonforce » Mo 5. Jan 2015, 10:44

Hi GroßerKeks. Wirklich nett mal wieder von dir zu hören ;)

Ich glaube dein Loslassen wird von Tag zu Tag besser. Wie immer kann ich dir sagen, dass ich mich auch sehr verbunden fühle und auch genau in deiner Situation bin. Man schreibt mit anderen Frauen und es macht einen Spaß und stellt sich ab und zu sogar mehr vor. Dennoch hat man dann in Momenten ein etwas Schlechtes Gewissen. Fast schon so, als würde man seine Ex "betrügen".
Vermute mal, dass es aus Gewohnheit so her ist. Da man immer treu war und auf einmal sich eigentlich nur mehr selbst treu sein braucht und man eben doch alles machen kann. Das wird auch mit der Zeit.
Ab und zu kommt dann die Trauer der Ex zurück? Kann wirklich sein, dass bei dir in letzter Zeit nicht so alles gelaufen ist, wie du dir erhofft hattest. Aber das wird schon wieder.
Das kriegst du locker hin und es ist wirklich eine Freude, wenn man liest, wie es dir besser geht!!

GroßerKeks
Beiträge: 125
Registriert: Do 30. Okt 2014, 15:54
Geschlecht:

Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mo 5. Jan 2015, 13:23

Es ist nicht das Gefühl als würde ich sie betrügen.

Das Problem ist eine komplett falsche einstellung von mir.
"Kann diese person meiner ex das wasser reichen? "

Natürlich war die Beziehung anders. Ich kannte siw, sie kannte mich. Keine frsu auf der Straße wird je auf Anhieb in der lage sein, auf dieser ebene zu stehen. Aber das können sie auch nicht wenn ich kriner eine Chance gebe!

Ich bin es leid. Meiner Meinung nach sind 10-11 Wochen lange genug.
Außer wenn ich mit frauen kontakt habe, denke ich eigentlich gar nicht mehr an sie.

Deshalb hab ich gestern das kapitel 'liebe zum abriss freigegeben' gelesen.

Wir glauben unser ex Partner sei die beste wahl, da er besondere Eigenschaften hat. Aber hat er diese denn wirklich? Oder glauben wir das nur, da wir all unsere Erwartungen in ihn steckten.
Wer erinnert sich nicht an einen Streit in dem es darum ging dass man sich von seinem Partner ein anderes verhalten gewünscht hatte?

All die positiven Eigenschaften von deinem Ex-Partner finden den Ursprung bei dir.
Also: liebt ihr sie noch? Oder ist es gekränkrer stolz?

Ich für meinen teil kann sagen.
Momentan hat sie keine von den Eigenschaften die ich geliebt habe.
Und ob das Vertrauen je wieder so stark wäre bezweifle ich auch.
Irgendwann kommt der punkt wo man die Reißleine ziehen muss. Das leben geht weiter.

Und das leben ist zu kurz einer Person Monatelang nachzuheulen obwohl es dort draußen frauen gibt, deren Eigenschaften noch viel besser sind. Man muss ihnen und sich selbst nur eine Chance geben.

Und noch ein gutes Zitat (weiß nicht obs ganz richtig ist)

"Wenn man sich für die, die man liebt aufopfert, wird man so enden, dass man die hasst, für die man sich aufgeopfert hat"

LG

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast