Wie stehen meine Chancen?

Dragonforce
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Dragonforce » Mo 5. Jan 2015, 13:34

Es dauert eben, aber wie du schon gesagt hast. Man muss auch anderen die Chancen geben sich zu beweisen und nicht sofort irgendwelche "Kleinigkeiten" suchen, die dir nicht gefallen und deine Ex nicht hatte. Aber das weißt du natürlich.
GroßerKeks hat geschrieben: Wir glauben unser ex Partner sei die beste wahl, da er besondere Eigenschaften hat. Aber hat er diese denn wirklich? Oder glauben wir das nur, da wir all unsere Erwartungen in ihn steckten.

Ich für meinen teil kann sagen.
Momentan hat sie keine von den Eigenschaften die ich geliebt habe.
Und ob das Vertrauen je wieder so stark wäre bezweifle ich auch.
Irgendwann kommt der punkt wo man die Reißleine ziehen muss. Das leben geht weiter.
LG
Dem stimme ich zu! Dieses nahezu perfekte Bild von einem Menschen, den man mal hatte... Später wird einem bewusst, dass dieser Mensch gar nicht mehr existiert. Sie ändern sich. Der Gedanke, dass es draußen noch andere gibt, die einen mindestens so glücklich machen können, wird dabei immer stärker.

Achja und schönes Zitat!!

Mr New

Beitrag von Mr New » Mo 5. Jan 2015, 13:56

Hi,

alles das, was du gelesen hast:
GroßerKeks hat geschrieben:Wir glauben unser ex Partner sei die beste wahl, da er besondere Eigenschaften hat. Aber hat er diese denn wirklich? Oder glauben wir das nur, da wir all unsere Erwartungen in ihn steckten.
hat in vielen Büchern, viele Begriffe.
Im Buch "Lob des Sexismus" ist es die "Oneitis", andere umschreiben es als "die ex auf ein Podest" stellen und andere benutzen nur den deutschen Begriff "Die Eine", etc. Der Verlust spielt uns nur vor, dass diese Person die/der Perfekte war. Aber das wird nur ausgelöst durch den Verlust der Kontrolle und Hilfslosigkeit. Man will sich dagegen wehren und macht den anderen dann zum "perfekten Partner" und opfert sich dabei meist auf.
Deswegen ist man selbst immer der Schlüssel zu allem.

Und genau hier setzt alles an:
Das Ex-Back, das Loslassen oder das Singleleben ----> man sollte sich selbst glücklich machen und den/die Ex nicht mehr als etwas Besonderes sehen. Das ist er/sie nicht und wird er/sie auch nie sein. Das Wichtigste ist man selbst, egal ob allein, in einer Beziehung oder als Verlassener.

Wenn man das beachtet, wird man glücklich sein, egal ob allein oder mit jemand zusammen.

Ich stimme dir auch zu, dass keine andere Frau eine Chance haben wird, so lange du vergleichst.
Man wird immer vergleichen, aber wenn man die Messlatte unendlich hochschraubt und sie am Ex fest macht, wird sie irgendwann unerreichbar.
Dabei verpaßt man doch nur tolle, neue Erfahrungen und lernt viel weniger über sich selbst und seine wahren Wünsche.
Denn die kann man nur erkennen, indem man Erfahrungen macht. und dabei stellt sich der/die richtige Partner/in von ganz allein ein.

Großer Keks, schalt mal deinen Kopf aus und mach einfach.
Genieß die Zeit mit den Frauen und guck nicht was ist und wird.
Deine Ex spielt dabei keine Rolle mehr. Denk nicht an ihre Vorzüge, sondern denk an deine.
Deine Ex hat eben Pech gehabt, wenn sie so einen tollen Typen sitzen läßt.
Dann kann die Frauenwelt sich jetzt eben die Finger nach dir lecken und du hast die Qual der Wahl :D

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

frankman35

Beitrag von frankman35 » Mo 5. Jan 2015, 19:36

Ich hab jetzt schon einige Beiträge von Mr. New gelesen und ich bin echt begeistert, was macht er eigentlich beruflich? Nein im Ernst, da ist immer was dabei wo ich einen Aha Effekt habe, beide Daumen hoch. Auch dieser Beitrag klasse, ich wollte ich wäre schon soweit, dass ich das auch umsetzen könnte - mein loslassen ist aber sehr schwer und weiß auch nicht wie ich es angehen soll? Und Großer Keks ich finde, dass du schon sehr viel erreicht und aus dir gemacht hast - großer Respekt!

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 8. Jan 2015, 23:39

Hallo leute,

Ich beschäftige mich jetzt seit geraumer Zeit mit positivem denken und es hat mir echt geholfen.

Heute war das date mit der frau, welche ich an Silvester kennenlernte.
Ich hatte mich die ganze zeit darauf gefreut und hatte sogar etwas Herzklopfen.

Heute war es dann soweit. Ich war echt nervös, das soll schon was heißen.
Über so viel unsinn hab ich lange nicht gesprochen. Wir sind gleich alt und auf einer Wellenlänge.
So wie ich halt vom Charakter her bin habe ich sie ziemlich oft charmant geneckt und haben viel gelacht.
Wir saßen (okay ich chillte eher mein leben) auf der couch. Haben uns einen Film auf ihrem Laptop angesehen. Währenddessen ist nichts passiert. Konnte mich nicht überwinden. Hier und da vllt mal kurz körperkontakt.
Schließlich habe ich noch einen 2.film vorgeschlagen. Einen Horror. Hier sah ich meine Chancen auf etwas Nähe. Dem war auch so. Es war zwar nicht besonders aber ich nahm einfach etwas greifbares von ihr (in diesem fall das knie) und hielt es fest.
So verrückt es auch klingen mag, das war eine ganz schöne Herausforderung. Ohren heiß und einen puls uiuiui.. aber sie reagierte nicht besonders überrascht darauf. Es war als würden wir uns ewig kennen. Also war mir klar dass sie es wohl genoss und somit Chancen für mehr vorhanden sind.

Schließlich schauten wir noch einen dritten film (liebesfilm). Meine Chance.
Ich geb zu es hat etwas länger gedauert und dieser "arm um die schulter move" kam mir si kitschig vor - tat es aber trotzdem:D so schnell konnte ich gar nicht gucken hat sie es sich mit ihrem kopf schon auf meiner brust bequem gemacht!
Ich genoss es! Ihre haare an meinem kinn, einfach alles.

Anscheinend findet sie mich nicht ganz so schlimm ;)

Aber je mehr es zum rnde ging, hatte ich mich mental auf einen Kuss eingestellt (genau das was ich mir ersehnte hätte in Erfüllung gehen können) - aber ich beließ es dabei...

Sie ist noch recht unerfahren, und so lieb und.... obwohl ich es wollte, kam es mir so verdammt falsch vor. Warum nur??!

Zum Abschied drückte ich sie nochmal, küsste sie auf die wange und sagte dass ich es schön fand.

Was ist los mit mir. Ich habe nicht an meine ex gedacht und trotzdem, obwohl ich mit so viel Erwartungen dort hinging ubd wirklich nervös war, hatte ich trotzdem zweifel.
Ich wollte sie auch nicht ausnutzen also beließ ich es dabei.

Ich habe schon fast das Gefühl dass uch durch diese Erfahrung zum Entschluss kam, dass ich auch erst mal nur zeit für mich brauche...

Sie freut sich auf ein weiteres treffen, ich auch.

Nur weiß ich grad nicht was sache ist.

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 9. Jan 2015, 08:30

Hey,

na da scheint doch eine Frau Interesse an dir zu haben und überstürzen muss man doch auch nichts.
Es war schön so, du hattest Herzlopfen, warst aufgeregt, alles was dazu gehört. Ist doch super.

Du hast geschrieben, dass du Bücher über positives Denken gelesen hast, dann wende das doch auch jetzt an.
Fixiere dich nicht auf die Sachen, die in deinen Augen "falsch" oder "komisch" waren, sondern laß die Sachen in den Vordergrund gehen, die toll waren.
Also das Herzrasen, die Aufregeung, die Umarmung, die Berührungen und den Erfolg, dass sie es scheinbar auch sehr genossen hat.

Alles andere ist doch Nebensache. Gib deinen Zweifeln nicht so viel Raum, sonst ersetzen sie das Schöne.
GroßerKeks hat geschrieben:Sie ist noch recht unerfahren, und so lieb und.... obwohl ich es wollte, kam es mir so verdammt falsch vor. Warum nur??!
Weil du angefangen hast zu viel zu erwarten oder dir auszumalen. Du hast angefangen es zu "durchdenken".
"Falsch" kommt es dir vor, weil du dich noch selbst blockierst und dein Handeln in eine Verbindung mit etwas setzt.
Versuch dir Methoden anzueignen, um deinen Kopf auszuschalten. Durch die Verletzung der Trennung versucht man nicht mehr blind dem Herz zu vertrauen, man schaltet den Kopf dazwischen und genau da kommen deine Zweifel her. Der Kopf will dich warnen, dass du wieder verletzt werden könntest, wenn du nur deinen Gefühlen vertraust. Also schickt der dir ein Gefühl des "Fehlers".

Das ist aber Quatsch. Versteif dich nicht darauf. Es ist normal, dass man am Anfang das Gefühl hat, dass es falsch ist.
Man muss wieder lernen zu vertrauen und sich hinzugeben. Das braucht seine Zeit und das wird bei dir auch wieder klappen.
Außerdem hat dein Handeln doch einen tollen Nebeneffekt gehabt. Dadurch dass du sie nicht auf den Mund geküsst hast, hast du definitiv einen höheren Reiz hinterlassen, als mit einem Kuss. Sie hat von dir Nähe bekommen, ihr habt euch angekuschelt und wahrscheinlich hatte sie auch einen Kuss im Hinterkopf, aber genau diese Erwartung hwurde nicht erfüllt. Sowas verwirrt zum Einen, aber verstärkt auch das Verlangen nach mehr.

Also mach dir keinen Kopf. Geh nicht mehr mit so vielen Erwartungen irgendwo hin, weil die dich innerlich blocken.
Genieße es, laß alles so passieren, wie es sein soll, ohne es vorher festzulegen.
Und wenn du wirklich meinst, dass du mehr Zeit für dich brauchst, dann nimm sie dir.
Dann sag dieser jungen Frau, dass du noch mit dir zu tun hast und dann ist gut.
Sei einfach nur ehrlich ihr gegenüber und sie wird das verstehen.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 9. Jan 2015, 11:32

Diese einzigartigen Gefühle werden durch den kopf irgendwie ausgebremmst, richtig.
Daher das Gefühl es würde nicht reichen etc..

Ohman. Jetzt geht es in meinem ex back thread schon um Probleme mit anderen Frauen :D

LG :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mo 12. Jan 2015, 21:03

Ich habe etwas für euch :)

http://www.video-marketing-formel.de/Vision-2015/

Schaut es euch an. Das ist etwas für jedermann!

frankman35

Beitrag von frankman35 » Mo 12. Jan 2015, 22:45

Tolles Video - danke!

Ellinas1985

Beitrag von Ellinas1985 » Do 15. Jan 2015, 00:24

Hallo, einige von euch kennen mich aus meinem Thread da es mir im Moment schlecht geht nach der Trennung, ich habe jetzt stundenlang alles hier gelesen und es hat mir echt geholfen... Tolle Leute hier...:-) ich hoffe das es bei mir auch mal bergauf geht Lg

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 15. Jan 2015, 09:00

Ellinas1985 hat geschrieben:Hallo, einige von euch kennen mich aus meinem Thread da es mir im Moment schlecht geht nach der Trennung, ich habe jetzt stundenlang alles hier gelesen und es hat mir echt geholfen... Tolle Leute hier...:-) ich hoffe das es bei mir auch mal bergauf geht Lg
Das ist doch mal ein tolles Kompliment :-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Antworten