Wie stehen meine Chancen?

GroßerKeks
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Mi 17. Dez 2014, 19:35

Guten Abend!

Entwickelt habe ich mich. Aber ich gebe dir recht dass mich das ganze emotional noch beschäftigt ( wenn auch nicht mehr so intensiv wie damals), aber ich denke das ist auch normal, denn wenn ich da emotional auch schon drüber stehen würde, dann wäre ich wohl nicht hier.

Aber ja, ich warte tatsächlich. Abee wer tut das hier nicht?
Ich hänge zwar nicht dauerhaft am handy und warte, aber gedanklich frag ich mich manchmal wann und ob sie wohl antwortet.

Nein das verstehst du falsch. Ich verbiege mich nicht. Natürlich würde ich am liebsten offen drauf los schreiben aber ich tu es nicht, weil ich dazugelernt habe. Die Erfahrungen die ich bis jetzt gesammelt habe, setze ich einfach um. Es ist eine Umstellung das gebe ich zu, aber es fühlt sich nicht falsch an.

Dass ich alles und jeden hinterfrage würde ich jetzt nicht auf die Trennung schieben, bzw ist die Trennung nicht der einzige Grund weshalb ich momentan ausgelastet bin. Das ist nämlich eine persönliche Baustelle die ich schon immer habe. Bin ein verkopftes Wesen und habe schonmal an Hypnose gedacht, da ich nicht weiß wie ich dieses Problem sonst angehen soll. Immerhin war dies mit ein Grund der Trennung. Einfach zu viele Gedanken gemacht. Und wie du dir vorstellen kannst haben manchmal auch gewisse andere Bereiche drunter gelitten..
Befasse mich daher momentan mit 'Positivem Denken" - aber es geht nicht so leicht.

Aber diese Baustelle werde ich auch noch meistern.

Gemeldet hat sie sich immer noch nicht.

LG

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Do 18. Dez 2014, 11:01

Servus Keks,

ich lese immer fleissig bei dir mit ;)

Lass dir mal schöne Grüße hier :)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 18. Dez 2014, 12:42

Sie schrieb gestern.

Sie: ok habe überlegt und weiß nicht was uns das treffen bringen soll.
Ich: ja, bin mittlerweile der selben Meinung.
Sie: hast du auch drüber nachgedacht?
Ich: ja. Was soll ich mich denn verrückt machen.
Sie: stimmt *daumen hoch*
Ich: du weißt nicht was du willst, aber das ist nunmal nicht mein Problem.
Sie: doch. Ich habe nachgedacht und weiß sehr wohl was ich will. Immer dem ersten Gedanken trauen.
Ich: richtig

So ich denke mal ich darf jetzt anfangen abzuschließen.

LG

Mr New

Beitrag von Mr New » Do 18. Dez 2014, 13:17

Hi,

es tut mir leid, dass sie abgesagt hat.
Ich denke, auch wenn es schmerzhaft ist, dass jetzt eine klare Antwort vorliegt.
Das ermöglicht dir wirklich abzuschließen. Ich denke auch, dass du das jetzt machen solltest.

Ich fand einen Satz von dir in dem SMS-Verlauf eher ungünstig gewählt, weil du es etwas auf sie projeziert hast, was als Angriff gewertet wurde.
Damit hatte sie gar keine andere Chance als so zu reagieren, wie sie reagiert hat.
GroßerKeks hat geschrieben:Ich: du weißt nicht was du willst, aber das ist nunmal nicht mein Problem.
Sie: doch. Ich habe nachgedacht und weiß sehr wohl was ich will. Immer dem ersten Gedanken trauen.
Wir sind wieder bei dem Punkt, wo wir etwas auf den anderen projezieren "sie weiß nicht, was sie will".
Sie hat dir aber klar verdeutlicht, dass sie weiß was sie will. Also waren es deine Empfindungen, die du auf sie projeziert hast.
Schließlich hast du ja selbst in einigen vorherigen Postings geschrieben, dass du nicht weißt, was du noch willst und ob es noch was bringt.

Du hast leider etwas trotzig reagiert und in der "Du-Form" mit ihr interagiert.
"Du hast, du bist, du weißt" wird meist als Angriff gewertet, weil es als Vorwürfe aufgenommen wird.
Wenn man keinen Druck erzeugen will, sollte man mit der "ich-Form" beginnen.
"Ich denke, ich wünsche, ich glaube, ich fühle" läßt einen Gesprächsverlauf immer offen.
Am Anfang hast du auch so mit ihr geschrieben, nämlich davon was du denkst und du machst.
Da war der Verlauf auch noch entspannt und offen. Passiert nun mal.
Vielleicht hilft es dir ja in Zukunft.

Du hast trotzdem sehr viel für dich geschafft und kannst darauf sehr stolz sein.
Geh diesen Weg weiter für dich und laß kommen, was kommen soll.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 18. Dez 2014, 16:26

Ja ich weiß dass dieser satz ungünstig war.
Aber in dem Moment war es mir egal, da es eh nichts mehr zu retten gab und ich darauf auch keine lust mehr hatte. Da ich selbst eh drn zweifel in mir trug ob ich das ganze nochmal möchte, und mich dieser beschäftigte, sehe ich das ganze als enorme Erleichterung auch mal MEINEN Standpunkt zu verdeutlichen.
Mir ist klar dass das jetzt endgültig ist, aber es beschäftigt mich eigentlich nicht mehr da ich von meinem inneren Konflikt befreit wurde.

Ich bin stolz auf mich, ja. Und jetzt kann kommen was will, ich werde es nur besser machen.

Danke für eure Unterstützung. Ihr habt mir echt geholfen!

LG Keks

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 19. Dez 2014, 12:30

Sie hat mir letzte Woche mitgeteilt dass sie Montag operiert wird.
Ich meldete mich aber nicht.
Gestern schickte sie mir ein Bild davon und schrieb dazu "scheiße...war nicht an dich"

Habe aber nicht drauf reagiert und den chat wieder gelöscht

Mr New

Beitrag von Mr New » Fr 19. Dez 2014, 13:20

Gut so....

Ob das jetzt Absicht war oder nicht, kann man nur spekulieren, aber wir wissen ja nun, dass das nichts bringt

LG

P.S. ohne dir jetzt Hoffnung zu machen, ich persönlich glaube, dass sie dich in ein paar Wochen wieder kontaktieren wird.
Für mich war ihre letzte Nachricht einfach ein "Muss" nachdem du sie so angegangen bist.
Wenn Ruhe reinkommt, glaube ich, wird sie nochmal den Kontakt suchen, was aber nicht heißt, dass es ein Happy End geben muss.
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 19. Dez 2014, 14:02

Ich fühle mich befreit. Mein Standpunkt kennt sie nun und ich habe innerlich Ruhe, da ich ihr endluch direkt eine Antwort auf meinen inneren Konflikt geben konnte. Ich bin nicht mehr der 'EX der hinterher läuft' und das fühlt sich spitze an!
Was sie nun davon hält ist ihre Sache, genau wie diese Nachricht ob sie gewollt war oder nicht. Weiß ich nicht also ist es mir egal.

Warum glaubst du das?
Selbst wenn sie dies täte, solange keine Nachricht von wegen 'würde mich freuen dich zu sehen' kommt, werde ich nicht reagieren. Soll sie mal den Schlussstrich meinerseits akzeptieren. Freundschaft gibts keine.

LG

Dragonforce

Beitrag von Dragonforce » Fr 19. Dez 2014, 17:23

Ich muss es einfach loswerden:
Danke GroßerKeks und die zahlreichen Antworten, die haben auch mir sehr viel geholfen :)

Endlich fühlt es sich wieder gut an. Dankesehr!

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » So 21. Dez 2014, 19:25

3 Wochen Schulferien.
2 Wochen Urlaub
Ich fühle mich einsam :/

Antworten