Wie stehen meine Chancen?

Columbus
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von Columbus » Do 20. Nov 2014, 12:07

Hey Leute,

ich klink' mich an der Stelle auch mal mit ein. Das Witzige ist, dass ich ähnlich wie tom, auch ganz schön viel Parallelen sehe
zwischen deinem und meinem "Fall".

Deiner hier war übrigens auch der erste und bisher einzige Forumbeitrag den ich mir angeschaut hab.
Und direkt hab ich mich gesehen in manchen Dingen.
Ich möchte euch auch gar nicht so lange aufhalten mit ewigen Details,
aber bei mir ist es so,
- ich bin seit dem 29.9 wieder single, also sehr zeitnah wie auch bei dir. (allerdings ging da die Initiative deutlich von ihr aus und ich war der überrumpelte Zurückgelassene)
- wir waren etwas über ein Jahr zusammen (ca 14. Monate)
- in dieser Zeit - zumindest kann ich das jetzt im Nachhinein so sagen - konnte ich ähnlich wie du auch nie das Glück einfach so annehmen
- wir waren natürlich auch (Generationsbedingt :) ) stets über whatsapp etc im Kontakt, sprich man hatte den anderen zu nahezu jedem Zeitpunkt auf gewisse Weise um sich
- Wir konnten auch immer wunderbare, intensive Konversationen führen, waren immer gewillt den andern zu verstehen, haben von einander gelernt, hatten auch einige erste male
miteinander (Dusche :lol: ) , ergo es war eine sehr bereichernde Beziehung
- Die letzte Woche, oder paar Tage mehr, haben sich auch echt schrecklich angefühlt. Man hatte irgendwie ein anderes Mädchen vor sich. Und es war echt mega hart sie so kalt zu erleben.

- achso und dann natürlich unser Alter: Ich bin auch 18 und sie ist 17

Ich halte momentan auch eine Kontaktsperre und ich habe auch in einer Woche etwa Geburtstag und bin gespannt was dann passiert :?

Das so erst mal zum reinkommen.
Will auch erstmal gar nicht so weit ausholen.
Es mag ja auch vielleicht sein dass es nicht so toll ist wenn man den Thread von jemand anderem crasht mit seiner eigenen Story.

Aber vielleicht ist es eben auch ganz hilfreich sich mit Leuten auszutauschen die ganz ähnliche Dinge mit sich rumschleppen.

Ps: Alles Gute nachträglich ;)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 20. Nov 2014, 13:26

Hallo :)

Erstmal danke.

Welche Erfahrungen hast du mit der kontaktsperre bis jetzt gemacht? Hast du noch hoffnung? Schreibe hier ruhig deine story, dein verhalten etc..

Würde es gerne lesen

Lg

Columbus
Kurz meine Story | Columbus

Beitrag von Columbus » Fr 21. Nov 2014, 02:47

Sorry erstmal für die späte Anwort.
Muss auch mal schauen wie weit ich aushole, bin nämlich schon arg müde.

Bei mir ist es im Grunde so, dass ich seit mittlerweile über 4 Wochen jeglichen Kontakt unterlassen habe.
Und das habe ich gemacht noch bevor ich im Internet geschaut habe was es dazu so zu finden gibt.

Das kam so:
Meine Freundin macht Ende September Schluss und ab da hören wir kaum was voneinander, was mich als der Verlassene
natürlich ziemlich fertig gemacht hat.
2 Wochen später war ein Konzert, wo wir schon lange die Karten hatten, mit 6 Freunden
(gemeinsame Freunde; wir haben uns während der Beziehung in den jeweils anderen Freundeskreis mit eingefunden)

Also 6 Freunde und wir beide.
Im Vorfeld viel Gedanken gemacht wie das wohl sein wird, ob ich es überhaupt genießen kann, ob es nicht vielleicht ein totaler Stimmungskiller ist.
Deshalb paar Tage vorher den Kontakt gesucht und wollte einfach darüber reden, wie sie sich den Abend vorstellt etc.
alles ganz entspannt und ich hatte ein besseres Gefühl

Der Abend selbst war im Endeffekt auch recht locker. Also wir haben sehr normal miteinander geredet, auch von den andern kam nichts unangenehmes.
Also eigentlich alles schön & gut.
Nur stört einen das ja auch irgendwo. Ich meine, es ist ja nicht mal 2 Wochen her und jetzt tun wir hier so auf "alles ist cool"
Naja das sind dann eben die Gedanken.
Aber dennoch war ich davon überzeugt, dass wir jetzt mehr oder weniger auch in Zukunft normal & cool miteinander sein können.
Am nächsten Tag kurz SmallTalk-mäßig geschrieben. Das wars dann aber auch wieder.

Und dann eine Woche drauf, ein neuer Versuch von mir.
Sie hatte nun Ferien und ich wusste sie macht Betreuerin auf einem Reiterhof.
Also angeschrieben:
"Hey wie läufts mit deinem Betreuer-Job, dachte nur man hört ja gar nichts und ich denk noch so viel an alles"
Ihre antwort in etwa:
"ich dachte das wär klar dass ich erstmal keinen kontakt möchte und dann hört man eben auch nichts,
ich muss dich ja nicht aufklären wies mir geht und so"

Dann habe ich geantwortet,
dass mir das so nicht bewusst war und ich da wohl was missverstanden hatte Auch weil es ja auf dem Konzert so gut geklappt hat.
"Und wenigstens habe ich jetzt Klarheit, darüber dass du keinen Kontakt möchtest. Aber wenn es mal soweit ist, bin ich da."
nichts mehr von ihr.

Das war der letzte Kontakt. Über 4 Wochen her.
Meine Hoffnung ist schwindend gering, aber das liegt vordergründig einfach an der Zeit, die vergeht wie im Fluge.
Jetzt sind es mittlerweile 7 1/2 Wochen getrennt sein.
Und anfangs konnt' ich mir das teilweise auch nur als Kurzschlussreaktion von ihr vorstellen und dass sie bald wieder zur Besinnung kommt.
Nur mit der Zeit hat man dann schon eher das Gefühl, dass sie ihre Entscheidung für die richtige erachtet und nicht bereut.
Allerdings fällt es mir sehr schwer über ihre Gefühlslage der letzten Wochen zu urteilen, da ich so wenig Input habe von ihr oder von dem was sie tut.

Kontaktsperre fällt mir mittlerweile leicht, weil ich zuviel Angst davor habe ihr zu schreiben, glaube ich.
Und seit ein paar Tagen versuch ich mich zu entwöhnen davon, dass ich immer ihre Internet Aktivität verfolgt hab. (Facebook-,Snapchat-,Twitter-,Instagram-Aktivität)

Das ist erstmal grob zu mir.
Meine Frage an dich wäre noch, ob es denn für uns junge Leute tatsächlich lohnenswert ist, das kostenpflichtige Angebot vom Berater-Team zu nutzen.
Passt das auch auf unsere Situationen. Du hast es dir geholt wie ich lesen kann ? Wie schätzt du das ein?

Liebe Grüße
Columbus (Oder Jakob)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 21. Nov 2014, 21:24

Naja was heißt lohnen..

Die frage ist ob du glaubst dass es dir weiter hilft.

40€ sind viel Geld und mehr werde ich auch nicht investieren. Am Anfang hat es mir einfach geholfen.
Lesen lenkt ab und man kann davon lernen. Vielleicht bringt es dir nicht deine ex zurück aber es verschafft dir einen Vorteil wenn du wieder in einer Beziehung bist.

Ich finde dieser Ratgeber hilft einem seine innere Einstellung zu überdenken.
Man wird knallhart mit fakten bombadiert, aber das ist auch gut so.

Die kontaktsperre dient ja nicht nur dazu die verlorene Partnerin zurück zu gewinnen sondern hauptsächlich hilft sie DIR wieder Fuß zu fassen.

Ich weiß momentan wie das ist.

Man holt sich diesen Ratgeber aus Verzweiflung.
Wenn man ihn dann gelesen hat festigt sich unbewusst der Gedanke 'das wird wieder'.
Man denkt über vieles nach und hat das Gefühl diese Erkenntnis sofort der ex mitzuteilen
Man hält die kontaktsperre mit der Hoffnung dass sie sich bald meldet.

Aber je länger man es schafft sie zu halten umso mehr distanziert man sich von dem wunsch die ex zurück zu wollen (also bei mir) was ja eigentlich kein schlechtes Zeichen ist..

Mir geht es momentan gut.

LG

Columbus

Beitrag von Columbus » So 23. Nov 2014, 13:02

Danke auf jeden Fall für die ehrliche Antwort.
Bin ganz froh auch mal Feedback von jemandem in meinem Alter zu hören.
Ich schätze ich werde es einfach selbst ausprobieren. Danach weiß ich wohl am besten Bescheid.
Das mit dem Geld ist halt eben so eine Sache.
Viele sind in einer solchen Situation, in der sie verzweifelt sind, auch bereit viel zu geben dafür dass es besser wird oder so wie früher.
Naja wie dem auch sei.
Vielen Dank
Und schön, dass es dir gut geht :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mi 26. Nov 2014, 14:34

Hallo Leute.

Ich habe bislang erfahren dass jeder eine eigne Meinung hat und vertritt. Trotzdem will ich sie hören :)

Die absolute kontaktsperre habe ich vor 34 Tagen (knapp 5 wochen) eingeleitet. Und ich bin motiviert das weiter durchzuhalten.
Ich sehe schon Erfolge bei beiner sportlichen Aktivität, habe mich neu eingekleidet, fühle mich attraktiv und mental fit. Die Arbeit macht mir Spaß und die Kilos die ich nach der trennung verlor hab ich nun locker wieder drauf :) Was jetzt nicht heißen soll, dass ich überstürzt handeln will. Wie gesagt ich bleibe weiter motiviert.

Kontaktversuche ihrerseits während der Kontaktsperre waren nach knapp 1 Woche wegen ihrer Nummer, welchen ich dann wieder beendet hatte. Ich sagte ich hab sie nicht mehr.
Die 2. Kontaktaufnahme ihrerseits kam nach knapp 2 Wochen wegen einer weiteren belanglosen frage. Auf diese antwortete ich nach 4 Tagen, dass dies Kindergarten sei. Dann kam ihrerseits nichts mehr (hatte ich auch nicht erwartet)
Die 3. und letzte kontaktaufnahme kam nach 3-4 Wochen, wegen meines Geburtstages. Sie gratulierte mir, auch von der Familie. Ich trat ihr nach längerer wartephase etwas offener entgegen und bedankte mich.
Darauf hin kam sogar eine weitere Antwort, von wegen "Kein Thema" und "wann ich denn feiern werde".
Da es mir den ganzen Tag und das Wochenende vorher eh schon bombastisch ging, blieb ich einfach locker und teilte ihr mit, dass ich es villeicht an einem samstag vor hatte. Sie wünschte mir viel Spaß, Ich "den werd ich haben".
Als sie dann verunsichert fragte "gehts dir gut?" und ich mit "ja" antwortete kam bis heute keine Rückmeldung. Keine Ahnung warum (vielleicht habt ihr ja eine vermutung).

In der ganzen Zeit ging kein Konakt von MIR aus. und wie gesagt. Ich bin motiviert!

Jetzt eine Frage: was denkt ihr?
Wäre es vielleicht angebracht ihr nächsten monat einen brief zukommen zu lassen in welchem ich ein Treffen vorschlage? Oder geben mir ihre versuche noch keinen Grund dazu?
Oder solle ich sogar warten bis NACH Weihnachten in der Hoffnung sie denkt nochmal stärker über uns nach oder meldet sich vielleicht sogar?

Ich weiß, dass sie in den Winterferien an ihrem linken fuß operiert wird, d.h. sie ist gezwungen mehr zuhause zu sitzen. Vielleicht bietet auch das zeit zum nachdenken. Zumal ich die narbe an ihrem rechten fuß immer gerne und sorgfälltig eingecremt und massiert habe :)

Was meint ihr? Ich fühle mich fit, und verschwende keinen gedanken daran, dass ich gefahr laufe (falls es zu einem treffen kommen sollte) in alten emotionen auszubrechen. Davon bin ich mittlerweile entfernt.

Ich liege sogar abends im bett und versuche mich an kleinigkeiten (gesten, mimiken etc) zu erinnern. Und mir fällt auf: Ich habe den Bezug dazu verloren. Ich bekomme keine klaren Erinnerungen und werde auch nicht mehr wirklich berührt davon. Selbst ihre Stimme kommt mir immer weniger bekannt vor. Ist das ein gutes Zeichen?

Ich fühle mich sogar in der Lage zu aktzeptieren wenn es nicht mehr klappen sollte. Denn ich bin gerade sehr zufrieden mit mir :)

eure Meinungen Bitte, wenns geht auch im überfluss :D

lG

Tom Mü

Beitrag von Tom Mü » Mi 26. Nov 2014, 17:34

So mein lieber Keks dann mal was von meiner Sparte aus,

zu diesen Dingen mit dem Kontakt kann ich leider nicht sehr viel sagen. Es liegt mir fern da eine Vermutung anzustellen, aber da sie sich über dein "Verbot" des Kontaktes hinwegsetzt denke ich, dass ihr die Situation zumindest zu denken gibt. Interessant zu erfahren wäre mal, wie genau du die Kontaksperre eingeleitet hast, also was du ihr sagtest und wie sie dabei reagierte.
Wenn ich da kurz auf mich eingehen dürfte. Ich telefonierte von ca 2 Wochen mit meiner Ex. Das Gespräch an sich lief sehr gut, ich war sehr nervös und aufgeregt, sie hingegen wirkte sehr ruhig. Ich sprach mit ihr die ersten Minuten über Gott und die Welt, und kam dann auf etwas anderes zu sprechen. Sie schlug mir von ca 2 Monaten vor, dass wenn wir beide mal i.wie bereit wären wieder normal miteinander umzugehen können wir ja eine Freundschaft aufbauen und sehen ob daraus nochmal etwas wird, sie wolle sich da nicht festelegen, müsste erstmal sehen ... Ich sprach sie darauf an sagte ihr das ich es für einen guten Mittelweg halten würde wenn wir unvoreingenommen da rangehen, und schaun was am Ende dabei rauskommt. Erstmal ganz gut, sie stimmte ein und ich fragte ob wir dann jetzt öfter schreiben und telefonieren, sie sagte ja. Ich freute mich. Doch dann war 5 Tage wieder nichts zu hören von ihr. Dann bekam ich eine Nachricht, ich will dich (erstmal) nur als Freund kennen lernen.
Ich sagte ihr das ich zu einer Freundschaft nicht bereit bin, das ich das nicht wolle, und lehnte dies ab. Sagte ihr das ich nach dieser Entscheidung erstmal meinen eigenen Weg gehen werde. Naja da wünschte sie mir Glück und bla bla und das wars. Das ist ca 10 Tage her, seit dem herrscht auch Funkstille.
So lief das bei mir ab mit der totalen Kontaksperre, ich bin nämlich einfach nicht bereit so neutral und unvoreingenommen mit ihr umzugehen, wie sie es vielleicht könnte. Und am Ende als ihr bester Kumpel zu verbleiben das verkrafte ich einfach nicht (zumindest jetzt nicht)..

So kommen wir also zu dir. Anhand deines Schriftbildes merkt man schon deutliche Veränderungen zum Thema "Ex zurück". Du wirkst durchaus unabhängiger und ich glaube die Kontaksperre hat dir seeeehr gut getan. Es hat dir sicher auch i.wo Bestätigung gegeben das sie sich meldet, das motiviert zusätzlich. (denke ich zumindest)

Ich würde sagen mach weiter wie bisher, festige deine Einstellung, genieß es das du selbst merkst wies mit dir bergauf geht, ich würde mir dasselbe für mich wünschen :)

Ich kann viele Dinge von denen du da sprichst (vor allem den Teil mit der Stimme etc.) nachvollziehen, ich denke es ist gut, und zeigt das du dich innerlich löst !

Zu der Sache mit dem Brief, für mich gibt es da bisher keine Anzeichen das soetwas angebracht wäre, letzten Endes musst du selbst wissen ob du das willst, und inwiefern du damit leben kannst wenn keine oder eine negative Reaktion darauf kommt, handle da nach eigenem Ermessen.

Wenn du Tipps hast die dir vor allem in der Anfangszeit geholfen haben den absoluten Kontaktabbruch durchzustehen nur her damit ich steh das gerade erst seit 10 Tagen durch und habe oft das Gefühl ich verliere die Kontrolle (der blöde Mist mit den Erinnerungen :/)

In diesem Sinne fühle dich bewundert und gegrüßt,
- Tom

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mi 26. Nov 2014, 18:54

Eingeleitet hab ich die Kontaktsperre nicht in dem ich es es ihr irgendwie mitteilte..
Ich habe einfach angefangen.

Falls du aber meinstest wie ich den ersten kontakversuch ihrerseits wieder einstellte, kann ich nur sagen "einfach nicht mehr geantwortet".

Danke für deine Antwort, Dir viel Glück dabei!!

Vielleicht noch eine Meinung von jemanden der mehr Erfahrung mit sowas hat?

lG :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Fr 28. Nov 2014, 17:03

Doch so viele. .. :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Do 4. Dez 2014, 20:36

Hier der Stand der Dinge:

Kurze Info für neue Beobachter dieses Threads:

Die Trennung liegt nun genau 7 wochen zurück. Kontaktsperre habe ich eingeleitet vor genau 6 Wochen, davon sind nun 2,5 bereits wieder Kontaktfrei, da in den vorherigen Wochen insgesamt 3 mal kurz geschrieben wurde.

Hatte sie zu beginn bei Facebook gelöscht und ihre nummer von meinem Handy entfernt.
Habe gelernt meine Gefühle auszuleben damit sie sich nicht anstauen. Weinen tu ich fast nicht mehr. Eigentlich gar nicht mehr.
Habe all den Kram den ich von ihr geschenkt bekam in eine Tüte getan welche jetzt irgendwo weit unten im Schrank für nutzlose Dinge liegt.
Ich habe alle Bilder/Videos von meinem Handy/PC verbannt. Habe sie auf eine CD gebrannt und erstmal mit in die Tüte geworfen.
Ich habe meinen Kleidungsstil geändert.
Habe mein Zimmer umgestellt.
Habe freundschaftlichen Kontakt zu neuen Frauen hergestellt.
Starte auf der Arbeit durch und bleibe Klassenbester ;)

Ich fühle mich gut! Bin viel unterwegs, lerne neue Menschen kennen, bilde mir allmälig sogar einen neuen Freundeskreis, treibe erfolgreich Sport und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen zufriedenen Menschen. Selbst Arbeitskollegen sagten mir schon, dass ich richtig gut aussehe :D Lasse mir sogar einen Bart stehen hehe

Neuerdings spiele ich ein kleines Spiel. Auf Märkten etc versuche ich immer wieder gerne Blickkontakt mit anderen Frauen attraktiv lange zu halten. Am Anfang war es richtig schwer. Aber momentan macht es richtig Spaß! Und was ist schöner als ein kurzes lächeln dass man vom anderen Geschlecht geschenkt bekommt ? :)

Momentan arbeite ich an einem Projekt. Da ich Tischler bin/werde baue ich gerade einen schönen Schrank und bin sehr motiviert bei der Sache. Es ist einfach ein tolles Gefühl erfolgreich zu sein.

Ich habe oft geschwankt zwischen dem Ratgeber und den Erfahrungsberichten hier. Falls es jemandem genauso geht, werde ich gleich ein paar Zeilen dazu schreiben.

Der Ratgeber gibt einem Hoffnung. Man solle nur wieder auf eigenen Füßen stehen, die Trennung aktzeptieren und verstehen, Kontaktsperre halten, eine gewisse Zeit vergehen lassen und kann sich dann wieder langsam versuchen anzunähern.
Andere Sagen jedeoch auch, dass die Kontaktsperre gut ist, da man so am effektivsten sein Leben wieder auf die Reihe bekommt. Aber der EX-Partner solle den ersten Schritt machen.
Soo, da spielt wieder kopf gegen Herz.

Herz sagt : "Ich freue mich wenn ich endlich wieder Kontakt aufnehmen darf."
Kopf sagt: " Wenn sie sich der Expartner selbst meldet bin ich in keiner abhängigen Position und würde während der hoffentlich neuen Beziehung keinen Mangel verspüren, weil man glaubt man selbst wolle die Beziehung mehr als der/die andere.

Ich habe auch lange überlegt und in meinen Sätzen viele widersprüche aufgelistet. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen. Sie muss MICH wollen. Andersrum wäre ich im Tiefsten wahrscheinlich immer unzufrieden, da ich der Abhängige wäre. Außerdem muss ich so weniger über das Ex-Back nachdenken und lass den Dingen einfach ihren Lauf.

Also habe ich sie nun bei Facebook sogar blockiert, sowie ihre Freundin/en, ihre Mutter, ihre neuen Bekanntschaften und ihren EXEX.
so wie MrNew schön dargestellt hat, habe ich die Tür nun komplett verschlossen und biete ihr keinen Spalt mehr hindurch zusehen ohne selbst durch diese Tür gehen zu müssen.
Wenn sie also etwas wissen will, dann MUSS sie nun diesen Schritt wagen. Und vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit, dass sie anfängt mich zu vermissen, was ideal wäre.

Freunden habe ich auch geraten sie zu löschen. Und ihnen Mitgeteilt dass über mich keine Auskunft gegeben werden darf. Sie muss selbst auf mich zukommen wenn sie etwas will.

Auf weitere Nachrichten werde ich erstmal gar nicht antworten. Ich will keine Freundschaft, also kann sie sich ihren smalltalk sparen.

Ich gebe zu dass es mir nicht immer perfekt geht, das wäre ja auch irgendwie sehr komisch. Manchmal denke ich an sie, aber nicht lange oder intensiv. Die Gedanken an sie tun mein Handeln nicht mehr beeinflussen. Höchstens meine Laune :)
An Kleinigkeiten wie Gesten oder Mimiken kann ich mich kaum erinnern. Bekomme keine klaren Erinnerungen und das ist auch mal ganz gut so.

Soviel erstmal zu mir.

LG GroßerKeks

Antworten