Hier der Stand der Dinge:
Kurze Info für neue Beobachter dieses Threads:
Die Trennung liegt nun genau 7 wochen zurück. Kontaktsperre habe ich eingeleitet vor genau 6 Wochen, davon sind nun 2,5 bereits wieder Kontaktfrei, da in den vorherigen Wochen insgesamt 3 mal kurz geschrieben wurde.
Hatte sie zu beginn bei Facebook gelöscht und ihre nummer von meinem Handy entfernt.
Habe gelernt meine Gefühle auszuleben damit sie sich nicht anstauen. Weinen tu ich fast nicht mehr. Eigentlich gar nicht mehr.
Habe all den Kram den ich von ihr geschenkt bekam in eine Tüte getan welche jetzt irgendwo weit unten im Schrank für nutzlose Dinge liegt.
Ich habe alle Bilder/Videos von meinem Handy/PC verbannt. Habe sie auf eine CD gebrannt und erstmal mit in die Tüte geworfen.
Ich habe meinen Kleidungsstil geändert.
Habe mein Zimmer umgestellt.
Habe freundschaftlichen Kontakt zu neuen Frauen hergestellt.
Starte auf der Arbeit durch und bleibe Klassenbester
Ich fühle mich gut! Bin viel unterwegs, lerne neue Menschen kennen, bilde mir allmälig sogar einen neuen Freundeskreis, treibe erfolgreich Sport und wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich einen zufriedenen Menschen. Selbst Arbeitskollegen sagten mir schon, dass ich richtig gut aussehe

Lasse mir sogar einen Bart stehen hehe
Neuerdings spiele ich ein kleines Spiel. Auf Märkten etc versuche ich immer wieder gerne Blickkontakt mit anderen Frauen attraktiv lange zu halten. Am Anfang war es richtig schwer. Aber momentan macht es richtig Spaß! Und was ist schöner als ein kurzes lächeln dass man vom anderen Geschlecht geschenkt bekommt ?
Momentan arbeite ich an einem Projekt. Da ich Tischler bin/werde baue ich gerade einen schönen Schrank und bin sehr motiviert bei der Sache. Es ist einfach ein tolles Gefühl erfolgreich zu sein.
Ich habe oft geschwankt zwischen dem Ratgeber und den Erfahrungsberichten hier. Falls es jemandem genauso geht, werde ich gleich ein paar Zeilen dazu schreiben.
Der Ratgeber gibt einem Hoffnung. Man solle nur wieder auf eigenen Füßen stehen, die Trennung aktzeptieren und verstehen, Kontaktsperre halten, eine gewisse Zeit vergehen lassen und kann sich dann wieder langsam versuchen anzunähern.
Andere Sagen jedeoch auch, dass die Kontaktsperre gut ist, da man so am effektivsten sein Leben wieder auf die Reihe bekommt. Aber der EX-Partner solle den ersten Schritt machen.
Soo, da spielt wieder kopf gegen Herz.
Herz sagt : "Ich freue mich wenn ich endlich wieder Kontakt aufnehmen darf."
Kopf sagt: " Wenn sie sich der Expartner selbst meldet bin ich in keiner abhängigen Position und würde während der hoffentlich neuen Beziehung keinen Mangel verspüren, weil man glaubt man selbst wolle die Beziehung mehr als der/die andere.
Ich habe auch lange überlegt und in meinen Sätzen viele widersprüche aufgelistet. Aber ich bin zu dem Entschluss gekommen. Sie muss MICH wollen. Andersrum wäre ich im Tiefsten wahrscheinlich immer unzufrieden, da ich der Abhängige wäre. Außerdem muss ich so weniger über das Ex-Back nachdenken und lass den Dingen einfach ihren Lauf.
Also habe ich sie nun bei Facebook sogar blockiert, sowie ihre Freundin/en, ihre Mutter, ihre neuen Bekanntschaften und ihren EXEX.
so wie MrNew schön dargestellt hat, habe ich die Tür nun komplett verschlossen und biete ihr keinen Spalt mehr hindurch zusehen ohne selbst durch diese Tür gehen zu müssen.
Wenn sie also etwas wissen will, dann MUSS sie nun diesen Schritt wagen. Und vielleicht ergibt sich da die Möglichkeit, dass sie anfängt mich zu vermissen, was ideal wäre.
Freunden habe ich auch geraten sie zu löschen. Und ihnen Mitgeteilt dass über mich keine Auskunft gegeben werden darf. Sie muss selbst auf mich zukommen wenn sie etwas will.
Auf weitere Nachrichten werde ich erstmal gar nicht antworten. Ich will keine Freundschaft, also kann sie sich ihren smalltalk sparen.
Ich gebe zu dass es mir nicht immer perfekt geht, das wäre ja auch irgendwie sehr komisch. Manchmal denke ich an sie, aber nicht lange oder intensiv. Die Gedanken an sie tun mein Handeln nicht mehr beeinflussen. Höchstens meine Laune

An Kleinigkeiten wie Gesten oder Mimiken kann ich mich kaum erinnern. Bekomme keine klaren Erinnerungen und das ist auch mal ganz gut so.
Soviel erstmal zu mir.
LG GroßerKeks