Wie stehen meine Chancen?

GroßerKeks
Re: Wie stehen meine Chancen?

Beitrag von GroßerKeks » Sa 8. Nov 2014, 10:28

Guten morgen!

Beleidigt? Nein. Es tat mir eher gut :)

Ich weiß, dass ich mir zu viele Gedanken mache und diese hier Veröffentliche. Nur bleiben Vermutungen eben Vermutungen. Egal wie viele Menschen sich damit auseinandersetzen..

Naja "Erwachsen" ? Ich komme mir gerade ziemlich unbeholfen vor. Aber Danke :)

Ich weiß nur, dass ich momentan am Zug bin, da sie auf eine Antwort von MIR wartet.

Kopf werde ich nicht hängen lassen. Ganz nach dem Motto " Die beste Rache ist Erfolg".

Mal sehen was die Zeit bringt. Dir auch viel Glück und Kraft

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Sa 8. Nov 2014, 17:21

Diese Ruhe....ich dreh noch durch

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Sa 8. Nov 2014, 18:41

Ich glaubs dir ..... :(

hilft aber nix :-(
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

Tom Mü

Beitrag von Tom Mü » Sa 8. Nov 2014, 18:56

Also Keks,

ich verfolge deine Geschichte nun schon seit einigen Tagen, und auch wenn ich mich bisher nicht persönlich dazz gemeldet habe, hat mir das alles hier schon weitergeholfe.
Warum?

Naja sagen wirs mal so, ich steck in einer ähnlichen Situation wie du.
Ums kurz zu machen, meine Ex hat sich Ende August von mir getrennt, in unserem GEMEINSAMEN Urlaub ..
Wenn du genaueres dazu wissen willst kann ich dir gern mal davon erzählen.

Wie dem auch sei, auch ich hab mir den Ratgeber geholt, und mich belesen wo ich nur konnte. Doch alles was ich so erfahren habe das war nicht zufrieden stellend. Da stand sowas wie lass die zeit das regeln. Kümmer dich um dich naja du kennst das ja.
Ich muss sagen mittlerweile verstehe ich das alles wesentlich besser als vielleicht noch vor einem Monat.
Meine Beziehung ging knapp 3 Jahre. Sie war meine erste wirkliche und große Liebe.

Lange rede kurzer sinn, aktuell stehe ich genau das durch was du da beschreibst. Sie meldet sich ab und zu bei mir, erst vor ein paar Tagen meinte sie, sie wolle mir ihr Kunstprojekt zeigen, schickte einige Bilder davon, und sagte dazu es könnte mir ja vllt gefallen. Ich habs nicht verstanden, hab den Fehler gemacht zu schreiben. Sagte nur es sehe gut aus. Und bekam darauf zurück ein danke.
Warum ich dich damit zuquatsche? Naja erstens gehts mir besser wenn ich das mal i.wo hin schreibe und zweitens damit du aus meinen Fehlern lernst. Es geht nicht darum den Sinn in jeder Nachricht zu suchen die du eventuell von ihr bekommst. Meistens schreibt sie dir aus Eigennutz, in diesem Falle wahrscheinlich ob du reagierst wenn du sie dir schreibt. Wissen kann ich das nicht, aber wahrscheinlich ist es so...

Auch ich mach mir noch viel zu viele Gedanken, was sie wohl gerade macht, ob sie mir mal schreibt... Zwar nicht mehr so häufig aber es passiert. Und dann denke ich mir jedes mal, ohje wie abhängig du doch noch bist...

Ob dir das nun weiter hilft? Keine Ahnung, aber ich wollte mal meinen senf dazu geben. Wie gesagt deine Situatoin ist wie meine. Vielleicht lernen wir ja was voneinander :)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » So 9. Nov 2014, 12:09

Hallo tom. Danke für deine Antwort. Freut mich wenn es dir ein wenig geholfen hat.
Ohjee schon 2 monate?
Würde gerne deine geschichte hören.

Ich weiß dass ich sehr ungeduldig bin. Aber es macht mich einfach verrückt. Ich lenke much viel ab und mache seehr vuel mit freunden. Hab mich sogar mit ner frau getroffen der es ähnlich geht und stunden lang nur geredet und gelacht. Aber immer wenn danach diese ruhe einkehrt ist das noch viel schlimmer. ..
Ich weiß das rumgejammer hilft mir auch nichts, aber da freunde/familie das thema langsam satt sind.
Aber wenn ich es hiee loswerde geht es mir einfach besser.

Ich habe mir mal gedanken darüber gemacht ob ich diese Beziehung nur zurück will weil ich angst vor der Ungewissheit/vor dem Alleinsein habe oder weil ich mich wirklich noch angezogen von diesem Menschen fühle:

Also ich kann euch sagen, ich hänge anscheinend wirklich noch an ihr. Ich kann das nicht mit Gewohnheit in verbindung bringen. Wenn es mir nur um die zweisamkeit ginge könnte ich mich theoretisch auch in etwas neues stürzen. Aber das will ich gar nicht.

Als ich den letzten Abend ( wo ich nochmal bei ihr war) in ihrem bett lag und wir anfingen uns zu küssen war das wie der erste kuss! Aber sowas von.
Allein wenn ich an unsere zweisamkeit denke beginnt mein Herz wie wild zu schlagen.
Und wenn ich mittlerweile eine Nachricht von ihr bekomme kann ich nicht mehr schlucken da das herz im hals steckt.
Ich liebe sie wirklich noch und deshalb zerstört mich das alles so.
Ich bin einfach nur enttäuscht.

Tom Mü

Beitrag von Tom Mü » So 9. Nov 2014, 20:44

Ok dann hau ich mal in die Tasten..

Zuerst ein paar Zeilen zu meiner Person. Ich bin 17 Jahre, männliche und habe meine Ex schon vor über 5 Jahren kennengelernt. Es war damals im Ferienlager, man hatte sich dort eine Woche gesehen, sich gut verstanden, aber naja in einem so jungen Alter hat man nicht weiter an mehr gedacht.
Bis dann der Sommer vor 3 Jahren kam. Wir trafen uns wieder im Ferienlager, wir verstanden uns sofort wieder super miteinander, als ob da eine besondere Anziehung oder ähnliches herrschen würde. Vielleicht kennen dieses Phänomen einige von euch. Man sieht diese Person an und fühlt sich wohl, schwer in Worte zu fassen.
Wie dem auch sei, es war das erste Jahr in dem wir uns dann auch regelmäßig nach dieser Woche im Ferienlager sahen. Sie wohnt in Chemnitz, ich in der Nähe von Leipzig, das ist ungefähr eine Stunde Zugfahrt.
Nunja aus einer innigen Freundschaft wurde allmählich mehr. Wir sahen uns öfter, skypten miteinander, telefonierten, teilten Geheimnisse ich fühlte mich einfach wohl so zu sein wie ich war und das ließ sie mich jeden Tag spüren wie sehr auch sie es mochte akzeptiert zu werden wie sie ist.
So richtig zusammen kamen wir dann nachdem "es" passierte. War im selben Jahr im Oktober und für uns beide das erste Mal (hätte nie gedacht ich posaune soetwas mal in einem Forum raus aber naja..) Am 11.11.2011 gaben wir dann offiziell bekannt das wir jetzt ein paar sind :)
Ich war damals 14 und sie 15.
Uns verbanden viele Gemeinsamkeiten, wir liebten die gleiche Musik, sie spielte mir oft etwas auf ihrer Gitarre, und ich nahm sie mit zum Sport, Wir ergänzten uns in vielerlei Hinsicht. Wie jedes Paar hatten wir auch einen eigenen Humor, und ich war glücklich sie zu haben.
Sie machte nach der 10. Klasse sogar ein Auslandsjahr in Irland, wo wir beide nicht wussten ob das unsere beziehung durchhält, da wir uns erst nach 8 Monaten von angesicht zu Angesicht wiedersahen. Während dieser Zeit skypten wir viel, schrieben uns ständig, wollten halt für den anderen so präsent wie möglich sein...
Hier beginnt im Prinzip der langsame Zerfall, die Kehrwende dieses ganzen "Glücks".
Dadurch das ich quasie nur auf sie fixiert war vernachlässigte ich meinen Freundeskreis, viele wandten sich ab, ohne das ich es so wirklich merkte. Ich stritt oft mit meinen Eltern, über Banalitäten. Sie warfen mir vor ich käme gar nicht mehr raus, sitze nur noch am Pc. Naja vielleicht kennt das der ein oder andere. War ja nicht gerade ein "einfaches" Alter.
Nachdem wir das Jahr Irland durchgestanden hatten, wechselte sie auf eine neue Schule. Sie lernte viele neue Leute kennen, freundete sich sogar mit vielen an (sie hatte vorher nie so einen wirklichen Freundeskreis) und jetzt waren da welche die sie voll integrierten und sie aufnahmen.
Nach und nach merkte ich jedoch wie der Alltag der sich bei uns eigeschliechen hatte nervt. Jeden Tag skypten wir nach der Schule, fast jedes Wochenende sahen wir uns. I.wie fehlte die Spannung. Dann kamen da ihre neuen Freunde. Sie wollte öfter etwas mit den unternehmen, ging abends weg. Ich kannte das nicht. Wollte immerzu mit ihr schreiben und wurde sauer wenn ich keinen Kontakt halten konnte. Ich engte sie regelrecht ein. So lief dieser Prozess ca. vom letzten Weihnachten bis zum Sommer diesen Jahres fort. Wir stritten häufiger, langweilten uns regelrecht in der Nähe des anderen, im Bett wollte es auch nicht mehr so. Daraus entstanden dann richtig schlimme Streiterein. Die letzten beiden Monate unserer Beziehung bestanden prinzipiell nur aus Streit. Es ging darum das sie sich verändert hätte, warum sie keine Lust hat mit mir etwas zu unternehmen, ob sie lieber mit ihren neuen ach so tollen Freunden rumhängt. Dabei habe aber meistens nur ich auf sie eingeredet. Ich habe sie emotional und psychisch sehr stark unter Druck gesetzt, sie war sehr fertig, und naja ich habe nicht gemerkt wie viel ich da kaputt mache.
Das blöde war das auf mein Gerede nie eine Reaktion ihrerseits kam. Sie hat nie mit mir kommuniziert, hat all das was ich ihr an den Kopf warf hingenommen. Ich fragte sie des öfteren ob es an mir liegt das hier gerade alles Falsch läuft, doch darauf bekam ich immer nur die Antwort wie: "Ich bin der Fehler in dieser Beziehung"...
Letzten Endes fuhren wir in der letzten Sommerferienwoche zusammen in den Urlaub. Zwischenzeitlich sah alles wieder ziemlich gut aus. Mal funktonierte es eine Woche, mal auch nur ein oder 2 Tage. In diesem Urlaub sollte sich dann das Schicksal dieser Beziehung entscheiden. Denn wieder fingen wir an zu streiten, es ging wieder darum das sich so vieles geändert hatte, un ich sagte ihr voller Wut wie sehr ich das Mädchen vermisse, in das ich mich vor knapp 3 Jahren verliebt hatte...
Da sagte sie, das sie nicht wüsste ob es dieses Mädchen überhaupt noch gibt, oder je wieder geben würde. Ich war platt. Wusste nicht was ich tun sollte...
Am vorletzten Abend fragte ich sie dann wie sie das alles nun sieht, und da sagte sie mir Folgendes, unter Tränen: "Ich glaube du bist mir einfach nicht mehr so wichtig wie Früher..:"
Da wars aus bei mir. Sie laß nämlich lieber ein Buch, oder zeichnete oder unternahm etwas mit ihren Freunden als mit mir, ihrem Freund Zeit zu verbringen.

Das war dann so mehr oder weniger der Schlussstrich. Am Folgetag wachte ich auf, konnte nicht realisieren was am vorangegangenen Abend eigentlich geschehen war. Sie sah mich nur mit einem Blick an, bei dem ich dachte ich zerspringe innerlich. Darin geballt waren tiefe Trauer, Wut, Unverständis all das was man eben fühlt wenn einem der Boden unter den Füßen entgleitet.
Ich sagte ihr es war nicht alles ihre schuld, versuchte zu retten was zu retten war, das ich sie nun verstehen könne, das es eigentlich alles meine Schuld war, naja...

Es war das letzte mal das ich sie sah, sie küsste mich noch ein letztes mal und verschwand im Auto...

In der Zeit die ich nun habe um über all das nachzudenken, was da eigentlich passiert ist, kann ich behaupten weiter gekommen zu sein. In meinem Denken, in meinem Handeln, im Umgang mit alle dem...

Sie sagte mir nie soetwas wie, ich habe keine Gefühle mehr für dich, oder wir lebten uns auseinander. Vielleicht hatte sie nicht den Mut dazu, vielleicht aber auch weil sie mich nicht noch weiter verletzten wollte.
Das ist aber auch nicht so wichtig. Ich schrieb seit der Trennung einige Male mit ihr. Anfangs naja ob sie nicht das alles überdenken will, und das ich jetzt einfach vorbei fahre und solche Reaktionen. Dann drängte ich darauf zu Erfahren ob sie vielleicht einen Neuanfang will. Schrieb Briefe, hoffte jeden Tag auf eine Nachricht.
Ich war gefesselt an den Gedanken, alles würde schon i.wie wieder werden.

Naja von dem Gedanken löse ich mich langsam. Ich weiß sie denkt ab und zu an mich, denn manchmal bekomme ich eine Nachricht, in der dann steht hey wie gehts oder das hier ist mein Kunstprojekt...
Oft denke ich noch viel zu intensief über die intention jeder einzelnen Nachricht nach...

Doch ich arbeite daran das es mir jeden Tag ein Stück besser geht. Es dauerte lange bis ich sie überall löschen konnte. Auf Facebook, in Whatsapp, in skype. Doch aus dem Kopf löschen das geht nicht so einfach. Und täglich quält mich genau wie dich diesselbe Frage. Bringt es etwas zu kämpfen, bin ich genug auf sie zugegangen, vergebe ich eine Chance wenn ich jetzt nicht antworte ...
Die ungewissheit, was der andere tut, denkt oder vielleicht damit meinen könnte, die macht auch mich fertig. Doch ich sag mir dann selbst, sie wollte es doch so, sie gibt wahrscheinlich einen F*ck auf mich, und ich mach mir Gedanken um Nichts und wieder Nichts. Das beruhigt in solchen Momenten.
Versteht mich bitte nicht falsch. Es klingt in meinem "Roman" so als wäre ich ein ganz schöner Arsch gewesen, und der war ich auch, aber auch ich habe unter diesem umstand der zerbrechenden Beziehung gelittte. Ich fragte mich selbst Fragen die mir keiner so beantworten konnte...
Und wenn ich sage ich hätte nicht schon ab und zu mit dem gedanken gespielt gehabt selbst zu sagen es ist vorbei, dann müsste ich lügen. Das hab ich, aber dann hat mich i.etwas immer davon abgehalten, bis zu diesem Urlaub eben.

Was ich bis jetzt gelernt habe ? Vieles könnt ihr sicher oben heraus lesen ( wer sich dafür die zeit genommen hat). Anderes fasse ich nochmal kurz.:
Ich vermiss den Menschen an sich und würde gern wieder Zeit mit ihm verbringen
Man kan sich nie sicher sein ob es den Weg gibt den Partner zurück zu holen am besten ist es man streicht sämtliche Verbindungen zu ihm aus dem Leben, nur so komm ich zumindest klar
Mit der Zeit bessert sich das ständige Gedanken machen um den anderen
Die Einstellung für sich, an sich selbst zu arbeiten festigt sich
.
.
.

Ich könnt die Liste noch einige Punkte fortsetzten, da ich den Rahmen aber sowieso schon maßlos gesprengt habe vielleicht lieber in einem anderen Thread ^^
Vielleicht ließt sich der ein oder andere das mal durch, würde mich über Reaktionen sämlicher Art freuen.
Denn auch ich steh jeden Tag vor der Frage "Mache ich es richtig so wie ich es mache"? Auch wenn ich die Antwort eigentlich kenne...

In diesem Sinne schönen Abend --

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » So 9. Nov 2014, 21:33

Junge Junge...
Hätte ich solche Artikel hier in deinem Alter gelesen hätte ich gesagt, was die alle für Probleme haben.

Aber jetzt gerade sitze ich hier und deine Geschichte beingt mich ungelogen zum weinen. Ganz einfach weil ich dich genau verstehe. puuh...
Vorallem dieser Teil in dem sie sagt, dass du ihr anscheinend nicht mehr so wichtig bist wie früher. .. :cry: oh fuck...

Ja, da verliert man ehrlich den boden unter den Füßen. Wir hatten auch täglich geschrieben, hier und da mal telefoniert.
Zum Beispiel legte ich nicht besonderen Wert darauf, dass sie mir alles mitteilt, aber sie tat es einfach und deshalb war ich ein EINZIGES mal verwundert darüber dass sie mir nicht bescheid gab zu hause angekommen zu sein obwohl sie in diesem Fall "whatsapp" aktiv war.
sie wollte auch nicht telefonieren. Als ich sie dann doch überredet hatte kam wirklich der absolute Horror.

Solch eine Kälte war ich von diesem wundervollen Menschen einfach nicht gewohnt.

Zur Antwort bekam ich: "Es klingt jetzt hart, aber ich habe dich vergessen."
Als ich schlielich gefragt hatte ob sie das persönlich klären will, also ob ich zu ihr kommen soll sagte sie: "Es klingt hart, aber "Nein". Ich weiß auch nicht warum, aber du fehlst mir gerade nicht".

In DIESEM moment weißt du nicht ob du weinen, schreien oder schweigen sollst... Ich glaub in diesem moment habe ich alles auf einmal gemacht. Ich wollte schreien aber es kam kein Ton, wollte weinen aber es kam nur gewimmer ohne träne. Ich war fertig.

Während des gewimmers sagte sie noch: " Oh man es tut mir weh wenn ich dich so höre....Ich fühle mich so kalt.."

schließlich teilte ich ihr dann mit, dass wenn sie mich nicht sehen will dass wir dann auch nicht schreiben müssen. Damit war sie aber komischerweis enicht ganz mit einverstanden.
4 Tage später wollten wir eigentlich zusammen auf einem Markt fahren. Am telefon fragte sie sogar noch ob ich dann sonntag kurz kommen mag um mit ihr dort hin zu gehen...

Ich sagte: " Nein, für jemanden der mich nicht braucht, verblaße ich doch nicht meinen Sprit" - Ihre antwort" ok"

Obwohl sie die woche schreiben wollte (wenn auch weniger) kam eigentlich gar nichts. Wenn ich etwas fragte war sie sehr abweisend. Als sie das 4 Tage machte fragte ich sie warum sie mich wie scheiße behandelt! sie sagte "Tu ich doch gar nicht". In dieser Zeit telte sie mir zwar abends mit, dass sie mich liebt, aber ich denke in diesem Forum wird wohl jeder wissen, wie viel wert man diesen worten zuschreiben kann. Nämlich keinen!

Ich habs zwar schon geschrieben aber schließlich machte ich den schlussstrich und fragte trotzdem die ganze zeit nach dem grund.
Wie dem auch sei, haben uns getroffen geredet, hoffnung entstandt, geknutscht, vertraut, und dann wurde 2 tage später wieder all das mit füßen getreten.

Ich persönlich gehe davon aus dass ihre freundin da mit drinsteckt. Ich VERMUTE es. Denn seit dem sie mehr mit ihr zu tun hat, hat sie sich leider verändert. Das merkte ich schon vor 1-2 monaten, auch wenn es mir minimal und unbedeutend erschien.

Kleine bemerkung am Rande: Hättest du nicht geschrieben dass du 17 bist hätte ich geglaubt ich schreibe mit einem erwachsenen Mann :!:

Nachdem die 2. Abfuhr kam war ich so voller wut und enttäuschung, dass es mir auf anhieb leicht viel sie überall zu löschen. Zum Glück.

In solchen Momenten in denen wir uns jetzt befinden kommen viele Gedanken.

- War die liebe jemals echt?
- Hat sie einen anderen?
- wie lange hat sie sich schon gedanken über die trennung gemacht?
- wurde sie manipuliert?
- und und und.

Es sind Vermutungen welche uns leiden lassen. Und da es nur vermutungen sind werden wir hier und auch sonst nirgends eine zufriedenstellende antwort bekommen. Aber trotzdem schreibe ich hier, weil es tut mir einfach gut!

Ja das mit dem aus dem Kopf streichen ist so ne Sache neh? Wenn man logisch denkt, hat sie es garnicht verdient in meinem kopf herumzugeistern! Aber man kann nichts dagegen tun außer sich abzulenken. Aber NUR ablenken ist scheiße, weil dann wirst du das nie verarbeiten. Man braucht ruhige momente in denen man Forenmitglieder und Freund emit diesem nervenden Thema bombadiert. Ist nunmal so.

Ich fühle mich auf jedenfall besser, als kurz nach der trennung. Um einiges besser! Ich habe momente in denen geht es mir richtig gut. Nur wenn dann wieder stille einkehrt und ich merke wie sehr mir dieser mensch fehlt, dann sitze ich hier ehrlich heulend an meinem pc und würde am liebsten in den Schreibtisch beißen.

Die ungewissheit nimmt mich voll ein.

Aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als einfach abzuwarten, mein leben zu leben und wieder inneren frieden zu finden.

Danke für deine Antwort!

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mo 10. Nov 2014, 07:57

Edit: uch wurde schwach :(

Ich musste ihr einfach lächrlnd provokant sagen dass dies Kindergarten sei und such ihre Freundin ja selbst melden darf....

Ich weiß es war kacke. Aber mir geht's nun besser...

Sonnenschein14

Beitrag von Sonnenschein14 » Mo 10. Nov 2014, 09:11

für das ist man Mensch - aber jetzt wieder "brav" bleiben ;-)
"Wir können den Wind nicht ändern, die Segel aber anders setzen." (Aristoteles)

GroßerKeks

Beitrag von GroßerKeks » Mo 10. Nov 2014, 11:41

Ja jetzt muss ich auf jeden fall brav bleiben.

Ich bin mir bewusst dass es negativ war, denn eine reaktion gab es nicht.

...aber das musste raus. Es musste einfach. Ich lass mich doch nicht verarschen..

Edit
Ihre freundin schrieb gerade dass meine ExFreundin ihr mitteilte dass sie selbst fragen soll^^

Antworten