Beitrag
von Hegel » Fr 4. Okt 2013, 22:52
Hallo,
Ich würde hier auch gerne kurz meine Geschichte nieder schreiben wollen.
Also ich war mit meiner Freundin jetzt fast 4 1/2 Jahre zusammen, bis sie sich für mich unerwartet von mnir getrennt hat. Das ganze Drama nahm seinen Lauf am 20 August diesen Jahres. Naja ich versuche mal von vorne irgendwie anzufangen, es ging mit einem kleinen Fehler meinerseits los.
Ich sollte an einem Mittwoch die Tochter meiner Exfreundin zum Balettunterricht bringen, ich hatte dies leider völlig vergessen, da ich zuvor mit den Hunden unterwegs war und völlig die Zeit vergessen hatte.
Um 16.30 bekam ich dann von meiner Freundin eine Nachricht per whatsapp, die da lautete: Danke ! Ich hatte darauf nur geantwortet: Wofür?
zurück kam: Dass du ... zum Balett gebracht hast!
Ich wollte ihre Tochter dann noch schnell zu Balettschule fahre, doch ihr war das unangenehm, da sich die anderen Schülerinnen ja schon warm gemacht hatten usw. Also habe ich sie nicht mehr dort hin gefahren.
Als meine Freudin dann von der Arbeit kam hat sie den Tag nicht ein Wort mehr mit mir geredet.
Am nächsten Tag den 15 August wollte ich dann wie mit meiner Freundin abgesprochen 6 Tage nach Stuttgart fahren, sie weckte mich ziemlich früh und setzte sich zu mir auf das Bett und sagte mir, dass es im Moment nicht wirklich gut läuft in mit uns, dass wir Probleme haben und dringend darüber sprechen müssten wenn ich wieder zurück bin. Dass sie die ganze Beziehung nicht einfach so weg schmeißen möchte, aber die 6 Tage wo ich nun nicht da bin nutzen möchte um darüber nachzudenken.
Als wir dann später an den Autos standen nahmen wir uns in die Arme küssten uns zum Abschied und sie wünschte mir noch viel Spaß.
Ich habe ihr, währendich in Stuttgart war einige Nachrichten geschrieben, wie ich es immer gemacht habe, dass ich an sie denke , sie vermisse und liebe und mich freue bald wieder bei ihr, den beiden Kindern und den Hunden zu sein.
Von ihr kamen immer, wenn überhaupt sehr knappe kurze präziese Antworten zurück und ich ahnte schon, dass was nicht in Ordnung ist.
Als ich am 20 August so gegen 11Uhr zurück fahren wollte, bekam ich von ihr eine Nachricht, dass wir unbedingt, wenn ich wieder da bin reden müssten.
Ich habe es dann darauf angelegt, dass sich mich kurz von der Arbeit aus angerufen hat. Während des Telefonats würde mir schon klar, dass es das gewesen sein könnte mit der Beziehung, sie sagte, dass sie die Tage wo ich nicht da war gemerkt hat, dass sie ohen mich besser klar kommt, wenn sie den Tag plant auch alles funktioniert und sie nicht enttäuscht wird wenn sie mal was abgibt und das dann nicht klappt.
Ich fragte sie ob, dies nun hieß, ob sie Schluss macht und sie erwiederte nur, was ich dann aus dem Gespräch ziehen würde müsste ich schon selber wissen.
Ich hatte dann noch eine 5 Stündige Heimfahrt vor mir mit dem Gedanken, dass wenn ich zurück bin meine Freundin/ Lebensgefährtin mich verlassen würde.
Als ich dann in die Wohnung kam, war sie damit beschäftigt mit dem Jungen Hausaufgaben zu machen, ich wollte sie zur Begrüßung in den Arm nehmen und küssen, doch sie drehte sich weg. Kurz darauf sagte sie, wir würden reden, wenn die Kinder im Bett sind.
Ich muss dazu sagen sie hat die Kinder 2009 mit in die Beziehung gebracht, aber ich sehe sie wie meine eigenen an und lieben die beiden sehr.
Naja wie haben uns dann abends so gegen 21Uhr zusammen gesetzt und etwas gesprochen, nach einer kurzen Redepause, sagte sie den Satz, den ich bis heute nicht begreife.
Sie sagte zu mir: Ich möchte ,dass du ausziehst!
Wir waren letztes Jahr Anfang Mai zusammen in die Wohnung gezogen und waren vorher 3 Jahre zusammen.
Sie hat schon eine Scheidung hinter sich und wollte eigentlich nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen, aber wir waren so glücklich und es hat gepasst.
Naja nun stehe ich alleine da, fange von vorne an.
Sie sagte zu mir, dass sich die Entscheidung sich von mir zu trennen für sie sich richtig anfühlt und ich nicht um sie kämpfen soll, da sie das nicht möchte.
Ich solle mir auch keine Hoffnung machen, da sie kein on off Mensch wäre.
Ich muss dazu sagen, dass wir 2012 mal eine Woche getrennt waren und da hat sie gemerkt, dass es die falsche Entscheidung war sich damals von mir zu trennen, aber es sich diesesmal genau richtig anfühlt.
Als sie mir ihren Entschluss mitteilte, war ich sehr ruhig und gefasst, habe keine scene gemacht oder dergleichen.
Ich meinte nur, dass ich wenn sie was braucht weiterhin für sie, die Kinder oder die Hunde da sein werde. Gerade was die Kinder angeht, werde ich mich nicht aus der Affäre zeihen, so wie der leibliche Vater. Ich liebe die Kinder wie meine eigenen.
All unsere gemeinsamen Freunde die Erfahren haben, durch sie oder mich, konnten es nicht glauben das wir uns bzw sie sich von mir getrennt hat.
Die meinten alle wir wären so ein schöne Paar gewesen und hätten so gut zusammen gepasst.
Meine Exfreundin meinte zu mir ich würde im Haushalt nur das machen, wo ich mich sicher fühlen würde, würde aber über den Tellerrand nicht schauen und nicht von selber sehen was noch gemacht werden müsse.
Sie sagte mir auch, sie möchte mich nicht durch mein Leben dirigieren wollen, das müsse ich selber machen. Sie möchte auch nicht immer was sagen müssen, sondern dies solle auch von mir aus kommen.
Dies musste sie auch schon bei ihrem Exmann machen.
Ich habe sie mal kurz nach der Trennung gefragt, ob die eine Freundin was mit ihrer Entscheidung zu tun habe, weil ich weiß, dass diese mich nicht mag und ich die nicht.
Da meinte meine Ex nur nein sie sei alt genung und erwachsen, aber die besagte Freundin habe sie schon 2-3 mal gefragt wie lange meine Ex das sich noch mit mir ansehen wolle.
Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, dass ich viel habe schleifen lassen und viel als selbstverständlich genommen habe, aber ich liebe diese Frau, ich möchte sie unbedingt zurück haben, würde alles dafür tun. Sie ist eine sehr tolle, starke, intelligente, selbstbewusste Frau, aber auch hart und ein nicht immer ganz einfacher Charakter.
Ich habe nicht mehr so ihre nähe gesucht, war nicht mehr so lieb zu ihr , habe immermal wieder kleine Sticheleien ihr gegenüber abgelassen.
Ich habe nicht mehr viel diese kleinen Zärtlichkeiten gegeben, nicht mehr so viel mit ihr gesprochen, das weiß ich alles nun im nachhinein mit etwas Abstand und ich bereue es zu tiefst, dass ich nicht mehr viel investiert habe in unsere Beziehung. Ich habe sie vernachlässigt.
Sie hat mal meiner Mutter am Telefon gesagt, ich hätte mich sehr toll und liebevoll umd die Kinder gekümmert um die Hunde, war und bin immer mehr Vater für die Kinder gewesen, als es der Leibliche jemals sein wird, aber sie habe ich vernachlässigt.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe zum Glück schnell eine Wohnung gefunden in der näher der Kinder.
Das hätte sie nicht gedacht, sie dachte, wenn ich erstmal übergangsweise bei meinen Eltern bin komme ich da eh nicht mehr raus.
Ich versuche mit der Trennung klar zu kommen. Nun bin ich 33 Jahre und meine Exlebensgefährtin ist anfang August 38 geworden.
Sie scheint jetzt immer viel unterwegs zu sein. Sie ist viel bei whatsapp online, das sehe ich ja, das kann ich auch nicht ändern. Ich schaue oft wann sie zuletzt online war. Der Gedanke, dass sie einen neuen Mann kennengelernt hat macht mich verrückt. Sie sagt zwar sie hat die Nase voll von Männern, was auch eine Freundin bestätigt hat und auch andere gemeinsame Freundinnnen denken das nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie vlt doch wen kennen gelernt hat.
Ich sehe sie nur wegen der Hunde und der Kinder ansonsten versuche ich die Kontaktsperre aurecht zu halten, was mir auch ganz gut gelingt.
Ich reagier nur wenn sie sich zuerst meldet.
Als ich so in Stuttgart in einem Straßencafe saß und eine Bildhübsche Frau nach der anderen an mir vorrüber gegangen ist, ist mir eines klar geworden, die für mich schönste Frau ist zuhause, denn nur diese eine möchte ich, weil ich sie ehrlich und aus tiefstem Herzen liebe, weil sie mein Leben bereichert hat, weil sie mich glücklich gemacht hat und mir diese 4 1/2 Jahre so viele schöne Momente, trotz tiefen, beschert hat.
Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sagt, dass sie mich nicht mehr liebt.
Ich liebe sie und möchte weitere viele Jahre schöne Momente, Höhen und Tiefen mit ihr und den Kindern erleben.
Sie hat mich zu einem reichen Mann gemacht.