Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Fr 4. Okt 2013, 15:25

Ja. Ja. Ja. Zu allem ja. Aber so kommen wir nicht weiter.

Wieso schreibst du ihm??? Du zeigst ihm doch nur dass er dich jederzeit haben kann. Du heulst dem hinterher. So muss er nie eine Entscheidung treffen weil du immer da bist und er das merkt...

Zeig ihm dass du weg bist, dass ER kämpfen muss nicht du.

Ich würde so gerne kämpfen um mein Mädchen aber bei mir bringt es nicht :cry:
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Fr 4. Okt 2013, 15:33

Ja.. er hat jez auch geantwortet dass er bei seinem kack sport is.. und nich eiskalt er will nur zeit haben um mir zu schreiben blabla... hab ihm jez ne mega ansage geschickt dass die tür jez zu is und er dumm is und weiter träumen kann, ich träume nich mehr und et is vorbei bla.

Naja das ganze nur etwas dramatischer verpackt und nich so asi ^^
I'M NOT PERFECT! BUT I'M LIMITED EDITION!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 4. Okt 2013, 15:54

Oh man. Aber dann musst du jetzt auch daran festhalten erstmal sonst wirkst du irgendwann unglaubwürdig und der denkt er kann machen was er will.

Hegel

Beitrag von Hegel » Fr 4. Okt 2013, 22:52

Hallo,
Ich würde hier auch gerne kurz meine Geschichte nieder schreiben wollen.
Also ich war mit meiner Freundin jetzt fast 4 1/2 Jahre zusammen, bis sie sich für mich unerwartet von mnir getrennt hat. Das ganze Drama nahm seinen Lauf am 20 August diesen Jahres. Naja ich versuche mal von vorne irgendwie anzufangen, es ging mit einem kleinen Fehler meinerseits los.
Ich sollte an einem Mittwoch die Tochter meiner Exfreundin zum Balettunterricht bringen, ich hatte dies leider völlig vergessen, da ich zuvor mit den Hunden unterwegs war und völlig die Zeit vergessen hatte.
Um 16.30 bekam ich dann von meiner Freundin eine Nachricht per whatsapp, die da lautete: Danke ! Ich hatte darauf nur geantwortet: Wofür?
zurück kam: Dass du ... zum Balett gebracht hast!
Ich wollte ihre Tochter dann noch schnell zu Balettschule fahre, doch ihr war das unangenehm, da sich die anderen Schülerinnen ja schon warm gemacht hatten usw. Also habe ich sie nicht mehr dort hin gefahren.
Als meine Freudin dann von der Arbeit kam hat sie den Tag nicht ein Wort mehr mit mir geredet.
Am nächsten Tag den 15 August wollte ich dann wie mit meiner Freundin abgesprochen 6 Tage nach Stuttgart fahren, sie weckte mich ziemlich früh und setzte sich zu mir auf das Bett und sagte mir, dass es im Moment nicht wirklich gut läuft in mit uns, dass wir Probleme haben und dringend darüber sprechen müssten wenn ich wieder zurück bin. Dass sie die ganze Beziehung nicht einfach so weg schmeißen möchte, aber die 6 Tage wo ich nun nicht da bin nutzen möchte um darüber nachzudenken.
Als wir dann später an den Autos standen nahmen wir uns in die Arme küssten uns zum Abschied und sie wünschte mir noch viel Spaß.

Ich habe ihr, währendich in Stuttgart war einige Nachrichten geschrieben, wie ich es immer gemacht habe, dass ich an sie denke , sie vermisse und liebe und mich freue bald wieder bei ihr, den beiden Kindern und den Hunden zu sein.
Von ihr kamen immer, wenn überhaupt sehr knappe kurze präziese Antworten zurück und ich ahnte schon, dass was nicht in Ordnung ist.
Als ich am 20 August so gegen 11Uhr zurück fahren wollte, bekam ich von ihr eine Nachricht, dass wir unbedingt, wenn ich wieder da bin reden müssten.
Ich habe es dann darauf angelegt, dass sich mich kurz von der Arbeit aus angerufen hat. Während des Telefonats würde mir schon klar, dass es das gewesen sein könnte mit der Beziehung, sie sagte, dass sie die Tage wo ich nicht da war gemerkt hat, dass sie ohen mich besser klar kommt, wenn sie den Tag plant auch alles funktioniert und sie nicht enttäuscht wird wenn sie mal was abgibt und das dann nicht klappt.
Ich fragte sie ob, dies nun hieß, ob sie Schluss macht und sie erwiederte nur, was ich dann aus dem Gespräch ziehen würde müsste ich schon selber wissen.

Ich hatte dann noch eine 5 Stündige Heimfahrt vor mir mit dem Gedanken, dass wenn ich zurück bin meine Freundin/ Lebensgefährtin mich verlassen würde.
Als ich dann in die Wohnung kam, war sie damit beschäftigt mit dem Jungen Hausaufgaben zu machen, ich wollte sie zur Begrüßung in den Arm nehmen und küssen, doch sie drehte sich weg. Kurz darauf sagte sie, wir würden reden, wenn die Kinder im Bett sind.
Ich muss dazu sagen sie hat die Kinder 2009 mit in die Beziehung gebracht, aber ich sehe sie wie meine eigenen an und lieben die beiden sehr.

Naja wie haben uns dann abends so gegen 21Uhr zusammen gesetzt und etwas gesprochen, nach einer kurzen Redepause, sagte sie den Satz, den ich bis heute nicht begreife.
Sie sagte zu mir: Ich möchte ,dass du ausziehst!
Wir waren letztes Jahr Anfang Mai zusammen in die Wohnung gezogen und waren vorher 3 Jahre zusammen.
Sie hat schon eine Scheidung hinter sich und wollte eigentlich nicht mehr mit einem Mann zusammen ziehen, aber wir waren so glücklich und es hat gepasst.

Naja nun stehe ich alleine da, fange von vorne an.
Sie sagte zu mir, dass sich die Entscheidung sich von mir zu trennen für sie sich richtig anfühlt und ich nicht um sie kämpfen soll, da sie das nicht möchte.
Ich solle mir auch keine Hoffnung machen, da sie kein on off Mensch wäre.
Ich muss dazu sagen, dass wir 2012 mal eine Woche getrennt waren und da hat sie gemerkt, dass es die falsche Entscheidung war sich damals von mir zu trennen, aber es sich diesesmal genau richtig anfühlt.
Als sie mir ihren Entschluss mitteilte, war ich sehr ruhig und gefasst, habe keine scene gemacht oder dergleichen.
Ich meinte nur, dass ich wenn sie was braucht weiterhin für sie, die Kinder oder die Hunde da sein werde. Gerade was die Kinder angeht, werde ich mich nicht aus der Affäre zeihen, so wie der leibliche Vater. Ich liebe die Kinder wie meine eigenen.

All unsere gemeinsamen Freunde die Erfahren haben, durch sie oder mich, konnten es nicht glauben das wir uns bzw sie sich von mir getrennt hat.
Die meinten alle wir wären so ein schöne Paar gewesen und hätten so gut zusammen gepasst.
Meine Exfreundin meinte zu mir ich würde im Haushalt nur das machen, wo ich mich sicher fühlen würde, würde aber über den Tellerrand nicht schauen und nicht von selber sehen was noch gemacht werden müsse.
Sie sagte mir auch, sie möchte mich nicht durch mein Leben dirigieren wollen, das müsse ich selber machen. Sie möchte auch nicht immer was sagen müssen, sondern dies solle auch von mir aus kommen.
Dies musste sie auch schon bei ihrem Exmann machen.
Ich habe sie mal kurz nach der Trennung gefragt, ob die eine Freundin was mit ihrer Entscheidung zu tun habe, weil ich weiß, dass diese mich nicht mag und ich die nicht.
Da meinte meine Ex nur nein sie sei alt genung und erwachsen, aber die besagte Freundin habe sie schon 2-3 mal gefragt wie lange meine Ex das sich noch mit mir ansehen wolle.

Ich weiß, dass ich Fehler gemacht habe, dass ich viel habe schleifen lassen und viel als selbstverständlich genommen habe, aber ich liebe diese Frau, ich möchte sie unbedingt zurück haben, würde alles dafür tun. Sie ist eine sehr tolle, starke, intelligente, selbstbewusste Frau, aber auch hart und ein nicht immer ganz einfacher Charakter.
Ich habe nicht mehr so ihre nähe gesucht, war nicht mehr so lieb zu ihr , habe immermal wieder kleine Sticheleien ihr gegenüber abgelassen.
Ich habe nicht mehr viel diese kleinen Zärtlichkeiten gegeben, nicht mehr so viel mit ihr gesprochen, das weiß ich alles nun im nachhinein mit etwas Abstand und ich bereue es zu tiefst, dass ich nicht mehr viel investiert habe in unsere Beziehung. Ich habe sie vernachlässigt.
Sie hat mal meiner Mutter am Telefon gesagt, ich hätte mich sehr toll und liebevoll umd die Kinder gekümmert um die Hunde, war und bin immer mehr Vater für die Kinder gewesen, als es der Leibliche jemals sein wird, aber sie habe ich vernachlässigt.

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, ich habe zum Glück schnell eine Wohnung gefunden in der näher der Kinder.
Das hätte sie nicht gedacht, sie dachte, wenn ich erstmal übergangsweise bei meinen Eltern bin komme ich da eh nicht mehr raus.
Ich versuche mit der Trennung klar zu kommen. Nun bin ich 33 Jahre und meine Exlebensgefährtin ist anfang August 38 geworden.
Sie scheint jetzt immer viel unterwegs zu sein. Sie ist viel bei whatsapp online, das sehe ich ja, das kann ich auch nicht ändern. Ich schaue oft wann sie zuletzt online war. Der Gedanke, dass sie einen neuen Mann kennengelernt hat macht mich verrückt. Sie sagt zwar sie hat die Nase voll von Männern, was auch eine Freundin bestätigt hat und auch andere gemeinsame Freundinnnen denken das nicht, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass sie vlt doch wen kennen gelernt hat.
Ich sehe sie nur wegen der Hunde und der Kinder ansonsten versuche ich die Kontaktsperre aurecht zu halten, was mir auch ganz gut gelingt.
Ich reagier nur wenn sie sich zuerst meldet.

Als ich so in Stuttgart in einem Straßencafe saß und eine Bildhübsche Frau nach der anderen an mir vorrüber gegangen ist, ist mir eines klar geworden, die für mich schönste Frau ist zuhause, denn nur diese eine möchte ich, weil ich sie ehrlich und aus tiefstem Herzen liebe, weil sie mein Leben bereichert hat, weil sie mich glücklich gemacht hat und mir diese 4 1/2 Jahre so viele schöne Momente, trotz tiefen, beschert hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie sagt, dass sie mich nicht mehr liebt.
Ich liebe sie und möchte weitere viele Jahre schöne Momente, Höhen und Tiefen mit ihr und den Kindern erleben.
Sie hat mich zu einem reichen Mann gemacht.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Sa 5. Okt 2013, 12:24

Naja sie hat dir ja gesagt was du tun sollst, ihr Ruhe lassen und nich um sie kämpfen. Also...solltest du das zunächst auch tun und sie für sich alssen. Vllt merkt sie ja wie damals, dass die Entscheidung doch nicht richtig war, und wird mit der Zeit sehen wie sehr du ihr den Hunden und den Kindern fehlst, und dass es nicht das gleiche ist.

Hegel

Beitrag von Hegel » Sa 5. Okt 2013, 16:53

Hmm ich bin mir da leider bei meiner Ex-Freundin nicht sicher. Für die Kinder bin ich ja da. Ich reagiere nur wenn sie sich bei mir meldet, wenn sie mich mal für die Hunde braucht. Mit den Kindern habe ich feste Tag , den Dienstag und Donnerstag.
Naja sie sagte mir ende August, sie hätte sich von mir getrennt, weil wir nicht zusammen passen, weil wir einen anderen Lebensrhytmus haben, weil bei ihr alles etwas schneller geht usw.
Also von mir aus melde ich mich nicht bei ihr, ich klammer mich an einen kleinen dünnen Strohhalm namens Hoffnung, dass sie irgendwann erkennt, dass ich doch nicht so schlecht bin wie von ihr empfunden.
Dass sie mich doch vermisst, an mich denkt und merkt, was sie an mir hatte.
Und dass wir aus der Trennung gestärkt hervor gehen unsere Liebe neu entfachen...
Leider, wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht sehr viel Hoffnung. Denn sie ist ein starker Charakter, aber auch ein nicht leichter.
Sie würde nie zugeben, dass die Entscheidung sich von mir zu trennen doch nicht richtig war. Denn dann müsste sie sich ja einen Fehler eingestehen.
Ich denke sie zieht das knallhart durch.
Ich hatte nicht mal eine Chance auf ein richtiges Gespräch und eine wirkliche Chance was besser zu machen.

Mirfälltnichtsein

Beitrag von Mirfälltnichtsein » Sa 5. Okt 2013, 17:10

Ja.. das machn wir hier alle. Und wir alle leiden darunter. Nur leider stecken wir nicht in der Haut deren die uns verlassen haben und können nunmal nicht viel ausrichten...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mo 7. Okt 2013, 08:27

Ui, das letzte was Hegel geschrieben hat, kommt mir ziemlich bekannt vor. Auch das mit dem Stolz und dem Fehler nicht zugeben. Das war bei meiner Ex auch immer ein Problem, was ich ihr auch öfter so gesagt habe. Aber ganz ehrlich, wenn die uns vermissen und irgendwann merken was sie vielleicht doch empfinden, und sich dann NICHT melden, dann kann es nicht genug an Gefühlen sein... Denn wenn ich jemanden liebe und mit dieser Person zusammen sein will, dann ist mir alles andere egal (fast alles egal)...

Also lass ihr erstmal die Zeit, kümmer dich um dich. Und lass alles auf dich zukommen. Ist schwer, ich kenn es, aber wir haben keine andere Wahl...

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 8. Okt 2013, 10:49

Ich schreib mal hier rein, damit man auch weiß wie es bei mir weitergeht...

Also ich habe mittlerweile mitbekommen, dass sie sich schon ein neues Bett etc. gekauft hat. Scheint also endgültig sich entschieden zu haben. Heute kommt sie zu mir um über die Aufteilung der Möbel zu reden. Wird nochmal ein harter Schritt für mich, auch wenn dann am Wochenende echt ALLES von ihr weg ist... Ich könnte heulen, ausrasten und doch bin ich irgendwie ruhig. Denn ich denke daran dass ich nichts ändern kann. Egal was ich mache. Ich werde mich auf mich konzentrieren und es in der Zukunft einfach probieren, wenn ich mich gut fühle und nicht verletzbar...

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Di 8. Okt 2013, 12:12

Krass, das was Hegel da schreibt geht mir sehr nahe, weil ich mich bzw. meine Ex darin wiedererkenne. Im Grunde war es bei uns bei (fast) jedem Streit so, dass ich irgendwann wieder auf sie zu bin, weil sie zu stolz ist, eigene Fehler einzugestehen. Vor allem aus deswegen habe ich dann irgendwann den fatalen Fehler gemacht, Dinge, von denen ich wusste, dass sie zum Streit führen, nicht auszufechten, sondern die Probleme zu ignorieren, nicht anzusprechen usw. Ein wesentlicher Punkt war die Tatsache, dass es für sie immer klar war, dass ich zu ihr ziehen sollte, obwohl ich beruflich weit mehr an meinen jetzigen Wohnort gebunden war als sie... Letztlich war es ein Fehler von mir, den kurzfristig "bequemeren" Weg eingeschlagen zu haben, weil sie sich in der Konsequenz dann getrennt hat. Das Problem jetzt ist: Auch was die Kontaktsperre angeht, ist sie "Härter" als ich, d. h. ich glaube, sie kann sich leichter damit arrangieren und sei es nur aus Stolz. Unser letzter Kontakt war von 10 Tagen und mündete in einem Streit, weil ich ich unterstellt hatte, bereits wieder einen neuen zu haben und das mir gegenüber nicht ehrlich zu sagen (war Schwachsinn, ich weiß, aber ich hab mich da echt reingesteigert und bin grundsätzlich ein sehr emotionaler Mensch). Na ja, seitdem Kontaktsperre, hatte mich nur einmal noch gemeldet und mich entschudligt, seitdem nichts mehr (wie gesagt, 10 Tage seitdem). Ich weiß nicht mal, ob sie die Entschuldigung "angenommen" hat und bin echt geneigt, die Kontaktsperre zu durchbrechen, weil ich angst habe, dass das zur endgültigen Zementierung der Trennung führt... :cry:
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Antworten