Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?
Du hast ja Recht... Es ist nur sehr schwer die Zeit abzuwarten, aber ich muss ihr die geben.
Ich will zu viel auf mal und das kann sehr schnell in die Hose gehen. Ich dachte nur, weil sie zu mir sagte: Ich liebe Dich!! geht nun alles schneller, aber ich muss mich echt in Geduld üben..
Ich bin gestern sogar mit dem Auto zu ihrer Wohnung gefahren wo sie mit ihrem Typen wohnte und habe geschaut, ob nicht ihr Auto da steht, zum Glück hab ich nichts entdecken können und mich hat auch keiner gesehen.. Maaan wie krank bin ich denn...Ich sehe das alles ein, aber ich fühle mich, als ob mir die Zeit wegläuft.. Vllt liegt es auch daran, dass ich denke, so wegen Weihnachten und so, dass sie evtl. doch wieder weich wird oder ihr typ sie so belabert, dass sie wieder zu ihm zurück geht..Ich weiß es auch nicht..
Ich habe ihr vorgestern 600€ überwiesen für die Kaution und ihr den Haustürschlüssel wieder gegeben. Ich hoffe es war kein Fehler. Für mich sollte das nur ein Beweis sein, dass ich es Respektiere, dass sie eine eigene Wohnung hat. Und mit dem Haustürschlüssel sollte es ein Zeichen des Vertrauens darstellen.
Sie will auch im mom nichts mit mir unternehmen, weder essen gehen noch ins Kino etc. Aber es ist wohl echt noch zu früh..
Ich werde sie noch einmal fragen, nachdem sie in ihrer neuen Wohnung ist, ob sie evtl. Sylvester mit mir verbringen möchte.
Weihnachten will sie ja nichts mit mir machen...
Ich will zu viel auf mal und das kann sehr schnell in die Hose gehen. Ich dachte nur, weil sie zu mir sagte: Ich liebe Dich!! geht nun alles schneller, aber ich muss mich echt in Geduld üben..
Ich bin gestern sogar mit dem Auto zu ihrer Wohnung gefahren wo sie mit ihrem Typen wohnte und habe geschaut, ob nicht ihr Auto da steht, zum Glück hab ich nichts entdecken können und mich hat auch keiner gesehen.. Maaan wie krank bin ich denn...Ich sehe das alles ein, aber ich fühle mich, als ob mir die Zeit wegläuft.. Vllt liegt es auch daran, dass ich denke, so wegen Weihnachten und so, dass sie evtl. doch wieder weich wird oder ihr typ sie so belabert, dass sie wieder zu ihm zurück geht..Ich weiß es auch nicht..
Ich habe ihr vorgestern 600€ überwiesen für die Kaution und ihr den Haustürschlüssel wieder gegeben. Ich hoffe es war kein Fehler. Für mich sollte das nur ein Beweis sein, dass ich es Respektiere, dass sie eine eigene Wohnung hat. Und mit dem Haustürschlüssel sollte es ein Zeichen des Vertrauens darstellen.
Sie will auch im mom nichts mit mir unternehmen, weder essen gehen noch ins Kino etc. Aber es ist wohl echt noch zu früh..
Ich werde sie noch einmal fragen, nachdem sie in ihrer neuen Wohnung ist, ob sie evtl. Sylvester mit mir verbringen möchte.
Weihnachten will sie ja nichts mit mir machen...
Also ich muss jetzt hier echt mal etwas loswerden. Dank sehr strengen Worten vom Mr. New und damals noch Indiana habe ich es geschafft bei meiner Ex noch eine Chance zu bekommen. Wenn ich mich an meine Vermutungen und Gefühle gehalten hätte, dann hätte ich mich total falsch verhalten.
Ich dachte immer meine Ex ist zu stur und zu stolz um sich bei mir zu melden.....ich muss auch sie zugehen. Falsch gedacht ! Immer wenn ich irgendwie auf Kontakt mit Ihr ging, dann hat Sie mich knallhart abgeblockt. Genau in den Momenten wo ich mir gedacht habe: wow....solange haben wir noch nie Kontaktpause gehabt, dann hat sie sich gemeldet.
Deshalb aus meiner Sicht...haltet euch dran und lasst eure Ex einfach mal in Ruhe. Lasst Sie für sich und Ihre Gedanken alleine. Habt auch mit niemanden Kontakt, mit dem Sie viel Kontakt habt, denn Sie soll grübeln was du/ihr macht. Sie soll merken das ihr auch ohne Sie gut zurecht kommt.
Ich glaube nur so hat man die Chance jemand wieder zurück zu gewinnen.
Wenn dann wirklich mal 1, 2 oder 3 Monate kein Kontakt ist....und sie meldet sich nicht, dann muss man auch einmal abschließen. Klar....vielleicht ist es auch manchmal besser und verliebt sich in ein paar Monaten oder Jahren erneut ineinander.
Also viel Glück euch....ich weiß die Zeit ist echt scheiße....hab mich mit Schlaftabletten zu einem erholsamen Schlaf verholfen....war sehr viel unterwegs usw. zur Ablenkung. Aber da muss man wohl auch mal durch...und ich muss sagen wenn es nun wirklich wieder klappt, dann gab es für mich bzw. uns nichts besseres als die Trennung, denn ich glaube ich habe aus meiner Trennung so viel gelernt wie noch nie.
Selbst wenn es mir der jetzigen nicht klappt...dann in einer neuen Beziehung um so besser!
Ich dachte immer meine Ex ist zu stur und zu stolz um sich bei mir zu melden.....ich muss auch sie zugehen. Falsch gedacht ! Immer wenn ich irgendwie auf Kontakt mit Ihr ging, dann hat Sie mich knallhart abgeblockt. Genau in den Momenten wo ich mir gedacht habe: wow....solange haben wir noch nie Kontaktpause gehabt, dann hat sie sich gemeldet.
Deshalb aus meiner Sicht...haltet euch dran und lasst eure Ex einfach mal in Ruhe. Lasst Sie für sich und Ihre Gedanken alleine. Habt auch mit niemanden Kontakt, mit dem Sie viel Kontakt habt, denn Sie soll grübeln was du/ihr macht. Sie soll merken das ihr auch ohne Sie gut zurecht kommt.
Ich glaube nur so hat man die Chance jemand wieder zurück zu gewinnen.
Wenn dann wirklich mal 1, 2 oder 3 Monate kein Kontakt ist....und sie meldet sich nicht, dann muss man auch einmal abschließen. Klar....vielleicht ist es auch manchmal besser und verliebt sich in ein paar Monaten oder Jahren erneut ineinander.
Also viel Glück euch....ich weiß die Zeit ist echt scheiße....hab mich mit Schlaftabletten zu einem erholsamen Schlaf verholfen....war sehr viel unterwegs usw. zur Ablenkung. Aber da muss man wohl auch mal durch...und ich muss sagen wenn es nun wirklich wieder klappt, dann gab es für mich bzw. uns nichts besseres als die Trennung, denn ich glaube ich habe aus meiner Trennung so viel gelernt wie noch nie.
Selbst wenn es mir der jetzigen nicht klappt...dann in einer neuen Beziehung um so besser!
Da hast du völlig Recht DrGringo...
Bei mir war es ähnlich, nur hat sie es nicht länger als 2Wochen durchgehalten.
Aber was mir aufgefallen ist, ich habe am Anfang unserer Trennung zu ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen werde. Was sich hinterher durch Gespräche rausgestellt hat, sie hätte sich mehr gewünscht, dass ich ihr wohl mehr schreiben hätte sollen, anstatt der Kontaktsperre.
Ich habe das abgeblockt und klargestellt, dass man nur jmd vermissen kann, wenn man länger nichts voneinander hört.
Die Kontaktsperre ist das einzig wahre !!!!
Erst dann kann man sehen, was derjenige für einen empfindet..
Bei mir war es ähnlich, nur hat sie es nicht länger als 2Wochen durchgehalten.
Aber was mir aufgefallen ist, ich habe am Anfang unserer Trennung zu ihr gesagt, dass ich um sie kämpfen werde. Was sich hinterher durch Gespräche rausgestellt hat, sie hätte sich mehr gewünscht, dass ich ihr wohl mehr schreiben hätte sollen, anstatt der Kontaktsperre.
Ich habe das abgeblockt und klargestellt, dass man nur jmd vermissen kann, wenn man länger nichts voneinander hört.
Die Kontaktsperre ist das einzig wahre !!!!
Sehe ich nicht so, auch wenn ich keine Erfolgsgeschichte oder sonst was habe. Ich denke dass in der ersten Zeit sicherlich der Kontaktabbruch gut und auch das beste ist, damit beide zur Ruhe kommen, man als Verlassener dem anderen zeigt dass man die Entscheidung respektiert usw. Aber dass man unbedingt warten muss, bis der Verlasser sich meldet und nur dadurch gezeigt wird was empfunden wird, glaube ich nicht.gleissi72 hat geschrieben:Die Kontaktsperre ist das einzig wahre !!!!
Es gibt doch verschiedene Trennungsgründe und somit für mich auch verschiedene Arten die Ex eventuell zurück zu bekommen. Manche wollen doch, dass um sie gekämpft wird z. B.
Hier pauschal immer was zu sagen finde ich nicht richtig. Aber sicherlich ist die Kontaktsperre der richtige Anfang.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.
@whatIam: da geb ich dir schon recht. Es gibt ein Beziehungsende, weil man evtl. sie nie beachtet hat, oder betrogen hat oder ähnliche Dinge. Dann geb ich dir recht, denn dann sollte man ihr eher zeigen, wie wichtig einem die Person ist.
Allerdings wenn es wegen Streiterein zum Ende kommt, oder weil man sich nicht mehr verstanden hat, dann ist es aus meiner Sicht der einzig wahre weg.
Ich gebe dir auch recht, man kann ja nach 2 Monaten probieren Kontakt aufzunehmen, wenn man meint es gibt noch eine Chance. Allerdings würde ich das dann als letzte Chance sehen und wenn da abgelehnt wird, dann sollte man es vergessen.
Aber nicht immer wieder Kontakt suchen...das bringt sie nur weiter weg. Als ich einmal mit einer Schluss gemacht habe ging es mir anfangs super, weil ich mitbekommen habe, wie sehr sie leidet und wie gerne sie mich wieder hätte. Als nach zwei Wochen ich hörte wie sie feiern war...Spaß hatte...neue Männer um sie baggern und es ihr gut ging, da bin ich fast durchgedreht und wollte sie wieder haben.
also....in der Regel geht auf Distanz ! Sucht keinen Kontakt...usw. und wenn sie sich meldet, dann haltet euch knapp und sachlich
Allerdings wenn es wegen Streiterein zum Ende kommt, oder weil man sich nicht mehr verstanden hat, dann ist es aus meiner Sicht der einzig wahre weg.
Ich gebe dir auch recht, man kann ja nach 2 Monaten probieren Kontakt aufzunehmen, wenn man meint es gibt noch eine Chance. Allerdings würde ich das dann als letzte Chance sehen und wenn da abgelehnt wird, dann sollte man es vergessen.
Aber nicht immer wieder Kontakt suchen...das bringt sie nur weiter weg. Als ich einmal mit einer Schluss gemacht habe ging es mir anfangs super, weil ich mitbekommen habe, wie sehr sie leidet und wie gerne sie mich wieder hätte. Als nach zwei Wochen ich hörte wie sie feiern war...Spaß hatte...neue Männer um sie baggern und es ihr gut ging, da bin ich fast durchgedreht und wollte sie wieder haben.
also....in der Regel geht auf Distanz ! Sucht keinen Kontakt...usw. und wenn sie sich meldet, dann haltet euch knapp und sachlich
Jetzt bin ich einverstanden 
Auch ein Nein muss nicht für immer ein Nein sein. Das Leben ist sooo lang und wird sicherlich für jeden die ein oder andere Überraschung übrig haben.
Mir gehts auch heute Gottseidank wieder etwas besser

Genau das ist denke ich oft das Problem. Dass man nicht weiß, wann sollte ich mich am besten melden. Weil Ablehnung an sich muss es ja nicht immer geben. Es kann ja auch sein, dass die Ex sich freut aber mehr als Freundschaft ist trotzdem nicht drin. Naja manchmal ist da vielleicht ausprobieren am Besten.DrGringo hat geschrieben:Ich gebe dir auch recht, man kann ja nach 2 Monaten probieren Kontakt aufzunehmen, wenn man meint es gibt noch eine Chance. Allerdings würde ich das dann als letzte Chance sehen und wenn da abgelehnt wird, dann sollte man es vergessen.
Auch ein Nein muss nicht für immer ein Nein sein. Das Leben ist sooo lang und wird sicherlich für jeden die ein oder andere Überraschung übrig haben.
Mir gehts auch heute Gottseidank wieder etwas besser

Also hier ist es wichtig das man am Ende der Beziehung folgendes klärt....bzw. wenn man es da noch nicht gemacht hat, dann eben schnellstmöglich.WhatIAm hat geschrieben: Genau das ist denke ich oft das Problem. Dass man nicht weiß, wann sollte ich mich am besten melden. Weil Ablehnung an sich muss es ja nicht immer geben. Es kann ja auch sein, dass die Ex sich freut aber mehr als Freundschaft ist trotzdem nicht drin. Naja manchmal ist da vielleicht ausprobieren am Besten.
Ich habe meinen Ex-Freundinnen immer gesagt, dass ich wenn die Beziehung zu Ende ist keinen freundschaftlichen Kontakt möchte...ja sogar das ich darauf Pfeife. Ich hab immer klargestellt, dass Sie sich nur melden brauchen, wenn sie mehr möchten....ich hab genügend Freunde und brauch deshalb keine Ex als Freundin. Schließlich ist die Beziehung zu Ende, weil man sich anscheinend nicht so gut versteht. Genauso direkt bzw. noch direkter und härter habe ich es immer schon während der Beziehung gesagt und so ist es auch am besten...zumindest für die ersten Jahre, weil da zwangsläufig einer noch Gefühle hat.
Dieser Vorgehensweise hab ich zu verdanken, dass ich genau wusste sie will mehr, als sie mich wieder treffen wollte.
Zum Thema wann man sich am besten meldet....glaube der Zeitpunkt ist egal, wenn sie noch etwas empfindet bzw. eine Rückkehr möglich ist. Es sollte nur mindestens eine Gewisse Zeit vergangen sein....mind. 2 Monate aus meiner Sicht....und dann schreib Ihr das du dich gerne mit Ihr auf einen Kaffee oder so treffen möchtest. Dann siehst du ja wie sie reagiert.
Wichtig dabei ist aber deine eigene Entwicklung in der Zeit. Du kannst nach mindestens 2 Monaten Kontakt aufnehmen, solltest aber wie so gut auf eigenen Beinen stehen, dass dich eine Ablehnung nicht zurück wirft. Du musst wieder so selbstbewußt und gestärkt sein, dass du frei handeln kannst.DrGringo hat geschrieben:Es sollte nur mindestens eine Gewisse Zeit vergangen sein....mind. 2 Monate aus meiner Sicht....und dann schreib Ihr das du dich gerne mit Ihr auf einen Kaffee oder so treffen möchtest. Dann siehst du ja wie sie reagiert.
Du musst im Reinen mit dir selbst sein, so wird es ja immer umschrieben. Und genau so ist es.
Bist du selbst nicht bereit dafür, bringt der Kontakt auch nach 2 Monaten nichts.
Das ist meine Erkenntnis.
LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi
Hm dann müssen manche Menschen ja echt ein Jahr oder länger warten... Bei manchen dauert es ja ewig bis sie es verdaut haben.
Bei mir blick ich es gar nicht. Mal ist es super, dann wieder ein Loch. Wenn ich sie sehe (hab sie länger nicht mehr gesehen jetzt) kam bei mir auch nichts hoch oder so ich war immer ruhig gelassen und einfach ich. Keine Ahnung wie es wäre mich mit ihr alleine zu treffen bzw. am Samstag wenn der Geburtstag stattfindet.
Würd mich halt interessieren wie sie reagiert. Andererseits will ich viiiiiiel Zeit vergehen lassen damit es so ist wie als wenn wir uns ganz neu kennen lernen. Da ist nur die Angst erstens wie die Zeit vergeht weil ich sie oft vermissen und was ist bis dahin. Hat sie jemand neuen? Hab ich eine andere? Obwohl ich weiß wir wären zusammen am glücklichsten...
Bei mir blick ich es gar nicht. Mal ist es super, dann wieder ein Loch. Wenn ich sie sehe (hab sie länger nicht mehr gesehen jetzt) kam bei mir auch nichts hoch oder so ich war immer ruhig gelassen und einfach ich. Keine Ahnung wie es wäre mich mit ihr alleine zu treffen bzw. am Samstag wenn der Geburtstag stattfindet.
Würd mich halt interessieren wie sie reagiert. Andererseits will ich viiiiiiel Zeit vergehen lassen damit es so ist wie als wenn wir uns ganz neu kennen lernen. Da ist nur die Angst erstens wie die Zeit vergeht weil ich sie oft vermissen und was ist bis dahin. Hat sie jemand neuen? Hab ich eine andere? Obwohl ich weiß wir wären zusammen am glücklichsten...
ich weiss nicht ob du das schon weisst, weil eigentlich hast du mich mehr aufgebaut als andersrum aber auf dem treffen ist es wichtig sie etwas zu ignorieren. Rede viel mit anderen Leuten, bring die Leute auch mal zum lachen. Mit hoher warscheinlichkeit wird sie zu dir kommen aber du solltest nicht der jenige sein der sie zuerst anspricht.