Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

prototyp
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von prototyp » Di 17. Dez 2013, 00:18

hallo ich habe diese letzte seite mal eben überflogen...was mich interessiert ist , wie lange ist das her bei euch nach der trennung und habt ihr euch nicht gelöscht / geblockt bei facebook??? Ich mein so wird es doch generell empfohlen . Wenn ihr es mal wart, was genau war der erste schritt um euch wieder zu adden , ich mein ihr habt ja nicht sowas gesagt wie "hey wie geht´s da wir jetzt wieder reden lass uns mal wieder freunde bei facebook sein. Oder "sorry das ich dich geblockt hab, vertragen wir uns"?

Mr New

Beitrag von Mr New » Di 17. Dez 2013, 08:50

@ Toasty
toasty465 hat geschrieben:Ich werde daraus keine große Sache machen, wenn sie nicht zu Hause ist geb ichs ihrer Mutter ab. Wäre nichts needy-haftes dran, würde nur zeigen das ich meine Versprechen halte und sie mir nicht egal ist.
doch es ist needy... und du selbst beschreibst auch warum:
toasty465 hat geschrieben:Ich werde es warscheinlich machen, denn ich denke nicht das sie sich nicht von mir angezogen fühlt oder kein Interesse an mir hat, sondern das sie jetzt auch mal den Angriff von mir erwartet...
Deine Gedanken über sie zeigen, dass deine Aktion einen "needy" Grundcharakter haben.
Du selbst schreibst hier verschlüsselt, dass du nicht glaubst, dass sie kein Interesse an dir hat.
Aber du weißt es nicht. Aber durch deine negativen Gedanken, redest du dir jetzt die Situation schön und willst uns die Aktion mit der Trinkflasche als nicht "needy" verkaufen. :lol: Nichts da, für mich ist das sogar sehr needy, gerade weil du in Bezug auf sie wenig Selbstbewußtsein hast.

Du stellst nämlich Vermutungen an, denn du weißt nicht, was in ihr vorgeht. Nur weil sie dir nicht nachrennt, heißt es doch nicht, dass sie innerlich schon mit sich hadert. Wenn sie kein Interesse hätte, warum läßt sie das Telefon ihrer Freundin an dich weitergeben?
Mir wäre das völlig egal, wenn meine Ex da neben meinem Kumpel sitzen würde. Vielleicht wollte sie nur mal deine Stimme hören?

Laß das Grübeln und rede es nicht schön, was du vor hast.
Du wirst in Bezug auf sie unsicher und drückst dich selbst in den "needy-status" und willst ein Versprechen nutzen, um deine Unsicherheit zu überspielen und es als "männlich" zu verkaufen. Ich seh das nicht so. Gib der besten Freundin die Trinkflasche und sag ihr völlig gelangweilt, dass dir eingefallen ist, dass ....(deine Ex) einen haben wollte. Nichts weiter, sprich nicht über das Versprechen und dass du ja an sowas denkst, sondern gib das Ding einfach ohne viele Worte mit. Frauen sind doch nicht blöd, die merkt ganz genau, dass du an sie gedacht hast, wenn sie die Flasche sieht und erfährt, dass die von dir ist. Und wenn sie dann ganz neugierig ihre Freundin fragt, ob du noch was dazu gesagt hast, dann wird da nichts kommen. Zwei gegensätzliche Gefühle werden ausgelöst
1. Zuneigung und Wertschätzung: du hast nämlich an sie gedacht und dein Versprechen gehalten. Dass muss man nicht breit tratschen oder explizit erwähnen. Taten sagen mehr als Worte.
2. Neugier: Sie weiß, dass du an sie gedacht hast und will wissen, was dass bedeuten könnte. Sie wird nachfragen und bekommt aber keine Antwort, sondern muss sich selbst Gedanken machen, was das bedeuten könnte. Sie muss anfangen allein darüber nachzudenken und wird sehen was das in ihr auslöst.

Sei nicht so plumb und renn zu ihr nach Hause.
Also vergiß die Geschichte, von wegen das wäre doch ein "selbstbewußte" Aktion.
Wenn es so wäre, hättest du es schon längst gemacht und nicht hier danach gefragt.
Also warst du unsicher ---> unsicher heißt ----> nicht selbstbewußt ----> keine gute Idee

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 17. Dez 2013, 10:41

Kannst du auch noch was zu mir schreiben Mr New? Muss irgendwas lesen, ist heute seit langem wieder der beschissenste Tag. Ich weiß nicht was wieder los ist aber es geht grade ganz steil bergab. Mit Tränen und allem...
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

prototyp

Beitrag von prototyp » Di 17. Dez 2013, 15:59

kannst du hier ein kleines update geben ob du hingegangen bist oder nicht? Ich habe bald auch so eine situation...der Bruder meiner ex hat auch bald geburstag und möchte das ich komme. :D

toasty465

Beitrag von toasty465 » Di 17. Dez 2013, 19:08

@ Mr New
Also ich finde es schon ziemlich dreist wie du die Situation hier beurteilen willst. Ich glaube das du mich überhaupt nicht verstanden hast und dir das hier selber passend zusammenschneidest und ich hier irgendetwas verschlüsselt sagen würde.

toasty465 hat geschrieben:Ich werde es warscheinlich machen, denn ich denke nicht das sie sich nicht von mir angezogen fühlt oder kein Interesse an mir hat, sondern das sie jetzt auch mal den Angriff von mir erwartet...
Jeder macht sich mal Gedanken ;)
Mr New hat geschrieben:Deine Gedanken über sie zeigen, dass deine Aktion einen "needy" Grundcharakter haben.
Du selbst schreibst hier verschlüsselt, dass du nicht glaubst, dass sie kein Interesse an dir hat.
Aber du weißt es nicht. Aber durch deine negativen Gedanken, redest du dir jetzt die Situation schön und willst uns die Aktion mit der Trinkflasche als nicht "needy" verkaufen. :lol: Nichts da, für mich ist das sogar sehr needy, gerade weil du in Bezug auf sie wenig Selbstbewußtsein hast.
Ich weiß ganz genau das sie noch ein Interesse an mir hat. Trotzdem zerbreche ich mir ja darüber nicht den Kopf.
Mr New hat geschrieben:Du stellst nämlich Vermutungen an, denn du weißt nicht, was in ihr vorgeht. Nur weil sie dir nicht nachrennt, heißt es doch nicht, dass sie innerlich schon mit sich hadert. Wenn sie kein Interesse hätte, warum läßt sie das Telefon ihrer Freundin an dich weitergeben?
Mir wäre das völlig egal, wenn meine Ex da neben meinem Kumpel sitzen würde. Vielleicht wollte sie nur mal deine Stimme hören?
Inwiefern habe ich denn gesagt das ich Vermutungen anstelle sie würde sich nicht für mich interessieren. Der Kontakt geht ja von ihr aus :D wieso sollte sie innerlich mit sich hadern, ihr gehts doch gut und mir gehts auch bestens, hinzu kommt das sie sich in meiner Gegenwart wohl fühlt.
Mr New hat geschrieben:Laß das Grübeln und rede es nicht schön, was du vor hast.
Du wirst in Bezug auf sie unsicher und drückst dich selbst in den "needy-status" und willst ein Versprechen nutzen, um deine Unsicherheit zu überspielen und es als "männlich" zu verkaufen. Ich seh das nicht so. Gib der besten Freundin die Trinkflasche und sag ihr völlig gelangweilt, dass dir eingefallen ist, dass ....(deine Ex) einen haben wollte. Nichts weiter, sprich nicht über das Versprechen und dass du ja an sowas denkst, sondern gib das Ding einfach ohne viele Worte mit. Frauen sind doch nicht blöd, die merkt ganz genau, dass du an sie gedacht hast, wenn sie die Flasche sieht und erfährt, dass die von dir ist. Und wenn sie dann ganz neugierig ihre Freundin fragt, ob du noch was dazu gesagt hast, dann wird da nichts kommen. Zwei gegensätzliche Gefühle werden ausgelöst
1. Zuneigung und Wertschätzung: du hast nämlich an sie gedacht und dein Versprechen gehalten. Dass muss man nicht breit tratschen oder explizit erwähnen. Taten sagen mehr als Worte.
2. Neugier: Sie weiß, dass du an sie gedacht hast und will wissen, was dass bedeuten könnte. Sie wird nachfragen und bekommt aber keine Antwort, sondern muss sich selbst Gedanken machen, was das bedeuten könnte. Sie muss anfangen allein darüber nachzudenken und wird sehen was das in ihr auslöst.
Deine Möglichkeit ist eine Variante, die mir nicht eingefallen ist, weil ich mir darüber auch nicht großartig Gedanken mache. Außerdem wäre es doch schon ziemlich Eierlos hier Botengänge in auftrag zu geben. Mein Gott es geht ja schließlich nur um so eine Lapalie!!
Mr New hat geschrieben:Sei nicht so plumb und renn zu ihr nach Hause.
Also vergiß die Geschichte, von wegen das wäre doch ein "selbstbewußte" Aktion.
Wenn es so wäre, hättest du es schon längst gemacht und nicht hier danach gefragt.
Also warst du unsicher ---> unsicher heißt ----> nicht selbstbewußt ----> keine gute Idee
Das beweißt hier wieder einmal das du keine Ahnung hast und trotzdem Behauptungen aufstellen musst.
Ich und meine Ex haben über mein Shooting gesprochen und darüber das ich ihr diese Flasche reinbringe wenn ich meine Fotos abhole. Sie wollte dann zu Hause sein, sich die Fotos ansehen. Darauf meinte ich nur das ich es ihr dann der Mutter abgebe wenn sie nicht da ist.
Denkst du etwa ich hab nichts besseres zu tun für diese Blöde Flasche 10 Kilometer zu ihr ins nächste Dorf zu fahren? Das Fotostudio liegt sowieso nur ein paar Straßen weiter, deswegen hatte ich das überhaupt vorgeschlagen. Deswegen habe ich es nicht längst schon gemacht. :lol: .... also wirklich!

Trotzdem Danke, das du dir auch Zeit nimmst was schreiben, aber man sollte wirklich mal darauf achten hier nicht alles so krass auszulegen. Nicht jeder hier ist ein armes Würstchen der unaufhörlich seiner Ex hinterherheult.

Worin besteht denn das Problem wenn sich zwei Menschen nicht hinterherlaufen sondern aufeinander zu gehen. Keiner läuft ewig hinterher, sie auch nicht, dafür kenne ich sie zu gut.
Mal ein bisschen von meiner Seite kann ja wohl auch mal kommen.
Habe diese Gruppe dazu genutzt um mich mitzuteilen und Meinungen anderer darüber zu hören und Ihnen Mut oder Ablenkung, wie WhatIAm zu geben.

Du hast deine Meinung dazu gesagt, gut vielleicht sagst du mir ja auch was du von diesem Post hältst, aber bitte keine Interpretationsideen oder Verschlüssete Nachrichten suchen, ich bin nicht Nostradamus ;)

@ WhatIAm
Schreib doch einfach mal rein wie es so läuft und ob du Kontakt zu ihr hast, falls nicht wie lange denn nicht?.... Mach mal etwas was dich so richtig auf hochtouren bringt und ruf sie an mit guter Laune, erzähl ihr was du gemacht hast wie es dir geht... frag wie es ihr geht... einfach mal ein normales Gespräch führen... dazu muss doch jeder Mensch in der Lage sein, egal mit wem er spricht. In der Wohnung alleine zu weinen bringt dich ja auch nicht weiter, aber hinfallen ist ok ;) wichtig ist nur das du wieder aufstehst.

Du musst sie auch nicht anrufen, wenn du nicht bereit bist, aber du solltest deinen Bedürfnissen freien lauf lassen, sonst hängst du doch ewig fest in dieser Trübseeligen Kontaktlosigkeit, ich meine: Was hast du schon zu verlieren? .... Wenns dennoch schief läuft okay, obwohl du in guter Stimmung bist und so.... Das emotionale Gedächnis einer Frau ist kurz, sie wird es schnell wieder vergessen haben und dein weiteres Auftreten ist dann wichtig :)
Denk dran, wir haben immer die Möglichkeit die Ex zu gewinnen, es hängt nur vom inneren Selbst ab, Zeit und Ort und sonst was ist völlig egal, meiner Meinung nach.
Ein Alphamann der weiß was er will und in seinem Frame bleibt, bleibt auch Alpha wenn er der Ex gegenüber steht oder sie anruft, so sehe ich das.

Ob etwas needy ist oder nicht, entscheidet sich hauptsächlich von einem Selbst, man muss nur voll und ganz dahinter stehen und sich nicht verunsichern lassen :) ... Ein Weichei legt seine 100 Rosen vor die Tür und rennt weg. Ein Alpha geht Selbstbewusst hin bringt die Frau in Stimmung und lockt sie mit Verschlossenen Augen zu den Rosen auf einem Frischpoliertem BMW der sie zum Date fährt.
Blödes Beispiel aber so verstehe ich das ;)

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Di 17. Dez 2013, 22:39

Vorweg nochmal: IzzMee = WhatIAm ;) Da kennt ja jeder hier eigtl meine Geschichte.
ejse hat geschrieben:kannst du hier ein kleines update geben ob du hingegangen bist oder nicht? Ich habe bald auch so eine situation...der Bruder meiner ex hat auch bald geburstag und möchte das ich komme.
Es ist erst am Samstag ich weiß es noch nicht. Viele sagen mir sie würden hingehen. Ich bin mir da halt nicht so sicher, weil ich nicht weiß wie ich dann drauf bin und ob ich mir wieder voll Hoffnungen mache. Im Moment bin ich ziemlich emotional angeschlagen, wegen ihr und auch sonst. Z. B. die Arbeit macht mich derzeit ziemlich fertig, so dass ich oft an dem Punkt bin dass ich denke, ich kann nicht mehr. Leider. Eventuell werde ich, wenn es so weiter geht mal professionelle Gespräche suchen, denn ich habe oft das Gefühl dass ich mich nicht aussprechen kann weil ich nicht ernst genommen werde. Naja das nur am Rande.

Es kann sogar sein, dass das ganze Samstag gar nicht stattfindet, würde mir einerseits in die Karten spielen andererseits denke ich dann vielleicht, die Chance sie zu sehen ohne dass es von mir kam also ohne Anzeichen, wäre dahin. Aber es ist halt diese riesen Zwickmühle.
toasty465 hat geschrieben:Schreib doch einfach mal rein wie es so läuft und ob du Kontakt zu ihr hast, falls nicht wie lange denn nicht?.
Also im Ganzen ist es so: Wir sind seit ca. 14 Wochen getrennt. Nach zwei Wochen hatten wir ein Gespräch in dem sie nochmal sagte, dass sie mich nicht vermisst und es keine Chance gibt. Danach hatten wir noch ca. 5 Wochen selten Kontakt wegen der gemeinsamen Wohnung. Es ging immer nur um die Sachen die aufgeteilt werden mussten. Sonst nichts. Seitdem also ca 7 Wochen jetzt gar keinen Kontakt. Einmal zufällig getroffen vor 6 Wochen und ein paar Worte gewechselt und vor 4 Tagen ein Anruf von ihr zum Geburtstag. Da habe ich ihr gesagt dass ich ihre Nummer gar nicht mehr habe. Sonst nichts, keinerlei Kontakt. Habe nur von einer Freundin erfahren mit der ich aber erst seit kurzem wieder Kontakt habe nach langer Zeit, dass sie sich auch bei ihr gemeldet hat mal und erzählt hat, dass sie glücklich ist und die Entscheidung sehr gut war. Sie hatte schon lange über eine Trennung nachgedacht. Chancen liegen daher bei 0.

Mein Vorhaben eigentlich mein Leben in Griff zu bekommen. Damit meine ich die Arbeit zum Beispiel die ich schleifen ließ und mich selbst aufpeppen, damit ich mich nach langer Zeit mal selbst wieder gut fühle also einfach vom Aussehen her auch. Gehe viel zum Sport. Und auch mein Charakter bin ich am verfeinern weil mir ein paar Dinge an mir selber nicht gefallen haben. Ich wollte sie erstmal vergessen, mich emotional lösen. Um eines Tages, sofern ich selber möchte, einen Schritt auf sie zuzuwagen und zu schauen was passiert. Klappt auch zwischendurch richtig gut. Aber es kommen Zeitpunkte wie jetzt wieder an denen ich sie einfach vermisse und sie so gerne in meinen Armen hätte.

Ich denke es ist bei mir ziemlich aussichtslos, aber man hat ja doch immer irgendwo die kleine Hoffnung. Die beruht halt bei mir auch auf meinen Veränderungen, die alleine in den letzten 3 Monaten passiert sind und die weitergehen werden und müssen. Ich will mich nicht komplett ändern ich weiß dass ich ein riesen Herz habe etc. Aber wie erwähnt es gibt da schon ein paar Dinge.

Ich weiß halt immer noch, dass sie wirklich diese eine klasse Frau ist und ich mit ihr eine glückliche Zukunft möchte. Früher oder später.
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

prototyp

Beitrag von prototyp » Di 17. Dez 2013, 22:46

ich bin in einer ähnlichen situation, meine ex hat mir nichtmal gratuliert, hatten auch diverse gespräche die ich dummer weise angefangen habe und wo sie mir klargemacht hat das sie absolut nichts mehr für mich empfindet. Sie sagte sogar zu mir (weil ich dummerweise gefragt habe) das sie wen neues kennengelernt hat aber keine beziehung möchte, die reden wohl nur und trffen sich ab und zu.
Hat mich alles aufgefressen und ist abolsut frisch. letzte woche war das. Aber irgendwie habe ich gemerkt das es nu berg auf gehen kann... Mach dir weniger negative gedanken , ist absolut der beste schritt das du dich jetzt um dich selbst kümmerst. Wenn es so sein sollte das ihr zusammen gehört wird das schon so klappen , niemand weiss was die zukunft bringt. =)

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mi 18. Dez 2013, 07:44

Hi.. zusammen

Ich wollte auch mal wieder einen kleinen Bericht abgeben..
Stand der Dinge ist: Sie hat mich vorgestern total überrascht mit vorwürfen, was ich ich alles in der Zeit der Trennung angestellt habe.
Ich sagte nur wenn du es wirklich wissen möchtest komm vorbei und wir reden.
Sie kam und marschierte gleich ins Wohnzimmer. Der erste Satz von ihr war: Hast du A.... (ihren Ex wenn man es so nennen darf) angerufen und gesagt er soll mich in ruhe lassen??
Ich erst mal wow wow nun mal langsam... Ich verneinte es und überlegte wer so etwas machen könnte...
Mir fiel nichts ein ausser das er die Geschichte evtl. auch erfunden haben könnte.
Naja sie war echt total ausser sich und er hat sie dann wohl auch rausgeschmissen.
Sie wohnt nun wieder bei einer Freundin, aber di gute Nachricht ist.
Sie hat seit gestern eine 1Zimmer Wohnung bekommen. Gestern habe ich dann versucht ihr eine SMS zu schicken...
Es kam nur... Sry habe den ganzen Tag Kopfschmerzen melde mich morgen. Ich hab Dich lieb...
Oh es ist ein hin und her der Gefühle.... Ich halte es kaum aus ohne sie..
Ich hoffe das sie zum Wochenende umziehen kam und es dann besser wird.. Sie hat echt Probleme damit, was die leute im Dorf reden könnten.

Ich Liebe sie

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 18. Dez 2013, 08:49

Toasty,

du hast Recht, ich habe einen wichtiges Wort in deinem Thread überlesen und daraus hat sich für mich eine andere Interpretation ergeben.
Das tut mir leid. Das war mein Fehler.

Ich habe deine doppelte Verneinung überlesen :shock:
toasty465 hat geschrieben: toasty465 hat geschrieben:Ich werde es warscheinlich machen, denn ich denke nicht das sie sich nicht von mir angezogen fühlt oder kein Interesse an mir hat, sondern das sie jetzt auch mal den Angriff von mir erwartet...
Damit hat sich eine völlig andere Einschätzung ergeben.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 18. Dez 2013, 08:54

@ Gleissi

Gib ihr jetzt doch einfach Mal Ruhe.
Es ist jetzt unwahrscheinlich viel auf sie eingebrochen.
Die neue Beziehung, du, als Ex-Beziehung, die Wohnungssuche, ihre Entscheidung, was sie will, das Gefühlschaos, das Umfeld, etc.

Für dich mag das eine klare einfache Schiene zu sein.
Sie soll den Verlassen, zu dir kommen und alles wird gut (etwas abgekürzt)
Aber versuch zu verstehen, dass sie viel mehr zu bewältigen hat.
Schließlich hatte sie auch einen neuen Partner an der Seite (auch wenn dir das nicht gefällt), aber auch da sind emotionale Bindungen, etc zu verarbeiten.

Sei jetzt ihr Ruhepol und gib ihr vor Allem die Zeit, die sie braucht.
Jeder versteht, dass du sie am liebsten sofort in deine Arme schließen möchtest, aber versuch dich jetzt in ihre Lage zu versetzen.
Auch das gehört zu einer Beziehung.

LG

Antworten