Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

WhatIAm
Re: Plötzliche Trennung, Auszug, keine Gefühle?

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 12:54

Hi gleissi,

das hört sich doch erstmal alles ganz gut an. Freut mich für dich, dass sich das ganze eigentlich positiv entwickelt :)

Zu dem Brief kann ich leider nicht viel sagen, das sollten die anderen übernehmen. Finde nur, dass du in dem ganzen Brief immer wieder nur dir die Schuld an allem gibst. Das hört sich von vorne bis hinten immer wie ein Schuldeingeständnis an und eine Entschuldigung für alles.

gleissi72 hat geschrieben:Ich bin selber auch nicht alles andere als Perfekt.
Du bist also perfekt? :P :D
Manchmal muss man sich erst verlieren um wieder zueinander zu finden.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Mi 11. Dez 2013, 15:35

*g ne das war eine Stelle in ihrem Brief.. Ich wollte ihr nur zu verstehen geben, dass ich auch nicht Perfekt bin...
Wir haben gestern telefoniert.. Eigentlich wie auch die letzten Tage...
Sie wird sich wohl heute von ihrem neuen trennen... und eine neue Wohnung hat sie voraussichtlich auch schon.
Sie sagte mir, dass sie jeden Tag an mich denken musste und mich immer noch liebt.
Es waren die schönsten 3 Worte ich ich seit langem gehört habe von ihr..
Wir werden einen Neuanfang beginnen langsam wieder aufbauen.

Ich muss mich sehr zügeln und nicht anfangen sie zu bedrängen..
Was mir natürlich sehr schwer fällt.
Habe ihr angeboten, wenn sie da nicht mehr schlafen mag, bei mir zu schlafen.
Ich lasse mich heute Abend mal überraschen, ob sie vorbei kommt...

Ich bin sehr glücklich zur Zeit....
Ich habe eingesehen und erkannt, was sie bedrückte.
Die Beziehung mit ihr ist mir zu Wertvoll und werde alles tun um wieder eine richtige Beziehung aufzubauen

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Mi 11. Dez 2013, 16:21

Du Glücklicher :) Freut mich für dich und ich drücke euch wirklich die Daumen ;)

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Mi 11. Dez 2013, 17:23

Hey Gleissi,

auch von mir herzlichen Glückwunsch! Der Unterschied zu vielen von uns ist wohl, dass sie Dich noch liebt. Das denke ich, ist bei meiner Ex sicher nicht der Fall.

Entgegen dem Rat von Mr. New habe ich jetzt der Mutter geschrieben, dass wir uns gerne auf nen Kaffee treffen können während meines Weihnachtsurlaubs. Sie hat sich total gefreut. Jetzt bin ich mal gespannt. Hab meiner Ex bisher nichts davon gesagt, ich finde, das ist auch nicht meine Aufgabe, sondern die der Mutter. Momentan bin ich aber eigentlich der Überzeugung, dass eh alles zum scheitern verurteilt ist, da von ihr aus überhaupt nichts mehr kommt. Ich glaube auch nicht, dass es momentan Sinn machen würde, sie um ein Treffen zu bitten, da sie es eh nur abblocken würde. Egal. Das mit dem Treffen mit der Mutter ziehe ich durch. Sie kennt ihre Tochter wahnsinnig gut und weiß am besten, ob es noch Sinn macht oder nicht. Wenn nicht, dann hat sich auch jegliche Ex-back-Strategie endgültig erledigt.

Mir gehts momentan trotzdem ganz gut. Werde heute Abend noch in Sport gehen. Einzig dieses Weihnachten passt mir gerade überhaupt nicht in den Kram. Die letzten beiden Weihnachten habe ich mit ihr und bei ihrer Familie gefeiert. Na ja, auch das geht vorbei...
Nihil sine causa fit - nichts passiert ohne Grund.

Mr New

Beitrag von Mr New » Mi 11. Dez 2013, 19:12

@ Galahad
Es ist doch okay, wenn du für dich eine Entscheidung triffst und dich mit der Mum verabredest.
Aber eins ist mir aufgefallen:
galahad1980 hat geschrieben: Sie hat sich total gefreut. Jetzt bin ich mal gespannt.
Worauf bist du denn gespannt? Eigentlich drücken deine Zeilen es ja aus.
Auch wenn du es nicht offen schreibst, aber du erhoffst dir irgendeine Reaktion von deiner Ex, selbst wenn sauer ist über dieses Treffen.
Jede Reaktion würde dir gefallen, aber ich kann dir nur empfehlen nicht darüber nachzudenken oder das zu erwarten.

Deswegen bin ich persönlich gegen solche Treffen. Besonders wenn zu spüren ist, dass auch nur im Geringsten etwas damit verbunden wird.
Du selbst hast es ja geschrieben. Du bist gespannt.

Ich bin jetzt gespannt, was dieses Treffen für dich bedeutet, besonders wenn danach gar nichts passiert.

LG
"Liebe fordert nie, sondern gibt nur. Liebe leidet nur, bereut niemals und rächt sich nie" Mahatma Gandhi

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Do 12. Dez 2013, 07:57

Mr. New: natürlich erhoffe ich mir etwas von dem Treffen. Allerdings geht's mir weniger um die Reaktion meiner Ex, sondern mehr darum, dass ich von der Mum irgendwelche Signale bekomme, ob es aus ihrer Sicht noch Hoffnung gibt oder nicht. Wie gesagt, ich möchte mit ihr nicht über die Beziehung direkt reden oder so. Und ich werde auch nicht gezielt nach meiner ex fragen. Aber ich weiß, dass sie es super fände, wenn wir wieder zusammenkämen und gehe davon aus, dass sie über die Gefühlslage meiner Ex Bescheid weiß wie kein anderer Mensch. Daher denke ich, dass sie von sich aus Signale senden wird. Wir sind jetzt 8 Monate getrennt. Ich habe einfach keinen anderen Ansatzpunkt mehr als diesen. Ich weiß aber auch, dass es viele Gründe gibt, die gegen das Treffen sprechen. Ich hab mich jetzt trotzdem dafür entschieden. Wir werden sehen.

gleissi72

Beitrag von gleissi72 » Fr 13. Dez 2013, 07:43

Hi.. zusammen
Seit 2 Tagen wollte sie vorbei kommen...Ist sie aber nicht..
Nun werden wir uns heute wohl wieder sehen.. Ich werde mich zurückhalten und schauen was sie macht und wie sie reagiert..
Ich werde sie auf keinen Fall irgendwie bedrängen.. Wenn alles gut läuft werde ich sie fragen, ob sie am Samstag Abend mit mir was unternehmen möchte.
Hoffentlich hat das mit ihrer neuen Wohnung geklappt, dass sie möglichst schnell dort ausziehen kann, nicht das der Typ sie doch noch irgendwie einwickelt.
Aber eigentlich glaube ich das nicht.. Wir haben ja ausführlich darüber geredet. Das sie mich liebt hat sie gestern auch noch mal geschrieben.

Aber es kribbelt mir so in den Fingern, sie mal richtig in den Arm zu nehmen und ihr zu sagen wie sehr ich sie liebe...
Der erste Kuss soll auch etwas besonderes sein...
Ich bin so verliebt und muss echt aufpassen, das ich das nicht zu hastig anfange... Ich brauche Geduld...

DaEVO

Beitrag von DaEVO » Fr 13. Dez 2013, 08:59

@ galahad

die Hoffnung benötigst Du doch für Dich! Jeder der sich auf die Hoffnung anderer über einen Come back von sich selbst oder sich über Hoffnungen von dritten Gedanken macht, macht sich abhängig !
Was interessiert einen die Hoffnung der Ex oder der Mutter ? Das darf doch keine Rolle spielen. Weils für die Entwicklung und das Come back uninteressant ist !

Ich sag euch auch warum !
Niemand wird eine Frau zurückgewinnen, die noch Hoffnung hat, auf diese Hoffnung man sich dann verlässt, und selber nicht genügend an sich arbeitet und vorran kommt.
Diese Frau wird einem dann natürlich wieder einen Korb geben... weil eine Hoffnung keine Garantie ist !

Anders herum: Wenn man sich nicht auf die Hoffnung dritter oder der Ex verlässt, trotzdessen welche besitzt und an sich arbeitet und sich nicht unter zeitlichen Druck setzt, kann mit den richtigen Mitteln jeder zeit etwas neues entstehen lassen!

Der Glaube an einen selbst und seine eigenen Fähigkeiten (wenn man diese auch in einem gewissen maße besitzt) ist der Erfolgsschlüssel!

Wenn man sich in die andere person hineinversetzt, erkennt man doch das die Hoffnung dierser Person ihr doch eigentlich mehr oder weniger egal ist. Der Wille zur Beziehung ist nicht da und punkt.

Eure Hoffnung ist wichtig. Nicht die der anderen.

@ Gleissi...

Dein weg ist nun eig. der weg der kleinen aber stetigen schritte...
Wenn Du so über den ersten Kuss denkst... wirds nix...
Ein Kuss darf keine Staatsaktion über mehrere Tage werden, dabei fühlt sich doch meist jeder unwohl... er kommt ganz automatisch wenn du die kleinen schritte kontinuierlich gehst. Wenn man sich kennt bekommt man das eigtl. mit bissl übung, gefühl und geschick in 2 Stunden hin.
Wichtig ist halt, das du wirklich nicht bedürftig wirkst und vorallem nicht bedürftig bist. Gespräche führen die sie mitreißen... ohne beziehungsgelaber... und dabei behürhungen steigern . ein gefühl der vertrautheit entstehen lassen... etc.
Aber das ist wie gesagt nicht einfach wenn man lange keine Übung mehr hatte...
Frauen wollen geführt werden, und es darf alles nicht gewollt wirken. Es sollte eine Art natural flow der Steigerung entstehen....

grüße
Change!TheGame! All is fair in love and war! Lebe die Lösung und nicht das Problem!
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile!

WhatIAm

Beitrag von WhatIAm » Fr 13. Dez 2013, 13:38

Sie hat mir nicht geschrieben, sie hat mich angerufen... Ohne Sinn aber naja. Nett von ihr. Wir haben aber nicht wirklich geredet, sie hat mir nur alles alles Gute etc. gewünscht und gefragt ob ich feier.

Hab sie noch gefragt ob sie eine neue Handynummer hat (hatte eine andere Vorwahl im Kopf). Sie verneinte und frage warum. Ich hab gesagt nur so. Daraufhin fragte sie ob eine andere Nummer angezeigt wird. Ich hab nur geantwortet "Keine Ahnung, hab deine Nummer nicht mehr".

Naja, dachte nimmt mich mehr mit aber geht eigentlich. Hätte eher ne kurze Nachricht erwartet als einen Anruf nach so viel Wochen ohne Kontakt. Naja, sie hat Anstand bewiesen damit, das wars auch ;)

Heut Abend wird getrunken und morgen wird die Hütte abgerissen :P

galahad1980

Beitrag von galahad1980 » Sa 14. Dez 2013, 12:44

Izzmee:
Happy Birthday nachträglich! Hoffe, Du hattest einen schönen Tag.

1. ist das doch mehr, als Du erwartet hast.
2. gefällt mir Deine Einstellung. Du bist nicht in ein Loch gefallen. Und das mit ihrer Handynummer, dass Du gesagt hast, Du hast die nicht mehr, war super. Und jetzt reiß Die Hütte ab!!! :)))

LG galahad

Antworten